Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
29.09.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Bei der letzten These würde ich mich aber anschließen. Bleibt aber zu hoffen, dass Haaland bis dahin wieder fit wird. Bei der aktuellen Form der beiden Mannschaften könnte es ansonsten ziemlich eindeutig enden.
Bei der letzten These würde ich mich aber anschließen. Bleibt aber zu hoffen, dass Haaland bis dahin wieder fit wird. Bei der aktuellen Form der beiden Mannschaften könnte es ansonsten ziemlich eindeutig enden.
Eindeutig? Du sprichst von Ajax teilweise, als könnte man dort mittlerweile PSG, Chelsea oder Liverpool locker beide Backen schmerzlos entgegenhalten. Dafür, dass man ansonsten in einer besseren Operettenliga kickt und jetzt in der CL beide klar schwächeren bzw. dezimierten Gegner (Besiktas) besiegt hat.
29.09.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von braindead
Finde das auch etwas übermütig. Wer das Spiel von Ajax gegen Sporting gesehen hat wird schon wissen, dass das 5:1 recht schmeichelhaft aus der Sicht von Amsterdam war. An einem etwas anderen Tag geht das Ding nicht so eindeutig aus
Zitat von Borusse91
Eindeutig? Du sprichst von Ajax teilweise, als könnte man dort mittlerweile PSG, Chelsea oder Liverpool locker beide Backen schmerzlos entgegenhalten. Dafür, dass man ansonsten in einer besseren Operettenliga kickt und jetzt in der CL beide klar schwächeren bzw. dezimierten Gegner (Besiktas) besiegt hat.
Zitat von Kleeblattsvw
Finde das auch etwas übermütig. Wer das Spiel von Ajax gegen Sporting gesehen hat wird schon wissen, dass das 5:1 recht schmeichelhaft aus der Sicht von Amsterdam war. An einem etwas anderen Tag geht das Ding nicht so eindeutig aus
Und gleichzeitig Unterschätzung des restlichen Kaders. Natürlich war das offensiv die letzten beiden Spiele nicht so gut. Ist ja nicht nur Haaland weggebrochen, sondern die komplette Offensive, bis auf Malen. Die "Form" würde da wohl bei fast allen Vereinen leiden.
Natürlich ist Haaland wohl der wichtigste Mann. Sind bis auf ihn vorne alle fit, ist das aber kein Mittelmaß.
Ich hoffe auf einen fitten Reus, Reyna, Brandt, Hazard und Haaland. Die Aufzählung sagt eigentlich schon alles aus, was für Sorgen wir da haben und hatten und unfitte Spieler direkt wieder reinmussten. Und wenn die ersten 4 fehlen wäre es für Haaland auch ziemlich schwer. Ganz zu schweigen von den Problem dahinter im MF. Immerhin hinten haben wir jetzt langsam ne Stabilität.
Hoffentlich überstehen wir die Länderspiele gut und dann auf gehts in ein spannendes Duell mit möglichst voller Kapelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 29.09.2021 um 14:42 Uhr bearbeitet
29.09.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Kleeblattsvw
Wieso muss man sich denn gleich so angegriffen fühlen? Weiß außerdem nicht, was die besagten Mannschaften mit meiner Aussage zu tun haben. Zumal du dir Provokationen wie ''besseren Operettenliga'' sparen kannst. Die Eredivisie ist keine Topliga, aber so einfach, wie es Ajax aussehen lässt, ist es mit Sicherheit nicht. Frag mal die Kollegen aus Eindhoven oder Rotterdam, die jeweils auch einen deutlich größeren Etat zur Verfügung stehen haben als der Rest.
Ich kann im Gegensatz zum Großteil hier beide Mannschaften, sprich Ajax und den BVB, gut einschätzen. Schaue mir regelmäßig eure Spiele an (Ajax sowieso seit Jahren jedes einzelne) und es sollte doch klar sein, dass ihr nicht die Qualität habt, wenn Haaland fehlt. Deswegen auch meine Einschätzung (vom 27.8) zum Ausgang der Gruppe:
''Klarer Favorit mit Sicherheit nicht, aber Haaland dürfte in diesen Spielen den Unterschied machen. Er wird den Platz bekommen, den er für seine Extraklasse benötigt.''
