Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28571
14.08.2020 - 23:03 Uhr
Hahaha, lest euch mal die Überschriften der spanischen Sportmagazine durch ugly
(da braucht man eigentlich auch kein spanisch für können um das zu verstehen)

•     •     •

"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."
- Jürgen Klopp, als er Trainer von Borussia Dortmund war
Ticker Thread |#28572
14.08.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von HansSH

Ich freu mich auf das deutsche boukevard, wenn due süddeutschen wieder mal einen abbekommen.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Ticker Thread |#28573
14.08.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von rep0r
Zweifellos die besten Bayern seit dem CL Sieg gegen uns. Enorm was Flick da rausgeholt hat... Respekt

Wer Barcelona 8:2 weghaut muss das Ding eigentlich gewinnen... das vorgezogenen Endspiel vermutlich gegen Mancity.

PSG/Leipzig dürfe weder gegen Mancity oder Bayern ne Chance haben.

Ganz ehrlich traue ich Leipzig zu, dass sie der schwerste Gegener für die Bayern wären.

Das Spiel gegen Chelsea war ja irgendwie erwartbar aber das heute war ja eine Demütigung im höchsten Maße. Das Barca nicht mher mit dem vor einigen Jahren vergleichbar ist, ist ja schon länger bekannt. Nur heute haben sie halt wirklich die Quittung für all die Fehler der letzten Jahre bekommen. Wie eine Mammschaft so Mental am Ende zusammenbrechen kann ist aber auch mit der guten Leistung von Bayern nicht mehr erklärbar.
Ticker Thread |#28574
14.08.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von Iceblock

Hoffentlich haben die Fans soviel Anstand, wie die Spieler und der Staff. Nach dem 8-2 nicht zu jubeln, finde ich anständig und respektvoll. Aber die 15-jährigen social media-Krieger werden jetzt wohl hämisch draufhauen. Im Charakter zeigt sich auch, wer ein Champion ist.

Höchstachtung vor den Bayern. Vielleicht ein Fingerzeig, dass die „fehlende Mentalität“ dann doch nicht der alleinige Grund ist, wieso wir nicht Meister werden.

Meinste das trifft die Spieler, wenn jetzt in Social Media ein bisschen hämisch draufgehauen wird? Muss man nach so einer Leistung wohl oder übel ertragen müssen. Aber als Spieler mit mehreren Mio auf dem Konto juckts mich bestimmt nicht, was iwelche halbstarken in Social Media posten.

Es geht nicht darum, ob es wen interessiert oder wem weh tut. Das ist in meinen Augen Anstandssache, den Gegner nach einer solchen Klatsche nicht noch zu verhöhnen. Ich habe gelernt, nicht auf Leute zu hauen, die am Boden liegen. Die Fans sollen ihre Mannschaft feiern und nicht den Gegner weiter lächerlich machen. Jedem ist klar, wie weh die Niederlage tut. Natürlich wird es den Spielern von Barca mehr oder minder egal sein, was iegendwelche User von sich geben. Es ging mir lediglich um die Frage des Respekts. Ist es einigen wichtiger, Barca am Boden oder die eigene Mannschaft gewinnen zu sehen? Ich habe mich nie abfällig gegenüber des Verlierenden geäußert. Sowas stößt mir sauer auf.

Ist aber scheinbar nicht zu ändern in der heutigen Zeit. Ging mir übrigens nicht um dieses Forum hier.
Ticker Thread |#28575
14.08.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von burgsmuller09
Zitat von HansSH

Ich freu mich auf das deutsche boukevard, wenn due süddeutschen wieder mal einen abbekommen.

Ich kann die Italiener kaum erwarten, da wird es wieder heißen "die deutschen Panzer überrollen die Spanier" ugly
Ticker Thread |#28576
14.08.2020 - 23:22 Uhr
Die Münchener Freude kann man natürlich verstehen. Glückwunsch.

