Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#42281
15.06.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von Doktor_BiH

Kramer: Es war sehr einfach zu spielen ugly Ja ne ist klar hahaha wie verblendet sind die eigentlich alle

Naja, ich denke Kramer meint damit, dass Frankreich relativ selten gepresst hat. Wir kamen ja ohne Problem in den Raum zwischen Mittellinie und Strafraum. Nur da war Frankreich dann komplett formiert. Das war vom Aufbau schon "einfach" im Sinne von: Wenig Gegnerdruck im Aufbauspiel.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 15.06.2021 um 23:18 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#42282
15.06.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von Salud
Zitat von Fonzie

Zitat von Bremer_Hesse

Nur auf einem deutlich schwächerem Niveau. Der Vergleich ist natürlich Unsinn.

Das halte ich mal für ein Gerücht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche CL-Viertelfinalisten eine EM gewinnen würden. Allein die Automatismen sorgen da für ein komplett anderes Niveau.

Ich stimme aber zu, dass man Vereinsfußball einfach nicht mit Länderspielen vergleichen kann und sollte.

Mir ging es um Ideen, Umstellungen, Reaktionen, Biss, Einflussnahme. Volland auf LF war natürlich eine innovative Maßnahme

Die er sich hätte schenken können, denn Volland hatte in der kurzen Zeit 2 Szenen aus denen etwss hätte werden können und die leichtfertig oder zumindest unglücklich vertan wurden

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Ticker Thread |#42283
15.06.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von sildante09

Zitat von emes10

Zitat von sildante09

Kroos hat relativ wenig Konter der Franzosen gesehen. Als relativ ist natürlich auch relativ, nicht wahr?

Vier torschüsse hatte frankreich.

Frankreich hatte einen Plan, wir nicht. Das ist das einzige was mich stört. Dieses unbefriedigende Gefühl dass wir aus dieser Mannschaft viel mehr rausholen könnten. Wie schon 2018

Der einzige plan von frankreich war mauern und kontern. Hat einmal geklappt. Für das potenzial dieser mannschaft sehr enttäuschend. Pogba, kante und mbappe sind weltklasse und darauf verlässt man sich.

Genau so haben sie doch die WM gewonnen. Das System funktioniert wunderbar. Ob es schön ist steht auf einem anderen Blatt. Zumindest lässt ihr Trainer benzema nicht als LV spielen.
Ticker Thread |#42284
15.06.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Magrano

Zitat von Salud

Nach dem ersten Spieltag sind die Italiener für mich das stärkste Team gewesen. Mal gucken, wie es weiter geht

Für mich ist Frankfreich Topfavorit. Abgezockt und individuell einfach brutale Spieler mit Mbappé, Pogba, Kante.
Wüsste kein Team, welches gegen Frankreich gewinnen sollte.
Die sind sehr stabil hinten und nach vorne kann es jederzeit klingeln.

Um Frankreich zu schlagen musst du in Führung gehen. Damit sie selbst mal das Spiel machen müssen.

Für Freunde der Advanced Stats
xG France (0.29) 1-0 (1.26) Germany

Genau das ist das Problem.
Eigentlich musst du in Führung gehen, sprich du musst schon offensiv spielen. Problem ist, dass du dann von Mbappé überrannt wirst.
Frankreich spielt halt seine Karten (individuelle Qualität) halt perfekt aus Pogba und Kante in der Zentrale und nach vorne Mbappé.

Wie gesagt, ich wüsste kein Team, welches stabil Frankreich wegverteidigt und zeitgleich offensiv so stark ist um ein Tor zu schießen.
Ticker Thread |#42285
15.06.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Salud

Zitat von Fonzie

Zitat von Bremer_Hesse

Nur auf einem deutlich schwächerem Niveau. Der Vergleich ist natürlich Unsinn.

Das halte ich mal für ein Gerücht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche CL-Viertelfinalisten eine EM gewinnen würden. Allein die Automatismen sorgen da für ein komplett anderes Niveau.

Ich stimme aber zu, dass man Vereinsfußball einfach nicht mit Länderspielen vergleichen kann und sollte.

