1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Ticketbörse

09.04.2010 - 00:42 Uhr
Ticketbörse |#881
25.07.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Rising_Rap

Gibt es da Fahrgemeinschaften?
Fahren evtl. auch Busse?
Gibt es da Anhaltspunkte oder kann ich mich auf irgendeiner Seite mal umschauen?

Ich selber komme aus der Nähe von Limburg. Fahre ca 50 Min nach Mainz ins Stadion.
Würde aber ungern selber nach Hoppe fahren sondern gerne mit mehreren Leuten schon vorm Spiel alles mal miterleben.

Wie meine Vorredner schon richtig sagten:
Bustickets gibt es grundsätzlich zu JEDEM Auswärtsspiel. Die fahren entweder an der Mewa Arena oder am Bruchweg ab, in der Regel je nachdem wie viele Busse es sind (Hoffenheim für gewöhnlich mehr Busse als sonst, also an der Mewa Arena).

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Fanclub der ab und zu Busse anbietet, das weiß ich aber nicht. Wie wurdest du eigentlich Mainz Fan, wenn ich fragen darf? Lese mittlerweile immer häufiger, dass auch Fans von „außerhalb“ zu den Spielen kommen. Das hat in den letzten Jahren nach meinem Gefühl definitiv zugenommen. daumen-hoch

Und zur Busfahrt:
Man wird beim Kauf des Bustickets einem festen Bus zugeordnet. Wenn du mit einem Kollegen fahren möchtest also am besten ein Ticket für den gleichen Bus kaufen. Im Notfall kann man auch vor Ort mit anderen Fans switchen, das geht meistens denke ich gut. Im Bus selbst ist dann freie Platzwahl.
Speisen und Getränke kannst du selbst mitbringen und bei Bedarf Getränke auch ziemlich günstig im Bus kaufen.

Nach Hoffenheim kann man übrigens auch sehr gut mit dem PKW anreisen. Liegt direkt an der Autobahn und es gibt einen sehr großen Parkplatz für 5 oder 10€.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 25.07.2024 um 20:51 Uhr bearbeitet
Ticketbörse |#882
26.07.2024 - 07:43 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von Rising_Rap

Gibt es da Fahrgemeinschaften?
Fahren evtl. auch Busse?
Gibt es da Anhaltspunkte oder kann ich mich auf irgendeiner Seite mal umschauen?

Ich selber komme aus der Nähe von Limburg. Fahre ca 50 Min nach Mainz ins Stadion.
Würde aber ungern selber nach Hoppe fahren sondern gerne mit mehreren Leuten schon vorm Spiel alles mal miterleben.

Wie meine Vorredner schon richtig sagten:
Bustickets gibt es grundsätzlich zu JEDEM Auswärtsspiel. Die fahren entweder an der Mewa Arena oder am Bruchweg ab, in der Regel je nachdem wie viele Busse es sind (Hoffenheim für gewöhnlich mehr Busse als sonst, also an der Mewa Arena).

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Fanclub der ab und zu Busse anbietet, das weiß ich aber nicht. Wie wurdest du eigentlich Mainz Fan, wenn ich fragen darf? Lese mittlerweile immer häufiger, dass auch Fans von „außerhalb“ zu den Spielen kommen. Das hat in den letzten Jahren nach meinem Gefühl definitiv zugenommen. daumen-hoch

Und zur Busfahrt:
Man wird beim Kauf des Bustickets einem festen Bus zugeordnet. Wenn du mit einem Kollegen fahren möchtest also am besten ein Ticket für den gleichen Bus kaufen. Im Notfall kann man auch vor Ort mit anderen Fans switchen, das geht meistens denke ich gut. Im Bus selbst ist dann freie Platzwahl.
Speisen und Getränke kannst du selbst mitbringen und bei Bedarf Getränke auch ziemlich günstig im Bus kaufen.

Nach Hoffenheim kann man übrigens auch sehr gut mit dem PKW anreisen. Liegt direkt an der Autobahn und es gibt einen sehr großen Parkplatz für 5 oder 10€.