Daran hat sich für mich auch nach unseren starken Leistungen nichts geändert. Haaland ist neben einigen wenigen anderen Spielern absolute Weltspitze und in der Lage, Spiele alleine zu entscheiden. Damit hat er bei euch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, sicher nach Sanchos-Abgang. Ihr habt doch jetzt zweimal mehr als eindeutig gesehen, wie groß die Unterschiede in Sachen Durchschlagskraft sind. Natürlich auch daraus bedingt, dass ihr als Mannschaft noch wachsen müsst und Rose - falls er das überhaupt schafft, halte von ihm ehrlich gesagt nicht ganz so viel - noch an vielen Stellschrauben drehen muss. ETH und unsere Mannschaft müssen das eben nicht, wir sind als Kollektiv - ganz logisch - viel weiter als der BVB und in Sachen individueller Klasse (von der Position TW bzw. MS abgesehen) jeweils (mindestens) auf Augenhöhe. Genau deshalb (!!) auch meine Einschätzung zur aktuellen Form beider Teams und einem möglichen Ausgang ohne (!) Haaland. Dazu stehe ich auch, hoffe aber, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen. Für solche Spieler spielt man CL und eine Auseinandersetzung mit dem Norweger wäre wieder eine ganz neue Herausforderung für unsere ansonsten sehr stabile Abwehr. Vor allem wäre es aber eine Prüfung für die taktische Herangehensweise von ETH, der ansonsten eher dafür bekannt ist, seinen Plan - so gut er auch zum Großteil funktionieren mag - gnadenlos durchzuziehen. Gegen euch sollten Martínez, aber vor allem Timber, der in den 90 Minuten auch oft auf der 10 steht, wesentlich konservativer verteidigen. Ansonsten müsste das Gegenpressing komplett sitzen. Schwierig.
Und falls sich immer noch einer auf den Schlips getreten fühlen sollte: Nein, ihr seid auch ohne Haaland keine Laufkundschaft, aber eben auch als Mannschaft noch nicht so weit gewachsen, um uns so weh zu tun, als wäre er dabei. Nicht mehr, nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 29.09.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
29.09.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Wieso muss man sich denn gleich so angegriffen fühlen? Weiß außerdem nicht, was die besagten Mannschaften mit meiner Aussage zu tun haben. Zumal du dir Provokationen wie ''besseren Operettenliga'' sparen kannst. Die Eredivisie ist keine Topliga, aber so einfach, wie es Ajax aussehen lässt, ist es mit Sicherheit nicht. Frag mal die Kollegen aus Eindhoven oder Rotterdam, die jeweils auch einen deutlich größeren Etat zur Verfügung stehen haben als der Rest.
Ich kann im Gegensatz zum Großteil hier beide Mannschaften, sprich Ajax und den BVB, gut einschätzen. Schaue mir regelmäßig eure Spiele an (Ajax sowieso seit Jahren jedes einzelne) und es sollte doch klar sein, dass ihr nicht die Qualität habt, wenn Haaland fehlt. Deswegen auch meine Einschätzung (vom 27.8) zum Ausgang der Gruppe:
''Klarer Favorit mit Sicherheit nicht, aber Haaland dürfte in diesen Spielen den Unterschied machen. Er wird den Platz bekommen, den er für seine Extraklasse benötigt.''
Daran hat sich für mich auch nach unseren starken Leistungen nichts geändert. Haaland ist neben einigen wenigen anderen Spielern absolute Weltspitze und in der Lage, Spiele alleine zu entscheiden. Damit hat er bei euch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, sicher nach Sanchos-Abgang. Ihr habt doch jetzt zweimal mehr als eindeutig gesehen, wie groß die Unterschiede in Sachen Durchschlagskraft sind. Natürlich auch daraus bedingt, dass ihr als Mannschaft noch wachsen müsst und Rose - falls er das überhaupt schafft, halte von ihm ehrlich gesagt nicht ganz so viel - noch an vielen Stellschrauben drehen muss. ETH und unsere Mannschaft müssen das eben nicht, wir sind als Kollektiv - ganz logisch - viel weiter als der BVB und in Sachen individueller Klasse (von der Position TW bzw. MS abgesehen) jeweils (mindestens) auf Augenhöhe. Genau deshalb (!!) auch meine Einschätzung zur aktuellen Form beider Teams und einem möglichen Ausgang ohne (!) Haaland. Dazu stehe ich auch, hoffe aber, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen. Für solche Spieler spielt man CL und eine Auseinandersetzung mit dem Norweger wäre wieder eine ganz neue Herausforderung für unsere ansonsten sehr stabile Abwehr. Vor allem wäre es aber eine Prüfung für die taktische Herangehensweise von ETH, der ansonsten eher dafür bekannt ist, seinen Plan - so gut er auch zum Großteil funktionieren mag - gnadenlos durchzuziehen. Gegen euch sollten Martínez, aber vor allem Timber, der in den 90 Minuten auch oft auf der 10 steht, wesentlich konservativer verteidigen. Ansonsten müsste das Gegenpressing komplett sitzen. Schwierig.
