Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62771
22.12.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borussenfan_85

Da stimme ich dir zu. Morgen kommt Pep gg. Klopp im Carabao Cup. Für mich wirkt das nach der ganzen WM FIFA Farce wie ehrlicher Fussball

Ich empfinde es eher als eine Farce, dass in England Spieler quasi direkt ohne Pause nach der WM weiterspielen. Aber jeder wie er mag. tongue

Das als ehrlichen Fußball zu bezeichnen ist halt auch wirklich grenzwertig zwinker

Die Farce wegen der fehlenden Pause sehe ich aber nicht. Bei beiden Teams ist doch so gut wie niemand unter die letzten 4 gekommen und dementsprechend hatten sie jetzt sogar mehr Pause als wenn die WM nicht gespielt worden wäre zwinker

Ich weiss ja gar nicht, wer bei denen zum Einsatz kommen wird. Ich bezog mich auf ManUtd und bei denen hatten Fernandes, Casemiro oder Shaw nun keine echte Pause, obwohl sie bei der WM viel gespielt haben. In England ist ja sowieso keine Winterpause üblich, allerdings finde ich persönlich es eben grenzwertig, wenn da jetzt WM Stammspieler gegen Akteure antreten, die eine Pause + gezielte Vorbereitung auf die Feiertagsspiele hatten.

Bin mal gespannt wie Klopp mit Henderson, Konate oder van Dijk umgeht.

Ja das ist ja mein Punkt. Hätten sie ganz normal ihre Englandsaison gespielt, dann hätten diese Spieler weniger Pause gehabt. Am Ende hat beispielsweise Van Dijk seit dem letzten Spiel 13 Tage gehabt. Ansonsten war er halt ganz normal im Training.
Also die WM hat hier für mich relativ wenig Einfluss, sondern der allgemeine Spielplan dort ist schon eine Farce. Dafür gönnen sich diese Mannschaften dann halt diese übertriebenen Kader.

Also hatte van Dijk ca. eine Woche um das WM Aus körperlich und mental zu verarbeiten um dann wieder beim LFC ins Training einzusteigen. Das ist ein ungewöhnlich kurzer Zeitraum, kann ja auch positiv sein. Denke Kloppo wird die besagten Spieler soweit es geht schonen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#62772
22.12.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVBLeo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borussenfan_85

Da stimme ich dir zu. Morgen kommt Pep gg. Klopp im Carabao Cup. Für mich wirkt das nach der ganzen WM FIFA Farce wie ehrlicher Fussball

Ich empfinde es eher als eine Farce, dass in England Spieler quasi direkt ohne Pause nach der WM weiterspielen. Aber jeder wie er mag. tongue

Das als ehrlichen Fußball zu bezeichnen ist halt auch wirklich grenzwertig zwinker

Die Farce wegen der fehlenden Pause sehe ich aber nicht. Bei beiden Teams ist doch so gut wie niemand unter die letzten 4 gekommen und dementsprechend hatten sie jetzt sogar mehr Pause als wenn die WM nicht gespielt worden wäre zwinker

Ich weiss ja gar nicht, wer bei denen zum Einsatz kommen wird. Ich bezog mich auf ManUtd und bei denen hatten Fernandes, Casemiro oder Shaw nun keine echte Pause, obwohl sie bei der WM viel gespielt haben. In England ist ja sowieso keine Winterpause üblich, allerdings finde ich persönlich es eben grenzwertig, wenn da jetzt WM Stammspieler gegen Akteure antreten, die eine Pause + gezielte Vorbereitung auf die Feiertagsspiele hatten.

Ja das ist ja mein Punkt. Hätten sie ganz normal ihre Englandsaison gespielt, dann hätten diese Spieler weniger Pause gehabt. Am Ende hat beispielsweise Van Dijk seit dem letzten Spiel 13 Tage gehabt. Ansonsten war er halt ganz normal im Training.
Also die WM hat hier für mich relativ wenig Einfluss, sondern der allgemeine Spielplan dort ist schon eine Farce. Dafür gönnen sich diese Mannschaften dann halt diese übertriebenen Kader.

