Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#70521
24.09.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins
Zitat von Easywin69

Zitat von JeeroyLenkins

Zitat von Easywin69

Zitat von JeeroyLenkins

Zitat von Easywin69

Zitat von MrTactix

Dortmund sollte nach Leverkusen und Leipzig schauen. So kauft man ein.

Bin auch unzufrieden mit dem transfersommer, aber wieso wird hier andauernd Leipzig erwähnt?
Die bilden Simons für nichts aus und haben eine absolute Rekordsumme openda geholt, der unfassbar limitiert ist.

Da hab ich lieber einen Simmons für nichts im Team, der einen aber sportlich um einiges weiter bringt, als Mitläufer wie Sabitzer oder Nmecha. Ausserdem was interessiert es RB, wenn sie für PSG einen Spieler ausbilden? Wenn RB Xavi nicht nimmt dann freut sich halt ein anderer Verein über so einen tollen Spieler.

Klar - und wenn er weg ist nach dem jahr, reißt er nie Riesen Lücke und kein Geld da für Ersatz, macht Sinn.
Und openda mit 44 mio lassen wir einfach komplett außen vor. Lachend

Warum ist kein Geld für Ersatz da? Die haben jetzt 1 Jahr Zeit um sich um Ersatz für Simmons zu kümmern.
Openda ist 23 Jahre jung und hat jetzt 4 Scorer in 4 Spielen. Der ist aber sowas von im Soll.

Es geht doch hier nicht um die Scorer, vor allem nicht nach 5 Spieltagen, sondern um die Spielweise.
Openda ist vom Skillset einfach sehr ähnlich zu Werner, teilweise extreme Probleme im direktspiel und FirstTouch. Der würde hier für die Spielweise zerrissen werden, zumal wir einen ähnlichen Fall mit Spielerprofil Lücke/ Haller haben, hier macht es meiner Meinung nach genauso wenig Sinn. Ich finde unsere Transferperiode selber extrem schwach, aber Leipzig hat mit openda, Baumgartner, Bitshiabu, Lenz und Seiwald insgesamt knapp 100 mio ausgegeben, bei denen man durchaus bedenken haben kann.
Simons performed sehr stark, aber für 1 Jahr geliehen, aß kompletter Quatsch ist für einen Verein unserer Kragenweite, nicht nur von der Aussendarstellung, sondern auch von der Perspektive als auch Gewinnversteuerung Ende des GJ.

Natürlich geht es um die Scorer. Solang die Scorer passen, beschwert sich auch keiner, siehe Malen. Der spielt auch nicht sonderlich gut, aber seine Scorer geben ihm Recht.
RB hat sich mit den 100 Millionen aber sehr junge und spannende Talente geholt. Ich finde die Transfers absolut nachvollziehbar. Natürlich müssen die sich auch erst mal gut entwickeln.
Ich verstehe halt nicht wie man die Xavi Leihe schlecht reden kann. Man hat dabei nichts zu verlieren. Andere Topmannschaften wie Bayern leihen sich ja auch ständig Spieler von anderen Topmannschaften aus. Die stellen halt sportlichen Erfolg über potenziellen Transfererlös. Was meiner Meinung nach total nachvollziehbar ist.

Man kann aber gut erkennen ob ein Spieler ein fit ist vom Skillset her, oder eben nicht, ich sehe in openda einfach keinen 40 mio Stürmer, da zu viele Schwächen und gehe davon aus dass er dauerhaft hier nicht seine Erwartungen erfüllen wird, da ändern auch die 4 Scorer nichts. Ähnlich zu Adedemi in der RR, hat auch mehr als ordentlich gescored, aber selbst da war das mehr als klar, dass dieser fit dauerhaft nicht perfekt ist.

Schwieriger und meines Erachtens nicht richtiger Vergleich, Bayern leiht grundsätzlich Role Player aus, was meiner Meinung nach sogar sehr clever ist, aber komplett unterschiedlich.
Ticker Thread |#70522
24.09.2023 - 18:21 Uhr
Zwayer und Co. mit ein paar kleineren Fehlern, aber das haben sie gut gelöst gerade.
Ticker Thread |#70523
24.09.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Palacios1904

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von gb2003

Wieso hat Palacios in der ersten Halbzeit kein Gelb-Rot bekommen? Ich schaue das Spiel ohne Ton und hatte mich gewundert, dass er nach dem harten Einsteigen nicht duschen musste.

Habe ich auch nicht verstanden. Vor allen Dingen hätte Palacios das zwei zu eins gar nicht vorbereiten können. Die Statik des Spiels hätte sich vollkommen geändert.

