Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#70531
24.09.2023 - 22:08 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von mrobvious

Zitat von OdenKozuki

Ach man das ist so stark was Leverkusen da veranstaltet.

Der Kader und der Trainer sind dieses Jahr halt auch unheimlich gut. Aber das ist halt überhaupt nicht nachhaltig. Hofmann und xhaka ü 30, VB maximal 1 weiter Saison über die aktuelle hinaus, selbiges gilt für Wirtz. Für die werden sie richtig viel Geld kassieren, aber die haben dann ein ähnliches Problem wie wir. Die werden dann auch keine 120 mio für adäquaten Ersatz ausgeben können und würden sich damit die komplette gehaltssteuktur zerschießen.
Bei Alonso wird’s so lange gehen, bis Madrid nen neuen Trainer braucht oder die Bayern sich mit tuchel zerstritten haben. Und ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das Alonso der Grund ist, weshalb Spieler wie Xhaka, Hofmann, grimaldo und vllt sogar VB überhaupt in Leverkusen gelandet sind.

Klingt jetzt so als würde ich denen das Spotlight nicht gönnen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin familiär bedingt leverkusensympathisant und freue mich wirklich über den geilen Fußball der dort gespielt wird.

Naja, wie soll sich Leverkusen auch nachhaltig, also so wie du es gerade inhaltlich verwendest, aufstellen? Das war für uns in den letzten Jahren auch unmöglich, keine Stütze außer Reus konnte gehalten werden und Leverkusen hat nochmal deutlich weniger Mittel und Standing.

Wirtschaftlich nachhaltig ist es und wenn da temporär überragender Fußball bei rauskommt, ist aus den verfügbaren Mitteln ja das Maximum rausgeholt!

Und es ist auch nicht so, dass bei euch oder uns jetzt in jedem Sommer die besten 4 5 Spieler abgeflückt werden. Hier und da ist das halt so, wie bei euch oder bei uns im Sommer Diaby. Aber dann muss man eben das Geld nutzen und mehr daraus machen, mehrere Spieler dafür holen, die den Verein besser machen und das hat man geschafft. Und was oft vergessen wird, man hat sich bei uns z.B. in diesen Sommer unfassbar vieler Lowperformer entledigt. Die 10 Feldspieler heute auf dem Platz, da sehe ich aktuell keine Schwachstelle, wo man früher direkt hinten Links anfangen konnte, def. vor der Kette, Seite hier, Seite da und überhaupt. Absolut nicht, die Puzzleteile wurden alle zusammengefügt und man hat dahinter noch Edelreservisten ala HIncapie, Stanisic, Andrich, Adli, ggf. bald Schick wieder etc. Außer Amiri und F.Mensah (die leider keinen Verein gefunden haben) hat man eigentlich einen Kader voller Spieler, die Performer sind sozusagen^^. Und wenn dann einer geht, dann ist das halt so, du musst das Beste draus machen und dann eben für das Geld 2 holen, die dich weiter bringen. Und wir sollten uns nicht schlechter machen als wir sind, weder der BVB noch Bayer.
Ticker Thread |#70532
25.09.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von mrobvious
Zitat von OdenKozuki

Der Kader und der Trainer sind dieses Jahr halt auch unheimlich gut. Aber das ist halt überhaupt nicht nachhaltig. Hofmann und xhaka ü 30, VB maximal 1 weiter Saison über die aktuelle hinaus, selbiges gilt für Wirtz. Für die werden sie richtig viel Geld kassieren, aber die haben dann ein ähnliches Problem wie wir. Die werden dann auch keine 120 mio für adäquaten Ersatz ausgeben können und würden sich damit die komplette gehaltssteuktur zerschießen.
Bei Alonso wird’s so lange gehen, bis Madrid nen neuen Trainer braucht oder die Bayern sich mit tuchel zerstritten haben. Und ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das Alonso der Grund ist, weshalb Spieler wie Xhaka, Hofmann, grimaldo und vllt sogar VB überhaupt in Leverkusen gelandet sind.