Und falls sich immer noch einer auf den Schlips getreten fühlen sollte: Nein, ihr seid auch ohne Haaland keine Laufkundschaft, aber eben auch als Mannschaft noch nicht so weit gewachsen, um uns so weh zu tun, als wäre er dabei. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von Borusse91
Zitat von Kleeblattsvw
Der Satz war nicht sehr glücklich formuliert mit der eindeutigen Sache, alsosorry da muss man auch mit einer Antwort leben. Zumal du auch hier wieder leicht ignorierst, dass uns nur die Durchschlagskraft gefehlt hat 2 mal.
Im Ligaspiel hat übrigens nicht nur ein Unterschiedspieler gefehlt, sondern auch der andere. Auch mit Ü30 kann Reus immer noch Spiele entscheiden und war trotz der Tore von Sancho und Haaland beim Pokalerfolg der beste Mann. Seine Leistungssteigerung, neben der Genesung waren die wichtigsten Faktoren , dass wir dieses Duell überhaupt haben werden.
Für die Erkenntnis, dass wir ohne Haaland schlechter sind wird dich keiner an Pranger stellen. Dem widerspricht auch keiner.
Eine Startelf mit einem fitten Hazard, Reus und Malen vor Reyna und Jude kann Ajax genauso vor Probleme stellen. Auch wenn das für dich eindeutig enden könnte. Nichts für ungut, meine Einschätzung. Das nervige ist, dass wir das unter Rose lediglich am ersten Spieltag hatten. (Da war Malen zwar noch nicht fit, aber Haaland).
Gebe dir Recht, dass ich auch die besten Spieler sehen will. Ich erwarte enge spannende Duelle (sollten bei uns nicht wieder 3,4 Stammspieler und deren direkten Optionen ausfallen) um Platz 1 und freue mich auf die Ajax Mannschaft und "freue" mich auf das Antony hinterher weinen. Mit Erling wäre einem da natürlich um einiges wohler.
29.09.2021 - 17:21 Uhr
Heute sind ja wieder einige Ex Borussen im Einsatz. (Weigl, Delaney, Paco, Sancho, Pulisic, Phillip, Ginczek und glaube gibt noch nen Stürmer
) Mal sehen, ob der ein oder andere auch zum Einsatz kommt.
Benfica spielt gegen Barca und Sevilla gegen Wolfsburg. Bei Barcas aktueller Form könnte man fast sagen 2 Duelle auf Augenhöhe.
Sind aber ehrlich gesagt heute alles Duelle, die einen nicht vom Hocker hauen.
Auf YBB gegen Bergamo bin ich gespannt. Das Rematch des EL Finales hat Potential. Und mal sehen ob Juve den leichten Aufwärtstrend gegen Chelsea bestätigen kann.
) Mal sehen, ob der ein oder andere auch zum Einsatz kommt. Benfica spielt gegen Barca und Sevilla gegen Wolfsburg. Bei Barcas aktueller Form könnte man fast sagen 2 Duelle auf Augenhöhe.
Sind aber ehrlich gesagt heute alles Duelle, die einen nicht vom Hocker hauen. Auf YBB gegen Bergamo bin ich gespannt. Das Rematch des EL Finales hat Potential. Und mal sehen ob Juve den leichten Aufwärtstrend gegen Chelsea bestätigen kann.