Das ist sehr gut zu wissen, nochmals Danke für die Information. daumen-hoch

Wie ich zum Mainz Fan wurde, ist bisschen Offtopic, würde da ein Gespräch/Austausch dann danach gerne in einen anderen Thread verlegen^^
Als kleiner Junge war ich mehr oder weniger Bayern Sympathisant, durch meinen Stiefvater und da ich dort die meisten Spieler (Nationalmannschaft) kannte. Als ich dann selber mit Fußball anfing und mich mehr dafür interessierte, war ich mit Freunden aus meiner damaligen Umgebung in verschieden Stadien. Alles so 2006-2008 rum
Koblenz: Offenbach 2. Liga
Frankfurt: Stuttgart 1. Liga
Mainz: Wiesbaden 2. Liga

In meinem Umfeld und in meiner damaligen Klasse waren alle Lautern Fan.
2007 war ich 12 Jahre alt und Begriff da erst so langsam was es überhaupt bedeut Fan von einer Mannschaft zu sein. Zu Rivalisieren etc. Meine Freunde wollten mich dann nach Lautern mit nehmen und ich sagte noch, wenn Ihr alle Lautern Fans seid, dann werd ich Mainz Fan.

Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht und bin sehr froh dass ich es tat. War dann auch direkt nach der Entscheidung das Spiel gegen Wehen schauen und hatte das Glück Kloppo und den Bruchweg nochmal zu erleben.

Seit dem ist die Liebe zu dem Verein immer mehr gestiegen. Gegen Dortmund letztes Spiel stand ich im S unten auf dem Zaun um meine Hinterleute mehr zu animieren. Heim gehen mit Stimme ist tabu und joa, ich lebe und liebe diesen Verein einfach. und 40 Minuten Anfahrt bei flüssigem Verkehr ist auch voll im Rahmen finde ich smile
Ticketbörse |#883
09.08.2024 - 10:55 Uhr
In zweieinhalb Wochen steht das erste Heimspiel in der kommenden Bundesliga-Saison gegen den 1. FC Union Berlin an (Samstag, 24. August, 15:30 Uhr). Das Interesse an der Partie ist groß. Bereits jetzt sind mehr als 25.000 Tickets vergeben – und es gibt schon heute keine Stehplatz-Tageskarten mehr für die Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne.
Bereits 2 Wochen vor dem Auftakt in der Bundesliga sind mehr als 25.000 Tickets vergriffen, für den Stehplatz gibt es bereits keine Tickets mehr. Kleiner Tipp, es kommen ab und an Tickets über den Zweitmarkt in den Shop. Also ggf. hat man Glück und kann noch ein Stehplatzticket für das Spiel ergattern. smile
Ticketbörse |#884
09.08.2024 - 11:05 Uhr
Die Kapazität unseres Stadions beträgt übrigens 33.305 Plätze.
Im Gästeblock befinden sich 3.365 Plätze.
Sprich der Heimbereich ist ausverkauft wenn 29.940 Karten verkauft sind.
Ich bin guter Dinge, dass wir das Ding noch voll kriegen. Eine gute Performance morgen und in Wiesbaden könnte da helfen. Lächelnd
Ticketbörse |#885
09.08.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von DIE-U
Die Kapazität unseres Stadions beträgt übrigens 33.305 Plätze.
Im Gästeblock befinden sich 3.365 Plätze.
Sprich der Heimbereich ist ausverkauft wenn 29.940 Karten verkauft sind.
Ich bin guter Dinge, dass wir das Ding noch voll kriegen. Eine gute Performance morgen und in Wiesbaden könnte da helfen. Lächelnd

Ich bin ebenfalls guter Dinge, da werden sicherlich noch einige Tickets über die Theke gehen. Gerade wenn man in den Spielen davor mit ordentlichen Leistungen überzeugen kann. smile
Ticketbörse |#886
30.08.2024 - 12:35 Uhr
Gude,

leider kann ich krankheitsbedingt nicht mit in Stuttgart dabei sein, deshalb biete hier mein Busticket sowie das Ticket für das Spiel an. Das Ticket ist für den Block 62. Meldet euch bei Interesse. Wir werden uns mit Sicherheit einig.

Mit freundlichen Grüßen
SchnelleralsAu
Ticketbörse |#887
05.09.2024 - 11:14 Uhr
Falls jemand noch paar Stehplätze gegen Pauli übrig hat gerne PN.
Ticketbörse |#888
05.09.2024 - 11:32 Uhr
Falls jemand ein Ticket übrig haben sollte, kann dieser sich gerne bei mir melden. Egal ob Sitz oder Steher.
Ticketbörse |#889
05.09.2024 - 18:29 Uhr
Und falls dann noch jemand eines hat, ich wäre auch interessiert. Unschuldig

•     •     •

Einmal Mainzer, immer Mainzer !
Ticketbörse |#890
06.09.2024 - 07:49 Uhr
Ich melde mich hier auch mal an für Tickets gegen St. Pauli (bevorzugt Steher), falls jemand noch welche übrig hat. Als Oldenburger ist man froh, wenn man die Mannschaft auch mal in der "näheren" Umgebung unterstützen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.