Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#6311
29.12.2018 - 22:43 Uhr
Zitat von LaPanther
Geil was Liverpool diese Saison zeigt, Bayern kann sich warm anziehen, bin sicher das Liverpool weiter kommt

Psst, hier gibt's tatsächlich einige, die Bayern das Weiterkommen wünschen wegen der Mehrbelastung und so. Als würde der Psycho-Knacks durch ein Achtelfinal-Aus keine negativen Auswirkungen haben...
Ticker Thread |#6312
29.12.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von Borusse91

Zitat von Clinter

Zitat von dtMeister

Zitat von Clinter

Salah ist inzwischen auch wieder fast auf dem Niveau vom Vorjahr angekommen.

für mich war Salah letztes Jahr schon bester Spieler der Welt und ist derzeit dabei das zu bestätigen

Sehe Messi und auch Neymar im Gesamtpaket schon nochmal drüber. Die sind weltklasse Scorer, Dribbler und Spielmacher in einem, wobei Messi natürlich nochmal etwas heraus sticht.

Mein Ranking in dieser Saison wäre bisher:
1. Messi
2. Neymar
3. Hazard
4. Salah
5. Mbappe
6. Ronaldo

Ronaldo ist mit Sicherheit nicht nur 6. bester Spieler, der macht bei Juve 1:1 da weiter wo er bei Real aufgehört hat und nach einer gewissen Anlaufzeit zu Beginn der Saison, in denen er noch nicht 100%ig mit dem neuen System eingespielt war, ist er nun auch schon wieder 1. der Torschützenliste der Serie A.

https://www.whoscored.com/Statistics

Doch, kann man so sehen in der bisherigen Saison.

Ich würde Ronaldo, eher auf 4 oder 5 sehen, ist aber eben sehr subjektiv.

Messi ist unangefochten. Wer nur 3 oder 4 Spiele diese Saison live von Barca gesehen hat, wird das auch so sehen. Den Impact den Messi auf sein Team hat, mit Toren, Vorlagen, Keypässen, Dribblings, Spielmacherqualitäten ist gewaltig, da kommen Neymar und mit Abstrichen noch Hazard ansatzweise ran, das wars aber auch schon.

Das wären auch meine Top 3, gefolgt von eben Ronaldo oder Mbappe, Salah sehe ich knapp dahinter, ungefähr auf einer Stufe mit Griezmann, Reus und Sterling.

Habe auch mal ein bisschen rumgespielt auf der Seite. Reus Ratings in Liga und CL sind komplett auf Augenhöhe mit Ronaldo, Salah, Griezmann, Sterling, Salah und Mbappe. Lediglich Neymar und Messi werden hier deutlich stärker eingeschätzt. Inwiefern bei Neymar die Stärke der Liga berücksichtigt wurde, kann ich nicht beurteilen.

Moes Argument zur Chancennutzung könnte man nur gelten lassen, wenn bewiesen wäre, dass die anderen Genannten eine deutlich höhe Quote aufweisen würden. Ich melde erstmal Zweifel an.
Ticker Thread |#6313
30.12.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Clinter

Zitat von dtMeister

Zitat von Clinter

für mich war Salah letztes Jahr schon bester Spieler der Welt und ist derzeit dabei das zu bestätigen

Sehe Messi und auch Neymar im Gesamtpaket schon nochmal drüber. Die sind weltklasse Scorer, Dribbler und Spielmacher in einem, wobei Messi natürlich nochmal etwas heraus sticht.

1. Messi
2. Neymar
3. Hazard
4. Salah
5. Mbappe
6. Ronaldo

Ronaldo ist mit Sicherheit nicht nur 6. bester Spieler, der macht bei Juve 1:1 da weiter wo er bei Real aufgehört hat und nach einer gewissen Anlaufzeit zu Beginn der Saison, in denen er noch nicht 100%ig mit dem neuen System eingespielt war, ist er nun auch schon wieder 1. der Torschützenliste der Serie A.

