Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#6171
22.12.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von Struga10
Zitat von Matze91x

Ich seh das recht entspannt, soll der große FCB ruhig wieder in die Spur kommen.

Wenn sie dann von Liverpool filetiert werden und keinen Titel gewinnen, tut's den Kunden noch mehr weh.

Ribery, Rafinha, Kimmich, Lewandowski, Müller, Wagner.. Sind mir alle dermaßen unsympathisch.

Keinen Titel? Machen wir uns nichts vor, die Bundesliga werden wir uns am Ende mal wieder holen, nur halt deutlich enger als in den Jahren zuvor.

Dann geht's eben auf dem Marienplatz wieder rund.

•     •     •

Ronaldo de Assis Moreira, die Liebe zum Fussball.

1989 - Uli Hoeneß: "...denn auch für Dich gelten in Deutschland Gesetze!".

"Nicht auffallen! Verstehst Du die Bedeutung der Worte "Nicht auffallen?"
Ticker Thread |#6172
22.12.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von yoeyman
ich denke der Titel wird erst zum vorletzten,wenn nicht sogar am letzten Spieltag entschieden... Ganz entscheidend dabei ist natürlich das Spiel in München, bis dahin sehe ich uns als Tabellenführer. Wenn man allerdings in München verliert, könnte es da ein Wechsel an der Spitze geben.. Spannend bleibt es auf alle Fälle,vielleicht auch zu spannend.

Ich denke das wäre das optimale Szenario um uns für 2007 zu rächen, endlich tung

Bis zum 31. Spieltag seid ihr mit 2 Pkt. Vorsprung vor Bayern erster, dann schlagen wir euch im Derby -> Bayern zieht vorbei und leistet sich keinen Fehler mehr.

Unsere Kacksaison wäre, wie eure damals auch, gerettet. Cool stark
Ticker Thread |#6173
22.12.2018 - 20:48 Uhr
Zitat von Struga10
Zitat von Matze91x

Ich seh das recht entspannt, soll der große FCB ruhig wieder in die Spur kommen.

Wenn sie dann von Liverpool filetiert werden und keinen Titel gewinnen, tut's den Kunden noch mehr weh.

Ribery, Rafinha, Kimmich, Lewandowski, Müller, Wagner.. Sind mir alle dermaßen unsympathisch.

Keinen Titel? Machen wir uns nichts vor, die Bundesliga werden wir uns am Ende mal wieder holen, nur halt deutlich enger als in den Jahren zuvor.

Machen wir uns nichts vor, mit diesem Fussball, Trainer und Alten Herren ist die Wahrscheinlichkeit auf keinen Titel deutlich höher. Glaube das wird eher schlechter als besser werden und gut ist das schon lange nicht mehr trotz Ergebnissen. In dieser Verfassung wird es noch einige Punktverkuste geben und auch einen Sieg von uns in München würde ich nicht ausschließen. Sehe jedenfalls kaum noch was vor was man sich verstecken muss bzw gar Angst haben müsste. Wenn wir insgesamt 75+ Punkte holen, was absolut machbar ist, dann wird das reichen. Bayern hat in diesem Jahr einfach nicht mehr als das im Tank. Wir müssen einfach weiter unsere Hausaufgaben machen, dann brauch man gar nicht groß gucken was die Teams hinter uns machen. Bin da ziemlich entspannt Lächelnd
Ticker Thread |#6174
22.12.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von MacDuke
Zitat von yoeyman

ich denke der Titel wird erst zum vorletzten,wenn nicht sogar am letzten Spieltag entschieden... Ganz entscheidend dabei ist natürlich das Spiel in München, bis dahin sehe ich uns als Tabellenführer. Wenn man allerdings in München verliert, könnte es da ein Wechsel an der Spitze geben.. Spannend bleibt es auf alle Fälle,vielleicht auch zu spannend.

Ich denke das wäre das optimale Szenario um uns für 2007 zu rächen, endlich tung

Bis zum 31. Spieltag seid ihr mit 2 Pkt. Vorsprung vor Bayern erster, dann schlagen wir euch im Derby -> Bayern zieht vorbei und leistet sich keinen Fehler mehr.

