Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#24431
29.02.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von KaterCarlo

Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von g-funk

Zitat von AndyEgli99

Zitat von burgsmuller09

Hm. Eigentlich hätte man das Spiel abbrechen müssen.

Es ist Bayern. Da mussten die Punkte ins Ziel gerettet werden.

Gerade als BvB Anhänger sollte man in dieser Hinsicht eig. ganz ganz ruhig sein.

Es heißt "BVB"! Großes "V" Ich sehe es ansonsten als Provokation und muss dich alarmieren ...

Ernst gemeinte Zwischenfrage: Hat das einen Hintergrund wie zum Beispiel bei ManU? Könnte ja auch einfach ein Tippfehler sein, sowas wie fCB würde mich beispielweise nicht auf die Palme bringen, wahrscheinlich würde ich's sogar überlesen.

Der Hintergrund ist, dass wegen eines Plakats ein Fußballspiel vor dem Abbruch stand, weil sich eine Person (Hopp) getriggert gefühlt hat. Wenn man das jetzt also weiter spinnt, dann läuft das, früher oder später, darauf hinaus, dass ein jeder am besten nicht mehr das Haus verlässt, weil sich irgendwo immer jemand diskriminiert, ausgegrenzt, oder beleidigt fühlt. Hopp ist Milliardär und hat viel Einfluss bei den Medien, DFL und dem DFB. Manches sollte man - wie du schon sagtest - einfach überlesen, oder nicht für voll nehmen. Ich hatte gerade echt das Gefühl, die Medien hätten ein neues 09/11 erlebt und jemand zu Grabe getragen.

Ich wollte den User nur darauf sensibilisieren, dass mit dieser Aktion die Büchse der Pandora geöffnet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccer-Deejay am 29.02.2020 um 18:32 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#24432
29.02.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Iceblock

Zitat von dfb_talent

Zitat von Iceblock

Ich sehe das Szenario schon vor mir. Wir haben am letzten Spieltag ausgerechnet gegen Hoffenheim die Chance Meister zu werden, wir führen und plötzlich fangen unsere Fans an, gegen Hopp zu skandieren. Das Spiel wird abgebrochen und wir verlieren am grünen Tisch und damit auch die Meisterschaftugly

Und auch das wird (zurecht) nicht passieren, so ein Blödsinn..

Vielleicht den Beitrag mal weniger "deutsch" bewerten. Das es so eintritt, ist nicht sonderlich realistisch und das ist auch mir bewusst. Nur passt es gerade in die derzeitige Stimmung und würde einen fast nicht überraschen.

So war es nicht gemeint, sorry.

Aber kein Bayern Fan und kein BVB Fan und kein fan überhaupt sollte sich wünschen, dass in eine endlich mal wieder spannende Meisterschaft am Grünen Tisch eingegriffen wird.
Und genau dann würde man den paar Idio... unter Hunderttausenden auch noch die Plattform geben die sie wollen.
Einfach ohne Spotlight Anzeigen und aus dem Verkehr ziehen wo angebracht, und zwar konsequent und egal ob Milliardär oder Kreisliga Spieler.
Brauche keinen zweiten Robert Enke Fall, nicht jeder kann mit systematisierten Hass der einer hetze gleicht umgehen wie ein Kahn früher (evtl sind wir sensibler geworden, der Hass durch Internet und Co aber auch nochmal viel präsenter)

•     •     •

young Germany.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dfb_talent am 29.02.2020 um 18:25 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#24433
29.02.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Matss
Zitat von redstarDO

Zitat von este0037

ich finde es erschreckend dass solche Gesänge von Fans auch noch verteidigt werden.
als BVB Fan hoffe ich dass auch der Verein stärker dagegen vorgeht.
Und zwar bei allen, nicht nur bei Gesängen gegen Hopp. Allerdings sind sie halt bei ihm besonders ausgeprägt.
Und wenn hier damit argumentiert wird dass er immer drauf reagiert, dann sollte man mal drüber nachdenken was man selbst machen würde wenn man Woche für Woche beschimpft wird.

Verteidigen nicht, aber das zweierlei Maß stört.

Rassistische Beleidigungen, nichts passiert.
Affenlaute bei dunkelhäutigen Spielern, Bananen werden, nichts passiert
Gegnerische Fans und Spieler nach Ausschwitz singen nichts passiert
Alle als ***** nsöhne beleidigen, nichts passiert.
Hoeneß damals, gerade vor Daums Kokain Probe, unglaublich beleidigend, nichts passiert.
Schalke Fans die ein Bombebattentat verherrlichen nichts passiert.

Wenn man jetzt argumentiert ein Zeichen setzen das man Hopp und auch allgemein nicht beleidigen darf, das greift doch nicht, solange bei Schei.. N.... nichts passiert, solange bei Affenlauten nichts passiert, solange bei Ausschwitz nichts passiert.

Das ist der Kern.

Wenn die Offiziellen keine Beleidigungen mehr wollen, dann gegen alle Beleidigungen vorgehen!

Achso und deswegen ist es dann ok solange man auch nicht gegen die anderen Sachen vorgeht. rolleyes

Wenn so etwas passiert interessiert es einfach nicht was anderes gutes oder schlechtes passiert. Das geht nicht und Punkt. Geht nicht in meinen Kopf rein wie man sowas nicht absolut schlimm finden kann.

Habe ich so nicht geschrieben!

Entweder man macht es komplett und vollständig oder man muss damit leben, dass sich nichts ändert und die Eskalation voranschreitet und man ist auf offizieller Seite unglaubwürdig, das eine wird überhört, das andere dramatisiert.