29.09.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Kleeblattsvw
„Eindeutig“
„Bis auf TW und MS auf Augenhöhe“
Also mal im ernst, was der User hier trotz sporadischen Einschätzungen zu niederländischen Spielern manchmal vom Stapel lässt, ist schon grenzwertig. Alleine Guerreiro, Hummels, Akanji, Reus, Bellingham und Gio in Form sind dann nochmal eine Stufe höher anzusiedeln als jeder Ajax Spieler. Die haben eine gute Mannschaft, keine Frage. Er stellt es aber oftmals so dar, als sei Ajax auf einer Stufe wie der BVB und der Nabel der Welt.
Alleine die Aussage zu Mazraoui, als der BVB vor einem Jahr Interesse hatte. Da schrieb er, dass der Spieler fitness-technisch schon in Holland Probleme hat und aufgrund dessen wohl nie die ganz große Nummer werden wird.
Jetzt ist er bei ihm aber wertvollster und bester Spieler im Kader, der eventuell verlängert.
Das wirkt so ein bisschen so „geht er zum bvb ist er eh nicht so gut“, „bleibt er, ist er der beste im Team“...
Naja, man wirds sehen. Wenn wir so spielen wie die meisten Spiele in der Liga und CL bisher, werden wir denke ich beide Spiele gewinnen.
29.09.2021 - 17:44 Uhr
Bei TM auf der Startseite ist ein Live-Spielstand eingeblendet, ein Wappen ist Bayern, das andere Kiev.
Was denke ich also ganz naiv? Die Spieler bestimmt früher weil in der Ukraine oder sowas. Es steht einfach 0:3 gegen Bayern. Mit keinem Wort steht erwähnt, dass es sich um die U19 handelt
Was denke ich also ganz naiv? Die Spieler bestimmt früher weil in der Ukraine oder sowas. Es steht einfach 0:3 gegen Bayern. Mit keinem Wort steht erwähnt, dass es sich um die U19 handelt
29.09.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Deard
Bei TM auf der Startseite ist ein Live-Spielstand eingeblendet, ein Wappen ist Bayern, das andere Kiev.

Gibt ja auch große Übereinstimmungen. So macht auch dort Salihamidzic eine verdammt schlechte Figur
29.09.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Naja, man wirds sehen. Wenn wir so spielen wie die meisten Spiele in der Liga und CL bisher, werden wir denke ich beide Spiele gewinnen.
Zitat von Borusse91
Zitat von Kleeblattsvw
Dann hoffe ich für euch BVB-Fans nicht, dass du die aktuelle Saison meinst. Zumindest nicht in der CL.
Aber da du mit mir ohnehin ein allgemeines Problem hast: bitte erst richtig und sorgfältig informieren und dann in den Vergleich gehen. Anderweitig: warum sollten denn - um bei deinen Beispielen zu bleiben - Spieler wie Reyna, Hummels oder Reus so viel stärker sein als die Ajax-Spieler, die auf jenen Positionen spielen. Gerne auch via PN, weil mit ''Ticker-Thread'' hat das nichts mehr zu tun bald.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 29.09.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
29.09.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Müßig drüber zu diskutieren, denn dann könnte man mit dem ''Hätte-wäre-wenn-Prinzip'' verfahren und sagen, Ajax hätte zur Pause gut und gerne irgendwas zwischen 5 und 8 Toren erzielen können. Es war in meinen Augen übrigens auch zu wenig für ein Foul und bin stolz, dass Timber dass nach dem Spiel auch so zugegeben hat. Tatsache ist aber: das Tor wurde schon im Ansatz aberkannt und Ajax hat zahlreiche große Chancen vergeben, weshalb die Türken mit dem 2:0 bestens bedient sind.
Haller hat gestern einiges liegen lassen, aber wiederum getroffen und unheimlich viel gearbeitet. Ansonsten sind 5 CL-Treffer nach 2 Spielen jetzt auch keine soooo schlechte Quote.
Zitat von Borusse91
Klar hattet ihr den großen Chancenüberhang und gerade Haller ist ja verglichen zu seiner Bundesliga-Zeit zum absoluten Chancentod avanciert (Slapstick trifft es heute in einigen Szenen ganz gut), man muss aber auch sagen, dass das 2:1 von Besiktas mMn zu unrecht abgepfiffen wurde, da hat Karaman ganz normal mit dem Körper gearbeitet und Ajax konnte sich beim Schiri bedanken, dass er hier auf Stürmerfoul entschied.
Das werden auf jeden Fall tolle Spiele, BVB vs. Ajax. Und sicherlich wird keines der beiden torlos enden.
