Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86561
28.09.2025 - 18:00 Uhr
Damit hat man natürlich einen schönen Präzedenzfall geschaffen. Ab jetzt ist also jeder Kontakt im Strafraum Elfmeter.
Ticker Thread |#86562
28.09.2025 - 18:01 Uhr
Natürlich ist das Elfmeter, Schwäbe trifft nur den Fuß und nicht den Ball. Nur weil Demirovic nicht den sterbenden Schwan macht ist das trotzdem Elfmeter.

Auf der einen Seite beschweren sich alle das zu viel gefallen wird und Verletzungen simuliert werden und auf der anderen Seite möchte man jetzt Demirovic bestrafen das er eben dies nicht macht? Nein, sorry da bin ich beim Schiedsrichter.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Ticker Thread |#86563
28.09.2025 - 18:01 Uhr
Hier bin ich ja mal auf die Begründung gespannt. Was ein lächerlicher Elfmeter.

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“. Alfred Preißler
Ticker Thread |#86564
28.09.2025 - 18:02 Uhr
Fällt er und schreit sich die Seele aus dem Leib wird gar nicht diskutiert. Er kommt zu spät und trifft ihn. Was wenn nicht das ist ein Foul?

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Ticker Thread |#86565
28.09.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Schnayda91

Was reden die Kommentatoren da? Soll Demirovic bestraft werden, weil er weiterspielt? Schwäbe trifft ihn ganz klar.

Nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. Er läuft doch ganz normal weiter. Tut sich dann weh, als er danach foult.
Keine klare Fehlentscheidung, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Komplett lächerlich.

Nein, nicht jeder Kontakt ist Elfmeter. Aber ein Tritt in die Achillessehne, bei gleichzeitigem Verfehlen des Balles nunmal schon.

Woltemadeeeee Küssend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnayda91 am 28.09.2025 um 18:06 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86566
28.09.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Schnayda91
Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Schnayda91

Was reden die Kommentatoren da? Soll Demirovic bestraft werden, weil er weiterspielt? Schwäbe trifft ihn ganz klar.

Nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. Er läuft doch ganz normal weiter. Tut sich dann weh, als er danach foult.
Keine klare Fehlentscheidung, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Komplett lächerlich.

Nein, nicht jeder Kontakt ist Elfmeter. Aber ein Tritt in die Achillessehne, bei gleichzeitigem Verfehlen des Balles nunmal schon.

Woltemadeeeee Küssend

Wäre ein Tritt in die Achillessehne nicht dann sogar Rot?

Für mich war das mehr ein Touchieren, aber vielleicht beurteile ich das auch falsch 🙂

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ticker Thread |#86567
28.09.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Schnayda91

Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Schnayda91

Woltemadeeeee Küssend

Für mich war das mehr ein Touchieren, aber vielleicht beurteile ich das auch falsch 🙂

Aufjedenfall eine interessante Szene, die einen sagen klarer Elfmeter, die anderen finden es „lächerlich“. Das erlebt man auch selten. Zuletzt war unser Siegtor in Hoffenheim so eine Szene, die die Fans derart spaltete.
Ticker Thread |#86568
28.09.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Schnayda91

Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Schnayda91

Woltemadeeeee Küssend

Ja, war kein grobes Foulspiel mit der Sohle oder dergleichen.

Im übrigen darf der VAR sehr wohl eingreifen, wenn der Schiri das auf dem Platz anders wahrgenommen hat. Etwas, was leider selbst die Kommentatoren nicht wissen und daher auch oft falsch weiter verbreiten.
Ticker Thread |#86569
28.09.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von bvbjens
Natürlich ist das Elfmeter, Schwäbe trifft nur den Fuß und nicht den Ball. Nur weil Demirovic nicht den sterbenden Schwan macht ist das trotzdem Elfmeter.

Auf der einen Seite beschweren sich alle das zu viel gefallen wird und Verletzungen simuliert werden und auf der anderen Seite möchte man jetzt Demirovic bestrafen das er eben dies nicht macht? Nein, sorry da bin ich beim Schiedsrichter.

Umgekehrte Frage: Wenn Demirovic da nicht fällt, wieso kann man dann nicht einfach sagen "Jo, Kontakt war da, aber nicht so stark, dass es ein Foul ist"?
Ticker Thread |#86570
28.09.2025 - 18:20 Uhr
Ja, kann beide Argumentationen verstehen.

Empfinde den ein oder anderen Elfer aber als sehr billige Methode, um ein Tor zu ercheaten. Wenn nix geht, einfach mal an die Hand schießen oder im Strafraum den Kontakt suchen.

Nicht auf das Spiel bezogen. Stuttgart spielt das schon ordentlich.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.