Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#47981
29.09.2021 - 20:11 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Kroosartig

Zitat von Borusse91

Zitat von Borsigplatz

Gosens wohl mit einer schweren Verletzung. Tut mit Leid für den Jungen, je nach Schwere rückt damit auch der Wechsel 2022 in weite Ferne.

Extrem bitter, da sind ja auch ordentlich die Tränen geflossen. Hat die deutsche Nationalmannschaft jetzt überhaupt noch einen Spieler für die linke Seite?

Mögliches 1:0 jetzt wenigstens für Atalanta, wird aber noch überprüft.

Doch nicht, wg. Abseits aberkannt.

Die letzten Spiele machte Kehrer dort. Alternativ gibt es noch Raum, den Flick getestet hat. Da Schulz und Halstenberg auch keine Option sind, landen wir eigentlich schon bei Max, sofern Hansi nicht doch Hector zum Comeback überreden will.

David Raum zuletzt übrigens mit aufsteigender Form. Von seinem Profil her gesehen der ideale LV. Gosens ist ja nichtmal ein richtiger LV. Unabhängig davon ist die Verletzung bitter.

Was unterscheidet denn Raum und Gosens in der Spielanlage? Ich sehe da sehr viele Parallelen zwischen diesen beiden Spielertypen.

Raum ist nochmal wesentlicher dynamischer und in der Lage, die gesamte linke Seite zu beackern. Er hat sich defensiv deutlich gesteigert. Zudem ist seine Flankenqualität bzw. Übersicht nochmal höher einzuordnen. Bundesliga ist keine 2.Liga, aber der Trend geht auch im Oberhaus in die richtige Richtung und die U21-EM bzw. seine dortigen Leistungen waren auch ein guter Gradmesser.
Flick könnte aus ihm eine Art Davies light zaubern.

Okay, also in Sachen Spielertypen konntest du mir jetzt keine Unterschiede aufzeigen. Gosens kommt ja auch sowohl über die Ausdauer, die Geschwindigkeit (Wucht) und auch Flanken.

Ich halte Raum auch für talentierter, denke aber du überschätzt seinen derzeitigen Status Quo etwas. In der CL würde er mMn defensiv keine Sonne sehen und offensiv braucht er idealerweise viel Platz. Ich bin aber auch optimistisch, dass Flick aus Raum einiges rauskitzelt und nicht auf einen Max setzt, der vom Niveau niemals über die Eredivisie hinaus kommt.

Zitat von rm-Kamui

Finde auch Raum ist deutlich mehr der "Flanker", während Gosens viel aggressiver auch in den Strafraum geht um zum Abschluss zu kommen (spontan würde ich auch sagen, dass Gosens körperlich etwas mehr gegen IVs entgegenzusetzen hat, um auch mal ein Kopfballduell zu gewinnen).

Das dürfte aber auch stark vom Trainer und der Taktik abhängen. Raum ist ja auch gelernter Linksaußen und war dort zu Jugendzeiten torgefährlich. Das mit der Kopfballstärke stimmt sicherlich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 29.09.2021 um 20:14 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#47982
29.09.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Kroosartig

Zitat von Borusse91

Zitat von Borsigplatz

Gosens wohl mit einer schweren Verletzung. Tut mit Leid für den Jungen, je nach Schwere rückt damit auch der Wechsel 2022 in weite Ferne.

Extrem bitter, da sind ja auch ordentlich die Tränen geflossen. Hat die deutsche Nationalmannschaft jetzt überhaupt noch einen Spieler für die linke Seite?

Mögliches 1:0 jetzt wenigstens für Atalanta, wird aber noch überprüft.

Doch nicht, wg. Abseits aberkannt.

Die letzten Spiele machte Kehrer dort. Alternativ gibt es noch Raum, den Flick getestet hat. Da Schulz und Halstenberg auch keine Option sind, landen wir eigentlich schon bei Max, sofern Hansi nicht doch Hector zum Comeback überreden will.

David Raum zuletzt übrigens mit aufsteigender Form. Von seinem Profil her gesehen der ideale LV. Gosens ist ja nichtmal ein richtiger LV. Unabhängig davon ist die Verletzung bitter.

Was unterscheidet denn Raum und Gosens in der Spielanlage? Ich sehe da sehr viele Parallelen zwischen diesen beiden Spielertypen.

Raum ist nochmal wesentlicher dynamischer und in der Lage, die gesamte linke Seite zu beackern. Er hat sich defensiv deutlich gesteigert. Zudem ist seine Flankenqualität bzw. Übersicht nochmal höher einzuordnen. Bundesliga ist keine 2.Liga, aber der Trend geht auch im Oberhaus in die richtige Richtung und die U21-EM bzw. seine dortigen Leistungen waren auch ein guter Gradmesser.
Flick könnte aus ihm eine Art Davies light zaubern.

