Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#9081
02.03.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Marvin307

Manche (?) profitieren vom VAR andere nicht, so einfach ist das

Das hat nix mit profitieren zutun...
Für mich stellt sone bewusste Fehlentscheidung sogar ne Spielwertung in Frage - weil es allgemein gesehen einfach Fakt ist, dass der Schiri/VAR trotz Videobeweis sich gegen das Regelwerk (auf das der Fussball nunmal basiert) gestellt hat...

Wenn es lediglich nen "behindern" gewesen wäre hätte man vllt diskutieren können. Aber es ist unstrittig und bildlich eindeutig nachgewiesen, dass Martinez ihn mit dem Arm gegen den Bauch schubst, sodass dieser das Gleichgewicht verliert und stürzt - und schlussendlich er dadurch nen extremen Vorteil generiert, weil er aufeinmal völlig ungedeckt ist und somit frei einköpfen kann...

Nochmal...
Der Videobeweis WÄRE eine tolle Einrichtung.
Das Problem ist, dass er in Deutschland von den ausführenden Personen in Köln und auf dem Platz missbraucht wird durch Skandalentscheidungen, die nicht vom Regelwerk gedeckt sind...

Um dann auf der anderen Seite Tore wegen 2cm Abseits zurückpfeiffenugly

Auch bei uns gab es schon VAR-Entscheidungen, wo die Schiris trotz eindeutiger Bilder im Keller die falschen Entscheidungen durchgedrückt haben, zu unseren ungunsten...

Ich kann mich nur wiederholen.
Ich finde es beschämend, dass sowas geduldet wird in der heutigen Zeit, wo es um soviel geht. Wahrscheinlich wird es in der Schiri-Riege auch noch "schöngeredet".
Für mich gehört bei sowas a) ne Sperre für entweder den Schiri oder den schuldigen VAR.

Und sollte ein VAR/Schiri nachweislich 2x trotz Videobeweis die falsche Entscheidung treffen, sollte im Falle eines VARs diesem lebenslänglich der Job im Keller verboten werden (einfach weil es um Multimillionen geht, und man in dem Falle ja von quasi (halb-vorsätzlichen) Fehlentscheidungen reden muss, weil sie ja trotz Bild so entschieden wurden), nen Schiri sollte, wenn er trotz Review-Area falsch entscheidet (mehrfach), ebenfalls mindestens 1 Jahr in Liga 2 abgestuft werden...

Und erzählt mir nix von Druck oder arme Schiris oder deren Zukunft wenn...

Die dürfen ihre normalen Jobs behalten und bekommen pro Spiel ca. 5000€(!), und einige Schiris haben 5-6 Spiele pro Monat, wenn man internationale Spiele einbezieht. Da verdienen selbst Spieler von kleinen Zweitligisten weniger, und die arbeiten Vollzeit und nicht nur paar Mal 90min im Monatrolleyes

Ähnlich wie die "armen" BL-Trainer die geschmissen werden (die im Normalfall trotzdem weiter ihr Gehalt beziehen, oder ne Abfindung akzeptieren, die nahe an der Gesamtsumme der restlichen Vertragslaufzeit liegt), würde auch hier kein härteres Betrafungssystem für Schiris schaden...

Denn wenn sie 1-3 Spieltage "gesperrt" werden würden, würden sie sich vllt doch GEWISSENHAFTer überlegen, ob sie solch Entscheidungen wie das beim Bayern-1:0 wirklich so entscheiden würden, wie es entschieden wurde....

So blöd es klingt...

KEIN Schiri ist davor gefeit, Sympathien für bestimmte Vereine zu hegen oder unterbewusst bei Verein A eher schneller was zu pfeiffen und bei Verein B mehr laufen zu lassen.

Da sag ich auch NICHTS gegen, weil es MENSCHLICH ist.
Aber genau dafür ist doch dieser hohe Verdienst da - er soll a) finanziellen Druck nehmen (nach dem Motto, Fehler = Existenzgrundlage gefährdet)...

Und b) soll er eben den Schiri mental stark genug machen, gegen seine eigenen Präferenzen (die wiegesagt jeder Mensch, selbst wenn nur unterbewusst, hat) zu handeln, eben rein aufgrund der Grundlage des Gesehenen und den Regeln...

Funktioniert in D leider nur unzureichend...
Vorallem auch weil der Fisch vom Kopf stinkt und gegen diese Probleme nicht angegangen wird, was auch die mMn absurde "Statistik" über die angeblichen Erfolge des VAR beweist, wo einige verhinderte Fehler (meist Abseits) zwar aufgeführt sind, aber viele teils skandalöse Fehler garnicht erwähnt sind - viele Nichteingriffe bei Fehlentscheidungen oder eben Fehlentscheidungen selbst nach Videobeweis...

Edit:
Wahnsinn...
Der VAR drückt zum Abschluss noch nen irregulären Elfer durch. Kimmich rutscht weg und hält sich selbst am Gladbacher fest, der Gladbacher hat nix gemacht...
Wahnsinn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 02.03.2019 um 20:21 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#9082
02.03.2019 - 20:17 Uhr
Die Bayern haben einfach ein qualitativ viel besseren Kader als wir und im nächsten Sommer wird der Unterschied noch viel größer...
Wenn wir es dieses Jahr nicht packen, dann wird Bayern mit großer Wahrscheinlichkeit 10x mal hintereinander Meister.

