Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#88041
31.01.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von DaleDanton
Flo auch endgültig in Liverpool angekommen. Wieder richtig starkes Spiel heute.

Man muss ihm Respekt zollen.

Viele wären daran zerbrochen. Die Engländer haben sich einen Spaß draus gemacht, die Spiele ohne Tore und Assists zu zählen.

Mein 22 jähriges Ich hätte da definitiv dran zu knabbern gehabt.

Schön auf jeden Fall für die Nationalmannschaft.

Thomas Müller hat im Sky Interview gesagt, dass der letzte Weltmeister Jahrgang einige Spieler hatte, die international eine hohe Reputation hatten. Jeder uns Özil waren bei Real, die Dortmunder im CL Finale, die Bayern haben es gewonnen usw.

Ich halte es ebenfalls für sehr wichtig, einige Spieler im Team zu haben, die sich irgendwo bei einem Top Club durchsetzen konnten.

Blöderweise läuft er dafür bei Woltemade überhaupt nicht. Deren Zeit in England verläuft ja ziemlich spiegelverkehrt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#88042
31.01.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von igor83
Witzig wie sich die Bayern jetzt in den Medien über den Schiedsrichter empören, weil er denen in der Nachspielzeit keine Elfmeter geschenkt hat. Dabei hat man doch jemanden gegen den angelegten Arm geschossen und einmal ist einer im Strafraum hingefallen. Wie kann sich dieser Schiedsrichter erdreisten da keinen Elfmeter zu pfeifen??
Und nach dem Spiel wird dann natürlich direkt die Kabine des Schiedsrichters belagert, damit sich ja kein Schiedsrichter mehr traut mal nicht für Bayern zu pfeifen.

Ja widerwärtiges asoziales Verhalten. Freue mich jetzt schon auf den Tag wenn ich Kimmich und Neuer nicht mehr sehen und hören muss.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#88043
01.02.2026 - 08:31 Uhr
Was bei den Bayern auffällt, ist dass sie wirklich konsequent bei jeder Szene, die nicht für sie entschieden wird, mit mindestens 2 Mann zum Schiedsrichter rennen und dem sagen, was er zu pfeifen hat.
Die Schiedsrichter scheinen da einfach viel zu ängstlich zu sein, denn auch wenn Kimmich als Kapitän auftritt da ständig angerannt zu kommen und den Schiedsrichter anzukeifen ist sicherlich gelbwürdig.

Bis auf 1-2 Szenen hat der Schiedsrichter gestern gut gepfiffen, diese 1-2 Szenen waren dann Pro-Bayern. Einmal zum Beispiel an der Außenlinie ein klares Foul am HSV-Spieler und Schiedsrichter und Linienrichter sehen es nicht.

Die Beeinflussung wirkt aber, denn das waren niemals 9min Nachspielzeit. Es ist kein Wunder, dass man in strittigen Szenen meist für Bayern einen Pfiff bekommt, mit diesem Verhalten. Ich hätte erwartet, dass der Schiedsrichter gestern, so wie sonst alle anderen auch, bei dem vermeintlichen Handspiel kurz vor Schluß einknickt, bzw. zumindest der VAR.

Ist nicht passiert und daher muss ich sagen, einer der besten Schiedsrichter der Bundesliga!
Genau das macht einen guten Schiedsrichter aus, der sich nicht von diesen Real Madrid Bayern aus der Ruhe bringen lässt. Offensichtlich, dass sie bis jetzt nur ruhig waren, weil es immer nur für sie lief und sie alles gewonnen haben. Dann sind sie zufrieden mit den Schiedsrichtern und die haben nichts zu befürchten.

Kaum stimmen die Ergebnisse nicht, zeigen sie halt, dass sie eigentlich erwarten bevorzugt zu werden und der Meinung sind, dass wenn sie es schon selbst nicht schaffen, die Schiedsrichter sie zu ihren Siegen pfeifen müssen. Bayern wurde gestern definitiv nicht benachteiligt, ebensowenig wie der HSV.

Die Schiedsrichterleistung war bis auf die Fehler, die mal passieren können, einfach top.
Ticker Thread |#88044
01.02.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Was bei den Bayern auffällt, ist dass sie wirklich konsequent bei jeder Szene, die nicht für sie entschieden wird, mit mindestens 2 Mann zum Schiedsrichter rennen und dem sagen, was er zu pfeifen hat.
Die Schiedsrichter scheinen da einfach viel zu ängstlich zu sein, denn auch wenn Kimmich als Kapitän auftritt da ständig angerannt zu kommen und den Schiedsrichter anzukeifen ist sicherlich gelbwürdig.

