Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#9591
10.03.2019 - 21:04 Uhr
Real lässt sich wieder zerlegen. Valladolid schon mit verschossenen Elfer und knappen Abseitstor.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#9592
10.03.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Real lässt sich wieder zerlegen. Valladolid schon mit verschossenen Elfer und knappen Abseitstor.

Real darf sich für die Existenz des VARs und Valladolids Elfmeterkünste bedanken, ansonsten würde Valladolid nach 29 Minuten bereits mit 0:4 gegen Real zurückliegen ugly

- Elfmeter verschossen
- 2 Tore wegen Abseits vom VAR zurückgenommen
- nun das völlig verdiente 1:0 für Valladolid

Edit: Und jetzt 1:1 Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.03.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#9593
10.03.2019 - 22:40 Uhr
Und Mario wieder mit dem Tor, diesmal das 1:0 gegen Nizza.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ticker Thread |#9594
10.03.2019 - 23:05 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von raikson

was ein geiles Ding, ich freue mich für Leverkusen, die gehören in die Top4 (mehr als Leipzig oder auch Gladbach aktuell). Hannover wiederrum will ich nicht mehr in der Liga haben. So brutal das klingt, aber mehr als (zum ersten mal) kämpfen ist da nicht: keine Qualität für Liga 1, deutlich weniger als es bei Augsburg der Fall ist.

Warum gehört Leverkusen in die Top 4? Wenn man mal die Strahlkraft nimmt, dann ist das nicht mal Europaleague, interessiert doch so und so nur die Wenigsten, was Leverkusen macht, Stadion meistens nie ausverkauft, in der EL sogar richtig leer. Da ist Frankfurt, Schalke doch ein ganz anderes Kaliber im deutschen Fußball.

Seit wann sind das Kriterien?
Gibt es eine Strahlkraft Tabelle in Deutschland?
Leverkusen macht einfach viel richtig in Sachen Transfers und deshalb haben sie sich ihren Status verdient. So einfach ist das. Dabei haben die nicht Kohle ohne Ende.
Das erkenne ich persönlich einfach mal an. Wenn ich mir deren Kader ansehe, Hut ab.
Ich wünsche mir gerne den einen oder anderen beim BVB.
Und wenn Schalke in deren Nähe kommen will, dann sollen sie gefälligst was dafür tun.
Sie haben möglicherweise mehr Strahlkraft und Geld.
Sind aber 19 Punkte schlechter.
Und mich persönlich interessiert Leverkusens Fussball wesentlich mehr als das hirnlose Gebolze von Schalke.

Und wenn wir eine Strahlkraft Bundesliga hätten, dann wären Hamburg und Köln jetzt nicht in Liga 2.
Ich hoffe, dass das weiterhin sportlich entschieden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 10.03.2019 um 23:26 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#9595
10.03.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von raikson
Zitat von timpop

Zitat von raikson

was ein geiles Ding, ich freue mich für Leverkusen, die gehören in die Top4 (mehr als Leipzig oder auch Gladbach aktuell). Hannover wiederrum will ich nicht mehr in der Liga haben. So brutal das klingt, aber mehr als (zum ersten mal) kämpfen ist da nicht: keine Qualität für Liga 1, deutlich weniger als es bei Augsburg der Fall ist.

Warum gehört Leverkusen in die Top 4? Wenn man mal die Strahlkraft nimmt, dann ist das nicht mal Europaleague, interessiert doch so und so nur die Wenigsten, was Leverkusen macht, Stadion meistens nie ausverkauft, in der EL sogar richtig leer. Da ist Frankfurt, Schalke doch ein ganz anderes Kaliber im deutschen Fußball.

Stahlkraft? Klar das Stadion ist ein Witz, aber willst du lieber Schei55e unter den Top4? Dein ernst? Frankfurt wünsche ich auch mindestens Top6, wonach es ja auch aussieht. Leverkusen gehört für mich mit dem Spielermaterial noch eher als Leipzig und auch vor Frankfurt (spielen super, sehr gute Offensive, aber auf Dauer sehe ich sie nicht ganz oben, einige Spieler werden auch bald gehen) unter den ersten 4 (Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen). Danach kommen Frankfurt, Leipzig, je nach dem Hoffenheim.

Nach einer subjektiven Liste die Platzierungen in der Bundesliga zu machen oder zu bestimmen, wer absteigen darf und wer nicht ist ja eine tolle Idee. Finden Clubs wie Hannover, die du ja nicht leiden kannst, bestimmt total sympathisch.

Ziemlich respektlos gegenüber anderen Clubs und deren Fans, findest du nicht? Dasselbe gilt übrigens für Timpop. So etwas kann man mal denken, aber sollte man nicht öffentlich posten grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#9596
11.03.2019 - 00:14 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Yellowpress

Zitat von timpop

Zitat von raikson

Öhm, vielleicht wenn man die Leistung in den Fokus stellt und nicht das Fanaufkommen, etc. bei der Vereine in Millionenstädten und mit längerer Erstligazugehörigkeit im Vorteil sind!? Alternativ können wir gerne den HSV international starten lassen, der hat Strahlkraft und pipapo.