Vielleicht kann man ihn auch auf 4 oder 5 sehen, dass ist ja eh alles subjektiv. Messi, Neymar und Hazard waren für mich aber in dieser Hinrunde die klar besten Offensivspieler, wobei Messi die ganz klare Nummer 1 ist. Krank was der bisher spielt. Man kann sich ja mal ein paar Zahlen genauer angucken:

Messi: 48 min/Scorer (7 Scorer in der CL), 3,5 Keypasses und 4,3 gew. Dribblings pro Spiel
Neymar: 66 min/Scorer (7 Scorer in der CL) 2,8 Keypasses und 4,3 gew. Dribblings pro Spiel
Hazard: 75 min/Scorer, 2,8 Keypasses und 2,9 gew. Dribblings pro Spiel

Ronaldo: 88 min/Scorer ("nur" 3 Scorer in der CL), 1,5 Keypasses und 1,2 gew. Dribblings pro Spiel

Also Ronaldo fällt da wie gesagt zu den Top 3 schon etwas ab. Die haben jeweils die deutlich bessere Scorerquote und ihr Impact auf's jeweilige Offensivspiel der Mannschaft ist natürlich auch deutlich höher. Und das ist übrigens etwas, was mir bei Offensivspielern eh viel zu kurz kommt. Da wird vornehmlich auf die Torbeteiligungen geschaut. Aber ein kompletter Offensivspieler muss eben auch dominant auftreten, Chancen aus dem nichts kreieren können, kreative Pässe spielen können, stark im 1 gegen 1 sein etc. Und gerade in diesen Punkten sind Messi und Neymar die 2 besten Spieler der Welt abseits ihrer ganzen Torbeteiligungen. Was die durch ihre Fähigkeiten an Chancen kreieren ist unfassbar stark:
Messi: https://www.youtube.com/watch?v=n5xgH6ZRV3A
Neymar: https://www.youtube.com/watch?v=LKkwZMFdIkU

Die spielen da regelmäßig Pässe wie ein Weltklasse ZM.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Ticker Thread |#6314
30.12.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Borusse91

Zitat von Clinter

Zitat von dtMeister

Zitat von Clinter

1. Messi
2. Neymar
3. Hazard
4. Salah
5. Mbappe
6. Ronaldo

Vielleicht kann man ihn auch auf 4 oder 5 sehen, dass ist ja eh alles subjektiv. Messi, Neymar und Hazard waren für mich aber in dieser Hinrunde die klar besten Offensivspieler, wobei Messi die ganz klare Nummer 1 ist. Krank was der bisher spielt. Man kann sich ja mal ein paar Zahlen genauer angucken:

Messi: 48 min/Scorer (7 Scorer in der CL), 3,5 Keypasses und 4,3 gew. Dribblings pro Spiel
Neymar: 66 min/Scorer (7 Scorer in der CL) 2,8 Keypasses und 4,3 gew. Dribblings pro Spiel
Hazard: 75 min/Scorer, 2,8 Keypasses und 2,9 gew. Dribblings pro Spiel

Ronaldo: 88 min/Scorer ("nur" 3 Scorer in der CL), 1,5 Keypasses und 1,2 gew. Dribblings pro Spiel

Also Ronaldo fällt da wie gesagt zu den Top 3 schon etwas ab. Die haben jeweils die deutlich bessere Scorerquote und ihr Impact auf's jeweilige Offensivspiel der Mannschaft ist natürlich auch deutlich höher. Und das ist übrigens etwas, was mir bei Offensivspielern eh viel zu kurz kommt. Da wird vornehmlich auf die Torbeteiligungen geschaut. Aber ein kompletter Offensivspieler muss eben auch dominant auftreten, Chancen aus dem nichts kreieren können, kreative Pässe spielen können, stark im 1 gegen 1 sein etc. Und gerade in diesen Punkten sind Messi und Neymar die 2 besten Spieler der Welt abseits ihrer ganzen Torbeteiligungen. Was die durch ihre Fähigkeiten an Chancen kreieren ist unfassbar stark:
Messi: https://www.youtube.com/watch?v=n5xgH6ZRV3A
Neymar: https://www.youtube.com/watch?v=LKkwZMFdIkU

Die spielen da regelmäßig Pässe wie ein Weltklasse ZM.