Bis auf 1-2 Szenen hat der Schiedsrichter gestern gut gepfiffen, diese 1-2 Szenen waren dann Pro-Bayern. Einmal zum Beispiel an der Außenlinie ein klares Foul am HSV-Spieler und Schiedsrichter und Linienrichter sehen es nicht.

Die Beeinflussung wirkt aber, denn das waren niemals 9min Nachspielzeit. Es ist kein Wunder, dass man in strittigen Szenen meist für Bayern einen Pfiff bekommt, mit diesem Verhalten. Ich hätte erwartet, dass der Schiedsrichter gestern, so wie sonst alle anderen auch, bei dem vermeintlichen Handspiel kurz vor Schluß einknickt, bzw. zumindest der VAR.

Ist nicht passiert und daher muss ich sagen, einer der besten Schiedsrichter der Bundesliga!
Genau das macht einen guten Schiedsrichter aus, der sich nicht von diesen Real Madrid Bayern aus der Ruhe bringen lässt. Offensichtlich, dass sie bis jetzt nur ruhig waren, weil es immer nur für sie lief und sie alles gewonnen haben. Dann sind sie zufrieden mit den Schiedsrichtern und die haben nichts zu befürchten.

Kaum stimmen die Ergebnisse nicht, zeigen sie halt, dass sie eigentlich erwarten bevorzugt zu werden und der Meinung sind, dass wenn sie es schon selbst nicht schaffen, die Schiedsrichter sie zu ihren Siegen pfeifen müssen. Bayern wurde gestern definitiv nicht benachteiligt, ebensowenig wie der HSV.

Die Schiedsrichterleistung war bis auf die Fehler, die mal passieren können, einfach top.

Da würde ich aber wiedersprechen. Bei Bayern fällt es mehr auf, aber das machen alle Vereine. Egal ob Bayern, Augsburg oder sonst wer. Was ein SR während des Spiels immer so abbekommt, ist teilweise sehr drüber.
Ja auch dir machen Fehler, aber sie sind nicht der .... Der Liga, wie so oft betont wird. Vor allem in Anschluss. Klar Kritik muss sein, aber was manche für eine Triade veranstalten, geht schon deutlich drüber und hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Ticker Thread |#88045
01.02.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Wenn der Schiri gestern Top war dann gute Nacht Bundesliga. Der war grottenschlecht und hat zurecht von der Bild eine 5 bekommen. Heisst aber nicht das wir wegen ihm nicht gewonnen haben.
Ticker Thread |#88046
01.02.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von EJJaBVB

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von EJJaBVB

Zitat von Linken

Wäre jetzt eigentlich typisch Dortmund wenn wir morgen verlieren.

Unabhängig davon wird der BVB in dieser Saison kein Meister. Völlig utopisch.

Naja, nächste Woche könnte TSG auch noch mal den Bayern Punkte abnehmen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten überhaupt diese Saison nochmal so ne Aussage treffen zu können, aber gewinnen wir unsere nächsten Spiele allesamt, könnte ich mir mittlerweile vorstellen, dass wir Ende Februar mit einem Heimsieg die Bayern überholen würden.

Utopisch ist es nun mMn Dank Hamburg also nicht mehr, und trotzdem bleibts wahrscheinlicher, dass es schlussendlich dennoch nicht reichen wird.

Das hat natürlich schon eine gewisse Komik, dass derjenige, der ein Ausscheiden in der CL relativ gut finden würde, damit die Leute im Verein aufwachen, es für möglich sieht, Ende Februar vor den Bayern zu stehen und dann Meisterschaft und so. Das gilt für den User @Freischuetzbvb genau so. Nur negative Beiträge bezüglich dem BVB, aber Meisterschaft ist möglich.

Sonntagmorgens… hab mich ehrlich paar Min gefragt es mir besser zu verkneifen, weil will hier keine Predigt halten, aber Klarstellung meinerseits doch notwendig erachte!

Ich empfinde nun deine Satire hier leider als sehr unangebracht und deswegen dann auch einfach nur unverschämt, wie vorgestern/gestern vor allem anderer User! Deswegen an alle Unbeteiligten ein Sorry meinerseits!

Ich hatte vorgestern diesen Beitrag geschrieben (kopiert aus CL-Thread)
„Typisch wäre, wir gurken uns gg Atalanta ins 1/8F, aber niemand kann wirklich nachvollziehen, wie man das geschafft hat. Dann kickt man Bayern aus der CL, auch wieder gg jede plausible Logik. Ricken erklärt Kovac zum besten BVB-Trainer aller Zeiten und verlängert dessen Vertrag bis 2030.
Da bin ich ehrlich mir lieber zu wünschen, dass uns spätestens im 1/8F definitiv die Grenzen aufgezeigt werden, dass auch jedem Einzelnen endlich einleuchtet, dass man spätestens ab Sommer aber auch alles hinterfragen muss. Definitiv nicht nur den Trainer!“

Dass man dies so interpretiert, ich wünschte mir generell Misserfolg für den BVB und sich daran festhält und mir unterstellt, ich würde mich nur negativ äussern, ist kaum mehr mit grundsätzlichen Kompetenzen geschweige denn Sozialkompetenzen zu verstehen sondern kaum mehr nachvollziehbar!
Ich empfinde es somit als unangemessen und unanständig, weil nicht die Wahrheit und gg jegliche Logik.

