Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
07.07.2020 - 18:41 Uhr
Nürnberger bringt Nürnberg in der 2.Liga-Relegation in Front.
07.07.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von Borusse91
Und 2:0 Nürnberg(er)
Auch wenn Ingolstadt besser geworden ist, nicht unverdient.
07.07.2020 - 19:40 Uhr
Pulisic heute übrigens auch schon wieder mit einem Tor für Chelsea zum 2:0 gegen Crystal Palace, aktuell steht es 2:1.
07.07.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Ingolstadt sieht keinen Stich, das 1:0 für Nürnberg war überfällig. Erschreckend wie chancenlos die sind und auch komisch zu sehen wie Nürnberg hier bisher groß aufspielen kann... die scheinen zu brennen.
Ingolstadt sieht keinen Stich, das 1:0 für Nürnberg war überfällig. Erschreckend wie chancenlos die sind und auch komisch zu sehen wie Nürnberg hier bisher groß aufspielen kann... die scheinen zu brennen.
Wobei die Vorzeichen hier nochmal ein Stück mehr Richtung höhere Liga kippen:
Zitat von usernick
Der Drittligist hat da am Ende in sechs Wochen dreizehn Spiele absolviert. Der Zweitligist im selben Zeitraum acht und vor dem ersten Spiel ne Woche Pause. Der Drittligist drei Tage.
Der Drittligist hat da am Ende in sechs Wochen dreizehn Spiele absolviert. Der Zweitligist im selben Zeitraum acht und vor dem ersten Spiel ne Woche Pause. Der Drittligist drei Tage.
07.07.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Borussenpower1
Zitat von usernick
Ja das ist sicher ein größerer Nachteil und es wurde auch - zurecht - angeprangert, wieso das Spiel schon am Dienstag und nicht z.B. am Mittwoch stattfinden kann.
Dagegen dürfte aber Ingolstadt einen Lauf haben und Nürnberg verunsichert, das hat man heute so nicht gesehen.
07.07.2020 - 20:07 Uhr
Damit dürfte Nürnberg schon mit 1 1/2 Beinen weiterhin in der 2. Liga sein. Ingolstadt enttäuschend.
07.07.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von DerMoe
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man hier als Erstligist ohne Sieg drin bleiben kann.
Entweder schafft man die Auswärtstorregel ab in diesen Spielen und sagt bei Gleichstand ist der Zweitligist weiter, oder man macht es ganz einfach und schafft das sinnlose Hinspiel ab und spielt ein echtes Finale mit Verlängerung und Elfern ab neutralem Platz.
Letzteres wäre mein Favorit.
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man hier als Erstligist ohne Sieg drin bleiben kann.
Entweder schafft man die Auswärtstorregel ab in diesen Spielen und sagt bei Gleichstand ist der Zweitligist weiter, oder man macht es ganz einfach und schafft das sinnlose Hinspiel ab und spielt ein echtes Finale mit Verlängerung und Elfern ab neutralem Platz.
Ich würde es ja am liebsten wie in England sehen.
Die Absteiger dort sind immer direkt, allerdings steigen nur die ersten beiden Vereine direkt auf. Der 3. spielt gegen den 6. und der 4. gegen den 5. in Hin&Rückspiel (ohne Auswärtstorregel). Die beiden Sieger stehen sich dann in Wembley im Finale gegenüber (1 Spiel).
Das Modell gilt für die 2.-4. Liga dort (Profiligen) und ich finde es immer wahnsinnig spannend.
Analog dazu könnte man sowas dann ja im Olympiastadion in Berlin stattfinden lassen. Das Modell wäre sicherlich deutlich spannender als die jetzige Relegation.
Allerdings wird diese eh nicht ausgesetzt. Viel zu viele kleine Vereine die um den Abstieg kämpfen finden es sicherlich gut das es einen kleinen Rettungsanker gibt. Da wird sich so leicht keine Mehrheit finden lassen um diese abzuschaffen, daher sollte man wenigstens die Auswärtstorregel abschaffen (die eh veraltet ist, auch im Europapokal).
07.07.2020 - 20:22 Uhr
Fatal, dass Ingolstadt hier kein Auswärtstor mehr zu Stande gebracht hat, jetzt braucht Nürnberg am Samstag nur ein Tor zu erzielen, womit Ingolstadt derer schon 4 benötigen würde.
Aber man hat ja im Fußball schon zuviel erlebt, dass man sich hier 100%ig sicher sein kann .....
Aber man hat ja im Fußball schon zuviel erlebt, dass man sich hier 100%ig sicher sein kann .....
07.07.2020 - 20:38 Uhr
Also Spiele von Chelsea haben immer wieder einen hohen Unterhaltungswert. Letzte Woche das verrückte 2:3 gegen West Ham und jetzt liegen nach 75 Minuten 3:2 vorne. Offensiv läuft dieser Mannschaft das Talent aus den Ohren raus, stellvertretend dafür übrigens Pulisic, mittlerweile unumstrittener Stammspieler und gemessen an seinen Toren mit seiner besten Profisaison!
07.07.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von Janne21
Die Absteiger dort sind immer direkt, allerdings steigen nur die ersten beiden Vereine direkt auf. Der 3. spielt gegen den 6. und der 4. gegen den 5. in Hin&Rückspiel (ohne Auswärtstorregel). Die beiden Sieger stehen sich dann in Wembley im Finale gegenüber (1 Spiel).
Das Modell gilt für die 2.-4. Liga dort (Profiligen) und ich finde es immer wahnsinnig spannend.
Analog dazu könnte man sowas dann ja im Olympiastadion in Berlin stattfinden lassen. Das Modell wäre sicherlich deutlich spannender als die jetzige Relegation.
Allerdings wird diese eh nicht ausgesetzt. Viel zu viele kleine Vereine die um den Abstieg kämpfen finden es sicherlich gut das es einen kleinen Rettungsanker gibt. Da wird sich so leicht keine Mehrheit finden lassen um diese abzuschaffen, daher sollte man wenigstens die Auswärtstorregel abschaffen (die eh veraltet ist, auch im Europapokal).
Zitat von DerMoe
Die Serie B in Italien hat ein interessantes System: Die ersten beiden steigen direkt auf. Der Dritte steigt nur direkt auf, wenn er mindestens 10 Punkte vor dem 4. ist. Ansonsten gibt es Playoff-Spiele zwischen Platz 3 bis 8. Die Regel könnte man für Deutschland so modifizieren, dass der Tabellendritte der 2. Liga bei z.B. 6 Punkten Vorsprung auf den 4. direkt aufsteigt und bei weniger Punkten dann in die Playoffs gegen den 4. geht. Analog das ganze mit dem 15. und 16. der ersten Liga. Das hätte den Vorteil, dass z.B. der 4. bzw. der 16. selbst bei einem 8 Punkte Rückstand nach dem vorletzten Spieltag trotzdem noch Chancen auf den Aufstieg/Klassenerhalt hätte, indem er sein letztes Spiel gewinnt und der 3./15. sein letztes Spiel verliert.
Das wäre mein Vorschlag, wenn man den Aufstiegskampf bis zum Schluss unbedingt (künstlich) spannend halten möchte. Aber Relegation zwischen Teams unterschiedlicher Ligen hat für mich einfach wenig mit sportlichem Wettbewerb zu tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.