Dazu muss man auch bedenken, dass Ronaldo jetzt in einer schwächeren Liga spielt und weiterhin aus allen Lagen abzieht, ohne effizienter geworden zu sein. Schaut man sich jedenfalls mal nur die Leistungen in der Liga an, so kommt Ronaldo aktuell gerade mal auf eine Conversion Rate von ziemlich durchschnittlichen 11,4%, was auch nur leicht besser ist als seine erwartete CR von 11,2%. Messi kommt auf 21,2% und 8,2%, Neymar auf 28,2% und 12%, Hazard 20% und 7,7%, Salah auf 19,1% und 11,4% sowie Mbappe auf 27,7% und 14,5%, sodass die alle klar effizienter sind und sehr viel besser als erwartet treffen! Ronaldo profitiert lediglich noch davon, dass er ein Volume Shooter ist und tun und lassen kann, was er will. Ansonsten würden seine Scorer schlechter aussehen. Wobei in der Kategorie gerade auch der BVB einiges zu bieten hat: Alcacer kommt auf absurde 50% und 16,8%, Reus auf 25% und 14% sowie Sancho auf 40% und 7,9%!

Dadurch, dass Ronaldo quasi immer spielt (400 Minuten mehr als Messi) und eben auch viele Schüsse nimmt (1,5 mehr als Messi pro 90 Minuten, 2 mehr als Mbappe und doppelt so viele, wie Neymar), ist Ronaldo trotzdem noch an 50% aller Scorer seines Teams beteiligt. Messi kommt allerdings, trotz weniger Minuten, auf 52,1%, in einem Team, das 40% mehr Tore schießt! Für mich ist die Geschichte daher derzeit eindeutig, wie sehr Messi Ronaldo distanziert und ich sehe Ronaldo auch generell nicht mehr in den Top 3 der Welt.

Salah sehe ich im Gesamtkontext trotzdem nicht in den Top 4, sondern nur daran kratzen. In Relation zu seinen Minuten gibt es dafür zu viele bessere Scorer und sein Spiel lebt letztendlich dennoch zu sehr davon, dass er eben ein Scorer ist. Dazu sind auch relativ viele Scorer zuletzt streitbare Elfmeter gewesen, die er selbst herausgeholt hat, wobei sich da Neymar, Mbappe und Co. auch nicht unbedingt positiv hervortun. Für mich sieht die Rangfolge im Moment letztendlich eher so aus: Messi, Neymar, Hazard ... Mbappe, Ronaldo ... Suarez, Salah, usw.. Wäre de Bruyne zudem fit, würde ich ihn wohl auch noch irgendwo in den Top 4 einsortieren - letzte Saison war er in der Hinrunde meines Erachtens zeitweise vielleicht sogar bester Spieler weltweit, wobei er den Level nicht bis zum Schluss halten konnte und Messi und Co. zulegten.
Ticker Thread |#6315
30.12.2018 - 13:28 Uhr
Der Zaha wäre doch einer für uns, er macht die Gegner müde und Paco kommt dann die letzten 20 Minuten rein. tongue zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Ticker Thread |#6316
30.12.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Der Zaha wäre doch einer für uns, er macht die Gegner müde und Paco kommt dann die letzten 20 Minuten rein. tongue zwinker

Bevor Paco kam, gab es Gerüchte über einen Transfer zu uns. Hat sich dann aber bekanntlich schnell zerschlagen.

Ich vertrete ohnehin die Meinung, dass wir einen zweiten Stürmer benötigen und Zaha wäre perfekt. Leider nur viel viel zu teuer.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Ticker Thread |#6317
30.12.2018 - 15:15 Uhr
Chelsea nutzt also schon mal die Niederlagen von Tottenham und Arsenal aus: 1:0 Auswärtserfolg bei Crystal Palace. Die Blues nun auf zwei Punkte an Tottenham ran und nur noch einen einzigen Punkt hinter den Citiziens. Die jetzt übrigens bei Southampton ran dürften. Bin gespannt, was sie liefern. Gündogan und Sane warten auf der Bank.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#6318
30.12.2018 - 15:54 Uhr
Hojbjerg mit einem Geschoss zum 1:1. Und auf einmal ist Southampton wieder im Spiel. ManCity wackelt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#6319
30.12.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Hojbjerg mit einem Geschoss zum 1:1. Und auf einmal ist Southampton wieder im Spiel. ManCity wackelt.

... und schafft es dennoch mit einem 1:3 in die Halbzeitpause zwinker
Ticker Thread |#6320
30.12.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von Fussballlehrer94
Zitat von KiwiDenny

... und schafft es dennoch mit einem 1:3 in die Halbzeitpause zwinker

grins

Derweil Rashford mit einer der geilsten Vorlagen, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Direkt das 1:0 durch Pogba in Minute 5.

•     •     •

Nur der BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.