Offensichtliche Missstände kritisieren? Nein!
Erträumen erlauben endlich wieder die Schale holen zu können und sich dafür auch an jedem möglichen Strohhalm klammern? Nein!

Für gewisse Menschen kann auch nie etwas genehm sein?! Was ist es dann? Vlt doch Profilierungsbedürfnis?!

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass eine Meisterschaft nach wie vor eher unrealistisch ist, zumal wir einfach besch… Fußballf spielen und demzufolge es völlig irrational erscheint überhaupt noch in der Position zu sein um die Schale anzuschielen. Trotzdem, egal und Danke dem HSV!

Man kann hier sicherlich kritisieren, für den sportlichen Austausch sind die Meisten auch hier, sollte man zumindest meinen, aber wenn man nicht in vernünftigen Relationen verbleibt sondern jmd in eine Ecke stellen will, dann ist dies einfach nicht akzeptabel und die Intention Derjenigen dann einfach auch klar!

Meine Erwartungshaltung hier ist nämlich nicht allzu groß!
Einige sind kompetenter als Andere, versierter in Umgang mit Worten/Daten, bei Anderen überborden vlt eher Wünsche/Träume, ob besorgniserregend oder enthusiastischer, die gemachten Erfahrungen spielen natürlich eine gewichtige Rolle.
Manchmal überwiegt nunmal einfach der Frust und manchmal wirken die Hoffnugen.

Wenn ich etwas übertreibe, in die eine oder andere Richtung, kann man dies auch mal forscher, ich erwarte keine Samthandschuhe!, kontern, aber ein gewisses Anstandslevel muss mMn im Dialog gegeben sein um diesen überhaupt erst zu ermöglichen!

Ich habe somit kein Verständnis dafür, wenn man absolut nicht gewillt ist dies richtig zu kanalisieren und mal offensichtlich und mal subtil gegen agiert und jedes erdenkliche Detail nimmt als Gegenargument, weil wer auch immer mal welches Wort vlt nicht optimal getroffen hat!

Seit der 90er Jahre gabs für mich jedenfalls (und wahrscheinlich viele von euch ähnlich) viele Höhen und Tiefen, die letzten Jahre lief mMn zu viel schief und das tut mir ungemein weh, die Entscheidungen von Ricken und Kovac machen mir große Sorgen, die Spielweise unter Kovac lässt mir kaum Hoffnung auf Besserung und dennoch ist mir jede Möglichkeit zu Gunsten des BVB, sei es auch ein Punktverlust der Bayern, für mich jedenfalls zumindest Hoffnungsschimmer.

Und dieses Privileg hat nunmal jeder Fan und ist jedem Fan legitim diese Befürchtungen zu äußern sowie Hoffnungen zu hegen!
Mir oder jmd dies quasi verbieten zu wollen, sollte man sich selbst verbieten!

Meinerseits dennoch, Allen einen gesegneten Sonntag, Heja BVB

PS: Einfach nur als Appell ohne Erwartungen und weiterer Reaktion meinerseits, weil der Benimmdebatte müßig!

Sonntagmorgen-Predigt ist schon hart, ehrlich. Du darfst natürlich Frust, Sorgen und auch Hoffnung haben, aber dann steh auch zu der Ambivalenz, statt das als „unverschämte Satire“ zu identifizieren und dich bei „Unbeteiligten“ theatralisch zu entschuldigen, als wärst du hier das Opfer einer Grenzüberschreitung. Der Punkt wurde doch klar und einfach benannt: Wer seit Wochen alles als hoffnungslos beschreibt, wirkt halt widersprüchlich, wenn er gleichzeitig jeden Bayern-Punktverlust als Hoffnungsschimmer feiert. Und statt das einmal klar zu erklären, weichst du auf Meta aus, Moral, Ton, „kanalisieren“ und „die letzten Jahre liefen schief“, ohne den eigentlichen Widerspruch sauber aufzulösen. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, das einfach mal glatt zu ziehen, gerade wenn man hier so großspurig auftritt.

