Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28121
09.08.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von Baskball
Meines Erachtens ist der KO-Modus für die Bayern in der momentanen Verfassung eher Problem als Segen. Ich sehe sie momentan relativ klar als beste verbliebene Mannschaft der Welt. Mit Liverpool ist die einzige Mannschaft auf Augenhöhe bereits ausgeschieden. In Hin- und Rückspielen hätte ich einem Team wie Barcelona kaum Chancen eingeräumt. So kann in einem Spiel aber alles passieren und eine einzige Szene kann einen Spielverlauf auch mal schnell auf den Kopf stellen. Insgesamt aber sehe ich die Bayern derzeit deutlich vor der Konkurrenz. Am Ehesten würde ich es noch City zutrauen ihnen ein Bein zu stellen.

Letztendlich ist der Titel dieses Jahr aber meines Erachtens so oder so kein vollwertiger Titel. Dafür sind die Voraussetzungen mit den völlig unterschiedlichen Vorbereitungen zu unterschiedlich und auch die beiden fehlenden Spiele in Viertel- und Halbfinale so wie Heim- und Auswärtsspiel fehlen dem Wettbewerb um volle Aussagekraft und Wertigkeit zu besitzen. Das kann und wird dem Sieger aber schlussendlich egal sein.

Genau das ist das größte Problem. Es gibt keine Hin- und Rückspiel.
Einzig ein Spiel auf neutralem Boden, in welchen verdammt viel passieren kann.
In 2 Spielen hätten wir Barça sicher eliminiert. Davon bin ich vollsten überzeugt.
In einem Spiel kann Messi mal 1-2 Dinger raushauen und du erwischst gleichzeitig einen nicht so super Tag. Alles in allem ist es jetzt egal. Zusammenreißen und die PS auf die Straße bringen. Dann hat man zumindest die realistische Chance jeden zu schlagen.

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Ticker Thread |#28122
09.08.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Das Duo Buschmann/ Dittmann, das Sky seinen Zuschauern jetzt am 2. Abend in Folge zumutet ist das schlimmste Duo in der Geschichte der Duos.

In jedem Fall. Sowohl qualitativ als auch intellektuell und in Sachen "Humor"/Emotion (der Punkt, an dem man sich regelmäßig bis auf die Knochen fremdschämt).

Mir nehmen diese Kasper tatsächlich einen großen Teil des Flairs und Spaß. Ich bin um jede einzelne Partie froh, die ich bei DAZN sehen kann und bin unendlich dankbar, dass SKY die CL-Rechte verloren hat.

Es wird Jahr um Jahr deutlicher, dass SKY den Fokus auf Stammtisch-Fan und Gelegenheitsgucker legt, denn auf fachlich interessierten Fußballfan, der sich v.a. fürs Spiel, Taktik, relevante (!) Hintergrundinfos begeistern kann.

PS: dass man sich in Absurdistan befindet, wird spätestens offensichtlich, wenn Erik Meijer in irgendeinem Deppenkostüm zehn Mal in einer knappen Minute die Gesichtszüge entgleisen und er sich gefühlt bei jeder weiteren Live-Show gewollt mehr zum Affen macht.
Ticker Thread |#28123
09.08.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Crunchtime09

Das Duo Buschmann/ Dittmann, das Sky seinen Zuschauern jetzt am 2. Abend in Folge zumutet ist das schlimmste Duo in der Geschichte der Duos.

In jedem Fall. Sowohl qualitativ als auch intellektuell und in Sachen "Humor"/Emotion (der Punkt, an dem man sich regelmäßig bis auf die Knochen fremdschämt).

Mir nehmen diese Kasper tatsächlich einen großen Teil des Flairs und Spaß. Ich bin um jede einzelne Partie froh, die ich bei DAZN sehen kann und bin unendlich dankbar, dass SKY die CL-Rechte verloren hat.

Es wird Jahr um Jahr deutlicher, dass SKY den Fokus auf Stammtisch-Fan und Gelegenheitsgucker legt, denn auf fachlich interessierten Fußballfan, der sich v.a. fürs Spiel, Taktik, relevante (!) Hintergrundinfos begeistern kann.

