Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86391
20.09.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von halbini

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Darek22

Zitat von Zoe01

Grad mal die Ergebnisse heute geschaut... kane 3er Pack. Erster Gedanke wie viele Elfmeter kann bayern bekommen? Dann nachgeschaut... ok

Sollte sich Kane nicht längerfristig verletzen, geht der Titel nach 25 Spieltagen nach München.

So ein Quatsch das nach vier Spieltagen zu schreiben. Dann behaupte ich mal wacker das Gegenteil,sollte sich Kane langfristig verletzen werden die Roten kein Meister.

Und inwiefern ist deine Behauptung jetzt das Gegenteil?

Ich weiß nicht ob wir eine andere Sprache schreiben bzw sprechen. Ich spreche davon dass die Roten nicht Meister werden und der Kollege spricht davon dass die Roten Meister werden. Ich finde schon dass das Gegenteil ist oder?

"Wenn A, dann B".
"Da halte ich mit dem Gegenteil dagegen, und sage, wenn NICHT A, dann NICHT B".

Wie soll das das Gegenteil sein? Das Gegenteil wäre "Wenn A, dann NICHT B", oder hier im konkreten Fall, wenn Kane fit bleibt, würden die Bayern (trotzdem) NICHT Meister.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganduin am 20.09.2025 um 20:12 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86392
20.09.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von halbini

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Darek22

Zitat von Zoe01

Grad mal die Ergebnisse heute geschaut... kane 3er Pack. Erster Gedanke wie viele Elfmeter kann bayern bekommen? Dann nachgeschaut... ok

Sollte sich Kane nicht längerfristig verletzen, geht der Titel nach 25 Spieltagen nach München.

So ein Quatsch das nach vier Spieltagen zu schreiben. Dann behaupte ich mal wacker das Gegenteil,sollte sich Kane langfristig verletzen werden die Roten kein Meister.

Und inwiefern ist deine Behauptung jetzt das Gegenteil?

Ich weiß nicht ob wir eine andere Sprache schreiben bzw sprechen. Ich spreche davon dass die Roten nicht Meister werden und der Kollege spricht davon dass die Roten Meister werden. Ich finde schon dass das Gegenteil ist oder?

Auch wenn Kane fit bleibt, wird Bayern nicht Meister. Das wäre das Gegenteil.
Ticker Thread |#86393
21.09.2025 - 07:34 Uhr
Zitat von Zoe01

4 Spiele, 8 Tore. Davon 5 aus dem Spiel heraus und 3 per Elfmeter. Dazu kommen noch 3 Torvorlagen. Viel mehr geht wohl nicht.
Ticker Thread |#86394
21.09.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von John_Cove
Zitat von Zoe01

4 Spiele, 8 Tore. Davon 5 aus dem Spiel heraus und 3 per Elfmeter. Dazu kommen noch 3 Torvorlagen. Viel mehr geht wohl nicht.

Es schwingt mittlerweile trotzdem der vibe mit... bayern Tor: Kane. Oh wieder ein elfer....
Ticker Thread |#86395
21.09.2025 - 09:48 Uhr
Kane war ein absoluter Toptransfer der Bayern. Da hat sich jeder Cent gelohnt.

In der Saison nach Lewandowski hatte Bayern riesige Probleme und ist nur durch unsere Unfähigkeit gegen Mainz nicht bestraft worden.

Anschließend mit Kane alles richtig gemacht, auch wenn Leverkusen Meister geworden ist in seiner ersten Saison.

Das zeigt einfach, wie wichtig ein Topstürmer für eine Spitzenmannschaft ist.
Ticker Thread |#86396
21.09.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Zoe01
Zitat von John_Cove

Zitat von Zoe01

Es schwingt mittlerweile trotzdem der vibe mit... bayern Tor: Kane. Oh wieder ein elfer....

Er trifft halt auch fast immer grins

Letzte Saison bekam Bayern in der Liga 10 Elfer (9 Tore), es folgen Leverkusen, Stuttgart und wir mit 6. Diese Saison steht Bayern mit 3 auf einem geteilten ersten Platz mit Bremen und Freiburg.

Ich denke, durch den hohen Ballbesitzanteil und weil sie schlicht öfter im Strafraum sind haben sie leicht überdurchschnittlich viele Elfer. Die erhaltene Elfer Tabelle ist auch gar nicht sooooo unähnlich zur eigentlichen Tabelle. Wer hauptsächlich mauert kriegt weniger Elfer.
Ticker Thread |#86397
21.09.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von LuciferIX
Kane war ein absoluter Toptransfer der Bayern. Da hat sich jeder Cent gelohnt.

In der Saison nach Lewandowski hatte Bayern riesige Probleme und ist nur durch unsere Unfähigkeit gegen Mainz nicht bestraft worden.

Anschließend mit Kane alles richtig gemacht, auch wenn Leverkusen Meister geworden ist in seiner ersten Saison.

Das zeigt einfach, wie wichtig ein Topstürmer für eine Spitzenmannschaft ist.
Das sehe ich mittlerweile auch so. Kane ist dermassen überragend auch als Mitspieler. Der könnte locker den 6er in der Bayern Mannschaft geben. Denke der Vertrag wird verlängert in München.
Ticker Thread |#86398
21.09.2025 - 13:19 Uhr
Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie man medial versucht sofort sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters als absolut richtig darzustellen.

https://www.kicker.de/darum-lag-hartmann-dreimal-richtig-1148289/artikel

Merken die nicht, dass die sich damit unglaubwürdig machen? Es mag ja durchaus sein, dass Michael Pfeifer eine Nähe zu Bayern München hat. Dann muss man als seriöse Zeitung aber nicht gleich seine Einschätzung als die einzig richtige verkaufen.
Ticker Thread |#86399
21.09.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von 3-Ecken-Elfer
Zitat von GeoschMcBot

Foul ja, aber bin mir nicht sicher, ob der erste Kontakt nicht noch ausserhalb war. Aber war zumindest so knapp, dass Elfer nicht falsch ist.

