VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#531
23.11.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Happyhunter
2G+ ist für mich nichts anderes als ein Lockdown. Das ist natürlich das, was die Politik nicht zugeben will und wird. Bei konsequenter Anwendung für sämtliche Bundesbürger und - angenommenen 2 Tests pro Woche - ergeben sich 166 Millionen Tests pro Woche und 8,32 MILLIARDEN pro Jahr. Da muss auch dem Verblendetstem klar sein, dass das nicht machbar ist. Also werden die Leute sich wieder zuhause einschliessen.
Und dann kann der VfL getrost wieder mit Kulissen von 2000 ( maximal 3-4 Tausend) planen, weil die meisten keinen 24 Stunden alten Test 1 Tag vor dem Spiel schaffen oder dazu- als Geimpfte - keinen Bock haben.
Und helfen wird das überhaupt nicht, weil sich die Leute ja hauptsächlich woanders anstecken als im Stadion.
Aber nein, Schulen sind tabu ( sind bei Inzidenzen dort von bis zu 1.300 selbstverständlich KEINE Hotspots).
Mit dieser Politik wird einen immensen Kollateralschaden ( nicht nur im Fussball) anrichten und die Infektionen in den nächsten Jahren nicht begrenzen.

Ist das dein Ernst? Ich habe seit Pandemiebeginn jedes verdammte Spiel von unserem VfL gesehen, zuhause sowieso, auswärts alle NRW-Duelle. Aber ich würde Geisterspiele bevorzugen, wenn dafür die Kinder weiter zur Schule gehen können. Die Schäden, die durch Beschränkungen bei Kindern entstehen, sind zu heftig. Das sage ich als Vater von Kindern U12, aber auch als Lehrer an einer Gesamtschule im Kreis RE. Als letzterer kann ich dir auch sagen, dass die Kinder sich nach wie vor im häuslichen Umfeld anstecken, einen sogenannten Massenausbruch innerhalb einer Klasse hat es seit Pandemiebeginn noch kein einziges Mal gegeben. Daran hat übrigens auch die weggefallene Maskenpflicht nichts geändert. Ich nehme an, deine Kinder sind schon erwachsen oder du hast keine? Schulschließungen wären ein weiterer Schlag ins Gesicht aller Familien mit Kindern.

Ich verstehe die aktuelle Aufregung nicht wirklich bzw. halte sie für Wahlkampf von Wüst, der im Mai wiedergewählt und Laschets Fehler nicht wiederholen will. Wir haben in NRW die vierthöchste Impfquote der Länder, abzgl. der Stadtstaaten die zweithöchste. Wir haben eine moderate Inzidenz und relativ wenige Patienten im Krankenhaus. Wir sind zum Glück nicht Sachsen oder Bayern, an einen kompletten Lockdown glaube ich nicht. Vorläufig wird wohl 2G umgesetzt werden, meinetwegen auch 2G+. Auch wenn Antigentests laut meiner Hausärztin (in Personalunion meine Ehefrau!grins) bei Geimpften recht sinnlos sind, weil zumeist die Virenmenge zu gering ist.

