Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#1331
01.09.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von DerMoe

Zitat von PaneM_et_CircenseS

17:1 Torschüsse pro Bayern. Was für eine erbärmliche Vorstellung eines Heimteams. So kannst du nur abgeschossen werden. Mal schauen, ob die Stuttgarter gleich noch auf 18 stehen.

Ich musste schon schwer lachen über das Ganze "die Dominanz der Bayern wird bröckeln" und "wenigstens Nagelsmann will Meister werden" Gelaber vor dem ersten Spieltag.

Spätestens zur Winterpause wird wieder glasklar sein wer diese Saison mal wieder Meister wird und dass Spannung in der Bundesliga noch lange ein Fremdwort bleiben wird.

Ich bin eher gespannt ob die krassen Quoteneinbrüche des ersten Spieltags nur ein erstes Vorzeichen dieser nun schon Jahre dauernden Langeweile waren und über die Saison drastischer werden.

Was meinst Du mit Quoteneinbrüchen?

http://www.sportbuzzer.de/artikel/tv-quoten-bundesliga-sportschau-sportstudio-sky-vergleich/
Ticker Thread |#1332
01.09.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

17:1 Torschüsse pro Bayern. Was für eine erbärmliche Vorstellung eines Heimteams. So kannst du nur abgeschossen werden. Mal schauen, ob die Stuttgarter gleich noch auf 18 stehen.

Ich musste schon schwer lachen über das Ganze "die Dominanz der Bayern wird bröckeln" und "wenigstens Nagelsmann will Meister werden" Gelaber vor dem ersten Spieltag.

Spätestens zur Winterpause wird wieder glasklar sein wer diese Saison mal wieder Meister wird und dass Spannung in der Bundesliga noch lange ein Fremdwort bleiben wird.

Ich bin eher gespannt ob die krassen Quoteneinbrüche des ersten Spieltags nur ein erstes Vorzeichen dieser nun schon Jahre dauernden Langeweile waren und über die Saison drastischer werden.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/tv-quoten-bundesliga-sportschau-sportstudio-sky-vergleich/

Danke!

In Leipzig würde man sagen, es war schönes Wetter, da hat man anderes zu tun, als sich ein Fußballspiel anzuschauen zwinker

ich frage sowieso, warum alle (also früher, scheint ja nicht mehr so zu sein), sich die Bayern noch im TV/im Stadion anschauen wollen, wenn man doch eh weiß, wie es zu 99% ausgeht.

Unser Pokalspiel gegen Fürth hatte ja auch nicht so den großen Zulauf, war aber gegen Trier, vor 2 Jahren, noch schlechter.

Europaleague läuft bei RTL Nitro, mit Frankfurt als einzigem Zugpferd, aber dennoch mit überschaubarem Interesse bei den Zuschauern (Sport 1 kann davon ein Liedchen singen, der BVB hält dort mit weitem Abstand den Quotenrekord)

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#1333
01.09.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von Hanzinho
Zitat von Janne21

Zitat von Ironisch

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von Taxik

Zitat von ridinggiants84

Btw. Schürlle mit dem 1:0 für Fulham.

Vielleicht gibt es nach einem Jahr schon ein Kaufangebot durch Fulham.

Glaubst du doch selbst nicht, die lassen den jetzt schön 2 Jahre für umme spielen und dann kriegen wir bei einem Jahr Restvertrag noch 5-10 Mio.

Kriegen wir nicht satte 70.000 € Leihgebühr pro Jahr?
Das entspricht immerhin dem Durchschnittsgehalt eines Ingenieurs. Eigentlich krank, wenn man sich überlegt was beide leisten...

Wenn schürrle seine 20 scorer dieses Jahr hinkriegt werden andere Vereine Angebote abgeben .

Und trotzdem ist er für 2 Jahre ausgeliehen, die wird er dann auch in Fulham bleiben. Selbst wenn er 20 Scorer diese Saison hin bekommt, Angebote hin oder her. Die Leihgebühr beträgt laut TM.de übrigens 400.000 Euro und nicht 70.000 zwinker

Hab es im anderen Thread bereits geschrieben:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir uns die Option offen gehalten haben, ihn bei entsprechendem Angebot im Sommer vorzeitig verkaufen zu können, weil wir ihn ja quasi “verschenkt“ haben...

