Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#4851
25.11.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von iIcecube
Hazard darf sich bei Gladbach nicht verletzen, der Junge spielt eine starke Hinrunde

Ich musst den leider gerade mal im Kopf mit Pulisic vergleichen....

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#4852
25.11.2018 - 18:34 Uhr
Ich habe riesigen Respekt vor Gladbach. Gerade die Tatsache, dass sie ohne Dreifachbelastung sind macht sie äußerst gefährlich.
Ticker Thread |#4853
25.11.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von MajorM
Ich habe riesigen Respekt vor Gladbach. Gerade die Tatsache, dass sie ohne Dreifachbelastung sind macht sie äußerst gefährlich.

Sehe ich genauso. Deswegen dürfen sie heute gerne verlieren oder maximal einen Punkt holen. Leider glaube ich nicht wirklich dran, dafür ist Hannover zu schlecht.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Ticker Thread |#4854
25.11.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von Iceblock

Zitat von Taxik

Zitat von de_Lek

Zitat von Taxik

Zitat von Fibonacci1123

Interessantes Spiel: soll man für oder gegen Gladbach sein?

Pro:
- Gladbach könnte den Bayern einen CL-Platz wegschnappen und idealerweise zwischen uns und denen landen.
- Gladbach ist ein sympathischer Verein mit toller Spielkultur. Sowas sollte man nahe der Spitze wünschen!
- Endlich mal wieder ein richtiger Titelkampf möglich.

Contra:
- Wenn die uns am Ende den Titel wegschnappen, dann schauen wir blöd aus der Wäsche.

Gladbach ist stand jetzt unser größter Konkurrent, da sollte sich diese Frage eigentlich nicht stellen. tongue

Kleiner Hinweis hier: BMG-BVB findet am 34. Spieltag statt. Das hätte was, wenn die Meisterschaft bis dahin offen wäre.

Ne. Sorry. Lieber 5 Spieltage vor Schluss sowas hält mein Herz nicht aus am letzten Spieltag.

Zudem auswärts. Brauche ich nicht unbedingt. Vor eigenem Publikum würden die sich in einen Rausch spielen. Dann lieber die Meisterschaft am 33. Spieltag fix machentongue

Oh, da habe ich ein dramatisches Gegenbeispiel, das mich seit der Kindheit zu einem Liverpool-Sympathisanten machte:

"Liverpool went on to lift the trophy in the second all-Merseyside FA Cup final in four seasons, and a strong second half of the season had taken them to the top of the league; they needed only a draw at home to second-placed Arsenal to clinch the title. The Gunners, on the other hand, needed to win by at least two clear goals to beat the Merseysiders to the title, and that was exactly what they did. A late goal from Michael Thomas ended Arsenal's 18-year wait to be champions of England again, the only time the English league has been decided by goals for."

38 Sekunden vor dem Abpfiff schoss Arsenal in Liverpool das 0:2 und wurde damit Champion bei Punkt- und Tordifferenzgleichheit. Vor eigenem Publikum musste Liverpool lediglich mit maximal 1 Tor Unterschied verlieren.
Als ich das damals in der Sportschau sah, war ich so traurig, v.a. nach dem für Liverpool tragischen Hillsborough-Unglück zuvor.

Hier das Video vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=IafGuI0WioE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 25.11.2018 um 18:40 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#4855
25.11.2018 - 18:38 Uhr
Das sah übel aus schief

Hoffentlich nichts schlimmes bei Ginter !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iIcecube am 25.11.2018 um 18:40 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#4856
25.11.2018 - 18:39 Uhr
Ouch, der arme Ginter... das wird zumindest eine Gehirnerschütterung sein, aber von der Wucht her könnte es auch ein Bruch sein.

Edit: Vermutung direkt bestätigt, ab ins Krankenhaus. Gute Besserung, Junge!

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelheit am 25.11.2018 um 18:42 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#4857
25.11.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Taxik

Zitat von de_Lek

Zitat von Taxik

Zitat von Fibonacci1123

Pro:
- Gladbach könnte den Bayern einen CL-Platz wegschnappen und idealerweise zwischen uns und denen landen.
- Gladbach ist ein sympathischer Verein mit toller Spielkultur. Sowas sollte man nahe der Spitze wünschen!

Contra:
- Wenn die uns am Ende den Titel wegschnappen, dann schauen wir blöd aus der Wäsche.

Gladbach ist stand jetzt unser größter Konkurrent, da sollte sich diese Frage eigentlich nicht stellen. tongue

Kleiner Hinweis hier: BMG-BVB findet am 34. Spieltag statt. Das hätte was, wenn die Meisterschaft bis dahin offen wäre.

Ne. Sorry. Lieber 5 Spieltage vor Schluss sowas hält mein Herz nicht aus am letzten Spieltag.

Zudem auswärts. Brauche ich nicht unbedingt. Vor eigenem Publikum würden die sich in einen Rausch spielen. Dann lieber die Meisterschaft am 33. Spieltag fix machentongue

Für sowas schaut man doch Fußball. Stand Jetzt würde ich das sofort unterschreiben.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Ticker Thread |#4858
25.11.2018 - 18:43 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von timpop

Zitat von Taxik

Zitat von Fibonacci1123

Pro:

Contra:

Bei Gladbach läuft der Ball nach vorn, noch etwas schnörkelloser, als bei uns, schaut extrem gut aus

Finde sie spielerisch grade auch stärker als das, was wir die letzten Spiele gezeigt haben. Mal schauen ob sie das durchziehen können.

Sie haben ja sogar einen noch größeren Kader als wir, aber wir haben den entscheidenden Vorteil der weit besseren top 18.
Das Guardiola-Konzept, 18 ähnlich starke Spieler zu haben, ist was ich schon seit Jahren beim BVB fordere (natürlich ein Regal tiefer, aber das Konzept bleibt das gleiche).
Wir sehen unter Favre die Macht einer starken Ersatzbank, die man natürlich auch nutzen können muss.

Gladbach spielt am Limit und sie werden eher Probleme im Saisonverlauf bekommen als wir.
Favre kann nicht nur zur "Belastungssteuerung" rotieren, sondern auch - und das ist der entscheidende Faktor - aus taktischen Gründen rotieren und somit unser Spiel dem Gegner aufdrücken.
Ticker Thread |#4859
25.11.2018 - 18:45 Uhr
War doch klar

2-1 Gladbach durch lang
Ticker Thread |#4860
25.11.2018 - 18:45 Uhr
2:1 durch den ersten Bundesligatreffer von Lang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.