Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#50911
14.12.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von DM11-12
Zitat von AwesomeOne_86

Ich glaub der BVB hat den VAR durchgespielt!?

Heute haben dort alle frei, damit morgen wieder gefuscht werden kann...

Das wäre eine logische Erklärung, vielleicht war auch einfach nur Weihnachtsfeierschief

Da sitzt einer mit ner Kiste Bier im Keller und in den entscheidenden Momenten hat der Weg zum Kühlschrank oberste Priorität, man will ja nicht verdursten.
Ticker Thread |#50912
14.12.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von LucimarFerreira

Zitat von lmbw3

Zitat von Eloyar

Zitat von lmbw3

#freesuperleague

Bayern ist schlecht für die Liga. Im Ausland interessiert sich sowieso niemand für die Bundesliga, also das würde nichts ändern. So hätten wenigstens wir deutschen wieder mehr Spannung / Spaß an der Liga.

Bin ich mir nicht sicher. Es würde vieles ändern:

1- Spielerverträge werden wie in der Basketballbundesliga nur noch 1-2 Jahre abgeschlossen, weil sie alle in die NBA wollen bzw Fußball Superliga.

2. die besten Spieler werden sofort weggekauft, so dass am Ende die Bundesliga kaum Salz in der Suppe hat.

3. Die Meisterschaft wäre nichts mehr wert, weil man dann ja nicht mehr von der besten deutschen Mannschaft reden kann.

MMn stellt ihr euch das viel zu einfach vor. Die Bundesliga würde durch die SL eher ausbluten.

Punkt 1: sicherlich korrekt. Viel länger bleiben haaland, Dembele und co aber sowieso nicht.

Punkt 2 : im Prinzip das gleiche. Sind doch schon jetzt nur eine Ausbildungsliga.

Punkt 3 : Najaaa okay. Bayern gehört nicht zu Deutschland.... zwinkertongue

ich würde so einen Zustand aber nicht noch freiwillig zementieren.

Man sollte probieren, die Super League zu verhindern, gleichzeitig aber 50+1 endlich zu killen.

Seien wir ehrlich: Nur ein Verein mit der finanziellen Potenz der englischen Top 4, Real oder Paris könnte Bayern die Meisterschaft über 34 Spiele streitig machen. Aber dieses Geld kommt nicht bei 50+1.
Nur ein Scheich / Oligarch könnte aus Dortmund und Co. mehr machen, als einen Ausbildungsverein.
Aus eigener Kraft ist der Zug abgefahren.
Ziel sollte ja ein Titelkampf auf höchstem Niveau sein, also dass der 2. und 3. mit Bayern qualitativ gleichziehen, und nicht umgekehrt.
Dann wäre die Buli auch interessanter für den Rest der Welt.

sehe ich genauso, wahrscheinlich auch Aki, der wird das aber nieeeee zulasssen.. warum??? Ganz klar, wie in der Politik, Machtverlust, und die oberen haben es sich auf ihren Sesseln bequem gemacht, da gibt keiner für mehr Erfolg seinen tollen Job in der Führung auf! Wer daran glaubt das es da noch um echte Liebe geht, und tradition, der ist sehr naiv! die Mahager in der BL hängen alle an Ihre fetten Tröge, die sie mit einem Investor wohl räumen müssten... Tradition und Fanabwanderung würd da nur vorgeschoben... wenn Haaland und Sancho dafür weiter in Dortmund spielen würden, hab ich und wohl andere, ausser die Ultras kein Problem mit einem Investor.. es wäre nur gerecht und Chancengleichheit... die jugend intressiert sich doch garnimmer für die BL....wann wach man da endlich auf??wenns zu spät ist?

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoeyman am 14.12.2021 um 23:24 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#50913
15.12.2021 - 05:37 Uhr
Wenn 50 + 1 fällt, werden die Bayern ihre Stellung noch weiter ausweiten. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir näher rankommen. Wer wird wohl im Falle des Falls von 50 + 1 am meisten profitieren?

Gleichzeitig haben wir den Nachteil, dass wir aufgrund unserer Gesellschaftsform defacto viele Anteile bereits ausgegeben haben. D.h. ein Investor müsste Anteile von den Aktionären zurückkaufen. Das wird teuer und ist daher nicht gerade attraktiv.
Ticker Thread |#50914
15.12.2021 - 07:05 Uhr
Zitat von Zock2887
Wenn 50 + 1 fällt, werden die Bayern ihre Stellung noch weiter ausweiten. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir näher rankommen. Wer wird wohl im Falle des Falls von 50 + 1 am meisten profitieren?

Gleichzeitig haben wir den Nachteil, dass wir aufgrund unserer Gesellschaftsform defacto viele Anteile bereits ausgegeben haben. D.h. ein Investor müsste Anteile von den Aktionären zurückkaufen. Das wird teuer und ist daher nicht gerade attraktiv.

Jetzt mal nur auf den ersten Absatz eingehend: Ich denke nicht, dass die Bayern (zumindest national) weiter davonziehen würden, falls 50+1 kippen sollte. Wohin sollen sie auch ziehen? Mehr als Meisterschaft und DFB-Pokal gibt's ja national nicht zu holen.

Fällt 50+1, dann sind Bayern und Dortmund DIE beiden Aushängeschilder der Liga, und wenn beide Vereine ihre Oligarchen/Scheichs/wasauchimmer haben, die dann aberwitzige Millionensummen in den Verein pumpen, dann wird es im Prinzip so aussehen, dass die Meisterschaft nur noch dadurch entschieden wird, wer die direkten Duelle gegeneinander gewinnt.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - National: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Ticker Thread |#50915
15.12.2021 - 17:46 Uhr
Gladbach vs Frankfurt?

Nächstes Hütter-Debakel oder Befreiungsschlag. Bei der Aufstellung, die der Österreicher heute ins Rennen schickt, hab ich da wenig Hoffnung für BMG.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.12.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#50916
15.12.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Gladbach vs Frankfurt?

Nächstes Hütter-Debakel oder Befreiungsschlag. Bei der Aufstellung, die der Österreicher heute ins Rennen schickt, hab ich da wenig Hoffnung für BMG.

Frankfurt liegt den Gladbachern, die letzten drei Spiele hat man allesamt mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen. Klar, das nächste Debakel liegt im Bereich des Möglichen, aber ich setze heute auf die Borussia.
4:2 Heimsieg.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#50917
15.12.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Borusse91

Gladbach vs Frankfurt?

Frankfurt liegt den Gladbachern, die letzten drei Spiele hat man allesamt mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen. Klar, das nächste Debakel liegt im Bereich des Möglichen, aber ich setze heute auf die Borussia.
4:2 Heimsieg.

Ok, schauen wir mal. Ich hab bei Kicktipp 1:3 auf Frankfurt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#50918
15.12.2021 - 18:45 Uhr
Schönes Tor von Neuhaus.
Ansonsten ein hektisches Spiel

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Ticker Thread |#50919
15.12.2021 - 18:46 Uhr
Gladbach führt durch einen guten Schuss von Neuhaus, Frankfurt zu passiv bisher...

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#50920
15.12.2021 - 19:13 Uhr
Ndicka gerade als Ronaldo unterwegs.

•     •     •

#EchteLiebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.