Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
14.08.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von fastback
Wenn man der Seite hier vertrauen kann hat Barcelona bis heute einmal 2:8 verloren 1934/35 gegen Real Madrid.
Wenn man der Seite hier vertrauen kann hat Barcelona bis heute einmal 2:8 verloren 1934/35 gegen Real Madrid.
1946 wohl mal 0-8 gegen Sevilla
Zitat von Pereos
Dat dürfte nun schwierig werden.
Aber seit Januar 2018 ist die Bilanz zwischen FCB und RBL in der Liga komplett ausgeglichen.
Diese Saison war man die einzige Mannschaft der Liga, gegen die se nicht gewonnen haben. Bzw in der Rückrunde Punkte abgegeben haben.
Man spielt meistens aus ner kompakten physisch starken Abwehr heraus, die drauf geht und ihr Kombinationsspiel wie ihr Pressing zerstört.
Das mögen die so gar nicht.
Als Abwehr Chef ist Upa in bestechender Form und hat etwa Lewa und Co. lahm gelegt. Da hatte er ne gewonnene Zweikampf Quote von 100% und agierte als Feuerwehr, welche sämtliche Brände löschte.
Wäre darum ein interessantes Finale der Farmers League. Gnadenlose Offensiv Power vs American Football Verteidigung.
Aber seit Januar 2018 ist die Bilanz zwischen FCB und RBL in der Liga komplett ausgeglichen.
Diese Saison war man die einzige Mannschaft der Liga, gegen die se nicht gewonnen haben. Bzw in der Rückrunde Punkte abgegeben haben.
Man spielt meistens aus ner kompakten physisch starken Abwehr heraus, die drauf geht und ihr Kombinationsspiel wie ihr Pressing zerstört.
Als Abwehr Chef ist Upa in bestechender Form und hat etwa Lewa und Co. lahm gelegt. Da hatte er ne gewonnene Zweikampf Quote von 100% und agierte als Feuerwehr, welche sämtliche Brände löschte.
Wäre darum ein interessantes Finale der Farmers League. Gnadenlose Offensiv Power vs American Football Verteidigung.
Naja, dem gegenüber steht dann aber auch das wichtigste Spiel der letzten Jahre: Das Pokalfinale, in dem ihr sang und klanglos 0-3 untergegangen seid.
Ich sehe für RB da keine realistische Chance in einem KO-Spiel, da können sich noch so viele Punktgewinne in der Liga feiern.
Einzige Hoffnung: 2014 dachte nach dem 7-1 auch jeder, dass wir Argentinien locker wegfegen, und am Ende brauchte es doch die VL.
Dieses hohe Pressen ist natürlich geil, aber man ja am Anfang gesehen, dass das auch ganz schnell nach hinten gehen kann. In den ersten 10,15 Minuten war Barca 3x völlig frei auf aussen durch. Bisschen mehr Glück/Genauigkeit im Abschluss und auf einmal stehts 1-3 und es ist ein anderes Spiel.
So hat Bayern mit den ersten 2 Schüssen direkt getroffen und ab da Barca komplett überollt. Da war das Momentum dann nicht mehr aufzuhalten
14.08.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von Iceblock
Doch. Auch hier, wie überall tummeln sich schlechte Gewinner. Versteht ihr meine beiden Beiträge eigentlich absichtlich falsch? Das war kein „böse Bayernfans“-Beitrag. Nur eine Anmerkung, dass mir diese Mentalität dieser Menschen stört. Erfreut euch am Sieg. Ich lese auf Facebook zu 90% hämische Beiträge gegen Barca. Ich kann mich damit null identifizieren.
Zitat von Absurd
hätte der bvb so hoch gegen barca gewonnen hätte es natürlich überhaupt keine social media warrior gegeben
hätte der bvb so hoch gegen barca gewonnen hätte es natürlich überhaupt keine social media warrior gegeben

Doch. Auch hier, wie überall tummeln sich schlechte Gewinner. Versteht ihr meine beiden Beiträge eigentlich absichtlich falsch? Das war kein „böse Bayernfans“-Beitrag. Nur eine Anmerkung, dass mir diese Mentalität dieser Menschen stört. Erfreut euch am Sieg. Ich lese auf Facebook zu 90% hämische Beiträge gegen Barca. Ich kann mich damit null identifizieren.
Man darf Facebook Kommentare allerdings auch nicht überbewerten, egal von welchen Verein die Anhänger kommen.
14.08.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Naja, dem gegenüber steht dann aber auch das wichtigste Spiel der letzten Jahre: Das Pokalfinale, in dem ihr sang und klanglos 0-3 untergegangen seid.
Ich sehe für RB da keine realistische Chance in einem KO-Spiel, da können sich noch so viele Punktgewinne in der Liga feiern.
Einzige Hoffnung: 2014 dachte nach dem 7-1 auch jeder, dass wir Argentinien locker wegfegen, und am Ende brauchte es doch die VL.
Dieses hohe Pressen ist natürlich geil, aber man ja am Anfang gesehen, dass das auch ganz schnell nach hinten gehen kann. In den ersten 10,15 Minuten war Barca 3x völlig frei auf aussen durch. Bisschen mehr Glück/Genauigkeit im Abschluss und auf einmal stehts 1-3 und es ist ein anderes Spiel.
So hat Bayern mit den ersten 2 Schüssen direkt getroffen und ab da Barca komplett überollt. Da war das Momentum dann nicht mehr aufzuhalten
Zitat von fastback
Zitat von Pereos
Bei solchen Ergebnissen zwischen zwei Topmanschaften braucht es schon immer die Leistung (bzw. Nichtleistung) von beiden Teams. Solche Siege sind zwar immer Toll aber lassen nur ganz schwer Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ziehen. Für Flick dürfte der 0:1 Sieg gegen uns sicherlich deutlich mehr Erkentnisse gebracht haben als das heutige Spiel.
14.08.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von XherdanShaqiri
Man darf Facebook Kommentare allerdings auch nicht überbewerten, egal von welchen Verein die Anhänger kommen.
Zitat von Iceblock
Zitat von Absurd