Entschuldigt meine Einmischung.

Sportlich gesehen ist das natürlich anders zu betrachten, da gehört Leverkusen natürlich eher in die Top 4-Top 6, keine Frage. Nur spielen halt auch andere Dinge mit rein, es kommt ja nicht von ungefähr, dass RTL Nitro KEIN einziges Spiel von Leverkusen Live zeigen wollte (wobei Leipzig nun auch kein Straßenfeger ist und die haben Spiele bekommen, selbst gegen Trondheim), das war schon so beim ZDF (CL), die sich nicht darum gerissen haben, Spiele von Leverkusen live zu begleiten (Ausnahme: Qualirunde)

Stimmt schon, alles gut. Ist eben eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich persönlich kann positives daraus ziehen was der „mein“ Verein aus seinen Möglichkeiten macht und dass er nicht wie viele Clubs wie HSV, Effzeh, Stuttgart alle paar Jahre über sich selbst stolpert.

Zudem waren die Pfründe/Marktanteile in der Region bereits weitestgehend verteilt als B04 1979 in die erste Liga aufstieg und eine große Metropole hat man auch nicht im Rücken.

Dennoch hat man sich auf Platz 10 (nach Punkten) und sogar Platz 3 (nach Punkteschnitt hinter FCB und BVB) der Ewigen Tabelle hochgearbeitet und vertritt die Liga international doch im Schnitt recht vernünftig.
Ticker Thread |#9597
11.03.2019 - 07:18 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von timpop

Zitat von Yellowpress

Zitat von timpop

Zitat von raikson

Öhm, vielleicht wenn man die Leistung in den Fokus stellt und nicht das Fanaufkommen, etc. bei der Vereine in Millionenstädten und mit längerer Erstligazugehörigkeit im Vorteil sind!? Alternativ können wir gerne den HSV international starten lassen, der hat Strahlkraft und pipapo.

Sportlich gesehen ist das natürlich anders zu betrachten, da gehört Leverkusen natürlich eher in die Top 4-Top 6, keine Frage. Nur spielen halt auch andere Dinge mit rein, es kommt ja nicht von ungefähr, dass RTL Nitro KEIN einziges Spiel von Leverkusen Live zeigen wollte (wobei Leipzig nun auch kein Straßenfeger ist und die haben Spiele bekommen, selbst gegen Trondheim), das war schon so beim ZDF (CL), die sich nicht darum gerissen haben, Spiele von Leverkusen live zu begleiten (Ausnahme: Qualirunde)

Stimmt schon, alles gut. Ist eben eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich persönlich kann positives daraus ziehen was der „mein“ Verein aus seinen Möglichkeiten macht und dass er nicht wie viele Clubs wie HSV, Effzeh, Stuttgart alle paar Jahre über sich selbst stolpert.

Zudem waren die Pfründe/Marktanteile in der Region bereits weitestgehend verteilt als B04 1979 in die erste Liga aufstieg und eine große Metropole hat man auch nicht im Rücken.

Dennoch hat man sich auf Platz 10 (nach Punkten) und sogar Platz 3 (nach Punkteschnitt hinter FCB und BVB) der Ewigen Tabelle hochgearbeitet und vertritt die Liga international doch im Schnitt recht vernünftig.

Das muss man doch ehrlich zugeben dass es einfach überragend ist was Leverkusen aus seinen Möglichkeiten macht. MMn inzwischen auch Top Anlaufstelle für Spieler die ggf mal nach Bayern möchten. Das ist da ganz normal und gibt kein so ein Theater wie bei uns. Das ist sicher auch noch ein Vorteil wenn es um die Verpflichtungen eines Brandt, Tah oder Haverst geht. Das Team hat ein hohes Niveau, eine gute Durchlässigkeit für Talente und möchte einfach oben mitspielen. Da gibt es nicht das Ziel sich als direkter Konkurrent für Bayern aufzubauen. Wie gesagt, Bayer macht das sehr sehr gut.
Ticker Thread |#9598
11.03.2019 - 08:40 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von timpop

Zitat von Yellowpress

Zitat von timpop

Zitat von raikson

Leverkusen ist für mich ganz klar ein Verein, der deutlich mehr aus seinen Möglichkeiten macht, als eigentlich zu Verfügung steht. Das ist ganz klar überragend und zwar schon seit Jahren und das ist aller Ehren wert.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#9599
11.03.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von raikson

Zitat von timpop

Zitat von raikson

Stahlkraft? Klar das Stadion ist ein Witz, aber willst du lieber Schei55e unter den Top4? Dein ernst? Frankfurt wünsche ich auch mindestens Top6, wonach es ja auch aussieht. Leverkusen gehört für mich mit dem Spielermaterial noch eher als Leipzig und auch vor Frankfurt (spielen super, sehr gute Offensive, aber auf Dauer sehe ich sie nicht ganz oben, einige Spieler werden auch bald gehen) unter den ersten 4 (Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen). Danach kommen Frankfurt, Leipzig, je nach dem Hoffenheim.