Okay, also in Sachen Spielertypen konntest du mir jetzt keine Unterschiede aufzeigen. Gosens kommt ja auch sowohl über die Ausdauer, die Geschwindigkeit (Wucht) und auch Flanken.

Ich halte Raum auch für talentierter, denke aber du überschätzt seinen derzeitigen Status Quo etwas. In der CL würde er mMn defensiv keine Sonne sehen und offensiv braucht er idealerweise viel Platz. Ich bin aber auch optimistisch, dass Flick aus Raum einiges rauskitzelt und nicht auf einen Max setzt, der vom Niveau niemals über die Eredivisie hinaus kommt.

Zitat von rm-Kamui

Finde auch Raum ist deutlich mehr der "Flanker", während Gosens viel aggressiver auch in den Strafraum geht um zum Abschluss zu kommen (spontan würde ich auch sagen, dass Gosens körperlich etwas mehr gegen IVs entgegenzusetzen hat, um auch mal ein Kopfballduell zu gewinnen).

Das dürfte aber auch stark vom Trainer und der Taktik abhängen. Raum ist ja auch gelernter Linksaußen und war dort zu Jugendzeiten torgefährlich. Das mit der Kopfballstärke stimmt sicherlich.

Mag sich für dich ähneln, ich sehe aber alleine aus der Position bedingt schon den größten Unterschied und deshalb auch von mir angesprochen: Raum ist ein klarer LV, Gosens hingegen ein Schienenspieler, der defensiv zu viel liegen lässt. Dass er in seiner Entwicklung weiter als Raum ist, bestreite ich nicht. Liegen einige Jahre Erfahrung dazwischen. Raum ist eine gute Kombi aus Talent (vielleicht nicht übermäßig) und Mentalität, alles rauszuholen. Bei Gosens war das große Talent ja nie wirklich da. Denke für die Art Fußball, die Flick vorschwebt, ist Raum wesentlich besser geeignet. Wurde ja nicht umsonst ohne Bundesliga-Erfahrung direkt nominiert.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ticker Thread |#47983
29.09.2021 - 20:23 Uhr
Schönes Tor von Zenit. Ich würde mir wieder mehr Weitschussversuche wünschen, damit man den Gegner ein bisschen mehr raus ziehen kann und die Gegner angreifen müssen anstatt abzuwarten, dadurch würden uns, denke ich, wieder mehr Räume in und um den 16er geboten werden.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#47984
29.09.2021 - 20:48 Uhr
Delaney bei Sevilla gegen Wolfsburg erstmal auf der Bank.

Weigl in der Start-XI bei Benfica gegen Barca.

Sowie Alcacer bei Villarreal in Manchester. Auf der Gegenseite kriegt auch Jadon Sancho wieder eine Chance, sich endlich zu zeigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.09.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#47985
29.09.2021 - 21:00 Uhr
Vom Alter her könnte der Kiev-Trainer der Großvater von Nagelsmann sein.

Linksverteidiger Mykolenko kann man mal im Auge behalten, den könnte ich mir auch hier gut vorstellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#47986
29.09.2021 - 21:02 Uhr
Weigl legt schön das 1:0 für Benfica auf stark
Ticker Thread |#47987
29.09.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von DaLuz

Benfica auch mit toller Frühform. Denkst du, sie können sogar die Bayern ärgern?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ticker Thread |#47988
29.09.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von DaLuz

Balleroberung und klasse Pass. I miss him Weinend

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Ticker Thread |#47989
29.09.2021 - 21:09 Uhr
Wer Barca in Zukunft schauen will brauch wohl einen TVNOW-Account stark

Den Übersteiger von Nunez hätte ich vermutlich auch so hingekriegt grins

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 29.09.2021 um 21:10 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#47990
29.09.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von DaLuz

Benfica auch mit toller Frühform. Denkst du, sie können sogar die Bayern ärgern?

Man muss aber auch dazu sagen, dass bisher die großen Herausforderungen noch gefehlt haben. In der Liga kam noch kein Topgegner, in der CL-Quali hat man sich gegen Eindhoven schon ziemlich durchgeduselt und auch wenn die Ergebnisse stimmen, schaut es nicht immer schön und souverän aus.

Ich denke, ein Gegner wie die Bayern frühstückt Benfica dann doch noch recht bequem ab, dafür fehlt insgesamt die individuelle Qualität auf dem Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.