Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#27951
26.07.2020 - 21:43 Uhr
Das war es mit Lewys Goldenen Schuh stark

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#27952
26.07.2020 - 21:48 Uhr
Zitat von badenborusse93
Das war es mit Lewys Goldenen Schuh stark

Immobile braucht noch ein Tor, Ronaldo noch 5.
Ticker Thread |#27953
26.07.2020 - 22:07 Uhr
Auch wenn auf Social Media immer wieder Leute heulen weil diese Spieler Elfmetertore machen ..

Penaldo, Penobile usw .. Tor ist Tor, und irgendwer muss die Dinger ja auch machen... Nur leider wird grad wieder deutlich das du als Bundesligaspieler halt leider immer die A-Karte haste in so ziemlich jedem Award^^

GoldenBoot? Dir fehlen 4 Spiele
Balon Dor? Dir fehlen 4 Spiele ..

Ich meine .. ja man hat diesen Koeffizienten mit 2.00 usw, aber das hat ja nur was mit der Qualität der Liga zu tun, nicht mehr der Spielanzahl.
Da müsste es ja auch nen brauchbareres System geben, zb dann noch * Tor/Spiel
Würde Immobile bei 2 Toren mehr landen in 4 Spielen mehr, würde nen Lewy halt immernoch gewinnen .. weil er eben die bessere Quote hat .. hier würde halt jeder mit die Spielanzahl des Vereins gemessen, aber geändert würde es eh nicht..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ticker Thread |#27954
26.07.2020 - 22:17 Uhr
Haha das nächste 3-Elfer-Spiel (Also Lazio) grins Die Serie A unterhält dann doch zumindest auf einer Ebene.

Ciro sogar den italienischen 1-Season-Rekord gebrochen.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 26.07.2020 um 22:22 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#27955
26.07.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von rosicky1990
Auch wenn auf Social Media immer wieder Leute heulen weil diese Spieler Elfmetertore machen ..

Penaldo, Penobile usw .. Tor ist Tor, und irgendwer muss die Dinger ja auch machen... Nur leider wird grad wieder deutlich das du als Bundesligaspieler halt leider immer die A-Karte haste in so ziemlich jedem Award^^

Ich meine .. ja man hat diesen Koeffizienten mit 2.00 usw, aber das hat ja nur was mit der Qualität der Liga zu tun, nicht mehr der Spielanzahl.
Würde Immobile bei 2 Toren mehr landen in 4 Spielen mehr, würde nen Lewy halt immernoch gewinnen .. weil er eben die bessere Quote hat .. hier würde halt jeder mit die Spielanzahl des Vereins gemessen, aber geändert würde es eh nicht..

Wenn man sieht, wie krass viele Elfmeter es in der italienischen Liga gibt, ist das Argument mit den Elfmetern durchaus haltbar. Ist halt ein Unterschied, ob Vereine teilweise bis zu 15 (!) Elfmeter in einer Saison bekommen. In Italien werden mehr als doppelt so viele Elfmeter gepfiffen, wie in der Bundesliga. In Spanien und England auch deutlich mehr. Bei solchen Preisen, die nur am reinen Tore schießen orientiert sind, macht das natürlich einen Unterschied.

Natürlich muss man die erstmal machen. Ciro hatte jetzt aber sieben Elfmeter mehr als Lewy. Da muss man dann eher einige nicht machen, um dann nicht so viele Tore zu erzielen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ticker Thread |#27956
26.07.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von rosicky1990

Wenn man sieht, wie krass viele Elfmeter es in der italienischen Liga gibt, ist das Argument mit den Elfmetern durchaus haltbar. Ist halt ein Unterschied, ob Vereine teilweise bis zu 15 (!) Elfmeter in einer Saison bekommen. In Italien werden mehr als doppelt so viele Elfmeter gepfiffen, wie in der Bundesliga. In Spanien und England auch deutlich mehr. Bei solchen Preisen, die nur am reinen Tore schießen orientiert sind, macht das natürlich einen Unterschied.

Natürlich muss man die erstmal machen. Ciro hatte jetzt aber sieben Elfmeter mehr als Lewy. Da muss man dann eher einige nicht machen, um dann nicht so viele Tore zu erzielen.

Ja nur auch in Italien gibt es VAR .. und auch wenn ich absolut kein mega Fan vom VAR bin, bezweifle ich das diese vielen Elfmeter die mehr gegeben werden, alle irgendwie falsch waren.
Und als Ronaldo noch bei Madrid war .. gabs das gleiche, oder Bruno Fernandes bei United .. hat der nicht auch extrem viele Elfmeter in dieser Saison gemacht.
Und diese Tore zu machen ist eben auch irgendwie ne Stärke, zumal es eben auch Spieler gibt die nicht so nervenstark sind vom Punkt. Das nen Immobile aber weitmehr kann als nur Elfmeter sollte ja auch bekannt sein.
Also ob du nun 30mal per Elfmeter, Freistoß, Kopfball oder 1meter Abstauber triffst .. es ist nen Tor, nur es ist halt leider nicht fair mit den 34 Spielen, und daran sollte man irgendwie was ändern.