Mir ging es um Ideen, Umstellungen, Reaktionen, Biss, Einflussnahme. Volland auf LF war natürlich eine innovative Maßnahme

Die er sich hätte schenken können, denn Volland hatte in der kurzen Zeit 2 Szenen aus denen etwss hätte werden können und die leichtfertig oder zumindest unglücklich vertan wurden

Mein Fehler, die innovative Maßnahme war natürlich ironisch gemeint.
Ticker Thread |#42286
15.06.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von ErlingBraut
Zitat von emes10

Zitat von sildante09

Zitat von emes10

Zitat von sildante09

Kroos hat relativ wenig Konter der Franzosen gesehen. Als relativ ist natürlich auch relativ, nicht wahr?

Frankreich hatte einen Plan, wir nicht. Das ist das einzige was mich stört. Dieses unbefriedigende Gefühl dass wir aus dieser Mannschaft viel mehr rausholen könnten. Wie schon 2018

Der einzige plan von frankreich war mauern und kontern. Hat einmal geklappt. Für das potenzial dieser mannschaft sehr enttäuschend. Pogba, kante und mbappe sind weltklasse und darauf verlässt man sich.

Genau so haben sie doch die WM gewonnen. Das System funktioniert wunderbar. Ob es schön ist steht auf einem anderen Blatt. Zumindest lässt ihr Trainer benzema nicht als LV spielen.

Man muss dann aber nicht so tun, als hätten sie uns an die wand gespielt und taktisch ausgespielt. Das war nicht so. Und der einen seite kritisiert man hier, das wir keinen plan hätten, der von frankreich ist aber auch kein ausgebuffter und ist nur möglich, weil sie zwei, drei ausnahmespieler haben. Die taktik ist schon simpel.
Ticker Thread |#42287
Müller, Havertz und Gnabry sackschwach, Kimmich stets bemüht.
Aber zu Löw fehlen mir mal wieder die Worte. Die schwachsinnige Dreierkette hätte man spätestens nach 70 Mins auflösen müssen, er wartet bis zur 88. und bringt dann Volland als LV. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ich hätte Gnabry trotz schwacher Leistung auf dem Platz gelassen und Werner für Ginter gebracht. Sané für Havertz war in Ordnung.
Hoffentlich wird Goretzka fit, Kroos vor einer Dreierkette ist das lahmste Spiel überhaupt. Die Franzosen mussten sich kaum anstrengen das zu verteidigen und vorne reicht die individuelle Qualität.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#42288
Zitat von emes10
Zitat von sildante09

Zitat von emes10

Zitat von sildante09

Und der funktioniert. Wir haben seit 2014 keinen mehr außer uns im Ballbesitz zu ergeben

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Ticker Thread |#42289
15.06.2021 - 23:25 Uhr
Köln- BVB 1:0

Favre raus!
Ticker Thread |#42290
15.06.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von badenborusse93

Müller, Havertz und Gnabry sackschwach, Kimmich stets bemüht.
Aber zu Löw fehlen mir mal wieder die Worte. Die schwachsinnige Dreierkette hätte man spätestens nach 70 Mins auflösen müssen, er wartet bis zur 88. und bringt dann Volland als LV. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ich hätte Gnabry trotz schwacher Leistung auf dem Platz gelassen und Werner für Ginter gebracht. Sané für Havertz war in Ordnung.
Hoffentlich wird Goretzka fit, Kroos vor einer Dreierkette ist das lahmste Spiel überhaupt. Die Franzosen mussten sich kaum anstrengen das zu verteidigen und vorne reicht die individuelle Qualität.

Der einzige Spieler, dem die Dreierkette in irgendeiner Hinsicht richtig hilft ist Gosens, wobei man bei ihm nicht weiß, wie er in der Viererkette funktioniert, als Profi muss ihm das aber zuzutrauen sein.
Ansonsten ist die Schublade für die Pläne B und C bei Jogi seit 7 Jahren verschlossen. Der Typ pocht einfach auf seinen einen Matchplan und wenn der nicht funktioniert, c'est la vie ugly

-------------------------------------------------Neuer-------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klostermann-------------Ginter-----------------------------Hummels----------------Gosens
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Kimmich-----------------------------------------------
---------------------------Kroos----------------------------------Gündogan-----------------------
Müller----------------------------------------Havertz--------------------------------------Gnabry

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haesel_BVB am 15.06.2021 um 23:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.