Was das Bochumer Gesundheitsamt, was ja auch gerne Martinsumzüge beschränkt und verbietet, dann da reininterpretiert, steht leider nochmal auf einem anderen Blatt.rolleyes
Ticketing 21/22 |#532
23.11.2021 - 13:21 Uhr
Quelle: twitter.com
Ab Morgen gilt für den gesamten Freizeitbereich in NRW die 2G-Regel. Laumann sagte, Menschen, die nicht gegen Corona geimpft sind, dürften dann noch in Geschäfte und zur Arbeit, seien ansonsten aber weitgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#533
23.11.2021 - 14:35 Uhr
@Wessi Entschuldige, aber dein Argument, das man sich mal eben in 5 Minuten testen lassen kann, stimmt eben dann nicht mehr, wenn sich rund 55 Mio. geimpfte Menschen vor Veranstaltungen noch testen lassen ( was sie jetzt als Geimpfte nicht müssen und auch nicht tun). Die kommen dann also dazu und da die Tests nur 24 oder 48 Stunden gültig sein sollen, ist meine Annahme von 2 Tests pro Woche pro Person nicht so weit hergeholt.
Und diese Kapazität existiert nicht und ist auch nicht aufzubauen.
Ich bin ja für 2G , was m.E. völlig ausreicht, jedenfalls ist der Fussball bis jetzt nicht für die hohen Inzidenzen verantwortlich. Und wer vorsichtig sein will, geht sowieso nicht ins Stadion. Nur eben konsequenterweise auch nicht in den Supermarkt ( oder auch nur nach vorherigem Test , aber das halten dann die meisten merkwürdigerweise für nicht nötig).
@0815Fan Vorneweg, bei 2G sind wir einer Meinung. Aber das Infektionsgefahr in Schulen ( mit 20 bis 30 Personen in einem Raum. oder mehr ?, das wirst du als Lehrer beurteilen können, die grösstenteils ungeimpft sind) keine Infektionstreiber sind, Stadien aber angenommenerweise schon, stimmt ja angesichts der Zahlen in bayrischen Schulen nicht ( schön, wenn es in RE anders ist). Dagegen hat es bis jetzt auch bei hohen Auslastungszahlen in den Stadien ( und natürlich engem Zusammensitzen) so gut wie keine Infektionen dort gegeben, warum also Geisterspiele ?
Ich bin bei dir, wenn du auf die schwerwiegenden Nachteile betroffener Schüler durch Schulschliessungen hinweist und verstehe auch die , die Fussball für völlig überflüssig und Schulen für existenziell notwendig halten. Nur ist das im Hinblick auf das Infektionsgeschehen leider Augenwischerei, auch wenn sich Kinder wenig und wenn doch mit geringen Symptomen anstecken, tragen sie als Virusträger den Virus weiter ( das sind dann auch die von dir erwähnten Ansteckungen im häuslichen Umfeld) und - was viel schwerwiegender ist- begünstigen oder ermöglichen erst die nächste Mutation des Virus.
Es geht mir um Ehrlichkeit, nicht um Lobbyismus.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#534
23.11.2021 - 15:06 Uhr
Die Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen sind deutschlandweit dreimal oder gar viermal so hoch als beispielsweise im Alter um die 60. Natürlich sind Schulen Kindergärten und Co aktuell mit einer der Ansteckungsherde überhaupt.

Aber diese Altersgruppe hat einfach extrem gelitten unter den Maßnahmen. Es tragen nicht wenige unserer Kinder einen psychischen Schaden aus dieser Krise davon und dann muss man eben eine Kosten/Nutzen Überlegung anstellen. Es ist jedenfalls völlig richtig, dass Schulen als allerletztes schließen.

Wir haben eine andere Situation wie noch im letzten Winter, wir können uns deutlich höhere Inzidenzen aufgrund der Impfung bis zu einem gewissen Grad erlauben. Ich denke die Signale der Polititik waren hierzu auch eindeutig im Sommer. Man wollte/will am liebsten alles öffnen doch es klappt leider nicht, wenn sich so viele Menschen nicht impfen lassen. Ich war auch immer gegen 2G, 2G+ oder sonst was. Aber was will der Staat machen, wenn sich die Zahlen so entwickeln wie aktuell? Man darf doch nicht die Augen davor verschließen wenn die Situation in den Krankenhäusern gefährlich wird. Man kann auch nicht solange warten, bis es tatsächlich soweit ist, da Maßnahmen bekanntlich meist erst einen Effekt auf die Situation in 1-2 Wochen haben. Man muss jetzt eben sinnvoll abwägen was man schließt und was nicht. Sicherlich werden wir mit offenen Schulen, Arbeitstellen und 2G weiterhin viele Ansteckungen haben - aber es könnte reichen damit das Gesundheitsystem nicht kollabiert. Und bevor man alles schließt, muss man eben 2G versuchen um wenigstens den Geimpften noch Dinge wie Stadion, Restaurants und Kultur zu ermöglichen. Ich sehe in den Maßnahmen den letzten Versuch den Menschen die sich geimpft haben nicht in ein Lockdown zu schicken. Sehe persönlich auch kein Problem darin, sich testen zu lassen bei gegebenen Anlass.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Ticketing 21/22 |#535
23.11.2021 - 15:18 Uhr
Wenn ich das richtig gelesen habe ändert sich für den VfL nichts außer von 3G auf 2G. Mal gucken womit die Stadt Bochum noch um die Ecke kommen könnte. grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 23.11.2021 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#536
23.11.2021 - 15:59 Uhr
@Happyhunter Deine Zahlen sind aber auch sehr idealisiert. 55 Millionen Tests für Veranstaltungen ist ein theoretisches Maximum, welches nie erreicht werden wird. Man sollte schon realistisch bleiben. Wir reden am Wochenende bei aktuellen Auslastungen von vielleicht 1 Million Zuschauern in Stadien. Dazu kommen vielleicht noch Wochenendevents, Touristen usw., aber damit wird man keine zweistellige Millionen Zahl erreichen. Das erreicht man vielleicht eher, wenn man jetzt unter der Woche jeden Schüler, Arbeiter etc. testen muss.