Klingt jetzt so als würde ich denen das Spotlight nicht gönnen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin familiär bedingt leverkusensympathisant und freue mich wirklich über den geilen Fußball der dort gespielt wird.

Also war der Fülle-Transfer auch nicht nachhaltig? Alle anderen Spieler sind nämlich deutlich jünger und (inklusive Boniface) für recht günstige Summen gekommen.

Grimaldo zB hat nur das Handgeld gekostet und Boniface 15 Millionen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Ticker Thread |#70533
25.09.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von mrobvious

Zitat von OdenKozuki

Also war der Fülle-Transfer auch nicht nachhaltig? Alle anderen Spieler sind nämlich deutlich jünger und (inklusive Boniface) für recht günstige Summen gekommen.

Nein, war er nicht und das ist hier allgemeiner Konsens. Worauf willst du hinaus mit diesem Vergleich? Warum immer gleich dieser Beißreflex?

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Ticker Thread |#70534
25.09.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von BayerImHerz

Zitat von mrobvious

Zitat von OdenKozuki

Nein, war er nicht und das ist hier allgemeiner Konsens. Worauf willst du hinaus mit diesem Vergleich? Warum immer gleich dieser Beißreflex?

Aber Boniface steht hier mit 20,5 Mio.
Ticker Thread |#70535
26.09.2023 - 09:32 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Austria empfängt erstmals "Totengräber" Red Bull

Nach 18 Jahren kommt es somit an diesem Dienstagabend (20.45 Uhr) zum ersten Duell der Violetten mit dem Klub, der bei den Fans immer noch als "Totengräber" bezeichnet wird.

Österreichs Serienmeister RB hatte 2005 die "alte" Austria geschluckt und fassungslose Fans hinterlassen. "Die Austria war nur der Lizenz-Spender - der Körper, in dem der neue Wirt sich eingenistet hat", sagt Schubert. Doch die Anhänger gründeten ihren Klub kurzerhand neu, fingen ganz unten an. Heute ist der Klub Drittliga-Spitzenreiter - und nun kommt RB. Vergessen haben die Austrianer die "feindliche Übernahme" noch immer nicht. Ihr Klub treffe "auf den Konzern aus Fuschl", teilten die Violetten nach der pikanten Auslosung süffisant mit. "Die Ächtung hält bis heute an", sagt auch Schubert. Das Getränk habe er seit 2005 nicht mehr angerührt.
Wer heute Abend keine Lust auf LaLiga, Serie A oder die Bauern im Pokal hat findet ja eventuell Gefallen an einem Pokal-Fight mit ganz besonderer Brisanz. Anstoß: 20:45 Uhr/ ORF1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbes_herz am 26.09.2023 um 09:33 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#70536
26.09.2023 - 20:45 Uhr
Rapha im Bayern-Dress auf der Bank zu sehen, fühlt sich falsch an.
Ticker Thread |#70537
26.09.2023 - 20:48 Uhr
Bayern mit Goretzka und Mazraoui in der IV grins
Ticker Thread |#70538
26.09.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins
Bayern mit Goretzka und Mazraoui in der IV grins

Ich würde nicht zu laut lachen. Besser in so einem Spiel als in der Liga. Unsere 3 Innenverteidiger sind auch bekannt dafür gerne mal auszufallen.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Ticker Thread |#70539
26.09.2023 - 22:44 Uhr
0:2 hinten nach 15 Mins.

Und dann 3:2 gewonnen gegen Wolverhampton.

Die Leihen funktionieren, System steht und Kieran McKenna macht weiter auf sich aufmerksam.

Gefällt mir smile
Tractor Boyz lets gooo stark

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ticker Thread |#70540
27.09.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von Sancho_07
Also was Joselu an Chancen liegen lässt ist der absolute Wahnsinn - das müsste nur mit seinen Chancen schon 4:0 stehen.
Man kann natürlich auch sagen das der Keeper von LP absolute Sahne ist aber die Abschlüsse sind schon sehr Unpräzise.

Kein Wunder, dass manche Medien ihnen Interesse an Mouki nachsagen. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.