Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#29331
03.09.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von SNIFFER

Zitat von Titantron

Cans Auftritt mal wieder eine einzige Katastrophe in der IV. Ist ja fast schon zum Lachen wenns um die Nationalelf geht bis einem dann einfällt, dass er das beim BVB - warum auch immer - wohl auch spielen soll.

Weil Can sich selbst auch in der IV sieht !! War doch irgendwo mal im Interview zu lesen . Keine Ahnung warum er sich in dieser Position sieht

So wie lahm immer ZM sein wollte. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Ein Paradebeispiel für favre, das endlich zu lassen! Genau wegen dieser Positionen als RIV/Rv/IV war ich auch so gegen den Transfer von Can! Er muss einfach ins Mittelfeld.

Im Mittelfeld ist er auch alles andere als gesetzt und da man in der IV eh unterbesetzt ist, wird man ihm dort wohl einige Spielanteile geben. Immerhin gibt das dann ne akzeptable Anzahl an Minuten für nen Spieler mit der Ablöse und nem Gehalt, was ganz schön happig ist für jemanden der am ehesten einer für die Breite ist. Hätte ja schon lieber nen richtigen IV mehr im Kader. Wenn Akanji sich nicht fängt, wird das ganz schön eng.
Ticker Thread |#29332
03.09.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Razinho
Zitat von haesel_BVB

Brandt gar nicht im Kader laut Kicker? Was da los?

Also bei mir wird er in der Kicker App auf der Bank gelistet.

Hatte im Browser geguckt da war er nicht zu finden, naja Hauptsache nicht verletzt

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Ticker Thread |#29333
03.09.2020 - 21:19 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Millerntor1910

Zitat von rm-Kamui

Zitat von Millerntor1910

Ist für mich irgendwie unfassbar, dass die Bayern geschont werden, während Draxler und Kehrer ran müssen.

Kehrer und Draxler haben vor dem CL-Turnier bzw. den Pokalfinals in Frankreich aber auch länger Urlaub gehabt (Die Saison war ja abgebrochen)

Ja, hast recht. Da hat meine Abneigung gegen Bayern und den Schal meinen Blick getrübt. Süle ist ja auch dabei.

Thiago auch, ist ja noch Bayern Spieler.

Süle hat die Saison über nicht gespielt und soll, den Bayern gerecht werden, genauso wie Sané spielpraxis bekommen.
Und Thiago entscheidet ja wohl kein Bundesschal oder der dfb!

Süle war vor seiner Verletzung Abwehrchef. Spielt der, damit Bayern in der Liga bevorzugt wird oder weil er vielleicht einfach als Abwehrchef langsam wieder reinkommen soll?
Ticker Thread |#29334
03.09.2020 - 21:21 Uhr
Kein Flügelspiel, uninspiriertes Aufbauspiel, viele Fehler in der Defensive .. wenn Flick nicht auch noch spontan die Nati übernimmt dann ist bei der EM das Überstehen der Vorrunde das höchste der Gefühle
Ticker Thread |#29335
03.09.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von BVB 09

Zitat von Cosmo112

Zitat von BVB 09

Zitat von sace82

Irgendwie fühlt es sich falsch an, dass Draxler in der Startelf der Nationalmannschaft in 2020 steht. Der hat sich doch ziemlich aus dem Fokus gespielt.

Ich glaube, Jogi beobachtet die Spieler kaum detailliert.

Das erklärt zumindest auch, warum er die Spieler so oft positionsfremd aufstellt.
So als würde er sich am Wochenende Aufstellungen ansehen und sich denken, dass der Kehrer ja RV spielt.
Dass er das aber eher defensiv interpretiert, ist ihm egal.
Er lässt ihn trotzdem als Schienenspieler ran.
Draxler ist in seinen Vorstellungen vermutlich immer noch ein junges Talent auf Linksaußen

Ist doch Kappes.
Kehrer war zuletzt in seiner ganz guten ersten HZ gegen Bayern mitnichten nur defensiv. Aber einen anderen gibt es ja auch einfach nicht für rechts.
Was Draxler angeht: Der wird schlicht und ergreifend in einem besseren körperlichen Zustand sein als andere. Macht ja auch Sinn. Er war mit Paris die ganze Zeit aktiv,ohne sich wegen der wenigen Einsätze verausgaben zu müssen.

