Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#56131
09.05.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von FeisterJunge
Zitat von Pubert

Gab es je ein Team mit schlechterer Tordifferenz als -30, das die Klasse gehalten hat?

Auf die Schnelle...der HSV hatte 2016/17 -28 und ist nicht abgestiegen...in dieser Saison wurde Freiburg mit -18 Toren Siebter...

Und auf die Langsame...JA, es gab genau EIN Team in der Historie der Bundesliga, dass mit eine negativen TD von 30 oder schlechter NICHT abgestiegen ist. Und diese Ehre gebührt...*Trommelwirbel*...dem Karlsruher Sportclub in der Saison 1965/66! Mit einem Torverhältnis von -36 (35-71) sammelte man immerhin umgerechnet 33 Punkte und hielt auf Platz 16 die Klasse.
https://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-1965-1966-spieltag/34/

Der VfB Stuttgart war 2018/19 aber auch nah dran, mit -38 war man ebenfalls 16., verlor dann aber in der Relegation gegen Union.

Übrigens gabs sogar noch einen heftigeren Fall als den SCF mit -18 auf Platz 7: 1982/83 wurde Arminia Bielefeld mit -25 8.^^

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#56132
09.05.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von rm-Kamui

Zitat von FeisterJunge

Zitat von Pubert

Gab es je ein Team mit schlechterer Tordifferenz als -30, das die Klasse gehalten hat?

Auf die Schnelle...der HSV hatte 2016/17 -28 und ist nicht abgestiegen...in dieser Saison wurde Freiburg mit -18 Toren Siebter...

Und auf die Langsame...JA, es gab genau EIN Team in der Historie der Bundesliga, dass mit eine negativen TD von 30 oder schlechter NICHT abgestiegen ist. Und diese Ehre gebührt...*Trommelwirbel*...dem Karlsruher Sportclub in der Saison 1965/66! Mit einem Torverhältnis von -36 (35-71) sammelte man immerhin umgerechnet 33 Punkte und hielt auf Platz 16 die Klasse.

Der VfB Stuttgart war 2018/19 aber auch nah dran, mit -38 war man ebenfalls 16., verlor dann aber in der Relegation gegen Union.

Übrigens gabs sogar noch einen heftigeren Fall als den SCF mit -18 auf Platz 7: 1982/83 wurde Arminia Bielefeld mit -25 8.^^

Ok. Vielen Dank für die Recherche. Wenn man jetzt aber bedenkt dass Hertha Platz 16 ja schon sicher hat und sogar gute Chancen auf Platz 15 hat ist das schon eine außergewöhnlich gute Ausbeute für so ein miserables Torverhältnis. Aber noch krasser ist tatsächlich Platz 8 mit -25 von Arminia Bielefeld

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pubert am 09.05.2022 um 23:34 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56133
10.05.2022 - 01:57 Uhr
Zitat von Pubert
Zitat von rm-Kamui

Zitat von FeisterJunge

Zitat von Pubert

Ok. Vielen Dank für die Recherche. Wenn man jetzt aber bedenkt dass Hertha Platz 16 ja schon sicher hat und sogar gute Chancen auf Platz 15 hat ist das schon eine außergewöhnlich gute Ausbeute für so ein miserables Torverhältnis. Aber noch krasser ist tatsächlich Platz 8 mit -25 von Arminia Bielefeld

Wir waren damals übrigens nicht ganz unschuldig bei der Arminia, denn dem BVB gelang damals ein 11-1 Heimsieg stark (Nur um dann IN Bielefeld mit 0-1 zu verlieren...)

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#56134
10.05.2022 - 21:07 Uhr
Villa vs. Pool könnte eines dieser Spiele werden. Richtig geiler Start.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#56135
10.05.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Bin ich doof oder ist das das erste mal, dass Wolff Fuss ein PL-Spiel kommentiert? Die Stimme verbinde ich so gar nicht mit englischer Liga...

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Ticker Thread |#56136
10.05.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von KiwiDenny

Bin ich doof oder ist das das erste mal, dass Wolff Fuss ein PL-Spiel kommentiert? Die Stimme verbinde ich so gar nicht mit englischer Liga...

Kam jetzt bei Spielen unter der Woche schon öfters vor, letzte Woche auch. Aber doof biste deshalb trotzdem nicht Lachend
Ticker Thread |#56137
10.05.2022 - 21:21 Uhr
Zitat von TigerOscar

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von KiwiDenny

Kam jetzt bei Spielen unter der Woche schon öfters vor, letzte Woche auch. Aber doof biste deshalb trotzdem nicht Lachend

Okay, wahrscheinlich guck ich noch zu wenig Premier League, dass ich ihn immer "verpasst" habe. Bzw bleiben die Topspiele ja meist für Schmidt-Sommerfeld übrig

Alisson ugly

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmerDer2er am 10.05.2022 um 21:22 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56138
10.05.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von TigerOscar

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von KiwiDenny

Okay, wahrscheinlich guck ich noch zu wenig Premier League, dass ich ihn immer "verpasst" habe. Bzw bleiben die Topspiele ja meist für Schmidt-Sommerfeld übrig

Alisson ugly

Jau, Schmiso dürfte dann am Donnerstag wieder an der Reihe sein, bei Tottenham vs Arsenal.
Ticker Thread |#56139
10.05.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von TigerOscar
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von TigerOscar

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von KiwiDenny

Alisson ugly

Jau, Schmiso dürfte dann am Donnerstag wieder an der Reihe sein, bei Tottenham vs Arsenal.

Also mal wieder ein Fall für die Stummtaste grins

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
Ticker Thread |#56140
11.05.2022 - 21:09 Uhr
1:0 für Inter durch ein geiles Tor von Barella. Juventus hat allerdings auch nett Platz gemacht stark

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.