Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
14.12.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von DM11-12
Das wäre eine logische Erklärung, vielleicht war auch einfach nur Weihnachtsfeier
Zitat von AwesomeOne_86
Ich glaub der BVB hat den VAR durchgespielt!?
Heute haben dort alle frei, damit morgen wieder gefuscht werden kann...
Ich glaub der BVB hat den VAR durchgespielt!?
Heute haben dort alle frei, damit morgen wieder gefuscht werden kann...
Das wäre eine logische Erklärung, vielleicht war auch einfach nur Weihnachtsfeier

Da sitzt einer mit ner Kiste Bier im Keller und in den entscheidenden Momenten hat der Weg zum Kühlschrank oberste Priorität, man will ja nicht verdursten.
14.12.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
ich würde so einen Zustand aber nicht noch freiwillig zementieren.
Man sollte probieren, die Super League zu verhindern, gleichzeitig aber 50+1 endlich zu killen.
Seien wir ehrlich: Nur ein Verein mit der finanziellen Potenz der englischen Top 4, Real oder Paris könnte Bayern die Meisterschaft über 34 Spiele streitig machen. Aber dieses Geld kommt nicht bei 50+1.
Nur ein Scheich / Oligarch könnte aus Dortmund und Co. mehr machen, als einen Ausbildungsverein.
Aus eigener Kraft ist der Zug abgefahren.
Ziel sollte ja ein Titelkampf auf höchstem Niveau sein, also dass der 2. und 3. mit Bayern qualitativ gleichziehen, und nicht umgekehrt.
Dann wäre die Buli auch interessanter für den Rest der Welt.
Zitat von lmbw3
Punkt 1: sicherlich korrekt. Viel länger bleiben haaland, Dembele und co aber sowieso nicht.
Punkt 2 : im Prinzip das gleiche. Sind doch schon jetzt nur eine Ausbildungsliga.
Punkt 3 : Najaaa okay. Bayern gehört nicht zu Deutschland....

Zitat von Eloyar
Bin ich mir nicht sicher. Es würde vieles ändern:
1- Spielerverträge werden wie in der Basketballbundesliga nur noch 1-2 Jahre abgeschlossen, weil sie alle in die NBA wollen bzw Fußball Superliga.
2. die besten Spieler werden sofort weggekauft, so dass am Ende die Bundesliga kaum Salz in der Suppe hat.
3. Die Meisterschaft wäre nichts mehr wert, weil man dann ja nicht mehr von der besten deutschen Mannschaft reden kann.
MMn stellt ihr euch das viel zu einfach vor. Die Bundesliga würde durch die SL eher ausbluten.
Zitat von lmbw3
#freesuperleague
Bayern ist schlecht für die Liga. Im Ausland interessiert sich sowieso niemand für die Bundesliga, also das würde nichts ändern. So hätten wenigstens wir deutschen wieder mehr Spannung / Spaß an der Liga.
#freesuperleague
Bayern ist schlecht für die Liga. Im Ausland interessiert sich sowieso niemand für die Bundesliga, also das würde nichts ändern. So hätten wenigstens wir deutschen wieder mehr Spannung / Spaß an der Liga.
Bin ich mir nicht sicher. Es würde vieles ändern:
1- Spielerverträge werden wie in der Basketballbundesliga nur noch 1-2 Jahre abgeschlossen, weil sie alle in die NBA wollen bzw Fußball Superliga.
2. die besten Spieler werden sofort weggekauft, so dass am Ende die Bundesliga kaum Salz in der Suppe hat.
3. Die Meisterschaft wäre nichts mehr wert, weil man dann ja nicht mehr von der besten deutschen Mannschaft reden kann.
MMn stellt ihr euch das viel zu einfach vor. Die Bundesliga würde durch die SL eher ausbluten.
Punkt 1: sicherlich korrekt. Viel länger bleiben haaland, Dembele und co aber sowieso nicht.
Punkt 2 : im Prinzip das gleiche. Sind doch schon jetzt nur eine Ausbildungsliga.
Punkt 3 : Najaaa okay. Bayern gehört nicht zu Deutschland....

