Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#48051
29.09.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von Throughball
Zitat von iriraz

Zitat von Throughball

Zitat von D3C1M9T3

Zitat von Throughball

Zitat von D3C1M9T3

Zitat von Throughball

Zitat von rm-Kamui

United wird so unfassbar an die Wand gespielt, das sieht ja aus wie Besiktas gegen Ajax gestern grins

Good old Times, als sie ein CL-Favorit waren, so vor 3-4 Wochen, als sie mal 2 gute Spiele (allerdings nur in der PL) am Stück gemacht habentung

Bisschen übertrieben. United ist besser im Spiel drin, hat nach vorne aber wenig Durchschlagskraft. Villareal gut im Umschaltspiel, verdaddelt aber auch alles kurz vor der Box. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, United wird aber garantiert nicht an die Wand gespielt.

Randnotiz: Mir ist mehrmals aufgefallen, wie Bruno Fernandes recht harsch Jadon in die Pflicht nimmt. Einmal recht energisch um die 25min und dann noch mal kurz vor der Halbzeitpause. Integration sieht anders aus, das könnte für Jadon echt schwierig in diesem Team werden.

Jap. Man hat ja in Dortmund gesehen wie sensibel er ist. Und, dass er zum Aufblühen viel Vertrauen von Trainer UND Mitspielern braucht.
Aber ich denke United ist aktuell einfach verdammt Erfolge einzufahren. Solche Investitionen, gerade Christiano, müssen halt was zeigen. Dünne Haut auf dem Platz und an der Linie.

Klar, in Manchester ist immer Druck auf dem Kessel, als Führungsspieler einen Neuling maßzuregeln, und das auch noch bei einem Jüngling mit ohnehin schwerem Rucksack, schmeckt mir überhaupt nicht. Da muss Fernandes sich seiner Verantwortung bewusst sein und ihn in der Halbzeit zur Seite nehmen, aber nicht so demütigend. Zumindest interpretiere ich diese Szenen so, auch wenn sie auf den ersten Blick harmlos wirken.

Ich stimme dir da absolut zu. Zu viel Druck auf dem Kessel kann absolute Kräfte freisetzen und die Mannschaft zusammenschweißen. Oder die Mannschaft lähmen. Bei der bisherigen Saisonleistung von United eher letzteres. Wobei ich das sowohl Spielern, als auch Trainerteam attestieren würde.

Der Kader ist eigentlich brutal, die Spielidee von OGS passt irgendwie nicht. Viel brotlose Kunst, harmloser Spielaufbau, ein paar gechipte Bälle, nichts bewegendes. Sancho kann/soll seine Dribblings auch nicht so wirklich einsetzen, zumindest führten seine Versuche zum fauchenden Fernandes.

Ich hab so das Gefühl, die Mannschaft darf ihre Kreativität nicht abrufen und ist viel zu statisch eingestellt.

OGS ist sicherlich ein netter Kerl,der Man Utd. als Feuerwehrmann helfen kann aber für die langfristige Arbeit ist er die falsche Wahl.Wahrscheinlich fragt sich Sancho,wo er gelandet ist?ugly

Sehe ich auch so, da fehlt Spielwitz. Jedes mal endlose Touches, hier und da ne Verlagerung, das wars. Pressing auch solalala, Ronaldo steht vorne alleine, die Kette dahinter kommt ewig nicht in Tritt. OGS lässt wie in den 90gern spielen.

Gelehrt wie gelernt. Da haben Ole und Ronald was gemein.

•     •     •

"Der Fußball wird immer mehr durch Taktik und Geld erstickt."
- Johann Cruyff († 24. März 2016)

Visça el Barça, visça Catalunya!
Ticker Thread |#48052
29.09.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Auch wenn es Abseits war aber HAHAHAHAHAHA Barca

De Jong tut einem aber irgendwie auch Leid ... er kann's halt nicht besser.
Ticker Thread |#48053
Wo gibt's eigentlich diese 2-cm-Schienbeinschoner zu kaufen, die Memphis Depay trägt? Oder trägt er überhaupt keine? Man weiß es nicht ^^

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Ticker Thread |#48054
Zitat von D3C1M9T3
Zitat von Throughball

Zitat von iriraz

Zitat von Throughball

Zitat von D3C1M9T3

Zitat von Throughball

Zitat von D3C1M9T3

Zitat von Throughball

Zitat von rm-Kamui

United wird so unfassbar an die Wand gespielt, das sieht ja aus wie Besiktas gegen Ajax gestern grins

Good old Times, als sie ein CL-Favorit waren, so vor 3-4 Wochen, als sie mal 2 gute Spiele (allerdings nur in der PL) am Stück gemacht habentung

Bisschen übertrieben. United ist besser im Spiel drin, hat nach vorne aber wenig Durchschlagskraft. Villareal gut im Umschaltspiel, verdaddelt aber auch alles kurz vor der Box. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, United wird aber garantiert nicht an die Wand gespielt.