Auch die Hopp Beleidigungen sind unmöglich, teilweise schon lächerlich kindisch, aber es gibt zum einen schlimmere Beleidigungen, Spieltag für Spieltag und da stört sich keiner dran.

Dann sollen sie doch durchgreifen, jede entgleisung bestrafen, aber so wird es nichts bringen.

•     •     •

Salary Cap und Transferbeschränkungen sind die Rettung des Fußball! Nicht eine Super League!

Und nachhaltig arbeiten

RIP Schalke
Ticker Thread |#24434
29.02.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von sace82
Zitat von 09thomas09

Zitat von redstarDO

Zitat von este0037

ich finde es erschreckend dass solche Gesänge von Fans auch noch verteidigt werden.
als BVB Fan hoffe ich dass auch der Verein stärker dagegen vorgeht.
Und zwar bei allen, nicht nur bei Gesängen gegen Hopp. Allerdings sind sie halt bei ihm besonders ausgeprägt.
Und wenn hier damit argumentiert wird dass er immer drauf reagiert, dann sollte man mal drüber nachdenken was man selbst machen würde wenn man Woche für Woche beschimpft wird.

Verteidigen nicht, aber das zweierlei Maß stört.

Rassistische Beleidigungen, nichts passiert.
Affenlaute bei dunkelhäutigen Spielern, Bananen werden, nichts passiert
Gegnerische Fans und Spieler nach Ausschwitz singen nichts passiert
Alle als ***** nsöhne beleidigen, nichts passiert.
Hoeneß damals, gerade vor Daums Kokain Probe, unglaublich beleidigend, nichts passiert.
Schalke Fans die ein Bombebattentat verherrlichen nichts passiert.

Wenn man jetzt argumentiert ein Zeichen setzen das man Hopp und auch allgemein nicht beleidigen darf, das greift doch nicht, solange bei Schei.. N.... nichts passiert, solange bei Affenlauten nichts passiert, solange bei Ausschwitz nichts passiert.

Das ist der Kern.

Wenn die Offiziellen keine Beleidigungen mehr wollen, dann gegen alle Beleidigungen vorgehen!

Vollste Zustimmung

Das kann ich so nur unterschreiben, gut zusammengefasst. MIr persönlich wäre es lieber ironische und sarkastische Anti-Hopp-Plakate in den Stadion zu sehen, die von der freien Meinungsäußerung gedeckt sind, statt plumper Beleidigungen. Geden Konstrukte wie Hoffenheim und Leipzig zu sein muss auch möglich sein ohne direkt beleidigend zu werden. Wie aber gezielt von den Medien immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird ist auch extrem fragwürdig. Da muss man natürlich schön die Kamera auf die Plakate in Gladbach halten, weil das erzeugt Drama und Drama erzeugt Klicks.
Wenn der DFB nun versucht Beleidigungen aus den Stadien zu verbannen, dann wird das ein hartes Stück Arbeit, gerade bei hitzigen Partien wie Lokalderbys oder Spiele mit Platzverweisen und vielen engen Entscheidungen. Wenn, dann müssen sie das auch komplett durchziehen und sämtliche Beleidigungen bekämpfen und nicht nur solche gegen Leute die den DFB mit Geld und Gefälligkeiten versorgen. Es fehlt ja eigentlich nur noch, dass es heute Abend einen ARD-Brennpunkt zu dem Thema gibt. Wenn man da einfach mal ein Bisschen Ruhe einkehren lassen würde, von allen Seiten, dann würde sich das Problem "Beleidigungen gegen Hopp" vermutlich von alleine lösen.
Das Problem ist doch, das der Hopp so steil darauf geht. Das heizt die Stimmung doch nur mehr auf. Klar muss mann dagegen vorgehen, aber dann bitte dann im Rahmen des Deutschen Recht und nicht mit Kollektiv strafen. Verstehe auch nicht wie man damit durch kommt. Das kann doch nie und nimmer Verfassungs konform sein.
Ticker Thread |#24435
29.02.2020 - 18:29 Uhr
So dann schauen wir mal was die Blauen heute so zeigen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 29.02.2020 um 18:30 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#24436
29.02.2020 - 18:35 Uhr
Dieses Ballgeschiebe war ja wohl ein schlechter Witz. Entweder ich breche ein Spiel ab oder ich lasse ein Spiel weiter laufen. Aber mit dieser Inkonsequenz hat man es den ***** en jetzt mal so richtig gezeigt. Krass! rolleyes
Ticker Thread |#24437
29.02.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von Nik1993
Zitat von Polar09

Genau genommen ist das gerade Spielmanipulation..

Beim Stand von 6:0.ugly

Genau Hoffenheim hatte noch die Chance das Spiel zu drehen. Ist alles möglich. Aber eher wäre es eine zweistellige Niederlage geworden.
Ticker Thread |#24438
29.02.2020 - 18:38 Uhr
Ohje, bei den Blauen fällt Omar Mascarell für den Rest der Saison aus und auch Serdar hat sich nach Rückkehr von seiner Verletzung erneut verletzt. Das Glück, was in der Hinrunde noch da war, ist nun in Pech umgewandelt worden. Bin auf die Partie gegen formstarke Kölner heute gespannt!
Ticker Thread |#24439
29.02.2020 - 18:39 Uhr
Als hätte der Fliegenfänger den Ball sonst gehalten. rolleyes

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ticker Thread |#24440
29.02.2020 - 18:39 Uhr
Komme mit abseits nicht mehr klar.
Freute mich grade für den FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.