Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
13.05.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von sacred1991
Die Schalker sind halt auch einfach erbärmlich heute.
Die Schalker sind halt auch einfach erbärmlich heute.
Heute?
Die können von mir aus wieder runter, genau wie Bochum und die Hertha.
13.05.2023 - 16:47 Uhr
Wenn man deutlich merkt, dass dem Gegenüber die Reife fehlt, sich in die Perspektive einer anderen Person zu versetzen, kann man sich jegliche Kommunikation sparen.
13.05.2023 - 16:48 Uhr
Bochum und Schalke runter wären super, aber ist das überhaupt noch realistisch?
13.05.2023 - 16:52 Uhr
Bochum führt mit 2:1 gegen den FCA.
13.05.2023 - 16:52 Uhr
13.05.2023 - 16:53 Uhr
13.05.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von sacred1991
Mir wäre ein Abstieg von Bochum lieber, aber so wie das heute läuft sieht es für die leider ganz gut aus.
Zitat von lmbw3
Mir wäre ein Abstieg von Bochum lieber, aber so wie das heute läuft sieht es für die leider ganz gut aus.
Schalke hat mit dieser weichei 4 gelbe Karten Politik heute endgültig verspielt bei mir. Kann weg.
Zitat von ScottishLion
Bevor Augsburg nach dem Einstieg von Walther Seinsch im Jahr 2000 bis in die 1. Bundesliga durchmarschiert ist, gab es in der damals viertklassigen Bayernliga, nur einen ganz kleinen Kern von FCA-Fans. Ansonsten war Augsburg eine Fanhochburg der Roten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von denen im Zweifelsfall immer noch lieber Bayern als Meister sehen, als den BVB. Von daher werden die das Spiel gegen die Borussia sicher nicht abschenken.
Die Rechnung ist ganz einfach:
Der BVB muss die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und dann darauf hoffen, dass die Roten entweder gegen Leipzig oder aber Köln patzen. Beides halte ich nach wie vor für möglich. Allerdings befürchte ich, dass der BVB in Augsburg nicht gewinnen wird. Und dann hat sich das Thema Meisterschaft erledigt.
Aber noch ist es zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Jetzt gilt es erst einmal, heute gegen Gladbach zu gewinnen.
Zitat von Bahave
Und wenn alles so bleibt stehen die Chancen nicht schlecht, dass Augsburg nächste Woche schon vor dem Spiel gegen uns gerettet ist.
Zitat von A_Klimawiszys
Immerhin scheint die Formkurve von Mainz nach unten zu gehen. Um mal was Positives aus BVB-Sicht anzumerken.
Immerhin scheint die Formkurve von Mainz nach unten zu gehen. Um mal was Positives aus BVB-Sicht anzumerken.

Und wenn alles so bleibt stehen die Chancen nicht schlecht, dass Augsburg nächste Woche schon vor dem Spiel gegen uns gerettet ist.

Bevor Augsburg nach dem Einstieg von Walther Seinsch im Jahr 2000 bis in die 1. Bundesliga durchmarschiert ist, gab es in der damals viertklassigen Bayernliga, nur einen ganz kleinen Kern von FCA-Fans. Ansonsten war Augsburg eine Fanhochburg der Roten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von denen im Zweifelsfall immer noch lieber Bayern als Meister sehen, als den BVB. Von daher werden die das Spiel gegen die Borussia sicher nicht abschenken.
Die Rechnung ist ganz einfach:
Der BVB muss die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und dann darauf hoffen, dass die Roten entweder gegen Leipzig oder aber Köln patzen. Beides halte ich nach wie vor für möglich. Allerdings befürchte ich, dass der BVB in Augsburg nicht gewinnen wird. Und dann hat sich das Thema Meisterschaft erledigt.
Aber noch ist es zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Jetzt gilt es erst einmal, heute gegen Gladbach zu gewinnen.
Das war eine schöne Geschichtsstunde und das meine ich nicht mal sarkastisch! Aber mir ging es gar nicht ums "abschenken". Viel mehr wollte ich auf eine ähnliche Situation wie in Mainz während Terzics erster Amtszeit bei uns anspielen. Damals konnten wir am 33. Spieltag den Einzug in die CL perfekt machen, nachdem die Mainzer am Vortag den Klassenerhalt "vom Wohnzimmer aus" feiern konnten. Wenn man am Vortag den Klassenerhalt perfekt macht, kann es einfach sein, dass die letzten 2% fehlen.
Abgesehen davon glaube ich tatsächlich, dass den Spielern relativ egal ist ob Bayern oder Dortmund Meister wird.
Kolo gerade mit dem 3:0 für Eintracht Frankfurt. Der ist eine richtige Tormaschine. Und wenn der im Sommer tatsächlich bei den Roten landet, dann wird die Meisterschale 2023/24 bereits vom Osterhasen nach München geliefert.
Zitat von sacred1991
Zitat von lmbw3
Ich bin mit kompletten Herzen BVB-Fan, aber ich möchte sowohl Bochum und Schalke in der Liga behalten. Hoffenheim und Berlin dürfen gerne direkt runter und Stuttgart in die Relegation mit dem HSV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.