Szenario: Schürrle macht seine 20 Tore --> großer Verein möchte ihn 2019 für 30 Mio kaufen --> wir zahlen Fulham 10 Mio Ablöse für die vorzeitige Beendigung der Leihe. ugly

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Ticker Thread |#1334
01.09.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von RabonaMaradona
Zitat von Hanzinho

Zitat von Janne21

Zitat von Ironisch

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von Taxik

Zitat von ridinggiants84

Btw. Schürlle mit dem 1:0 für Fulham.

Vielleicht gibt es nach einem Jahr schon ein Kaufangebot durch Fulham.

Glaubst du doch selbst nicht, die lassen den jetzt schön 2 Jahre für umme spielen und dann kriegen wir bei einem Jahr Restvertrag noch 5-10 Mio.

Kriegen wir nicht satte 70.000 € Leihgebühr pro Jahr?
Das entspricht immerhin dem Durchschnittsgehalt eines Ingenieurs. Eigentlich krank, wenn man sich überlegt was beide leisten...

Wenn schürrle seine 20 scorer dieses Jahr hinkriegt werden andere Vereine Angebote abgeben .

Und trotzdem ist er für 2 Jahre ausgeliehen, die wird er dann auch in Fulham bleiben. Selbst wenn er 20 Scorer diese Saison hin bekommt, Angebote hin oder her. Die Leihgebühr beträgt laut TM.de übrigens 400.000 Euro und nicht 70.000 zwinker

Hab es im anderen Thread bereits geschrieben:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir uns die Option offen gehalten haben, ihn bei entsprechendem Angebot im Sommer vorzeitig verkaufen zu können, weil wir ihn ja quasi “verschenkt“ haben...

Szenario: Schürrle macht seine 20 Tore --> großer Verein möchte ihn 2019 für 30 Mio kaufen --> wir zahlen Fulham 10 Mio Ablöse für die vorzeitige Beendigung der Leihe. ugly

Das ist hier OT

Wir müssen diese Diskussionen nun auch nicht bei jedem Tor von Schürrle hier führen.
Ticker Thread |#1335
01.09.2018 - 21:06 Uhr
Hat eigentlich jemand Cristianos Spiele bei Juventus gesehen?
Ich bin ja mal gespannt, ob da heute der Knoten platzt, denn ansonsten dürfte da bald schon einiges in Frage gestellt werden.

Bei Kicker ist mir im Celta Vigo mit Eckert übrigens ein junger deutscher Spieler aufgefallen.
Habe noch nie was von ihm gehört, aber er stand immerhin schon zweimal im Profi Kader.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#1336
01.09.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich bin ja mal gespannt, ob da heute der Knoten platzt, denn ansonsten dürfte da bald schon einiges in Frage gestellt werden.

Bevor die CL-Saison begonnen hat wird da sicher nicht einiges in Frage gestellt werden, maximal von den Medien.

Cristiano wurde ja nicht für die Serie A verpflichtet, die Spiele gewinnt Juve auch ohne Ronaldo oder mit seinem Schatten. Verpflichtet wurde er für die Champions League und ab da wird es erst überhaupt ernst. Und Ronaldo wird sicher im Laufe der Saison da sein, wenn er gebraucht wird, da bin ich mir sicher, denn in den K.O-Spielen und wichtigen Spielen wird er unter Strom sein.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Ticker Thread |#1337
01.09.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von BVB 09

Bei Kicker ist mir im Celta Vigo mit Eckert übrigens ein junger deutscher Spieler aufgefallen.
Habe noch nie was von ihm gehört, aber er stand immerhin schon zweimal im Profi Kader.