Und ja: Natürlich hat heute jeder einen Grund, sich auf das Spiel zu freuen. Wir können den Abstand verkürzen und die Tabelle wieder spannend machen. Darüber darfst auch du dich freuen, das will dir hier wirklich niemand wegnehmen. Ich freue mich auch. Und klar, am Ende werden wir sehr wahrscheinlich nicht Deutscher Meister, aber solange es oben zumindest spannend bleibt, ist das unterm Strich immer noch eine gute Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 01.02.2026 um 11:06 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#88047
01.02.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von EJJaBVB

Zitat von Linken

Wäre jetzt eigentlich typisch Dortmund wenn wir morgen verlieren.

Unabhängig davon wird der BVB in dieser Saison kein Meister. Völlig utopisch.

Naja, nächste Woche könnte TSG auch noch mal den Bayern Punkte abnehmen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten überhaupt diese Saison nochmal so ne Aussage treffen zu können, aber gewinnen wir unsere nächsten Spiele allesamt, könnte ich mir mittlerweile vorstellen, dass wir Ende Februar mit einem Heimsieg die Bayern überholen würden.

Utopisch ist es nun mMn Dank Hamburg also nicht mehr, und trotzdem bleibts wahrscheinlicher, dass es schlussendlich dennoch nicht reichen wird.

Das hat natürlich schon eine gewisse Komik, dass derjenige, der ein Ausscheiden in der CL relativ gut finden würde, damit die Leute im Verein aufwachen, es für möglich sieht, Ende Februar vor den Bayern zu stehen und dann Meisterschaft und so. Das gilt für den User @Freischuetzbvb genau so. Nur negative Beiträge bezüglich dem BVB, aber Meisterschaft ist möglich.

Ich fühle mich von Dir absolut nicht angesprochen ich weiß dass du mich auf deinem Kieker hast aber das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe nie davon gesprochen, dass der BVB Ausscheiden soll gegen Atlanta Bergamo lies dir bitte die Nachricht noch mal genau durch. Darf ich mal fragen was du vor dem Spiel der Roten bei den Hamburgern getippt hast? Ehrlich jetzt,würde mich wirklich mal interessieren.

Ich habe auch nicht dich gemeint, bezüglich des Ausscheidens. Das war schon der Kollege, den ich zitiert habe. Aber du fällst mir eben auf, mit den ganzen negativen Kommentaren bezüglich des Vereins. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber wenn ich den eigenen Verein so negativ sehe, kann im Kopf nicht der Gedanke "Meisterschaft" herrschen. Vielmehr sollte man jede Woche Angst haben, dass man aus den CL-Rängen fliegt, mit dem Mindset.

Und wenn ich mir ein Ausscheiden wünsche, damit das Elend nicht weitergeht, wie kann ich ein Tag später meinen, dass die Meisterschaft nicht utopisch sei.

Ich bin nicht überrascht über das Ergebnis heute. Der HSV sah bisher gegen die Top-Vereine sehr gut aus. Habe vorher nichts getippt, aber überrascht bin ich wie gesagt nicht.

Okay und warum bringst du mich dann mit dem Ausscheiden in Verbindung wenn ich es doch gar nicht gesagt habe?? Kapiere ich jetzt nicht. Ich betone noch einmal, mir ständig zu unterstellen dass ich nur negative Beiträge über Borussia Dortmund verfassen würde ist eine Unverschämtheit.
P.s das eine schließt das andere übrigens nicht aus ich glaube sogar daran wenn wir um die Meisterschaft noch mitspielen sollten sind wir sowieso vorher ausgeschieden.

Ich habe dich nicht damit in Verbindung gebracht, sondern mit dem letzten Satz. Ich hätte es vielleicht in einem anderen Absatz schreiben können, dann wäre es vielleicht klarer. Aber ich wollte nicht zweimal zitieren.

Es ist mir eben öfters aufgefallen. Vielleicht ist auch meine Wahrnehmung falsch.

Guten Morgen ein entgegenkommendes Wort deinerseits wäre schon eine coole Aktion gewesen.Schade.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#88048
01.02.2026 - 15:29 Uhr
Das aber auch niemand die Patzer von Schalke ausnutzen will da oben... Schiebt sich zwar alles wieder zusammen, aber da kriegt keiner mal ne Siegesserie hin
Ticker Thread |#88049
01.02.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Stuttgart mit einer überschaubaren Leistung, das Unentschieden geht in Ordnung, gefällt mir.

Ganz schnell, ganz schlecht gealtert der Beitrag 😅

Für mich auch mehr als verdient bei dem bisherigen Spielverlauf.
Ticker Thread |#88050
01.02.2026 - 17:20 Uhr
Schade, sah recht gut aus, dass Stuttgart wieder Punkte liegen lässt. Aber jetzt noch der Lucky Punch.

Die 2. HZ aber auch echt unterirdisch vom SCF. Und am Ende dann halt auch gar keine Entlastung mehr und dumme Ballverluste, wenn sie mal möglich war, vor allem durch diesen Irire
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 01.02.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.