Also hatte van Dijk ca. eine Woche um das WM Aus körperlich und mental zu verarbeiten um dann wieder beim LFC ins Training einzusteigen. Das ist ein ungewöhnlich kurzer Zeitraum, kann ja auch positiv sein. Denke Kloppo wird die besagten Spieler soweit es geht schonen.

Mental ist das selbstverständlich nochmal eine andere Geschichte und da wird es von Spieler zu Spieler Unterschiede geben, aber rein körperlich bleibe ich dabei. Es waren in knapp 3 Wochen 5 Spiele und das ist nichts außergewöhnliches für die Spieler. Hier sind die 10 Tage vorher und 10 Tage danach ohne Pflichtspiel schon „ausreichend“ (wie bereits erwähnt immer im Verhältnis zu dem was sie sonst alles gespielt hätten)

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#62773
22.12.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVBLeo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borussenfan_85

Naja, Wout Weghorst hat gestern auch schon wieder sein erstes Pflichtspiel bestritten (und geknipst)

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Ticker Thread |#62774
22.12.2022 - 21:12 Uhr
Hat ja wieder lange gedauert. De Bruyne bekommt irgendwo den Ball und spielt irgendeinen Ball auf Haaland und Zack 1:0 ugly

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#62775
22.12.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von BVBLeo
Hat ja wieder lange gedauert. De Bruyne bekommt irgendwo den Ball und spielt irgendeinen Ball auf Haaland und Zack 1:0 ugly

...der ihn mal wieder irgendwie reinmacht tongue

Und jetzt der Ausgleich für Liverpool durch Carvalho.
Ticker Thread |#62776
22.12.2022 - 21:26 Uhr
Cole Palmer ist ne Granate. Die Engländer haben unfassbar starke Talente entwickelt.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Ticker Thread |#62777
26.12.2022 - 18:37 Uhr
Newcastle bleibt On Fire - 3:0 bei Leicester. Der nächste Sieg! So langsam aber sicher kommen sie im Titelrennen an.

Derweil macht Liverpool Dank Mo Salah das ganz frühe 1:0 bei Aston Villa.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#62778
26.12.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Newcastle bleibt On Fire - 3:0 bei Leicester. Der nächste Sieg! So langsam aber sicher kommen sie im Titelrennen an.

Leicester hat für mich auch eindrucksvoll gezeigt warum sie unten drin stehen, bei Everton gegen die Wolves war ebenfalls sehr viel Verunsicherung.

Das Liverpool-Spiel ist super anzusehen, beide Teams versuchen brutal jeden Stürmer auf Abseits zu stellen, ich denke da werden noch ein paar Tore fallen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ticker Thread |#62779
26.12.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Lustig, wie vor einigen Monaten noch viele Leute hier abgestritten haben, dass Newcastle zeitnah in den Top4 ankommt. Das war doch bei der Finance-Power, die da jetzt seit 1,5 Jahren dahintersteckt, irgendwann sogar relativ kurzfristig auch klar. Und man muss zusätzlich bedenken, dass einer der Star-Einkäufe wie unser Ex Alexander Isak (75mio) da seit mehreren Monaten verletzt raus ist.

Das wird ne richtig heiße Saison für Clubs wie Liverpool, Chelsea oder United. Zwei davon (oder sogar alle) werden sich über die Liga nicht für die CL qualifizieren wenn man davon ausgeht, dass das derzeitige Spitzentrio Arsenal/Newcastle/ManCity am Ende auch in dieser Dreier-Konstellation um den Titel spielt und Tottenham, das aktuell auf Platz 4 liegt, auch noch direkt dahinter platziert ist.

Klopp hat ja heute angekündigt, dass man alle Hebel in Bewegung setzen wird, um noch irgendwie Platz 4 zu erreichen.

1. Arsenal
2. City
3. Newcastle
4. Liverpool
5.-7.: Tottenham, United, Chelsea

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#62780
26.12.2022 - 21:11 Uhr
32 Spielminuten, bereits mit einem Treffer auf dem Konto, gibt schlechtere zweite Premier League Spiele für einen 18-Jährigen und dann noch im Liverpool-Trikot.

https://www.transfermarkt.de/stefan-bajcetic/profil/spieler/864799

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.