Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#67541
17.05.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von rm-Kamui

Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von ohedi

Ich glaube an Akanji kann man sehr gut erkennen was für ein guter Trainer Guardiola ist. Der wirkt völlig fit und voller Selbstvertrauen, das genaue Gegenteil zu seiner BVB Zeit.

Ist Stammspieler bei City und deckt sowohl die Innenverteidiger, als auch den linken Verteidiger ab.

LV hat er auch in Dortmund aushilfsweise gespielt, allerdings hat sich dann irgendwann keiner mehr getraut ihn dort aufzustellen.

Einer dieser typischen Spieler, denen ein Tapetenwechsel nochmal einen ordentlichen Schub gibt.

Für das Geld ein Schnäppchen für City.

Bei Dortmund sollte (und wollte) er halt der Abwehrchef sein, aber das ist er einfach nicht und letztlich ist er im Kopf auch daran gescheitert. Wobei er in den letzten 1-1,5 Jahren trotzdem auch sehr gut war.

Bei City kann er halt mehr "mitschwimmen" und das tut ihm gut. Mal ganz davon abgesehen, dass er bei City halt auch seltener wirklich gefordert wird. Seine gewohnten Schwächen konnte man hin und wieder auch in Manchester schon sehen.

Am Ende ist es wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob deine Mitspieler Rodri, Walker, Ruben Dias und Stones sind, oder Witsel, Hummels, Guerreiro und Meunier. Akanji hatte ein schwaches halbes bis 3/4 Jahr und war ansonsten stets ein super IV. An Guardiola liegt da nichts.

Es ist immer schwierig, wenn die ganze Viererkette aus langsamen Spielern besteht, außer eben Akanji.

Ich fand man hat immer gesehen, dass Akanji grundsätzlich eine Menge Talent hat. Fußballerisch war er immer schon stark, dazu physisch tolle Attribute und generell auch gut im Bodenzweikampf sowie in der Luft.

Allerdings immer wieder durch Konzentrationsfehler aufgefallen und hatte einfach zu viele Böcke drin. Aber ansich aber ein kompletter Innenverteidiger mit sehr guten Fähigkeiten.

Aber zum Anfang der Saison hat Manu auch ein bisschen gebraucht, um auf ein ordentliches Niveau zu kommen. Die schwächelende Defensive von City war der Hauptgrund warum man so lange Zeit hinter Arsenal war.
Ticker Thread |#67542
17.05.2023 - 23:31 Uhr
Letztes CL-Spiel von Sandro Wagner heut bei DAZN als Kommentator-Experte. Werde ihn und seine pointiert-politisch-inkorrekte Art vermissen. Für ihn geht's dann im ZDF weiter.
Ticker Thread |#67543
17.05.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von Frei1990
Letztes CL-Spiel von Sandro Wagner heut bei DAZN als Kommentator-Experte. Werde ihn und seine pointiert-politisch-inkorrekte Art vermissen. Für ihn geht's dann im ZDF weiter.

..wo er dann schnell gecancelt wird und bei DAZN zurückkehrt, keine Angst. grins
Ticker Thread |#67544
18.05.2023 - 00:34 Uhr
Die eine Mannschaft startet mit 3 Ex-Dortmundern, die andere mit 2 Ex-Bayern. Nur eine Mannschaft konnte gewinnen. Obwohl mir als Verein eigentlich Real lieber gewesen wäre.

Man of the Match für mich der Schiedsrichter. Der lebende Beweis, dass es gute Schiedsrichter noch gibt und dazu erstklassige Softskills wie Souveränität, keinerlei Arroganz oder Empfindlichkeiten selbst in hitzigen Phasen und trotz riesiger Bedeutung des Spiels.

Sandro Wagner wird mir auch fehlen, wie hier andere schon sagten. Hoffentlich sieht man ihn beim ZDF häufiger. Feiner Humor, herrlich inkorrekt manchmal, aber immer fachkundig, ohne ständig zu viel zu quatschen. Und der lebende Beweis, dass es Ex-Bayern doch auch ohne Bayernbrille geben kann. Sehr sympathischer Begleiter beim Fußball.
Ticker Thread |#67545
18.05.2023 - 21:24 Uhr
Die Roma scheint heute echt komplett mauern zu wollen.

Leverkusen ist drückend überlegen. Blöderweise haben sie aktuell nicht den Knipser vorne, den es in solchen Partien braucht.

Je länger es jetzt 0:0 steht, desto schwieriger wird es

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#67546
18.05.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Frei1990

Find ich auch schade, so sehr er als Fußballer genervt hat, so unterhaltsam fand ich ihn bisher als Kommentator.
Vielleicht geb ich mir dann wieder mal Vorberichte etc bei den öffentlichen. Die aktuellen Experten, außer Broich, sind für mich nicht auszuhalten.

Wenn das Spiel so weiterläuft, wird das ein dreckiges 1:0 für die Roma. Ist zwar typisch Mourinho, haben sie aber mMn nicht nötig.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#67547
18.05.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von BVB 09

Alles andere wäre mit Mourinho auch ne große Überraschung grins

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#67548
18.05.2023 - 21:48 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von BVB 09

Ich verstehe es einfach nicht. Wozu spielen die überhaupt mit zwei Spitzen?

Gegen Leverkusen würde ich doch eher mal einen Konter fahren, das 1:0 machen und dann ist das Ding durch.

So ist es für mich eine Frage der Zeit bis Bayer trifft

•     •     •

Ticker Thread |#67549
18.05.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von rm-Kamui

Zitat von BVB 09

Gegen Leverkusen würde ich doch eher mal einen Konter fahren, das 1:0 machen und dann ist das Ding durch.

Die Hälfte der Zeit ist schon rum. Nur mal so.
Ticker Thread |#67550
18.05.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von BVB 09

Zitat von rm-Kamui

Zitat von BVB 09

Die Hälfte der Zeit ist schon rum. Nur mal so.

Ja, ach.

Dafür dass sie so mauern, lassen sie aber ordentlich was zu.

Ich glaube nicht, dass sie das über 90 Minuten konzertiert durchziehen können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.