Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#87791
21.01.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Eine schwarze Woche bisher für den deutschen UEFA-Koeffizienten und CL-Rang 5.

Naja, hätte aber auch schlimmer kommen können.

Spanien hat bisher auch nur 1-1-1
Italien hat 0-1-1
Ticker Thread |#87792
21.01.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von Borusse91

Italien hat 0-1-1

https://www.kicker.de/zusaetzliches-cl-ticket-wie-die-bundesliga-dasteht-und-warum-polen-fuehrt-1185650/artikel

Es ist doch eher relevant, was England und Polen machen oder bin ich hier in der falschen Tabelle.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#87793
21.01.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Borusse91

Italien hat 0-1-1

https://www.kicker.de/zusaetzliches-cl-ticket-wie-die-bundesliga-dasteht-und-warum-polen-fuehrt-1185650/artikel

Es ist doch eher relevant, was England und Polen machen oder bin ich hier in der falschen Tabelle.

Es gibt 2 Plätze und Polen wird nicht genug Punkte holen
Ticker Thread |#87794
21.01.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Borusse91

Italien hat 0-1-1

England ist weg, auf die muss man nicht mehr schauen. Und Polen wird demnächst auch schnell abfallen. Solche kleinen Länder sammeln immer mal wieder ein paar Punkte in der Vorrunde, weil dank niedrigem Koeffizienten ein Sieg deutlich mehr wert ist als für die Top4.

Meistens sind dass dann aber nur 2-3 Vereine, die dann früh in der KO-Runde in die Segel streichen. Letztes Jahr wars glaub ich Rumänien, auch Portugal ist in der Vorrunde immer oben mit dabei und stürzt dann ab.

Deswegen ist das nur eine Momentaufnahme, relevant sind am Ende die anderen "großen" Nationen, weil die auch weit in der KO-Runde kommen (können).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 21.01.2026 um 21:12 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#87795
21.01.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Borusse91

Nur Italien, Deutschland und Spanien kommen hinsichtlich Rang 2 infrage.
Ticker Thread |#87796
21.01.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von Borusse91

Nur Italien, Deutschland und Spanien kommen hinsichtlich Rang 2 infrage.

Um es weiter zu erklären: Polen wird in der EL und in der CL nicht genug Zähler holen um an den zweiten Rang zu kommen. Das System ist so das eigentlich nur Top5 Ligen auf die zusätzlichen Plätze kommen, weil sie in den KO-Spielen deutlich mehr holen.
Ticker Thread |#87797
23.01.2026 - 21:14 Uhr
Ich muss sagen, Capaldo fällt mir diese Saison sehr positiv auf. Mir gefällt die Art und Weise, wie er die RIV-Position interpretiert. Er schiebt immer wieder an und positioniert sich je nach Situation auch im Mittelfeld. Zudem ist er sehr fleißig, giftig, aber auch dynamisch und gut am Ball.
Ticker Thread |#87798
24.01.2026 - 16:03 Uhr
Für Mainz könnte es dieses Jahr echt eng werden. Da will sich auch absolut kein positives Momentum bilden, sowohl gesamt als auch innerhalb der Spiele.
Ticker Thread |#87799
24.01.2026 - 16:05 Uhr
Die Bayern aktuell einfach schonmal bei 53 Punkten, einfach nur Wahsinn. Vom Torverhältnis ganz zu schwiegen. Das ist ja eine komplett andere Galaxie.
Damit ist auch alles über die Liga gesagt.
Ticker Thread |#87800
24.01.2026 - 16:09 Uhr
Richtig toll gespielt von Leverkusen.

Da krigt man gleich Lust auf Fussball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.