Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#56261
15.05.2022 - 20:41 Uhr
Kurze Frage! Bei Punktgleichheit in Spanien zählt da die bessere Tordifferrenz oder das direkte Duell?

•     •     •

Religion : BV Borussia Dortmund -> Vereinstreue bis in den Tod
Andere Lieblingsvereine : FC St.Pauli,Celtic Glasgow,ManUTD,FC Carl Zeiss Jena,Union Berlin
Ticker Thread |#56262
15.05.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von Black-Yellow_Heart

Kurze Frage! Bei Punktgleichheit in Spanien zählt da die bessere Tordifferrenz oder das direkte Duell?

In Spanien zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 15.05.2022 um 20:48 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56263
15.05.2022 - 20:50 Uhr

Es war zumindest mal das direkte Duell. Dadurch dass die Tordifferenz nicht so wichtig war, haben auch "tiefere" Mannschaften regelmäßig versucht gegen Real und Barca mitzuspielen und ihr Heil in der Offensive zu suchen, was oftmals in große Schützenfeste mündete.
Ticker Thread |#56264
15.05.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Kroosartig

Nächste Frage wäre dann wohl, ob es hier die Auswärtstorregel gibt. tongue
Ticker Thread |#56265
15.05.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von Kroosartig

Nö, da im Stadtduell der beiden Mannschaften aus Sevilla leider Betis beide Spiele verloren hat ist das nicht von nöten.

•     •     •

Andere Lieblingsvereine : FC St.Pauli,Celtic Glasgow,ManUTD,FC Carl Zeiss Jena,Union Berlin
Ticker Thread |#56266
15.05.2022 - 21:18 Uhr

Zitat von maddinbvb

Zitat von Kroosartig

Nö, da im Stadtduell der beiden Mannschaften aus Sevilla leider Betis beide Spiele verloren hat ist das nicht von nöten.

Könnte jemand auf die Schnelle sagen wie es dann im Abstiegskampf mit Levante und Cádiz aussehen würde wenn am letzten Spieltag Alavez und Mallorca die letzten Plätze belegen und sich Levante und Cádiz punktgleich auf 18 & 17 befinden, Cádiz aber das weit bessere Torverhältnis hat?

Edit: Scheint ohnehin keine Rolle zu spielen. Cádiz-Real bleibt beim Unentschieden und damit ist Levante definitiv abgestiegen.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copperfield am 15.05.2022 um 21:23 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56267
15.05.2022 - 21:33 Uhr
Nun ja, durch den späten Ausgleich des Sevilla FC ist nicht nur klar dass der uncoolere Klub aus der andalusichen Metropole in der CL spielt sondern auch das unser BVB somit "nur" im Topf 3 landen wird. Selbst schuld.

•     •     •

Ticker Thread |#56268
15.05.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von TheSinner

Nun ja, durch den späten Ausgleich des Sevilla FC ist nicht nur klar dass der uncoolere Klub aus der andalusichen Metropole in der CL spielt sondern auch das unser BVB somit "nur" im Topf 3 landen wird. Selbst schuld.

Stört mich überhaupt nicht. Ich hoffe man kriegt 3 geile Gegner und hat 6 mega attraktive und stimmungsvolle Matches, in denen man sich messen kann. Champions Leauge halt. daumen-hoch

Mit evtl scheitern in der Gruppenphase, dadurch weniger Geld und Qualität im Kader.
Das nenne ich kurzsichtig und ist der Grund, neben Transferfehlern, warum man sich nicht mit guten Spielern verbessern oder sie halten kann.
Klar, 100 Prozent geben müssen und dann erschöpft am Wochenende in die Bundesliga.
Mittlerweile müsste jeder verstanden haben, wie wichtig der finanzielle Aspekt ist.
Ticker Thread |#56269
15.05.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von TheSinner

Stört mich überhaupt nicht. Ich hoffe man kriegt 3 geile Gegner und hat 6 mega attraktive und stimmungsvolle Matches, in denen man sich messen kann. Champions Leauge halt. daumen-hoch

Mit evtl scheitern in der Gruppenphase, dadurch weniger Geld und Qualität im Kader.
Das nenne ich kurzsichtig und ist der Grund, neben Transferfehlern, warum man sich nicht mit guten Spielern verbessern oder sie halten kann.
Klar, 100 Prozent geben müssen und dann erschöpft am Wochenende in die Bundesliga.
Mittlerweile müsste jeder verstanden haben, wie wichtig der finanzielle Aspekt ist.

Hat man ja super gesehen diese Saison wie das mit dem Weiterkommen geklappt hat als Favorit in der Gruppe. Vielleicht klappt es ja andersrum besser. Wie zu guten, alten Zeiten mit Real und Co. in der Gruppe.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Ticker Thread |#56270
15.05.2022 - 23:06 Uhr
Zitat von VitjaBVB
Zitat von Offensiv84

Zitat von TheSinner

Hat man ja super gesehen diese Saison wie das mit dem Weiterkommen geklappt hat als Favorit in der Gruppe. Vielleicht klappt es ja andersrum besser. Wie zu guten, alten Zeiten mit Real und Co. in der Gruppe.

Die Peinlichkeit dieser Saison hat jeder gesehen und sollte nicht nochmal passieren.
Wie man zu diesen Umkehrschluss kommt, in einer schweren Gruppe mehr Erfolg zu haben, erschließt sich mir nicht und könnte dem Verein eher langfristig schaden. Die guten alten Zeiten sind nunmal vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.