Im dritten Versuch das erste Mal richtig gelegen im Strafraum

Es gab hier in der Szene ja, wenn ich das korrekt gesehen habe, sogar zwei strafbare Kontakte an Olise, einmal innen am Knöchel von Bernardo und außen von einem anderen Hoffenheimer Spieler. Da die Strafraumlinie aber bekanntlich zum Strafraum gehört und der Kontakt von Bernardo auf alle Fälle nicht außerhalb stattfand, ist die Entscheidung somit für mich korrekt. Was nicht korrekt war, war die Entscheidung beim ersten Elfmeter, aber dafür hat der Schiedsrichter davor falsch entschieden und es hätte da Elfer für Bayern geben müssen, sodass zwar 2 Entscheidungen falsch waren, worüber man eigentlich diskutieren müsste, warum das noch immer so häufig vorkommt, aber im Ergebnis wären das dennoch 2 Elfer für Bayern gewesen. Eine Bevorzugung, gerade durch die Entscheidung bei der ersten Szene, kann ich nicht erkennen.

Hoffenheim war in der ersten Halbzeit besser und muss nach dem Fehler von Neuer in Führung gehen, denn dann wird es für Bayern mit Rotationen nach einem CL-Spiel richtig ungemütlich. Unabhängig davon hat man aber auch heute erkennen können, dass Hoffenheim nicht mehr das aus der vorherigen ist und man die nicht einfach so bespielen kann. Bayern war sicherlich nicht auf dem Niveau vom Mittwoch, aber das lag auch an Hoffenheim.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich hier zugeben muss, selbst nicht regelfest gewesen zu sein.

Zitat meinerseits aus einem anderen Beitrag von mir:

Der Arm bei der Szene in der ersten Halbzeit war eben genauso wenig angelehnt, wie bei der Szene, die letztendlich zum Handelfmeter führte. Da ist es so, und da habe ich nochmals Rücksprache mit Schiedsrichtern genommen, und zusätzlich das Regelwerk nochmal durchgelesen, dass es ein Irrglaube ist, dem auch ich so ein wenig verfallen war, dass es kein strafbares Handspiel sein kann, wenn der Ball vorher vom eigenen Körper abprallt. Das ist lediglich ein Merkmal im Regelwerk, aber wenn dabei der Arm vom Körper abgespreizt ist und das nicht mit einer natürlichen Körperbewegung zu erklären ist, dann liegt dennoch ein strafbares Vergehen vor. Das ist vergleichbar mit der Denke vieler, dass, sobald ein Kontakt des Balles vorlag, es kein Foulspiel sein kann, was auch ein Irrglaube ist, weil es im Regelwerk eben nicht so ist, dass, sofern ein Parameter zutreffend ist, etwas korrekt oder nicht korrekt ist, sondern anhand mehrerer Parameter wird insgesamt eine Situation bewertet.

Hier in der besagten Szene, die ich mir mehrfach angeschaut habe, muss ich meine vorherige Meinung deshalb revidieren und sagen, dass das sehr wohl ein Elfmeter sein kann. Mir wurde von den Schiedsrichtern die Empfehlung gegeben, auf beide Arme zu achten, um eine natürliche und normale Körperbewegung besser als solche zu erkennen. Das weiteren soll man darauf achten, ob das eine eher statische Situation war oder eine, wo ein Spieler mit Tempo und Körperstreckbewegungen in eine Szene geht, denn da ist es eher normal, dass die Arme mit zur Bewegung gehören und dann auch mal etwas vom Körper abstehen dürfen, weil eben natürlich erklärbar.

Beim Hoffenheimer hingegen ist aber klar zu erkennen, eben weil es eine statische Situation war, in die er nicht mit einer gewissen Intensivität gelangen musste, dass sein linker Arm am/vor dem Körper ist, während der rechte im Vergleich weit vom Körper absteht, was eben dann dafür spricht, dass das eine unnatürliche Bewegung ist und als Vergrößerung der Körperfläche zu werten ist, die strafbar ist, auch wenn der Ball vorher vom eigenen Körper kam.

Kurz: es ist nicht korrekt, dass es kein strafbares Handspiel sein kann, wenn der Ball vorher vom Körper des Spielers kommt, weil dort noch weitere Parameter eine Rolle spielen.

Man muss halt dazu sagen, dass die Handspielregel über die Jahre so oft geändert wurde, sodass man da einfach immer wieder selbst nachschauen muss, ob man da noch auf dem aktuellen Wissenstand ist. War hier bei mir nicht der Fall, sry dafür.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Ticker Thread |#86400
21.09.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Zock2887
Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie man medial versucht sofort sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters als absolut richtig darzustellen.

https://www.kicker.de/darum-lag-hartmann-dreimal-richtig-1148289/artikel

Merken die nicht, dass die sich damit unglaubwürdig machen? Es mag ja durchaus sein, dass Michael Pfeifer eine Nähe zu Bayern München hat. Dann muss man als seriöse Zeitung aber nicht gleich seine Einschätzung als die einzig richtige verkaufen.

Pfeiffer nennt doch die offenbar geltenden Handspielregeln. Sollten die stimmen, dann war das ein klarer Elfer und ich finde es absolut in Ordnung, das dann auch so zu schreiben.

Oder hat Pfeifer Unsinn erzählt und du hast andere Infos darüber, was als Handspiel gepfiffen werden soll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.