Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#8991
02.03.2019 - 19:03 Uhr
Zitat von D3C1M9T3
Zitat von Farbenstadt_I

Zitat von AndreaPirlo79

So damit kann man das Thema Meisterschaft (zum Glück) endlich beenden und einmotten. Da sollte auch jeder Träumer es nun kapiert haben.
Man hat in der Hinrunde einen Lauf gehabt und überperformt. In der Rückrunde sieht man ganz einfach: Dortmund ist, mit Ausnahme von Reus, einfach pures Mittelmaß! Jetzt geht es darum Platz 2 zu halten und fertig. Mehr ist einfach nicht drinn. Damit kann man sich jetzt auch langsam mit wichtigeren Sachen befassen. Sprich Kaderplanung für kommende Saison.

Da muss man sich als Außenstehender schon einmal fragen, ob der Ein oder Andere Dortmundfan noch alle beisammen hat. Bei allem Respekt versteht sich.
Was seid ihr eigentlich für Fans ?
Selbst mit 6 Punkten Rückstand auf Bayern ist noch alles drin. Wenn ihr euch so hängen lässt, dann braucht ihr nicht mehr von euer Mannschaft erwarten.

Und dann noch bei dem Kader von Mittelmaß reden mit dem größten englischen Welttalent im Kader und dem besten 6er Deutschlands......

Was ich gut finde, das kein Dortmunder Verantwortlicher von Meisterschaft geredet hat. Hätte man die Bombe platzen lassen, hätten alle die Schuld auf eben diese Aussagen zurück geführt. Die Medienlandschaft par excellence.

Übrigens spielt ihr noch gegen Bayern. zwinker

Postings wie deins sind übrigens auch eine skurrile Zote dieser Saison.

Viele User der eigenen Mannschaften (von Bayern bis Hannover runter) malen alles unfassbar schwarz; viele der optimistisch gestimmten und motivierenden Posts stammen dann von gegnerischen Fans.

Verrückt.

Möglicherweise braucht es das manchmal einfach. Aber die Schwarzmalerei diese Saison seitdem die 9 Punkte schwinden, überrascht mich schon sehr. Gleiches von Dortmunder Freunden&Familie. Man hört es ja überall.

Ich würde mein linkes Ei für die Dortmunder Situation opfern. 6 Jahre lang langweilige Meisterschaft der Bayern und nun hat endlich mal wieder eine tolle Mannschaft eine großartige Ausgangslage und die Segel werden teilweise schon ab dem 20. Spieltag gestrichen.
Als wüsste man das alles was diese Mannschaft auf die Beine stellt nicht wirklich zu schätzen.
Ticker Thread |#8992
02.03.2019 - 19:04 Uhr
Ich kann mich echt nicht an so einen scheiß Monat erinnern wie den vorherigen. Aus dem DFB Pokal geflogen, die Champions-League vergeigt und 7 Punkte auf die Bayern verschenkt. Glaube nicht die größten Pessimisten hier im Forum hätten sich das so ausgemalt schief
Ticker Thread |#8993
Schade jetzt waren bei den Gladbachern auch schon gute Chancen dabei, aber mit der Abwehr kannst du gar nicht so viel schießen wie du bekommst.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#8994
Aber schon bemerkenswert wie die Bayern nun doch wieder so viel Willen und Gier haben die Meisterschaft zu holen, obwohl sie mittlerweile schon so viele Schalen haben, dass sie eigentlich satt sein müssten.

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Ticker Thread |#8995
02.03.2019 - 19:05 Uhr
Zitat von Bibbo1909
Zitat von Farbenstadt_I

Zitat von AndreaPirlo79

So damit kann man das Thema Meisterschaft (zum Glück) endlich beenden und einmotten. Da sollte auch jeder Träumer es nun kapiert haben.
Man hat in der Hinrunde einen Lauf gehabt und überperformt. In der Rückrunde sieht man ganz einfach: Dortmund ist, mit Ausnahme von Reus, einfach pures Mittelmaß! Jetzt geht es darum Platz 2 zu halten und fertig. Mehr ist einfach nicht drinn. Damit kann man sich jetzt auch langsam mit wichtigeren Sachen befassen. Sprich Kaderplanung für kommende Saison.

