Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#18531
04.10.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von Baskball

Zitat von DerMoe

Grad erst dazu gekommen mir die deutschen EL Teilnehmer anzuschauen. Das ist schon sehr enttäuschend bisher.
Eigentlich ist nur Frankfurt richtig im Soll, weil die mit Arsenal ein TopTeam hatten.
Wolfsburg hat eigentlich auch unnötige Punkte liegen lassen.
Gladbach natürlich die Megaenttäuschung. Gerade wenn man daran denkt wie Rose mit Salzburg in der EL aufgetreten ist.

Eigentlich müssen bei diesen Gruppen alle 3 deutschen Vereine klar weiterkommen. Gerade wenn man immer auch auf die 5JW schielt sollte man endlich mal halbwegs konstant die EL KO Runden besetzen. Die Underperformance der Deutschen kostet da seit Jahren massiv Punkte.

Frankfurt ist sicherlich im Soll, die Auftritte aber noch weit entfernt von den Leistungen der vergangenen Saison. Gegen Lüttich wird es jetzt nicht leicht, aber wohl das Weiterkommen in den beiden kommenden Partien entschieden. Gladbach hingegen bislang eine Katastrophe. Die Heimniederlage gegen Wolfsberg war peinlich, deren Punktgewinn gegen Rom erschwert das Weiterkommen nun noch zusätzlich, gerade angesichts des wohl sicher verlorenen direkten Vergleichs. Dort steht man jetzt gewaltig unter Druck und muss eigentlich zwingend etwas aus den Spielen gegen die Roma mitnehmen.

Gladbach war richtig schwach, zum wiederholten Male, kann wirklich nur noch besser werden.

Was mir allerdings bei Frankfurt aufgefallen ist, und was den RTL-Kommentatoren gar nicht geschmeckt hat, aus meiner Sicht jedoch ein Entwicklungsschritt ist, Frankfurt spielte abgezockt, rannte nicht mehr wild drauf los, versuchte das Spiel zu kontrollieren. War zwar ebenfalls nicht gerade spannend mit anzuschauen, in Hinblick auf die Saison, aber genau richtig, um Kräfte zu sparen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 04.10.2019 um 09:37 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#18532
04.10.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von DerMoe
Grad erst dazu gekommen mir die deutschen EL Teilnehmer anzuschauen. Das ist schon sehr enttäuschend bisher.
Eigentlich ist nur Frankfurt richtig im Soll, weil die mit Arsenal ein TopTeam hatten.
Gladbach natürlich die Megaenttäuschung. Gerade wenn man daran denkt wie Rose mit Salzburg in der EL aufgetreten ist.

Eigentlich müssen bei diesen Gruppen alle 3 deutschen Vereine klar weiterkommen. Gerade wenn man immer auch auf die 5JW schielt sollte man endlich mal halbwegs konstant die EL KO Runden besetzen. Die Underperformance der Deutschen kostet da seit Jahren massiv Punkte.

Wolfsburg ist doch auch im Soll. Pflichtaufgabe am ersten Spieltag gelöst und jetzt auswärts ein Punkt gegen Saint-Etienne. Das geht wahrlich schlechter.
Ticker Thread |#18533
04.10.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von DerMoe

Wolfsburg ist doch auch im Soll. Pflichtaufgabe am ersten Spieltag gelöst und jetzt auswärts ein Punkt gegen Saint-Etienne. Das geht wahrlich schlechter.

Die Punktausbeute ist ok, meine Erwartungen aufgrund der Investitionen der letzten Jahre und der Kaderstärke aber noch etwas höher.
Der ultimative Wegweiser folgt nun wohl bei allen 3 im dritten Gruppenspiel.
Ticker Thread |#18534
04.10.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von maddinbvb

Zitat von DerMoe

Die Punktausbeute ist ok, meine Erwartungen aufgrund der Investitionen der letzten Jahre und der Kaderstärke aber noch etwas höher.

Stimmt schon. Aber irgendwie ist das mit der Europa League nahezu in allen Top-Ligen gleich. Bis auf die Spanier, sind in der Gruppenphase viele im Schonmodus. Die Engländer dümpeln sich meist irgendwie bis ins Achtelfinale ehe sie die Sache ernster nehmen. Die Italiener haben in den letzten Jahren auch wenig gerissen. Vielleicht ist das tatsächlich auch einfach das Problem der geringen finanziellen Attraktivität, dass eine gewisse "Unwichtigkeit" des Wettbewerbs von oben bereits vorgelebt wird, was sich dann auf die Spieler abfärbt. Man muss halt auf diesen Wettbewerb schon bock haben - wie z.B. Frankfurt letzte Saison, dann kann man auch viel erreichen.

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
Ticker Thread |#18535
04.10.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Borussia_loves_KSC
Zitat von DerMoe

Zitat von maddinbvb

Zitat von DerMoe

Stimmt schon. Aber irgendwie ist das mit der Europa League nahezu in allen Top-Ligen gleich. Bis auf die Spanier, sind in der Gruppenphase viele im Schonmodus. Die Engländer dümpeln sich meist irgendwie bis ins Achtelfinale ehe sie die Sache ernster nehmen. Die Italiener haben in den letzten Jahren auch wenig gerissen. Vielleicht ist das tatsächlich auch einfach das Problem der geringen finanziellen Attraktivität, dass eine gewisse "Unwichtigkeit" des Wettbewerbs von oben bereits vorgelebt wird, was sich dann auf die Spieler abfärbt. Man muss halt auf diesen Wettbewerb schon bock haben - wie z.B. Frankfurt letzte Saison, dann kann man auch viel erreichen.