ich würde so einen Zustand aber nicht noch freiwillig zementieren.
Man sollte probieren, die Super League zu verhindern, gleichzeitig aber 50+1 endlich zu killen.
Seien wir ehrlich: Nur ein Verein mit der finanziellen Potenz der englischen Top 4, Real oder Paris könnte Bayern die Meisterschaft über 34 Spiele streitig machen. Aber dieses Geld kommt nicht bei 50+1.
Nur ein Scheich / Oligarch könnte aus Dortmund und Co. mehr machen, als einen Ausbildungsverein.
Aus eigener Kraft ist der Zug abgefahren.
Ziel sollte ja ein Titelkampf auf höchstem Niveau sein, also dass der 2. und 3. mit Bayern qualitativ gleichziehen, und nicht umgekehrt.
Dann wäre die Buli auch interessanter für den Rest der Welt.
sehe ich genauso, wahrscheinlich auch Aki, der wird das aber nieeeee zulasssen.. warum??? Ganz klar, wie in der Politik, Machtverlust, und die oberen haben es sich auf ihren Sesseln bequem gemacht, da gibt keiner für mehr Erfolg seinen tollen Job in der Führung auf! Wer daran glaubt das es da noch um echte Liebe geht, und tradition, der ist sehr naiv! die Mahager in der BL hängen alle an Ihre fetten Tröge, die sie mit einem Investor wohl räumen müssten... Tradition und Fanabwanderung würd da nur vorgeschoben... wenn Haaland und Sancho dafür weiter in Dortmund spielen würden, hab ich und wohl andere, ausser die Ultras kein Problem mit einem Investor.. es wäre nur gerecht und Chancengleichheit... die jugend intressiert sich doch garnimmer für die BL....wann wach man da endlich auf??wenns zu spät ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoeyman am 14.12.2021 um 23:24 Uhr bearbeitet
15.12.2021 - 05:37 Uhr
Wenn 50 + 1 fällt, werden die Bayern ihre Stellung noch weiter ausweiten. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir näher rankommen. Wer wird wohl im Falle des Falls von 50 + 1 am meisten profitieren?
Gleichzeitig haben wir den Nachteil, dass wir aufgrund unserer Gesellschaftsform defacto viele Anteile bereits ausgegeben haben. D.h. ein Investor müsste Anteile von den Aktionären zurückkaufen. Das wird teuer und ist daher nicht gerade attraktiv.
Gleichzeitig haben wir den Nachteil, dass wir aufgrund unserer Gesellschaftsform defacto viele Anteile bereits ausgegeben haben. D.h. ein Investor müsste Anteile von den Aktionären zurückkaufen. Das wird teuer und ist daher nicht gerade attraktiv.
15.12.2021 - 07:05 Uhr
Zitat von Zock2887
Wenn 50 + 1 fällt, werden die Bayern ihre Stellung noch weiter ausweiten. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir näher rankommen. Wer wird wohl im Falle des Falls von 50 + 1 am meisten profitieren?
Jetzt mal nur auf den ersten Absatz eingehend: Ich denke nicht, dass die Bayern (zumindest national) weiter davonziehen würden, falls 50+1 kippen sollte. Wohin sollen sie auch ziehen? Mehr als Meisterschaft und DFB-Pokal gibt's ja national nicht zu holen.
Fällt 50+1, dann sind Bayern und Dortmund DIE beiden Aushängeschilder der Liga, und wenn beide Vereine ihre Oligarchen/Scheichs/wasauchimmer haben, die dann aberwitzige Millionensummen in den Verein pumpen, dann wird es im Prinzip so aussehen, dass die Meisterschaft nur noch dadurch entschieden wird, wer die direkten Duelle gegeneinander gewinnt.
15.12.2021 - 17:46 Uhr
Gladbach vs Frankfurt?
Nächstes Hütter-Debakel oder Befreiungsschlag. Bei der Aufstellung, die der Österreicher heute ins Rennen schickt, hab ich da wenig Hoffnung für BMG.
Nächstes Hütter-Debakel oder Befreiungsschlag. Bei der Aufstellung, die der Österreicher heute ins Rennen schickt, hab ich da wenig Hoffnung für BMG.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.12.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
15.12.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Gladbach vs Frankfurt?
Gladbach vs Frankfurt?
Frankfurt liegt den Gladbachern, die letzten drei Spiele hat man allesamt mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen. Klar, das nächste Debakel liegt im Bereich des Möglichen, aber ich setze heute auf die Borussia.
4:2 Heimsieg.
15.12.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von badenborusse93
Frankfurt liegt den Gladbachern, die letzten drei Spiele hat man allesamt mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen. Klar, das nächste Debakel liegt im Bereich des Möglichen, aber ich setze heute auf die Borussia.
Zitat von Borusse91
Gladbach vs Frankfurt?
Gladbach vs Frankfurt?
Ok, schauen wir mal. Ich hab bei Kicktipp 1:3 auf Frankfurt.
15.12.2021 - 18:45 Uhr
Schönes Tor von Neuhaus.
Ansonsten ein hektisches Spiel
Ansonsten ein hektisches Spiel
15.12.2021 - 18:46 Uhr
Gladbach führt durch einen guten Schuss von Neuhaus, Frankfurt zu passiv bisher...
15.12.2021 - 19:13 Uhr
Ndicka gerade als Ronaldo unterwegs.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.