Nach einer subjektiven Liste die Platzierungen in der Bundesliga zu machen oder zu bestimmen, wer absteigen darf und wer nicht ist ja eine tolle Idee. Finden Clubs wie Hannover, die du ja nicht leiden kannst, bestimmt total sympathisch.

Ziemlich respektlos gegenüber anderen Clubs und deren Fans, findest du nicht? Dasselbe gilt übrigens für Timpop. So etwas kann man mal denken, aber sollte man nicht öffentlich posten grins

Warum soll man etwas öffentlich nicht posten dürfen, nur weil es evtl. der Realität entspricht? Man sollte nicht nur eine Seite der Medaille betrachten. Leverkusen macht tolle Arbeit, gehört sportlich zu den Topclubs in Deutschland, schwimmt aber weiterhin unter dem Radar und das trotzt jahrelanger Teilnahme in der CL, sogar CL Finale und mit einem europäischen Titelgewinn vor über 30 Jahren im Gepäck.
Den letzten großen "Fan"boom, den sie erleben durften, war kurz nach der Verpflichtung von Chicharito, nur ziehen dessen Fans mit ihm mit und bleiben nicht hängen. Leverkusen machte schon vor Jahrzehnten Imagekampagnen (muss 1995 gewesen sein, als im Kino plötzlich Spots mit Leverkusen im Werbeblock zu sehen waren), die nicht in dem Maße fruchten, wie erhofft.
Und dass die TV-Anstalten sich nicht darum reißen, Spiele von Leverkusen zu übertragen, ist auch nicht aus der Luft gegriffen, ziehen ihnen sogar noch RBL vor. Das liegt ja nicht daran, dass Leverkusen unattraktiven Fußball spielen lässt, das haben sie unter keinem der letzten Trainer (außer vllt. Korkut).
Leverkusen hat natürlich viel Konkurrenz im Umland, sie sind aber 40 Jahre in der Bundesliga und haben deutschlandweit trotzdem keine große Reichweite hinzugewinnen können.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#9600
11.03.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Dunkelheit

Zitat von raikson

Zitat von timpop

Zitat von raikson

Warum soll man etwas öffentlich nicht posten dürfen, nur weil es evtl. der Realität entspricht? Man sollte nicht nur eine Seite der Medaille betrachten. Leverkusen macht tolle Arbeit, gehört sportlich zu den Topclubs in Deutschland, schwimmt aber weiterhin unter dem Radar und das trotzt jahrelanger Teilnahme in der CL, sogar CL Finale und mit einem europäischen Titelgewinn vor über 30 Jahren im Gepäck.
Den letzten großen "Fan"boom, den sie erleben durften, war kurz nach der Verpflichtung von Chicharito, nur ziehen dessen Fans mit ihm mit und bleiben nicht hängen. Leverkusen machte schon vor Jahrzehnten Imagekampagnen (muss 1995 gewesen sein, als im Kino plötzlich Spots mit Leverkusen im Werbeblock zu sehen waren), die nicht in dem Maße fruchten, wie erhofft.
Und dass die TV-Anstalten sich nicht darum reißen, Spiele von Leverkusen zu übertragen, ist auch nicht aus der Luft gegriffen, ziehen ihnen sogar noch RBL vor. Das liegt ja nicht daran, dass Leverkusen unattraktiven Fußball spielen lässt, das haben sie unter keinem der letzten Trainer (außer vllt. Korkut).
Leverkusen hat natürlich viel Konkurrenz im Umland, sie sind aber 40 Jahre in der Bundesliga und haben deutschlandweit trotzdem keine große Reichweite hinzugewinnen können.

Viel Konkurrenz ist gut. Mit Köln und Gladbach ist deren Markt im Grunde schon komplett besetzt.
Fan sein hat ja auch nichts unmittelbar mit dem Erfolg des Vereins zu tun. Natürlich ist es immer positiv wenn jemand gut spielt, aber sehr häufig wird der Verein doch innerhalb der Familie übergeben. Der Sohn bekommt einen Strampler vom eigenen Verein. Zudem wird der ja nicht in irgendein Stadion mitgenommen, sondern nach Möglichkeit zu einem Heimspiel oder zumindest in den eigenen Block. Gegen solche Strukturen kommen neue Vereine selten an. Leipzig hat da reelle Chancen, weil dort halt kilometerweit kein anderer Bundesligist ist. Allerdings ist halt die Frage, ob sich mit der vereinsphilosophie tatsächlich identifiziert werden kann. In 30 Jahren sind wir schlauer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.