Randnotiz: Mir ist mehrmals aufgefallen, wie Bruno Fernandes recht harsch Jadon in die Pflicht nimmt. Einmal recht energisch um die 25min und dann noch mal kurz vor der Halbzeitpause. Integration sieht anders aus, das könnte für Jadon echt schwierig in diesem Team werden.

Jap. Man hat ja in Dortmund gesehen wie sensibel er ist. Und, dass er zum Aufblühen viel Vertrauen von Trainer UND Mitspielern braucht.
Aber ich denke United ist aktuell einfach verdammt Erfolge einzufahren. Solche Investitionen, gerade Christiano, müssen halt was zeigen. Dünne Haut auf dem Platz und an der Linie.

Klar, in Manchester ist immer Druck auf dem Kessel, als Führungsspieler einen Neuling maßzuregeln, und das auch noch bei einem Jüngling mit ohnehin schwerem Rucksack, schmeckt mir überhaupt nicht. Da muss Fernandes sich seiner Verantwortung bewusst sein und ihn in der Halbzeit zur Seite nehmen, aber nicht so demütigend. Zumindest interpretiere ich diese Szenen so, auch wenn sie auf den ersten Blick harmlos wirken.

Ich stimme dir da absolut zu. Zu viel Druck auf dem Kessel kann absolute Kräfte freisetzen und die Mannschaft zusammenschweißen. Oder die Mannschaft lähmen. Bei der bisherigen Saisonleistung von United eher letzteres. Wobei ich das sowohl Spielern, als auch Trainerteam attestieren würde.

Der Kader ist eigentlich brutal, die Spielidee von OGS passt irgendwie nicht. Viel brotlose Kunst, harmloser Spielaufbau, ein paar gechipte Bälle, nichts bewegendes. Sancho kann/soll seine Dribblings auch nicht so wirklich einsetzen, zumindest führten seine Versuche zum fauchenden Fernandes.

Ich hab so das Gefühl, die Mannschaft darf ihre Kreativität nicht abrufen und ist viel zu statisch eingestellt.

OGS ist sicherlich ein netter Kerl,der Man Utd. als Feuerwehrmann helfen kann aber für die langfristige Arbeit ist er die falsche Wahl.Wahrscheinlich fragt sich Sancho,wo er gelandet ist?ugly

Sehe ich auch so, da fehlt Spielwitz. Jedes mal endlose Touches, hier und da ne Verlagerung, das wars. Pressing auch solalala, Ronaldo steht vorne alleine, die Kette dahinter kommt ewig nicht in Tritt. OGS lässt wie in den 90gern spielen.

Gelehrt wie gelernt. Da haben Ole und Ronald was gemein.

Ich würde Ronaldo da nur bedingt die Schuld geben, der braucht gegen 4 Verteidiger nicht im Kreis laufen, wenn die restliche Mannschaft 15m dahinter zusieht. Und spätestens nach 3 guten Umschaltaktionen von Villa hätte Ole checken müssen, das seine Mannschaft zu lethargisch in der Rückwärtsbewegung/Gegenpressing ist.
Ticker Thread |#48055
Zitat von iriraz

Wahrscheinlich fragt sich Sancho,wo er gelandet ist?ugly

Kann sich ja bei Instagram mal bei Depay melden "Dude, wir könnten gerade zusammen mit Haaland rasieren Weinend "

Und dann so ein Luckshot xD

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 29.09.2021 um 22:20 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#48056
29.09.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von DaLuz
Zitat von rm-Kamui

Auch wenn es Abseits war aber HAHAHAHAHAHA Barca

De Jong tut einem aber irgendwie auch Leid ... er kann's halt nicht besser.

Wenn ich mir vor Augen führe dass Luis und Griezou Atléti gestern zum (strittigen) Sieg geballerte haben und ich jetzt diesem Holzfuss zuschauen muss…

•     •     •

"Der Fußball wird immer mehr durch Taktik und Geld erstickt."
- Johann Cruyff († 24. März 2016)

Visça el Barça, visça Catalunya!
Ticker Thread |#48057
Zitat von ImmerDer2er
Wo gibt's eigentlich diese 2-cm-Schienbeinschoner zu kaufen, die Memphis Depay trägt? Oder trägt er überhaupt keine? Man weiß es nicht ^^

Ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, geht mir aber ehrlich gesagt immer optisch ziemlich auf den Sack, auch bei Spielern wie Grealish. Entweder ist die Vorschrift gesundheitlich sinnvoll und dann müssen auch alle vernünftig ihre Schienbeinschoner tragen oder man schafft es für alle ab und jeder kann man machen, was er will.
Ticker Thread |#48058
Klasse Bude von Telles, war wohl einstudiert. Hut ab.
Ticker Thread |#48059
29.09.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von D3C1M9T3
Wenn ich mir vor Augen führe dass Luis und Griezou Atléti gestern zum (strittigen) Sieg geballerte haben und ich jetzt diesem Holzfuss zuschauen muss…

Dafür spielt De Jong aber halt auch zum Gehalt eines De Jong... tongue grins
Ticker Thread |#48060
29.09.2021 - 22:24 Uhr
Glück für Lille, der Salzburger Keeper schlimm gepatzt

•     •     •

Nur der BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.