Ich dachte Facebook Kommentare gehören ignoriert. Was sich da wahlweise tummelt gehört teilweise verboten.

15.08.2020 - 00:33 Uhr
Schon irgendwo auch traurig, wie Flick jahrelang als potentieller Toptrainer von der gesamten Bundesliga ignoriert wurde. Der hätte nicht bei Bayern landen müssen...
15.08.2020 - 00:41 Uhr
Wie immer: eine Mannschaft, die trotz aller Erfolge gierig ist auf mehr Erfolge und in einem Spiel, was schon gut läuft, noch mehr Gier hat auf noch mehr Tore. Fehlt mir bei uns seit ewig! Wir ... ach lassen wir das. Bayern hat überragend geliefert offenbar (hab’s nur am Rande laufen lassen)
15.08.2020 - 06:42 Uhr
Bin ich der einzige, der an Barcas Stelle nach dem 1:4 die Playstation ausgeschaltet und die Spiele-CD vor Wut in zwei Hälften geteilt hätte?
15.08.2020 - 07:05 Uhr
Was waren das bitte für seltsame Fragen der sky reporter nach dem Spiel?!?!
15.08.2020 - 07:23 Uhr
Zitat von TsubasaStyle
Gratulation an die Bayern, da muss man schon den Hut davor ziehen. Die sind auf den Punkt da, wirken 100 % fit und strotzen vor Selbstvertrauen.
Barcelona seit dem Restart schon schwach in der Liga und die schienen alles andere als frisch zu sein. Ein Debakel für Barca, wo in den letzten Jahren ein falscher Weg eingeschlagen wurde und die Konsequenz konnte man heute Abend deutlich sehen.
FCB vs RB im Finale halte ich für realistisch , das ist für den zweiten Leuchtturm und die Anhänger natürlich nicht so leicht zu verkraften
Gratulation an die Bayern, da muss man schon den Hut davor ziehen. Die sind auf den Punkt da, wirken 100 % fit und strotzen vor Selbstvertrauen.
Barcelona seit dem Restart schon schwach in der Liga und die schienen alles andere als frisch zu sein. Ein Debakel für Barca, wo in den letzten Jahren ein falscher Weg eingeschlagen wurde und die Konsequenz konnte man heute Abend deutlich sehen.
FCB vs RB im Finale halte ich für realistisch , das ist für den zweiten Leuchtturm und die Anhänger natürlich nicht so leicht zu verkraften

Was auf jeden Fall bei der Endrunde auffällt, ist der extrem unterschiedliche Fitnesszustand der verschiedenen Teams. Atalanta stand richtig im Saft und bei PSG konnte man sehen, dass die die letzten Tröpfchen Energie aus sich rauspressen mussten und dann mit den Wechselspielern und Glück das Ding für sich entscheiden konnten.
Auch bei RBL gegen Atletico war Atletico ungewohnt Fitness schwach. Das war normalerweise auch immer etwas, worin sie überragten.
Bei Bayern gestern konnte man ebenfalls sehen, dass Einstellung und Fitness absolut on Point sind bei denen im Moment. Mal schauen, ob sie das auch weiterhin so halten können.
Kann gut sein, dass die Teams es jeweils recht unterschiedlich gehalten haben, was das Training während der Pause oder seit Wiederbeginn anging. Bei Barca scheint sowieso einiges im Argen zu liegen.
15.08.2020 - 08:02 Uhr
Zitat von Gooble
Kann gut sein, dass die Teams es jeweils recht unterschiedlich gehalten haben, was das Training während der Pause oder seit Wiederbeginn anging. Bei Barca scheint sowieso einiges im Argen zu liegen.
Das hört sich ein wenig zu sehr an, als ob die halt nicht so den Bock gehabt hätten in der "Pause", aber eigentlich war da Corona-Lockdown und der war in jedem Land ein wenig anders.
Gerade Spanien hatte da meiner Erinnerung nach (keine Lust das jetzt zu recherchieren) viel länger Ausgangssperre und die konnten erst viel später wieder als Mannschaft zusammen trainieren.
Das soll definitiv nichts entschuldigen - nur hört sich das aus meiner Sicht etwas zu verharmlosend an und daher wollte ich das mal kurz wieder ins Gedächtnis rufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.