Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#88751
22.02.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von TomChen

Dortmund steht in dieser Saison auch so gut da, weil die Konkurrenz alles andere als konstant spielt. Außer Bayern halt

Also ich bin kein Fan vom Kovac-Ball, aber nein. Wir stehen so gut da, war, weil wir keine Spiele verlieren (bis auf in München) und wahnsinnig konstant Ergebnisse liefern.

Stuttgart mit einem Punkt, finde ich ok. Ich hätte gerne Stuttgart und Leverkusen neben uns und Bayern in der CL. Hoffenheim sehe ich relativ safe. Leipzig darf gerne 6. werden und EL spielen im nächsten Jahr. Schön wieder mal englische Wochen, damit Sie sich nicht nur auf die Buli konzentrieren können und wenig Einnahmen im Vergleich zur CL.

Die Aussage ist unabhängig vom Kovac und kann man denke ich so treffen, wenn Stuttgart, Leverkusen Leipzig etc regelmäßig gg die kleinen Mannschaften stolpern. Das machen wir halt nicht.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Ticker Thread |#88752
22.02.2026 - 21:47 Uhr
Ich denke auch, wenn man vorher gesehen hat

BVB in Leipzig
Leverkusen in Berlin
Stuttgart in Heidenheim
Hoffenheim in Köln

Dass wir keine Punkte nach hinten verlieren hätte das jeder unterschrieben

Deswegen würde ich auch die 3 Punkte von Leverkusen aus dem Nachholspiel nicht so einfach reinrechnen. Die haben ja auch davor und danach wieder englische Wochen, das ist ne Belastung, die man erstmal schaffen muss.
Ticker Thread |#88753
22.02.2026 - 22:06 Uhr
Wieso wird das Abseitstor von Stuttgart direkt gezeigt und bei uns gibt es immer noch keine Linien?

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#88754
22.02.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Wieso wird das Abseitstor von Stuttgart direkt gezeigt und bei uns gibt es immer noch keine Linien?

Das ist wirklich ganz, ganz seltsam. 24 Stunden danach und es gibt kein VAR Bildmaterial.... und das beim Topspiel.
Ticker Thread |#88755
22.02.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von TomChen
Dortmund steht in dieser Saison auch so gut da, weil die Konkurrenz alles andere als konstant spielt. Außer Bayern halt

Das ist doch wirklich kompletter Blödsinn wenn man sich die Punkteschnitte anschaut.
Ticker Thread |#88756
22.02.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Zock2887
Zitat von Reus_Fan

Das ist wirklich ganz, ganz seltsam. 24 Stunden danach und es gibt kein VAR Bildmaterial.... und das beim Topspiel.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass das nächste Woche Samstag wohl nicht passieren wird,ansonsten wäre das mehr als mega peinlich für die DFL und den DFB.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#88757
22.02.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von BVBatistuta

Zitat von TomChen

Also ich bin kein Fan vom Kovac-Ball, aber nein. Wir stehen so gut da, war, weil wir keine Spiele verlieren (bis auf in München) und wahnsinnig konstant Ergebnisse liefern.

Stuttgart mit einem Punkt, finde ich ok. Ich hätte gerne Stuttgart und Leverkusen neben uns und Bayern in der CL. Hoffenheim sehe ich relativ safe. Leipzig darf gerne 6. werden und EL spielen im nächsten Jahr. Schön wieder mal englische Wochen, damit Sie sich nicht nur auf die Buli konzentrieren können und wenig Einnahmen im Vergleich zur CL.

Die Aussage ist unabhängig vom Kovac und kann man denke ich so treffen, wenn Stuttgart, Leverkusen Leipzig etc regelmäßig gg die kleinen Mannschaften stolpern. Das machen wir halt nicht.

Das ist aber vollkommen normal? In der Realität verliert jeder Spiele oder lässt Punkte liegen. In den letzten Jahren hat der 4. nie 20 Siege gebrochen.
Ticker Thread |#88758
22.02.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von BVBatistuta

Zitat von TomChen

Konstanz ist Qualität. Qualität ist Konstanz. Vor allem die Kombi "auswärts + auswärts" in einer englischen Woche ist immer wieder ein Stolperstein. (Und wir hatten das fast 3 Wochen lang am Stück btw)

Man hebt bei der Konkurrenz eben nur gerne die "guten" Spiele heraus und kehrt die schwachen unter den Teppich. (Und im größeren Kontext eben auch auf eine ganze Saison gesehen. Stuttgart und Leverkusen holen 1x über 70 Punkte, also ist es danach immer Glück für den BVB, wenn sie es nicht tun...)
Ticker Thread |#88759
22.02.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von picknicka
Zitat von TomChen

Das ist doch wirklich kompletter Blödsinn wenn man sich die Punkteschnitte anschaut.

Also ist die Konkurrenz konstant? Wieviel Spieletage hatten wir nun die komplett für den BvB gelaufen sind?

Aber ja kompletter Blödsinn ne Diskussionskultur die Social Media gerecht wird. 👍️

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Ticker Thread |#88760
22.02.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von TomChen

Zitat von BVBatistuta

Zitat von TomChen

Konstanz ist Qualität. Qualität ist Konstanz. Vor allem die Kombi "auswärts + auswärts" in einer englischen Woche ist immer wieder ein Stolperstein. (Und wir hatten das fast 3 Wochen lang am Stück btw)

Man hebt bei der Konkurrenz eben nur gerne die "guten" Spiele heraus und kehrt die schwachen unter den Teppich. (Und im größeren Kontext eben auch auf eine ganze Saison gesehen. Stuttgart und Leverkusen holen 1x über 70 Punkte, also ist es danach immer Glück für den BVB, wenn sie es nicht tun...)

Ich rede weder Dortmund schlecht noch die Konkurrenz gut. Eher das Gegenteil.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.