Kann man nicht wirklich vergleichen. Ihr habt die historische Chance verspielt nach 49 (!) Jahren IN Dortmund mal wieder Meister zu werden. Natürlich wäre es ärgerlich, wenn wir das Derby zuhause und genau diese drei Punkte am Ende entscheidend sein sollten, aber an das Derby 2007 kommt definitiv nichts heran.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ticker Thread |#6175
22.12.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von MacDuke

Zitat von yoeyman

Kann man nicht wirklich vergleichen. Ihr habt die historische Chance verspielt nach 49 (!) Jahren IN Dortmund mal wieder Meister zu werden. Natürlich wäre es ärgerlich, wenn wir das Derby zuhause und genau diese drei Punkte am Ende entscheidend sein sollten, aber an das Derby 2007 kommt definitiv nichts heran.

Natürlich lässt es sich nicht 1:1 vergleichen. Wir wären mit einem Sieg bei euch aber auch nicht Meister gewesen sondern vor dem letzten Spieltag einen Punkt vor Stuttgart. Ist auch egal...

So wie die Saison bei uns aber bisher abläuft werdet ihr vermutlich durch den Derbsieg in unserem Stadion Meister ;D
Ticker Thread |#6176
22.12.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von MacDuke
Zitat von yoeyman

Vllt schießen wir euch aber auch ab und ihr guckt euch mal eine Saison Sandhausen, Heidenheim und Co an grins

Frohe Weihnachten
Ticker Thread |#6177
22.12.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von MacDuke
Zitat von yoeyman

Oder wir schicken euch in die zweite Liga. Wäre zwar sehr traurig wegen dem fehlenden Derby aber ich glaube eine Saison kann ich das so in Kauf nehmen. Und im DFB Pokal gäbe es ja auch noch die Möglichkeit aufeinander zu treffen zwinker Am Ende wünsche ich mir aber den verbleib der blauen in Liga 1 und die DM für den BVBdaumen-hoch
Ticker Thread |#6178
22.12.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von MacDuke
So wie die Saison bei uns aber bisher abläuft werdet ihr vermutlich durch den Derbsieg in unserem Stadion Meister ;D

Nein, werden wir nicht. Keine Sorge.

Dieses Meisterschafts-Gequatsche geht mir BRUTALST auf die Nerven! Diese neun bzw. jetzt sechs Punkte Vorsprung sind am 17. Spieltag nämlich rein GAR NICHTS (!) wert.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#6179
22.12.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von LaPanther
Zitat von yoeyman

wenn ich höre wer alles im Winter aus dem Verletzten Status bei den Bayern zurück kommt.. Puh.. Das wird schwer den ersten Platz zu verteidigen. Zumal wir die schweren Gegner auswärts haben.. Leipzig, Frankfurt, Bayern .. Die Bayern wohl eher mit ner Ü 40 Runde, wir eher darunter, zumal die Bayern wohl auch schnell keine DreifachBelastung mehr haben!
und das Gejammer geht schon los augen-zuhalten also langsam ist mal gut, auch wenn wir kein Meister werden und dann? Hauptziel ist die CL.

Das ist kein Gejamer, das ist schlicht und ergreifend die Hose voll haben.

Wer sitzt bei 6 Punkten Vorsprung und unserer Vorsaison unter dem Weihnachtsbaum und hat jetzt schon Angst, dass man eingeholt wird? Wahnsinns-Einstellung.
Ticker Thread |#6180
22.12.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von MacDuke
Zitat von Borsigplatz

Zitat von MacDuke

Zitat von yoeyman

Natürlich lässt es sich nicht 1:1 vergleichen. Wir wären mit einem Sieg bei euch aber auch nicht Meister gewesen sondern vor dem letzten Spieltag einen Punkt vor Stuttgart. Ist auch egal...

Viel bla bla, aber wenn ihr in Dortmund gewonnen hättet, wärt ihr auch Meister geworden. Gegen Bielefeld hättet ihr zuhause den Sack zugemacht. Wenn man sich dann noch an die ganzen schönen Aussagen wie Leuten wie Asamoah zurückerinnert war der Sieg einfach noch umso süßer.

Vielleicht werden wir am 31. Spieltag in Gelsenkirchen auch quasi-Meister. So wie 2012! zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.