Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
13.11.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von Gardemass
War doch aber überhaupt nicht Thema. Aber selbst bei deren starker Hinrunde wäre uns das Ergebnis egal, wenn wir halbwegs unser eigenes Potential abgerufen hätte.
Der Vorposter hat sich schlichtweg amüsiert, dass BVB Fans dieses Jahr schon auf ein Remis zwischen Union und Freiburg hoffen müssen. Das hat nichts mit schlechtreden derer Leistungen zu tun und man braucht auch nicht immer haarklein Gründe suchen hier den großen moralischen Zeigefinger zu heben.
Außer man braucht das unbedingt fürs eigene Ego...
Zitat von gelbschreib
Die stehen aber zurecht im ersten Tabellendrittel trotz Möglichkeiten die sie eher in Tabellenhälfte 2 verorten würden. Da sie bisher nicht alle ihre Spiele nur gegen den BVB bestritten haben, ist es in erster Linie deren eigener Verdienst und nicht unsere Schwäche weshalb sie da stehen. Davor muss man höchsten Respekt haben. Die Tatsache, dass wir nicht auf 2 sondern auf 6 stehen - und das nichtmal sonderlich sicher - das ist der Beleg, dass bei uns schelcht gearbeitet wird, nichts anderes.
Zitat von Gardemass
Nein, es veranschaulicht einfach nur, wie sehr man selbst unter seinen Möglichkeiten spielt, da braucht man niemandem einen Strick draus drehen. Die Möglichkeiten und Budgets in Freiburg und Berlin sind weit unter unseren. Ganz ohne Respektlosigkeit.
Zitat von poschey
Aber gerade diese Schlussfolgerung macht die Aussage ja so respektlos. Aber geschenkt.
Zitat von Skat_Aki
Ich habe allergrößten Respekt vor beiden Clubs, es verdeutlicht nur ganz gut wie extrem schlecht beim BVB gearbeitet wird.
Zitat von poschey
Schon bisschen respektlos, findest nicht ? Das ist auch ein Lob für die beiden Teams.
Zitat von Skat_Aki
Borussia Dortmund 2022: Hoffnung auf Punkteteilung zwischen Freiburg und Union
Zitat von arche
Hm, damit ist die Hoffnung auf ein Unentschieden zwischen Freiburg und Berlin wohl dahin.
Zitat von Skat_Aki
Drei Elfmeter + Platzverweis nach 20 Minuten.
3:0 SC, Hattrick Grifo. Sauber, das wird heute nochmals ein Schützenfest für den SC vor der Winterpause.
Drei Elfmeter + Platzverweis nach 20 Minuten.
3:0 SC, Hattrick Grifo. Sauber, das wird heute nochmals ein Schützenfest für den SC vor der Winterpause.
Hm, damit ist die Hoffnung auf ein Unentschieden zwischen Freiburg und Berlin wohl dahin.
Borussia Dortmund 2022: Hoffnung auf Punkteteilung zwischen Freiburg und Union