Ich denke, gerade durch den fixen Startplatz in der CL wurde er massiv aufgewertet. Bspw England, Liverpool und City vorne weg, dahinter streiten sich United, Tottenham, Chelsea, Arsenal und aktuell Leicester um zwei Plätze. 2 aus 5, da ist die EL nicht uninteressant. Nicht umsonst standen auch die beiden Engländer im Finale. Auch in den meisten andren Ländern sollte eigentlich der Anreiz stehen. Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg haben in der Regel Bayern, uns, Leipzig und Leverkusen vor sich. Wenn die CL spielen wollen, ist die EL nicht uninteressant.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Ticker Thread |#18536
04.10.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Borussia_loves_KSC

Zitat von DerMoe

Zitat von maddinbvb

Zitat von DerMoe

Ich denke, gerade durch den fixen Startplatz in der CL wurde er massiv aufgewertet. Bspw England, Liverpool und City vorne weg, dahinter streiten sich United, Tottenham, Chelsea, Arsenal und aktuell Leicester um zwei Plätze. 2 aus 5, da ist die EL nicht uninteressant. Nicht umsonst standen auch die beiden Engländer im Finale. Auch in den meisten andren Ländern sollte eigentlich der Anreiz stehen. Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg haben in der Regel Bayern, uns, Leipzig und Leverkusen vor sich. Wenn die CL spielen wollen, ist die EL nicht uninteressant.

Das kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, warum immer davon gesprochen wird, dass die Buli-Vereine und auch andere Länder die EL abschenken.

Denn wie bereits erwähnt, kann man nicht nur einen internationalen Titel gewinnen und sich in die Trophäe stellen, sondern hat auch einen fixen CL-Platz. Dies sollte dich ein großer Anreiz für Spieler und Verein sein.

Also ich gehe mal auf unsere Vereine ein...
Wolfsburg:
Die Wölfe sehe ich auch im Soll, würde ja auch bereits mehrfach genannt. Auswärts mal nur einen Punkt holen ist ok, auch wenn man als Favorit ist rennen geht. Besser einen Punkt mitnehmen anstatt mit 0 nach Hause zu kommen. Zu Hause wurde die Aufgabe ohne großen Stress gelöst. Natürlich sind nun die Spiele gegen Gent entscheidend, aber dies ist ja meistens zur Motte der Gruppenphase der Fall.
Ich gehe davon aus, dass auch hier mindestens 3 weitere eher 4 Punkte geholt werden und somit das Weiterkommen feststehen wird.
Danach ist alles offen und kommt dann auch ein wenig auf das Losglück an.

Frankfurt:
Zwar könnten die Hessen nicht so furios wie im letzten Jahr in die EL starten, man hat jedoch nach der Niederlage 3 Punkte geholt. Man sieht ja auch, dass Arsenal eine brutale Qualität hat und in der Gruppe trotz B-Elf marschiert. Die Spiele gegen Lüttich werden interessant und entscheidend für das Weiterkommen sein. Mein Tipp, die Frankfurter sind bis dahin noch weiter eingespielt und fahren die vollen 6 Punkte ein.
Danach entfacht die Euphorie aus dem letzten Jahr und man wird sehen, wie weit sie kommen... denn so unbeschrieben wie im letzten Jahr sind sie nicht.

Gladbach:
Die Fohlen hatten natürlich einen Fehlstart in die EL Saison mit der Heimniederlage. Der Punkt in Istanbul ist zwar auch noch nicht das gelbe vom Ei, hat sie aber vor dem kompletten Fehlstart gerettet. Auch wenn die Roma stark ist, sehe ich hier die Möglichkeit 4 Punkte zu holen. Selbst wenn es am Ende nur 1 Punkt wird, sehe ich am Ende der Gruppenphase 8 Punkte auf dem Konto.
Da ich denke, dass die Gladbacher in Wolfsberg und zu Hause gegen Basaksehir gewinnen werden.
Ob dies dann zum Weiterkommen reicht, steht auf einem anderen Blatt und wird abhängig von der Konkurrenz sein.
Ticker Thread |#18537
04.10.2019 - 20:12 Uhr
Auch interessantes Anspruchsdenken in Stuttgart: da ist man Tabellenführer, liegt zur Halbzeit (!) trotz größerer Spielanteile mit 1:2 gegen Wiesbaden hinten und die Spieler werden mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet. Nächstes Jahr wird bei Aufstieg direkt wieder von der Champions League geträumt ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#18538
04.10.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Nächstes Jahr wird bei Aufstieg direkt wieder von der Champions League geträumt ....

neee
Ticker Thread |#18539
04.10.2019 - 20:42 Uhr
Hertha spielt Düsseldorf bisher komplett an die Wand. Mal schauen ob sie sich auch belohnen...
Ticker Thread |#18540
04.10.2019 - 20:56 Uhr
Oh Gott Mittelstädt augen-zuhalten
Das muss der VAR geben....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.