Früher wären mir 100 Dinge dazu eingefallen. Heute nehme ich es schulterzuckend hin. Fußball ist ein schwieriger Sport geworden. Das ist glaube ich mein erster Beitrag seit Wochen und ich habe bis vor ein paar Stunden auch nicht mal gewusst, dass heute Bayern gegen Barcelona spielt.

Langsam weiß ich auch nicht mehr ob die neue Saison mich wieder fesseln können wird.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Ticker Thread |#28577
14.08.2020 - 23:24 Uhr
Wenn man der Seite hier vertrauen kann hat Barcelona bis heute einmal 2:8 verloren 1934/35 gegen Real Madrid.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 14.08.2020 um 23:25 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28578
14.08.2020 - 23:26 Uhr
Learnings aus dem Spiel heute:

- 100% Pressung Mentalität Dank extrem offensiver Denke macht mega Bock zuzuschauen, das will ich endlich wieder bei uns

- Müller ist einfach faszinierend geil, so nen Typ braucht jede Truppe

- Flick ist ein Top Trainer

- wir benötigen künftig deutlich mehr Mobilität im Zentrum (DM/IV), wahnsinn, was da weggelaufen werden kann und wie hoch die Kette auch gegen ein Barcelona agieren kann.

- das Spiel gegen Bayern war eine sehr ordentliche Leistung, da haben wir gefühlt was die Balance und das Vertrauen im Spielaufbau betrifft einen Schritt nach vorne gemacht.

- für Goretzka damals bei Bochum kein Geld gehabt zu haben ist noch immer sehr bitter

- insgesamt brauchst du einen Trainer in diesen Spielen der Mut und proaktivität vorlegt und nicht nur immer gut warten will. Hoffentlich hat Favre das heute endlich verstanden.
Ticker Thread |#28579
14.08.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von Exanimalister
Zitat von rep0r

Zweifellos die besten Bayern seit dem CL Sieg gegen uns. Enorm was Flick da rausgeholt hat... Respekt

Wer Barcelona 8:2 weghaut muss das Ding eigentlich gewinnen... das vorgezogenen Endspiel vermutlich gegen Mancity.

PSG/Leipzig dürfe weder gegen Mancity oder Bayern ne Chance haben.

Ganz ehrlich traue ich Leipzig zu, dass sie der schwerste Gegener für die Bayern wären.

Das Spiel gegen Chelsea war ja irgendwie erwartbar aber das heute war ja eine Demütigung im höchsten Maße. Das Barca nicht mher mit dem vor einigen Jahren vergleichbar ist, ist ja schon länger bekannt. Nur heute haben sie halt wirklich die Quittung für all die Fehler der letzten Jahre bekommen. Wie eine Mammschaft so Mental am Ende zusammenbrechen kann ist aber auch mit der guten Leistung von Bayern nicht mehr erklärbar.

Das Ding ist dass der Kader Bis auf die Abwehr immer noch absolute Weltklasse ist. Nur sind diese Weltklasse Spieler wie Suarez oder Griezmann nicht präsent.
Griezmann zb. Ein Spieler der bei Atlético und auch bei Sociedad nie wirklich auf außen funktioniert hat, wird dort nur eingesetzt. Für mich eine absolute fehl Investition.
Jetzt muss sich was ändern, in Spanien ist es ein Desaster, die werden zerfleischt und das definitiv zurecht.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Ticker Thread |#28580
14.08.2020 - 23:31 Uhr
Zitat von Absurd
hätte der bvb so hoch gegen barca gewonnen hätte es natürlich überhaupt keine social media warrior gegeben daumen-hoch

Doch. Auch hier, wie überall tummeln sich schlechte Gewinner. Versteht ihr meine beiden Beiträge eigentlich absichtlich falsch? Das war kein „böse Bayernfans“-Beitrag. Nur eine Anmerkung, dass mir diese Mentalität dieser Menschen stört. Erfreut euch am Sieg. Ich lese auf Facebook zu 90% hämische Beiträge gegen Barca. Ich kann mich damit null identifizieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.