MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Tim Albutat [14]

13.06.2014 - 08:32 Uhr
Tim Albutat wird für zwei Jahre vom SC Freiburg ausgeliehen, anschließend besitzen die Zebras eine Kaufoption. „Tim ist ein junger und dynamischer Fußballer, stark im Zweikampfverhalten“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic. „Er zeichnet sich zudem durch seine gute Physis aus, ist Kapitän der U23 des SCF - das sagt alles über seine Fähigkeiten!“

Herzlich Willkommen

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 13.06.2014 um 08:33 Uhr bearbeitet
Tim Albutat [14] |#1
13.06.2014 - 09:41 Uhr

Albutat wird also für 2 Jahre ausgeliehen mit Kaufoption.

So ganz will der SCF den Jungen wohl vorläufig nicht ziehen lassen.

Trotzdem verstehe ich das Ganze nicht so ganz da sein Vertrag beim SCF ja 2014 endet.

http://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658

Wie auch immer ,erst einmal Herzlich Willkommen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Tim Albutat [14] |#2
13.06.2014 - 09:55 Uhr

Interessante und überraschende Vertragsgestaltung. Die KO wird sicher nicht im unrealistischen Bereich liegen, sonst hätte das ja wenig Sinn. Sollte er also richtig durchstarten und wir in Liga 2 landen, wird man die KO ziehen. Wenn es nicht klappt, hat aber Freiburg doch auch keine Verwendung mehr für ihn? Wie dem auch sei, es zeigt schon, welche Wertschätzung er in Freiburg genießt, dass man mit ihm extra verlängert hat.

Herzlich Willkommen!

Tim Albutat [14] |#3
13.06.2014 - 18:59 Uhr
Zitat von gnadenteufel02

Interessante und überraschende Vertragsgestaltung. Die KO wird sicher nicht im unrealistischen Bereich liegen, sonst hätte das ja wenig Sinn. Sollte er also richtig durchstarten und wir in Liga 2 landen, wird man die KO ziehen. Wenn es nicht klappt, hat aber Freiburg doch auch keine Verwendung mehr für ihn? Wie dem auch sei, es zeigt schon, welche Wertschätzung er in Freiburg genießt, dass man mit ihm extra verlängert hat.

Herzlich Willkommen!

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Ablöse auf Raten ist..... für alle drei Seiten ein gutes Geschäft. Man ist sicherlich der finanziellen Situation des MSV entgegengekommen, Freiburg bekommt etwas mehr als eine Ausbildungsentschädigung und der Spieler bekommt die Möglichkeit sich bei einem Drittligisten weiter zu entwickeln. Und sollte der Aufstieg bis 2016 nicht gelingen, geht er nach Freiburg zurück und nicht so einem anderen Verein.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Tim Albutat [14] |#4
05.07.2014 - 10:23 Uhr
Tim Albutat kann sich beim MSV "durchaus mehr vorstellen"

Der Mittelfeldspieler, der entweder als Sechser oder als Achter eingesetzt werden kann, wurde von den Meiderichern für zwei Jahre ausgeliehen. „Es ist aber kein reines Leihgeschäft“, betont Albutat, „der MSV besitzt anschließend eine Kaufoption. Ich hoffe, dass Duisburg über die zwei Jahre hinaus mit mir plant. Ich kann mir hier durchaus mehr vorstellen und will mich weiterentwickeln.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.