Da muss man sich als Außenstehender schon einmal fragen, ob der Ein oder Andere Dortmundfan noch alle beisammen hat. Bei allem Respekt versteht sich.
Was seid ihr eigentlich für Fans ?
Selbst mit 6 Punkten Rückstand auf Bayern ist noch alles drin. Wenn ihr euch so hängen lässt, dann braucht ihr nicht mehr von euer Mannschaft erwarten.

Und dann noch bei dem Kader von Mittelmaß reden mit dem größten englischen Welttalent im Kader und dem besten 6er Deutschlands......

Was ich gut finde, das kein Dortmunder Verantwortlicher von Meisterschaft geredet hat. Hätte man die Bombe platzen lassen, hätten alle die Schuld auf eben diese Aussagen zurück geführt. Die Medienlandschaft par excellence.

edit : Übrigens spielt ihr noch gegen Bayern UND was noch wichtiger ist, ihr spielt diese Saison einen besseren Fußball als die Bayern. Und eben das, würde mir Hoffnung geben.

Danke! Genau so siehts aus!

Das klingt eher nach dem Pfeifen im Winde... Als ob noch irgendwer auf uns setzt, nicht nach den letzten Wochen. Die Chance war da, sogar eine sehr gute Chance, die wurde in den letzten Wochen leichtfertig aus den Händen gegeben, jetzt geht es darum, die Saison noch vernünftig zu Ende zu bringen, an die Meisterschaft zu denken, ist nur noch den Träumern vorbehalten

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#8996
02.03.2019 - 19:05 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von DerMoe

Zitat von Nuneq

Zitat von Borussenpower1

Zitat von AndreaPirlo79

Ich verstehe diese Extreme nicht... Meister oder mittelmaß...

Stand jetzt ist das zwar nicht Mittelmaß, aber wir steuern drauf zu wenn wir nicht mehr die Kurve kriegen in der Rückrunde.

Damit meine ich unsere Saison nicht unsere Spieler

Unsere jetzige Punktzahl hätte letzte Saison am 34ten Spieltag zur EL gereicht.
Wir haben 14 Punkte Vorsprung auf einen Platz der nicht direkt CL bedeutet.

Nein, wir steuern nicht auf eine mittelmäßige Saison zu, das muss man sogar in der Massendepression hier anerkennen.

Im Kontext zur Winterpause mit 3 Hochzeiten und 9 Punkten Vorsprung gesehen nur das Minimalziel CL Quali zu schaffen wäre für mich im Ergebnis nur mittelmäßig.

Also ist alles außer Meisterschaft nun mittelmäßig weil man eine absolute Ausnahms-Hinrunde gespielt hat?

Das finde ich schon arg abgehoben und kann auch der Logik nicht folgen hier in der Winterpause komplett neu zu bewerten. Wir spielen nunmal ne ganze Saison und die Meisterschaft wird über Konstanz entschieden. Wer mit ner halben U20 antritt lässt diese eben auch mal vermissen.

Wer ab dem Winter alles außer Meisterschaft als Enttäuschung empfindet ließ sich mMn zu sehr blenden und wollte die Schwachstellen nicht sehen.
Ticker Thread |#8997
02.03.2019 - 19:07 Uhr
Stindl smile
Ticker Thread |#8998
02.03.2019 - 19:07 Uhr
Stindl, jawollinger

Hinten anfällig. Auch für Pool ned unwichtig

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 02.03.2019 um 19:08 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#8999
02.03.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von DerMoe
Stindl smile

Und schöner Pass Hazard!!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ticker Thread |#9000
02.03.2019 - 19:08 Uhr
Offensiv sieht das aber auch bei Gladbach nicht schlecht aus, leider wird die Defensive das heute nicht schaffen bzw Sommer

Immerhin ein Treffer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.