Schon bisschen respektlos, findest nicht ? Das ist auch ein Lob für die beiden Teams.
Ich habe allergrößten Respekt vor beiden Clubs, es verdeutlicht nur ganz gut wie extrem schlecht beim BVB gearbeitet wird.
Aber gerade diese Schlussfolgerung macht die Aussage ja so respektlos. Aber geschenkt.
Nein, es veranschaulicht einfach nur, wie sehr man selbst unter seinen Möglichkeiten spielt, da braucht man niemandem einen Strick draus drehen. Die Möglichkeiten und Budgets in Freiburg und Berlin sind weit unter unseren. Ganz ohne Respektlosigkeit.
Die stehen aber zurecht im ersten Tabellendrittel trotz Möglichkeiten die sie eher in Tabellenhälfte 2 verorten würden. Da sie bisher nicht alle ihre Spiele nur gegen den BVB bestritten haben, ist es in erster Linie deren eigener Verdienst und nicht unsere Schwäche weshalb sie da stehen. Davor muss man höchsten Respekt haben. Die Tatsache, dass wir nicht auf 2 sondern auf 6 stehen - und das nichtmal sonderlich sicher - das ist der Beleg, dass bei uns schelcht gearbeitet wird, nichts anderes.
War doch aber überhaupt nicht Thema. Aber selbst bei deren starker Hinrunde wäre uns das Ergebnis egal, wenn wir halbwegs unser eigenes Potential abgerufen hätte.
Der Vorposter hat sich schlichtweg amüsiert, dass BVB Fans dieses Jahr schon auf ein Remis zwischen Union und Freiburg hoffen müssen. Das hat nichts mit schlechtreden derer Leistungen zu tun und man braucht auch nicht immer haarklein Gründe suchen hier den großen moralischen Zeigefinger zu heben.
Außer man braucht das unbedingt fürs eigene Ego...
Spannend welche Beurteilung über andere User - in dem Fall ja mich - hier raus nimmst, obwohl ich nur die Nachfrage gestellt habe, ob eine solche Formulierung nicht etwas respektlos sei. Ich sehe das nämlich so, dass eine Verortung bestimmter Teams aufgrund von Budgets oder Namen in der Bundesliga seit Jahren nicht mehr möglich ist. Einzig der FC Bayern ist als Spitzenreiter quasi gesetzt und dahinter kann gefühlt alles passieren, auch wir sind davon nicht mehr ausgenommen, auch wenn wir es zuletzt dann doch immer geschafft haben. Aber das sprengt dann hier vermutlich den Rahmen. Ich habe deswegen auch relativ schnell die "Diskussion" dazu abmoderiert, weil ich merkte, dass in eine falsche Richtung abdriftete. Dennoch fühltest du dich berufen noch was dazu beizutragen und etwas in den Raum zu stellen, was aber erkennbar nicht die Absicht war. Ist jetzt abschließend die Frage, ob es eben deinen moralischen Zeigefinger braucht - das ist nämlich der einzige, der hier erhoben wurde und ob du das für dein Ego brauchst
13.11.2022 - 21:58 Uhr
Juve mittlerweile mit dem 2:0 gegen Lazio. Sieht derzeit stark nach dem sechsten, ggf. gar gegentorlosen (!), Sieg in Folge (!!) aus. Starke Serie, nach einem mehr als bescheidenen Start.
16.11.2022 - 17:00 Uhr
Deutschland testet in einer Stunde nochmal letztmalig vor der WM im Oman.
Neuer - Klostermann, Kehrer, Ginter, Raum - Gündogan, Goretzka - Hofmann, Havertz, Sané - Moukoko.
Mouki direkt beim Debüt in der Startelf.
Restlichen Dortmunder hocken alle auf der Bank.
Neuer - Klostermann, Kehrer, Ginter, Raum - Gündogan, Goretzka - Hofmann, Havertz, Sané - Moukoko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.11.2022 um 17:02 Uhr bearbeitet
16.11.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Von solchen Spielen ist ja meistens nicht viel zu erwarten, außer dass sich niemande verletzen soll. Ich denke, das wird man heut auch sehen, was auch überhaupt nicht verwerflich ist. Da will heute keiner den Marco Reus machen und kurz vorm ersten WM-Spiel seine Knochen aufs Spiel setzen.
Wäre ich ein Zocker, würde ich glatt 46,34 € auf Tor Moukoko setzen
21.12.2022 - 21:46 Uhr
Ach, das ist ja fast schon ein Segen wieder Vereinsfußball zu sehen, auch wenns nur Manchester gegen Burnley im Carabao Cup ist.
21.12.2022 - 22:14 Uhr
Da stimme ich dir zu. Morgen kommt Pep gg. Klopp im Carabao Cup. Für mich wirkt das nach der ganzen WM FIFA Farce wie ehrlicher Fussball
21.12.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Da stimme ich dir zu. Morgen kommt Pep gg. Klopp im Carabao Cup. Für mich wirkt das nach der ganzen WM FIFA Farce wie ehrlicher Fussball
Ich empfinde es eher als eine Farce, dass in England Spieler quasi direkt ohne Pause nach der WM weiterspielen. Aber jeder wie er mag.
21.12.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich empfinde es eher als eine Farce, dass in England Spieler quasi direkt ohne Pause nach der WM weiterspielen. Aber jeder wie er mag.
Zitat von Borussenfan_85

Das als ehrlichen Fußball zu bezeichnen ist halt auch wirklich grenzwertig
Die Farce wegen der fehlenden Pause sehe ich aber nicht. Bei beiden Teams ist doch so gut wie niemand unter die letzten 4 gekommen und dementsprechend hatten sie jetzt sogar mehr Pause als wenn die WM nicht gespielt worden wäre
21.12.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von BVBLeo
Die Farce wegen der fehlenden Pause sehe ich aber nicht. Bei beiden Teams ist doch so gut wie niemand unter die letzten 4 gekommen und dementsprechend hatten sie jetzt sogar mehr Pause als wenn die WM nicht gespielt worden wäre
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borussenfan_85

Ich weiss ja gar nicht, wer bei denen zum Einsatz kommen wird. Ich bezog mich auf ManUtd und bei denen hatten Fernandes, Casemiro oder Shaw nun keine echte Pause, obwohl sie bei der WM viel gespielt haben. In England ist ja sowieso keine Winterpause üblich, allerdings finde ich persönlich es eben grenzwertig, wenn da jetzt WM Stammspieler gegen Akteure antreten, die eine Pause + gezielte Vorbereitung auf die Feiertagsspiele hatten.
Bin mal gespannt wie Klopp mit Henderson, Konate oder van Dijk umgeht.
22.12.2022 - 00:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich weiss ja gar nicht, wer bei denen zum Einsatz kommen wird. Ich bezog mich auf ManUtd und bei denen hatten Fernandes, Casemiro oder Shaw nun keine echte Pause, obwohl sie bei der WM viel gespielt haben. In England ist ja sowieso keine Winterpause üblich, allerdings finde ich persönlich es eben grenzwertig, wenn da jetzt WM Stammspieler gegen Akteure antreten, die eine Pause + gezielte Vorbereitung auf die Feiertagsspiele hatten.
Zitat von BVBLeo
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borussenfan_85

Ja das ist ja mein Punkt. Hätten sie ganz normal ihre Englandsaison gespielt, dann hätten diese Spieler weniger Pause gehabt. Am Ende hat beispielsweise Van Dijk seit dem letzten Spiel 13 Tage gehabt. Ansonsten war er halt ganz normal im Training.
Also die WM hat hier für mich relativ wenig Einfluss, sondern der allgemeine Spielplan dort ist schon eine Farce. Dafür gönnen sich diese Mannschaften dann halt diese übertriebenen Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.