Mit 2G+ wird man aber mMn auch nicht weit kommen. Schnelltests sind bei Geimpften nicht zuverlässig. Du kannst dich für eine Party freitesten lassen wie alle anderen auch, und bist am Ende trotzdem infiziert, weil es doch einer in sich trug, der zum Zeitpunkt des Tests keine signifikante Virenlast hatte. Dazu gabs mal einen Twitter Thread, den auch Drosten geteilt hat, wo dann mindestens 50% der Partybesucher infiziert waren. Eine Pandemie in der jetzigen Form kann man nur in den Griff kriegen, wenn man wirklich Kontakte vermeidet, aber dann geht halt die Wirtschaft kaputt, was ja auch keine Alternative ist ugly
Ticketing 21/22 |#537
23.11.2021 - 16:11 Uhr
@Fujitora Klar kannst du sagen 2G+ nur beim Fussball, bei anderen Kontakten machen wir nur 2 G, was dann aber m.E. reiner Lobbyismus ist und für Virologen Quatsch. Es ist jedenfalls nicht verursachungsgerecht und verhältnismässig, wenn beim VfL bei 19.600 Zuschauern gegen Hoffenheim man bei ca. 400 Ungeimpften alle 19.600 zum Test schicken muss ( auf die dann immer noch vorhandene Fehlerquote beim Testen hast du ja zu Recht hingewiesen).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#538
23.11.2021 - 18:38 Uhr
Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass Geimpfte eine nennenswerte Anzahl an falsch-positiven Tests produzieren. Wäre ja sonst auch in Pflegeheimen unsinnig Geimpfte zu testen, was ja nunmal gemacht wird.
Man wird da natürlich einen Kompromiss finden müssen. Nicht jeder Mensch muss sich täglich testen lassen und man testet auch nicht 80kk Menschen. Es geht ja schlichtweg darum mögliche Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen und da sind tägliche Tests bei einer Punktprävalenz von vielleicht 1-2% nicht sinnvoll. Zumindest bei größeren Veranstaltungen wie etwa Fußballspielen sehe ich 1G aber als unausweichlich und machbar an. Für eine Familienfeier mit 3 Leuten ist das natürlich utopisch.
Ticketing 21/22 |#539
24.11.2021 - 15:50 Uhr
Mitglieder-VVK ab Mittwoch

Zum kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg darf der VfL Bochum 1848 nach Rücksprache mit dem städtischen Gesundheitsamt bis zu 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Vonovia Ruhrstadion zulassen, die entweder geimpft oder genesen (2G) sind. Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, können mit einem tagesaktuellen, negativen Testnachweis an der Kontrollstelle Kirmesplatz ein Einlassbändchen erhalten.
Bis auf 2G statt 3G ändert sich praktisch nichts. Und das die ganze Südtribüne jetzt der Heimbereich ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 24.11.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#540
24.11.2021 - 18:19 Uhr
Eeeh...bereits nach 7 Minuten sollen alle Karten weg gewesen sein? Ernsthaft?

Ich habe mich um 18:07 eingeloggt und konnte schon keine Karten für Block O mehr holen...ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.