Zitat von Kleeblattsvw
Jetzt weißt du ja wieso. Einzig die Chancenverwertung war katastrophal. Ansonsten wäre ein 6 oder 7:0 zur Pause absolut in Reichweite gewesen. Besiktas hat mit dieser Elf nichts, aber halt auch wirklich nichts mit internationalem Fußball zu tun. Dennoch muss man erstmal so einen Auftritt hinlegen wie wir. Das Positionsspiel ist aktuell in Europa sehr weit vorne dabei.
Bitte zeitnah Kudus und Daramy bringen.
Zitat von Defensivmacht
Bin überrascht wie klar Ajax bei Tipico Favorit ist
Zitat von Kleeblattsvw
Die Aufstellungen für das 18:45 Uhr-Spiel Ajax-Besiktas sind da.
Ajax:
Pasveer; Mazraoui, Timber, Martínez, Blind; Álvarez, Gravenberch, Berghuis; Antony, Haller en Tadić
Besiktas:
Destanoglu; Rosler, Saatçi, N'Sakala, Meras; Souza, Karaman, Uçan, Bozdogan, Yilmaz; Batshuayi
Tipp: Da im Vorgang an das Spiel nur über die Höhe des Sieges gesprochen wurde, setze ich mal dagegen und sage, dass es gar nicht so eindeutig pro Ajax ausgehen wird. 2:1.
Die Aufstellungen für das 18:45 Uhr-Spiel Ajax-Besiktas sind da.
Ajax:
Pasveer; Mazraoui, Timber, Martínez, Blind; Álvarez, Gravenberch, Berghuis; Antony, Haller en Tadić
Besiktas:
Destanoglu; Rosler, Saatçi, N'Sakala, Meras; Souza, Karaman, Uçan, Bozdogan, Yilmaz; Batshuayi
Tipp: Da im Vorgang an das Spiel nur über die Höhe des Sieges gesprochen wurde, setze ich mal dagegen und sage, dass es gar nicht so eindeutig pro Ajax ausgehen wird. 2:1.
Bin überrascht wie klar Ajax bei Tipico Favorit ist

Jetzt weißt du ja wieso. Einzig die Chancenverwertung war katastrophal. Ansonsten wäre ein 6 oder 7:0 zur Pause absolut in Reichweite gewesen. Besiktas hat mit dieser Elf nichts, aber halt auch wirklich nichts mit internationalem Fußball zu tun. Dennoch muss man erstmal so einen Auftritt hinlegen wie wir. Das Positionsspiel ist aktuell in Europa sehr weit vorne dabei.
Bitte zeitnah Kudus und Daramy bringen.

Klar hattet ihr den großen Chancenüberhang und gerade Haller ist ja verglichen zu seiner Bundesliga-Zeit zum absoluten Chancentod avanciert (Slapstick trifft es heute in einigen Szenen ganz gut), man muss aber auch sagen, dass das 2:1 von Besiktas mMn zu unrecht abgepfiffen wurde, da hat Karaman ganz normal mit dem Körper gearbeitet und Ajax konnte sich beim Schiri bedanken, dass er hier auf Stürmerfoul entschied.
Das werden auf jeden Fall tolle Spiele, BVB vs. Ajax. Und sicherlich wird keines der beiden torlos enden.
Müßig drüber zu diskutieren, denn dann könnte man mit dem ''Hätte-wäre-wenn-Prinzip'' verfahren und sagen, Ajax hätte zur Pause gut und gerne irgendwas zwischen 5 und 8 Toren erzielen können. Es war in meinen Augen übrigens auch zu wenig für ein Foul und bin stolz, dass Timber dass nach dem Spiel auch so zugegeben hat. Tatsache ist aber: das Tor wurde schon im Ansatz aberkannt und Ajax hat zahlreiche große Chancen vergeben, weshalb die Türken mit dem 2:0 bestens bedient sind.
Haller hat gestern einiges liegen lassen, aber wiederum getroffen und unheimlich viel gearbeitet. Ansonsten sind 5 CL-Treffer nach 2 Spielen jetzt auch keine soooo schlechte Quote.
Ajax ist ein echtes Brett, da sollte Haaland fit sein, ansonsten wird das verdammt schwer. Ajax wird mir von zu vielen total unterschätzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.