Habe mir gerade die 1 HZ angeschaut von Juve !
Ronaldo hängt ziemlich in der Luft , viel gelingt ihm nicht bleibt oft hängen .
Meiner Meinung war es aber abzusehen das Ronaldo dort nicht so scored wie in Spanien .
Ronaldo ist in den letzten 2 Jahren nur noch zu einer Tormaschine geworden der nicht besonders das Spiel prägt oder ein Spiel alleine gewinnen kann ! Hat sich komplett gewandelt ....

Real war immer eine Tormaschine wo Ronaldo halt oft nur noch den Ball reinmachen musste in Italien laufen die Spiele halt anders !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ticker Thread |#1338
01.09.2018 - 22:23 Uhr
Ist vielleicht ein bisschen früh und womöglich ein wenig zu einfach, aber das Teamspirit von Real Madrid scheint durch den Abgang Ronaldos mal so richtig entfacht worden zu sein.

Benzema gefährlich und im Spiel integriert wie lange nicht, Asensio agil und quirlig und Bale auf der anderen Seite höchst motiviert und torgefährlich. Isco nach seiner Einwechslung eine einzige Augenweide. Das macht richtig Bock zuzuschauen.
Ticker Thread |#1339
01.09.2018 - 22:30 Uhr
Ich glaube auch, dass es Real zumindest in der Liga sogar richtig gut tun kann, ihr Spiel nichtmehr nur auf den einen Superstar zuschneiden zu müssen, sondern jetzt flexibel alle Tospieler, die sie da in der Offensive haben, einbinden zu können. Benzema und Bale sind ja nun auch nicht ganz blind.

Man muss immerhin auch sagen: die vier CL-Titel überragen natürlich alles, unter'm Strich sind lediglich zwei Meisterschaften in den letzten 10 Jahren für Real aber viel zu wenig. Barca hat im gleichen Zeitraum 7 Mal die Liga gewonnen - wenn das in dem Schnitt weitergeht, machen sie Real in nicht allzu ferner Zukunft den Titel als Rekordmeister streitig.
Ticker Thread |#1340
01.09.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

Danke!

In Leipzig würde man sagen, es war schönes Wetter, da hat man anderes zu tun, als sich ein Fußballspiel anzuschauen zwinker

ich frage sowieso, warum alle (also früher, scheint ja nicht mehr so zu sein), sich die Bayern noch im TV/im Stadion anschauen wollen, wenn man doch eh weiß, wie es zu 99% ausgeht.

Unser Pokalspiel gegen Fürth hatte ja auch nicht so den großen Zulauf, war aber gegen Trier, vor 2 Jahren, noch schlechter.

Europaleague läuft bei RTL Nitro, mit Frankfurt als einzigem Zugpferd, aber dennoch mit überschaubarem Interesse bei den Zuschauern (Sport 1 kann davon ein Liedchen singen, der BVB hält dort mit weitem Abstand den Quotenrekord)

Das hat sich doch schon letzte Saison angedeutet: In der BL waren inklusive Derby/Bayern glaube ich nur circa ein halbes Dutzend Heimspiele des BVB ausverkauft. Diese Saison geht dieser Trend weiter: Leipzig war nicht voll, für Nürnberg und Frankfurt gibt es aktuell noch massig Karten.
Bei Bayern habe ich mir sagen lassen, sei es früher viel schwieriger gewesen, an Karten zu kommen. Letzte Saison war mit dem Spiel in Berlin zum ersten Mal seit 10-15 Jahren ein Bayern-Auswärtsspiel nicht ausverkauft.
Die Kneipe, wo ich mir jeweils die BVB-Spiele ansehe, ist meistens voll mit BVB-Fans. Gestern waren wir nur zu dritt....

Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass Bayern diese Saison das eine oder andere Spiel nicht ausverkauft hat. Vielleicht nicht in der BL, aber in der CL im Winter gegen Athen oder Benfica dürften auch sie es schwer haben.

Edit: Vor ein paar Tagen wurde doch in einem anderen Thread über den Merchandise-Rückgang beim BVB und den Bayern diskutiert. Dies würde zu dem Quoten-Rückgang passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussiasued am 01.09.2018 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.