•     •     •

Ticker Thread |#27957
26.07.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Borsigplatz

Zitat von rosicky1990

Ja nur auch in Italien gibt es VAR .. und auch wenn ich absolut kein mega Fan vom VAR bin, bezweifle ich das diese vielen Elfmeter die mehr gegeben werden, alle irgendwie falsch waren.
Und als Ronaldo noch bei Madrid war .. gabs das gleiche, oder Bruno Fernandes bei United .. hat der nicht auch extrem viele Elfmeter in dieser Saison gemacht.
Und diese Tore zu machen ist eben auch irgendwie ne Stärke, zumal es eben auch Spieler gibt die nicht so nervenstark sind vom Punkt. Das nen Immobile aber weitmehr kann als nur Elfmeter sollte ja auch bekannt sein.
Also ob du nun 30mal per Elfmeter, Freistoß, Kopfball oder 1meter Abstauber triffst .. es ist nen Tor, nur es ist halt leider nicht fair mit den 34 Spielen, und daran sollte man irgendwie was ändern.

Wenn ich sehe, wie viele Elfmeter in anderen Ländern gepfiffen werden, frag ich mich viel eher, warum es in Deutschland so wenige Elfmeter gibt. Vor allem, wenn dann so gerne von der "englischen Härte" gesprochen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ticker Thread |#27958
26.07.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von rosicky1990

Zitat von Borsigplatz

Zitat von rosicky1990

Wenn ich sehe, wie viele Elfmeter in anderen Ländern gepfiffen werden, frag ich mich viel eher, warum es in Deutschland so wenige Elfmeter gibt. Vor allem, wenn dann so gerne von der "englischen Härte" gesprochen wird.

Hab irgendwas von 73 Elfmeter in der Bundesliga gegenüber 175 in Serie A gelesen? .. sind natürlich paar Spiele mehr, aber mit VAR denke ich halt nicht das hier so extrem viele falsch gegeben wurden in Italien.
Immobile zb vorhin ... Keeper kommt rausgerannt, trifft ihn halt mit dem Kopf am Knie und das ist dann nunmal ein Elfmeter weil er keine Chance aufn Ball hatte .. viele regen sich darüber auf, weil sie den Elfmeter als "zu weich" sehen, aber das sind normale Elfmeterpfiffe.

Ich denke eher das wir das Problem in der Bundesliga haben, denn während in Italien halt wirklich ihrer Linie treu bleiben und alles pfeifen, wird bei uns mal paar Wochen gar nichts gesehen wenns zb Dortmund und Handspiel betrifft hust grins und so gehts ja mit vielen Aktionen weiter. Also denke schon hätten wir die Italienischen Refs, hätte es zb Handelfmeter für uns gegen Bayern gegeben ... und wir hätten bestimmt auch 50Elfmeter mehr in der Liga gehabt, das gleiche mit Spanischen Refs.
Sage jetzt nicht die einen Refs sind besser als die anderen, nur die haben ihre Linie und danach pfeifen se .. auch bzgl Handspiel, und bei uns hat jeder Ref seine eigene Linie .. der eine sagt war Absicht, der andere sagt war nicht .. der eine pfeift es bei Roten Trikots, und bei Gelben Trikots nicht usw ..

•     •     •

Ticker Thread |#27959
27.07.2020 - 10:35 Uhr
Ich schaue viel Serie A und meiner Meinung nach ist vor allem ursächlich für die vielen Elfmeter, dass man dieser schwachsinnigen "klare Fehlentscheidung"-Logik der Bundesliga-Schiedsrichter nicht folgt.

Foul im Strafraum am Angreifer ist immer Elfmeter und so absurde Handspiele wie von Boateng gegen den BVB sind auch Elfmeter. Ist eine Entscheidung zu 50,1% falsch, wird sie vom VAR korrigiert und die "richtigere" Entscheidung getroffen. In der Bundesliga ist es ja deswegen so willkürlich, weil der VAR erst überstimmt, wenn die Fehlentscheidung (in den Augen des VAR), zu beinahe 100% vorhanden ist. Fehlentscheidungen gehen hier viel eher durch, da man den Feld-Schiedsrichter nur in Ausnahmefällen korrigieren möchte.

Überspitzt formuliert:

Serie A = eher Elfmeter ergibt Elfmeter
Bundesliga = 95% Elfmeter (in den Augen des VAR), aber nicht gepfiffen, ergibt kein Einschreiten des VAR, da Fehlentscheidung willkürlicherweise nicht 100%ig

In Deutschland ist man dann immer auch ganz schnell beim alten Lied (Leid - auch unabhängig vom VAR): Stürmer foult Verteidiger leicht, bekommt das zu 99% abgepfiffen. Verteidiger foult Stürmer leicht, reicht selten für einen Strafstoß.

