Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#87411
13.12.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von timdahofnarr

Zitat von yoeyman

Zitat von Freischuetzbvb

Ja unglaublich, das hätte ich Union Berlin tatsächlich niemals zugetraut,nach drei Niederlagen in Folge so cool die Tore zu erzielen. Das ist ja wie gemalt für uns, ich würde sagen das typische Silbertablett.Da nächste Woche Leverkusen nach Leipzig muss behaupte ich mal sind wir mit zwei Siegen sogar gefestigter Zweiter.

und im langweiligen Niemandsland, weit ab von ganz oben.. das sieht zwar nett aus , aber das zu feiern ist schon ambitionslos.

Ja. Das wäre schon echt Mist. Lieber schnell wieder punktgleich mit Leverkusen, Hoppenheim, Frankfurt und Stuttgart, damit es spannend wird/bleibt und wir bis zum 34 Spieltag Spannung haben, oder?!

ehrlicherweise ist mir das lieber, Fussball lebt von Spannung, aktuell ist es doch so, das wenn wir gg. Freiburg verlieren niemand gross anhebt. die CL ist dieses Jahr nicht in Gefahr. in der CL ist man dann wohl auch im Achtelfinale draussen, da man ein Top 8 Gegner bekommt und im Pokal ist man schon raus.

Alles in Allem ab März wohl wieder leider gähnende Langeweile, weil auch nach oben nix geht ! Zumindest etwas Spannung und in Sichtweite zu den Bayern sollte schon sein, egal wie gut sie spielen. aber mit 9 Punkten nach nen guten Drittel der Saison? Naja ist nicht die Kunst! Die Bayern spielen gut, klar.. aber man muss auch sagen das die bekannten Verfolger dieses Jahr wieder extrem schwach sind, und wir bei denen doch auch hätten 3er einsammeln müssen (Leverkusen ausgenommen) Das ist halt das enttäuschende, Hamburg, St.Pauli, Stuttgart. 6 Punkte mehr und man könnte von Spannung reden.

Ich habe überhaupt gar nicht von Spannung gesprochen, sondern nur davon dass wir am Wochenende mit einem eigenen Sieg den zweiten Platz festigen könnten. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, die Roten haben neun Punkte Vorsprung und so wie sie zur Zeit Fußball spielen dürfte es wohl sehr schwer werden aber ich darf daran erinnern, dass wir vor zwei Jahren zur Winterpause auch 9 Punkte Rückstand auf die Roten hatten und dann fast noch Meister geworden wären. ich weiß ist ein wenig festhalten an einem Strohhalm aber warten wir doch erstmal das Spiel der Roten in Leipzig ab. Grundvoraussetzungen sind natürlich vier Siege von uns bis zum Ende der Hinrunde.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#87412
13.12.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von timdahofnarr

Zitat von yoeyman

Zitat von Freischuetzbvb

Ja unglaublich, das hätte ich Union Berlin tatsächlich niemals zugetraut,nach drei Niederlagen in Folge so cool die Tore zu erzielen. Das ist ja wie gemalt für uns, ich würde sagen das typische Silbertablett.Da nächste Woche Leverkusen nach Leipzig muss behaupte ich mal sind wir mit zwei Siegen sogar gefestigter Zweiter.

und im langweiligen Niemandsland, weit ab von ganz oben.. das sieht zwar nett aus , aber das zu feiern ist schon ambitionslos.

Ja. Das wäre schon echt Mist. Lieber schnell wieder punktgleich mit Leverkusen, Hoppenheim, Frankfurt und Stuttgart, damit es spannend wird/bleibt und wir bis zum 34 Spieltag Spannung haben, oder?!

ehrlicherweise ist mir das lieber, Fussball lebt von Spannung, aktuell ist es doch so, das wenn wir gg. Freiburg verlieren niemand gross anhebt. die CL ist dieses Jahr nicht in Gefahr. in der CL ist man dann wohl auch im Achtelfinale draussen, da man ein Top 8 Gegner bekommt und im Pokal ist man schon raus.

Alles in Allem ab März wohl wieder leider gähnende Langeweile, weil auch nach oben nix geht ! Zumindest etwas Spannung und in Sichtweite zu den Bayern sollte schon sein, egal wie gut sie spielen. aber mit 9 Punkten nach nen guten Drittel der Saison? Naja ist nicht die Kunst! Die Bayern spielen gut, klar.. aber man muss auch sagen das die bekannten Verfolger dieses Jahr wieder extrem schwach sind, und wir bei denen doch auch hätten 3er einsammeln müssen (Leverkusen ausgenommen) Das ist halt das enttäuschende, Hamburg, St.Pauli, Stuttgart. 6 Punkte mehr und man könnte von Spannung reden.

.
"die Bayern spielen gut" DIE HABEN 37 VON 39 PUNKTEN
Ticker Thread |#87413
13.12.2025 - 15:41 Uhr
Hui, da war fast schon wieder der nächste Rückschlag für den BVB II, äh Eintracht Frankfurt meine ich.

Bei Gladbach übrigens heute Fritz Fleck das erste Mal im Profi Kader

BMG dürfte nicht mit viel Selbstbewusstsein ins Westfalenstadion kommen nächste Woche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 13.12.2025 um 16:05 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#87414
13.12.2025 - 16:17 Uhr
Puh, also DAFÜR ne rote Karte in Hamburg?
Ticker Thread |#87415
13.12.2025 - 16:46 Uhr
Hmm da sah Ramaj nicht gut aus, so einen Ball muss er halten
Ticker Thread |#87416
13.12.2025 - 17:18 Uhr
Oh oh Frankfurt
Ticker Thread |#87417
13.12.2025 - 17:22 Uhr
Frankfurt heute mehr Glück als der BVB in der kompletten Saison lol
Ticker Thread |#87418
13.12.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von FDeluxe
Oh oh Frankfurt

Was ohoh? Wird doch wieder so lange gesucht, bis irgendein Haar am Knie gefunden wird
Ticker Thread |#87419
13.12.2025 - 17:31 Uhr
Mittelfristig wsl. das Beste, was passieren konnte^^ FFM spielt weiterhin unterirdisch, aber sie gewinnen das Spiel und Toppmöller bleibt Trainer grins
Ticker Thread |#87420
13.12.2025 - 19:10 Uhr
Wenn bei Leverkusen mal 1-2 Stammspieler fehlen, sind die schon ziemlich schwach.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.