Mir egal, hauptsache Schalke steigt ab und wir werden 2., dass ist genau so geil wie die Meisterschaft.

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
Ticker Thread |#9083
02.03.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von Alplay2003
Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Kommt macht noch 4, dann können die den Platz in München wieder für vier Leute reservieren...

Auch wenn die Euphorie bei den Fans anderer Vereinen sicherlich größer über den Meistertitel ist sie bei einem Teil der Bayernfans, so wird der Marienplatz doch jedes Jahr aufs Neue wegen Überfüllung geschlossen. zwinker

Jo, weil die ganzen Touristen und Shoppinglustigen da noch rum laufen grins

Touché. Immerhin tragen die auch alle die zu dem Zeitpunkt modisch angesagten Farben Rot und Weiß.

Naja, ihr verteilt ja auch Klatschpappen im Stadion, wundern würde es mich nicht, wenn nicht auch bei Kleidung grins

Nichts für Ungut, aber die Stimmung bei euch ist auch deutlich schlechter geworden. Nicht nur vor dem TV, ich war auch ziemlich enttäuscht, als ich das erste Mal zu Gast war. Leider, weil mir sowas auch ansonsten ziemlich imponiert.
Ticker Thread |#9084
02.03.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von Tommy-Boy
Zitat von hogan90

Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Kommt macht noch 4, dann können die den Platz in München wieder für vier Leute reservieren...

Auch wenn die Euphorie bei den Fans anderer Vereinen sicherlich größer über den Meistertitel ist sie bei einem Teil der Bayernfans, so wird der Marienplatz doch jedes Jahr aufs Neue wegen Überfüllung geschlossen. zwinker

Wieso sucht man sich dann nicht einen größeren platz? Tradition oder wie? Wäre für mich totaler Käse! Ernst gemeinte frage, soll nicht respektlos seinzwinker

Weils schon immer dort gefeiert wurde und der große Protest, dass nicht alle Fans, die gerne mitfeiern würden, dort Platz haben, bisher ausblieb.

Ok, danke. Vielleicht gibts auch kein Protest, weil immer alle reinkommensmile
Ticker Thread |#9085
02.03.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von Alplay2003
Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Touché. Immerhin tragen die auch alle die zu dem Zeitpunkt modisch angesagten Farben Rot und Weiß.

Naja, ihr verteilt ja auch Klatschpappen im Stadion, wundern würde es mich nicht, wenn nicht auch bei Kleidung grins

Naja, beim BVB geht auch niemand mehr steil, wenn man zum x-Mal 2. wird. Auch wenn es die letzten Jahre nur noch für den 3. und 4. Platz gereicht hat, in großer Euphorie bricht da auch keiner mehr aus. Irgendwann nutzt sich alles ab

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#9086
02.03.2019 - 20:20 Uhr
Zitat von Titelkrampf
Zitat von Alplay2003

Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Zitat von Tommy-Boy

Zitat von Alplay2003

Nichts für Ungut, aber die Stimmung bei euch ist auch deutlich schlechter geworden. Nicht nur vor dem TV, ich war auch ziemlich enttäuscht, als ich das erste Mal zu Gast war. Leider, weil mir sowas auch ansonsten ziemlich imponiert.

Solange es noch keine Klatschpappen braucht smile
Ticker Thread |#9087
Man sieht aber an diesem Spieltag sehr gut wieso die Bundesliga international nur 2 Klasse ist.

Den Teams fehlen oft die Eier um ein Spiel um jeden Preis gewinnen zu wollen. Dazu sieht man nur bei wenigen Teams eine gesunde Mischung aus Offensive und Defensive.

Gladbach spielt von Beginn an Kamikaze und Bayern braucht nur einfache Bälle nach vorne zu spielen um eine dicke Chance zu haben.

S04 hat den Kader Jahr für Jahr aufs Fußball verhindern ausgelegt, weswegen sie jetzt nichts auf die Kette bekommen.

RB und Hoffenheim haben sich in ihrem Spiel festgefahren weswegen Hoffenheim oft Gegentore bekommt und RB wenige Top Chancen.

Frankfurt macht es diese Saison als einziges sehr gut wenn man ihre Mittel mit einbezieht.

B04 hat einen guten Kader den sie vermutlich im Sommer verlieren, die Jungentalente könnten in 2 Jahren groß aufspielen, aber werden nicht gehalten werden können.
Ticker Thread |#9088
Zitat von matador_BVB
Die Bayern haben einfach ein qualitativ viel besseren Kader als wir und im nächsten Sommer wird der Unterschied noch viel größer...
Wenn wir es dieses Jahr nicht packen, dann wird Bayern mit großer Wahrscheinlichkeit 10x mal hintereinander Meister.

Mir egal, hauptsache Schalke steigt ab und wir werden 2., dass ist genau so geil wie die Meisterschaft.

Ja die haben ein viel besseren Kader als wir. Aber wir haben einen besseren Kader als der Rest der Liga und da sollte man es schon schaffen zuletzt gegen Bremen, Hoffenheim, Augsburg, Nürnberg mehr als 3 Punkte zu holen.
Ticker Thread |#9089
02.03.2019 - 20:21 Uhr
Wooow... das ist also ein Elfmeter... ugly
Ticker Thread |#9090
02.03.2019 - 20:22 Uhr
Ein Bayern Elfmeter. Lustige Liga.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.