Oder auch der Klassiker im Mittelfeld: kleiner Kontakt ergibt Freistoß. Gleicher Kontakt im Strafraum "reicht dann nicht", "Stürmer hat den Kontakt gesucht" etc. In Deutschland greift der VAR nach solchen Vergehen im Strafraum gegen den Stürmer beinahe nie ein, in Italien gefühlt jedes Mal.

Für mich ergibt das "System VAR" nur dann Sinn, wenn Fehlentscheidungen kompromisslos korrigiert werden und nicht erst dann, wenn nicht noch irgendein angebliches Restrisiko besteht. Ist der VAR der Meinung, dass eine Aktion eher Elfmeter oder eher Rot ist, hat er einzugreifen, da die ursprüngliche Entscheidung dann eben eher falsch als richtig ist. Handhabt man das nicht so und lässt Entscheidungen, bei denen man weiß, dass sie (viel) eher falsch waren, einfach durchlaufen, ist man extrem schnell im Bereich der Willkür. Viel mehr übrigens als ohne VAR, denn da war es zmd. so, dass der (einzige) Feld-Schiedsrichter stets die Entscheidung fällte, die seiner Meinung nach "eher richtig" war.

Meiner Meinung nach also: jede Fehlentscheidung korrigieren oder gar keinen VAR anwenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 27.07.2020 um 10:37 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#27960
27.07.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Ich schaue viel Serie A und meiner Meinung nach ist vor allem ursächlich für die vielen Elfmeter, dass man dieser schwachsinnigen "klare Fehlentscheidung"-Logik der Bundesliga-Schiedsrichter nicht folgt.

Foul im Strafraum am Angreifer ist immer Elfmeter und so absurde Handspiele wie von Boateng gegen den BVB sind auch Elfmeter. Ist eine Entscheidung zu 50,1% falsch, wird sie vom VAR korrigiert und die "richtigere" Entscheidung getroffen. In der Bundesliga ist es ja deswegen so willkürlich, weil der VAR erst überstimmt, wenn die Fehlentscheidung (in den Augen des VAR), zu beinahe 100% vorhanden ist. Fehlentscheidungen gehen hier viel eher durch, da man den Feld-Schiedsrichter nur in Ausnahmefällen korrigieren möchte.

Überspitzt formuliert:

Serie A = eher Elfmeter ergibt Elfmeter
Bundesliga = 95% Elfmeter (in den Augen des VAR), aber nicht gepfiffen, ergibt kein Einschreiten des VAR, da Fehlentscheidung willkürlicherweise nicht 100%ig

In Deutschland ist man dann immer auch ganz schnell beim alten Lied (Leid - auch unabhängig vom VAR): Stürmer foult Verteidiger leicht, bekommt das zu 99% abgepfiffen. Verteidiger foult Stürmer leicht, reicht selten für einen Strafstoß.

Oder auch der Klassiker im Mittelfeld: kleiner Kontakt ergibt Freistoß. Gleicher Kontakt im Strafraum "reicht dann nicht", "Stürmer hat den Kontakt gesucht" etc. In Deutschland greift der VAR nach solchen Vergehen im Strafraum gegen den Stürmer beinahe nie ein, in Italien gefühlt jedes Mal.

Für mich ergibt das "System VAR" nur dann Sinn, wenn Fehlentscheidungen kompromisslos korrigiert werden und nicht erst dann, wenn nicht noch irgendein angebliches Restrisiko besteht. Ist der VAR der Meinung, dass eine Aktion eher Elfmeter oder eher Rot ist, hat er einzugreifen, da die ursprüngliche Entscheidung dann eben eher falsch als richtig ist. Handhabt man das nicht so und lässt Entscheidungen, bei denen man weiß, dass sie (viel) eher falsch waren, einfach durchlaufen, ist man extrem schnell im Bereich der Willkür. Viel mehr übrigens als ohne VAR, denn da war es zmd. so, dass der (einzige) Feld-Schiedsrichter stets die Entscheidung fällte, die seiner Meinung nach "eher richtig" war.

Meiner Meinung nach also: jede Fehlentscheidung korrigieren oder gar keinen VAR anwenden.

Danke, genau das denke ich mir auch jedes Mal. Ich finds einfach Quatsch, Fouls zu unterteilen in "Elfmeterwürdig" und "Reicht nicht für nen Strafstoß" ... Foul ist Foul, völlig egal, wo es passiert.
Vielleicht gibt es hier ja ausgebildete Schiedsrichter, die mal kurz die Frage beantworten könnten,
ob es den Begriff"elfmeterwürdig" im Regelwerk überhaupt gibt.
Wird ja von unseren Kommentatoren-Freunden im TV ja sehr gern strapaziert.
Dazu passend wollte ja gestern das Komemntatoren-Duo beim Spiel Leicester-Manchester den Elfer noch als unklar darstellen, trotz Zeitlupe. Das zeigt doch, das momentane Verständnis von Elfer-würdigen Fouls bei uns in Deutschland ugly

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.