PS: dass man sich in Absurdistan befindet, wird spätestens offensichtlich, wenn Erik Meijer in irgendeinem Deppenkostüm zehn Mal in einer knappen Minute die Gesichtszüge entgleisen und er sich gefühlt bei jeder weiteren Live-Show gewollt mehr zum Affen macht.

Stimmt genau, damit ist SKY auch eigentlich der einzige Anbieter, der auf dieser Schiene fährt. DIe öffentlich-rechtlichen haben sich mittlerweile auch etwas an DAZN orientiert und bringen häufiger tiefere Taktikanalysen, wie z.B. durch Broich und Polenz. Auch einen zweiten Kommentator haben sie meines Wissens mittlerweile dabei.

Bei SKY hast du dann diese Pseudoexperten wie Metzelder oder Hamann, die wirklich absolut gar nichts konstruktives für den Zuschauer beitragen. Obwohl Matthäus auch oft daneben liegt, bringt er mMn trotzdem noch die besten Analysen, da er nicht die gleichen inhaltslosen Phrasen drischt wie die anderen Experten.

Dittmann ist sowieso der schlimmste Kommentator von allen. Ich weiß noch, wie er vor gut 5-10 Jahren noch einen relativ guten Stand hatte, weil er emotonial kommentieren kann. Wenn man ihn die ersten Male gehört hatte, war das okay. Nach und nach wurde einem dann bewusst, dass der Typ verhältnismäßig überhaupt keine Ahnung von Fußball hat und man wahrscheinlich vom Fachwissen her die meisten hier aus dem Forum da besser hinsetzen könnte. Dazu hat er eine absolut nervige Art zu reden und zu kommentieren. Früher war er sogar die Nr. 2/3 bei SKY hinter Wolff Fuss bzw. Marcel Reif, das ist er mittlerweile glaube ich nicht mehr.
Ticker Thread |#28124
10.08.2020 - 20:31 Uhr
Wie könnte man einen schönen Tag unterhaltsam ausklingen lassen? Mit dem Spitzenspiel Inter gegen Leverkusen, zur Erinnerung, um 21 Uhr!

•     •     •

Es wird sehr schwer
Ticker Thread |#28125
10.08.2020 - 20:36 Uhr
Die Daumen für Bayer sind fest gedrückt. Zum ersten Mal seit 2008 wieder in einem Viertelfinale, hoffentlich zieht man nach 1988, 1995 und 2002 zum vierten Mal in ein europäisches Halbfinale ein!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ticker Thread |#28126
10.08.2020 - 21:01 Uhr
Hoffentlich hat Bosz unseren Sieg gegen Inter Mailand nochmal angeschaut. In der zweiten Halbzeit haben wir die nach allen Regeln der Kunst in ihre Einzelteile zerlegt.

Tempo, früh stören, die langsame IV und insbesondere Godin unter Druck setzen, lange Bälle auf Lukaku clever verteidigen, dann geht heute was.
Sobald Lukaku hohe Bälle auf Martínez verarbeiten kann wird es gefährlich, gerade Tah ist im direkten Duell ein Sicherheitsrisiko, hoffentlich liefert er heute ab, eigentlich hätte Bender spielen sollen.

Tippe und hoffe auf ein 3:2 für Leverkusen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#28127
10.08.2020 - 21:07 Uhr
Lief da gerade „erster Fußballclub Köln“? Im Hintergrund? grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Ticker Thread |#28128
10.08.2020 - 21:16 Uhr
1:0 Inter durch Barella.

•     •     •

1909
Ticker Thread |#28129
10.08.2020 - 21:19 Uhr
Stand jetzt führt da schlicht die reifere und souveränere Mannschaft. Leverkusen ist in der Anfangsphase so ein bisschen der wilde Hundewelpe, der von Conte locker leicht an der Leine geführt wird. Mal schauen, ob das noch wird.
Ticker Thread |#28130
10.08.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von goetzeus86
Stand jetzt führt da schlicht die reifere und souveränere Mannschaft. Leverkusen ist in der Anfangsphase so ein bisschen der wilde Hundewelpe, der von Conte locker leicht an der Leine geführt wird. Mal schauen, ob das noch wird.

Ich muss sagen Inter gefällt mir unglaublich gut, super Einstellung.

Und 2:0

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.