Ein gewisser Joshua Kimmich hat in der CL mal wieder bewiesen, wie gut er auf eben Kehrers Position ist.

Und das mit Draxler musst du dir nicht schön reden. Im Endeffekt zählt Leistung

Ein gewisser Joshua Kimmich ist nicht dabei.Und egal wie gut der rechts ist,im ZM ist er nochmal besser.

Und Draxler Rede ich nicht schön,sondern versuche es mir rational zu erklären. Im Endeffekt ist es mir wumpe. Meinetwegen kann auch Baumann links vorne spielen,solange sich kein Dortmunder bei den Länderspielen verletzt.

Es ist ja nicht so, dass Kehrer nicht auch trotz Kimmichs Anwesenheit dort spielen würde. Ich habe mich mitnichten auf dieses Spiel bezogen.
Und das mit Kimmich im ZM ist nur deine Meinung.
Selbst wenn es so wäre, muss ich als Trainer trotzdem nicht so entscheiden, da wir eben keinen vernünftigen RV haben.
Im ZM hingegen kann man gut auf Kimmich verzichten.

Und die Erklärung zu Draxler verstehe ich. Aber trotzdem hat er generell nichts in der Elf oder überhaupt im Kader verloren

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#29336
03.09.2020 - 21:28 Uhr
Dieses Lari-Fari-Zuspiel von Sane mit dem Aussenrist! bei so einer Chance zeigt auch ganz gut, wieso er bei aller Klasse eben durchaus zurecht noch öfter auf der Bank landet (oder landen sollte).

Um einen weiteren Schritt zu machen muss er diesen "Yolo"-Stil mal dezent ablegen.

Und schon wieder einen Angriff zerstört, weil er den Ball lieber direkt spielt als ihn anzunehmen und sauber in den freien Raum zu spielen.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 03.09.2020 um 21:29 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#29337
03.09.2020 - 21:29 Uhr
Sane merkt man die lange Pause an,
Vergurkt aktuell jeden Angriff

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Ticker Thread |#29338
Zitat von BVB 09
Es ist ja nicht so, dass Kehrer nicht auch trotz Kimmichs Anwesenheit dort spielen würde. Ich habe mich mitnichten auf dieses Spiel bezogen.
Und das mit Kimmich im ZM ist nur deine Meinung.
Selbst wenn es so wäre, muss ich als Trainer trotzdem nicht so entscheiden, da wir eben keinen vernünftigen RV haben.
Im ZM hingegen kann man gut auf Kimmich verzichten.

Und die Erklärung zu Draxler verstehe ich. Aber trotzdem hat er generell nichts in der Elf oder überhaupt im Kader verloren

Hat sich Kimmich auf RV so gesteigert oder hängt das lediglich mit den zwei (?) Spielen in der CL zusammen? Hab ihn da schon länger nicht mehr spielen gesehen. Für mich immer ein absolutes Sicherheitsrisiko der "Abwehr" nicht kann, ein bisschen übertrieben aber seine Seite wurde gerne bespielt um die Abwehr auszuhebeln.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#29339
Sané bekommt auch kein Ball an den Mann.

Langweiliger Kick, typisch Nationalmannschaft. Heute haben alle wohl noch weniger Lust als ohnehin schon.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#29340
03.09.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von badenborusse93
Sané bekommt auch kein Ball an den Mann.

Langweiliger Kick, typisch Nationalmannschaft. Heute haben alle wohl noch weniger Lust als ohnehin schon.

Wie es zu erwarten war. Ich bereue es nicht, dass ich mir die NM normal nicht ansehe.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.