Bin da ganz beim Co-Kommentator. Das ist für mich kein Foul. Sauber den Ball gegrätscht und dann mit dem Fuß vom seitlich kommenden Gegner kollidiert. Da kann der Heidenheimer auch einfach weg bleiben.

Sorry aber Palacios ist da angerauscht gekommen wie ein Verrückter ohne Rücksicht auf Verluste. Es gab doch Freistoß oder nicht?

Sehe das Problem nicht. Seitliche Grätsche, klar den Ball gespielt, Gegner spielt keinen Ball. Warum soll das ein Foul sein?
Ticker Thread |#70524
24.09.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Palacios1904

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von gb2003

Wieso hat Palacios in der ersten Halbzeit kein Gelb-Rot bekommen? Ich schaue das Spiel ohne Ton und hatte mich gewundert, dass er nach dem harten Einsteigen nicht duschen musste.

Habe ich auch nicht verstanden. Vor allen Dingen hätte Palacios das zwei zu eins gar nicht vorbereiten können. Die Statik des Spiels hätte sich vollkommen geändert.

Bin da ganz beim Co-Kommentator. Das ist für mich kein Foul. Sauber den Ball gegrätscht und dann mit dem Fuß vom seitlich kommenden Gegner kollidiert. Da kann der Heidenheimer auch einfach weg bleiben.

Sorry aber Palacios ist da angerauscht gekommen wie ein Verrückter ohne Rücksicht auf Verluste. Es gab doch Freistoß oder nicht?

Nein, den Freistoß gab es für ein Foul eines Heidenheimers vorher und das Spiel war kurz vorher daher auch schon unterbrochen, somit hier auch kein Gelb für Palacios, da kein Foul, auch wenn der Einsatz hart an der Grenze war, wobei hauptsächlich der Ball gespielt wurde.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Ticker Thread |#70525
24.09.2023 - 19:09 Uhr
Ich schaue gerade das Spiel in Frankfurt, die Eintracht hat da mit Larsson einen sehr spannenden 19-jährigen auf dem Feld. Irgendwie fehlt ihnen aber ein guter Stürmer, Marmoush und Ngankam sind etwas mau.
Ticker Thread |#70526
24.09.2023 - 19:17 Uhr
Robin Koch hat wohl ein Ribery-Bundesligagutachten. Meiner Meinung klarer Schlag ins Gesicht - Rot!
Ticker Thread |#70527
24.09.2023 - 19:23 Uhr
Newcastle gewinnt einfach mal 8:0 auswärts mit 8 verschiedenen Torschützen
Ticker Thread |#70528
24.09.2023 - 19:24 Uhr
Kurz hingeschaltet: Sheffield United gg Newcastle United 0:8 mit acht verschiedenen Torschützen und stolzen sechs Minuten Nachspielzeit zum Ende.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#70529
24.09.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von mrobvious
Zitat von OdenKozuki

Ach man das ist so stark was Leverkusen da veranstaltet.

Der Kader und der Trainer sind dieses Jahr halt auch unheimlich gut. Aber das ist halt überhaupt nicht nachhaltig. Hofmann und xhaka ü 30, VB maximal 1 weiter Saison über die aktuelle hinaus, selbiges gilt für Wirtz. Für die werden sie richtig viel Geld kassieren, aber die haben dann ein ähnliches Problem wie wir. Die werden dann auch keine 120 mio für adäquaten Ersatz ausgeben können und würden sich damit die komplette gehaltssteuktur zerschießen.
Bei Alonso wird’s so lange gehen, bis Madrid nen neuen Trainer braucht oder die Bayern sich mit tuchel zerstritten haben. Und ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das Alonso der Grund ist, weshalb Spieler wie Xhaka, Hofmann, grimaldo und vllt sogar VB überhaupt in Leverkusen gelandet sind.

Klingt jetzt so als würde ich denen das Spotlight nicht gönnen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin familiär bedingt leverkusensympathisant und freue mich wirklich über den geilen Fußball der dort gespielt wird.

Naja, wie soll sich Leverkusen auch nachhaltig, also so wie du es gerade inhaltlich verwendest, aufstellen? Das war für uns in den letzten Jahren auch unmöglich, keine Stütze außer Reus konnte gehalten werden und Leverkusen hat nochmal deutlich weniger Mittel und Standing.

Wirtschaftlich nachhaltig ist es und wenn da temporär überragender Fußball bei rauskommt, ist aus den verfügbaren Mitteln ja das Maximum rausgeholt!
Ticker Thread |#70530
24.09.2023 - 20:21 Uhr
Momentan läuft das Sachsenderby. Es steht 1-0 für Dresden gegen Erzgebirge Aue.
Das Spiel läuft im MDR. Ist also für jeden frei empfangbar.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.