Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#5391
12.12.2018 - 21:52 Uhr
Zitat von pat_mahomes

Zitat von goetzeus86

Mal kurz was nebenbei: ich finde unsere STTs ja teilweise schon schwer erträglich, aber was bei den Bayern gerade wieder abgeht... ach du heilige. Wenn die ihre dicken Chancen machen steht es 3:0, aber es hagelt verbale Prügel im 5-Sekundentakt auf die halbe Mannschaft. Einerseits irgendwie beruhigend, dass es da noch deutlich krasser ist als bei uns, aber das bereitet einem teilweise schon fast körperliche Schmerzen, was da vom Stapel gelassen wird.

Fußball ist vielmehr als nur Chancen und Ergebnis, da geht es in erster Linie um die Spielanlage. Bayern hat in diesem Jahrzehnt einen extrem dominanten Fußball gespielt und jetzt werden sie was die Spielanlage betrifft von einer grünschnäblichen Ajax-Truppe dominiert und Bayern lauert nur auf Konter. Das ist halt weder der Anspruch noch die Identität. Ich finde es völlig ok wenn das vielen nicht passt.

Ich persönlich würde mich über Chancen die Ajax mir auflegt und ich mit 30% Ballbesitz nur hinterherlaufe auch nicht zufrieden geben.

Wären es nicht die Bayern mit ihrer „Krise“ (sondern beispielsweise Juve, Atletico... oder auch wir) würde man hier von einer cleveren, abgezockten Leistung gegen eine junge, wilde Pressingmannschaft sprechen. Wie viele wirklich brenzlige Situationen gab es im Sechzehner der Bayern denn? Eine? Im Gegensatz hätten man mindestens 2 Buden machen MÜSSEN. Also nein, sorry, das rechtfertigt für mich keine Kritik in dem Maße, auch nicht von den eigenen Fans. Jeder 3. Post trieft vor Sarkasmus, zwischendurch wird das Ganze noch schön mit schon fast persönlichen Angriffen gegen einzelne Spieler garniert. Wie gesagt, unser STT hoch 10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 12.12.2018 um 21:56 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#5392
12.12.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von goetzeus86

Wären es nicht die Bayern mit ihrer „Krise“ (sondern beispielsweise Juve, Atletico... oder auch wir) würde man hier von einer cleveren, abgezockten Leistung gegen eine junge, wilde Pressingmannschaft sprechen.

Der Etat der Bayern bewegt sich auch auf einem anderen Level und sie sind in diesem Jahrzehnt durchgehend was anderes gewöhnt, vor allem was Identität und Philosophie betrifft, im Vergleich zu Juve oder Atletico, die total andere Ansätze haben Fußball zu spielen. Verstehe diesen Vergleich jetzt nicht? Wieso macht man Leuten einen Vorwurf die überhaupt nicht mit der Art und Weise einverstanden sind? Dabei ist das Spiel ja nur die Spitze des Eisbergs, es läuft ja in 80% der Saison so, sie holen zwar überwiegend die Ergebnisse, haben aber eine schwache Spielanlage.

Dass es dann in STT emotionaler, sarkastischer und derber zugeht, ist völlig normal, man muss Live-Kommentare auch nicht mit denen außerhalb der 90 Minuten vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 12.12.2018 um 22:01 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#5393
12.12.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von goetzeus86

Mal kurz was nebenbei: ich finde unsere STTs ja teilweise schon schwer erträglich, aber was bei den Bayern gerade wieder abgeht... ach du heilige. Wenn die ihre dicken Chancen machen steht es 3:0, aber es hagelt verbale Prügel im 5-Sekundentakt auf die halbe Mannschaft. Einerseits irgendwie beruhigend, dass es da noch deutlich krasser ist als bei uns, aber das bereitet einem teilweise schon fast körperliche Schmerzen, was da vom Stapel gelassen wird.

Bayern spielt fuer ihre Verhaeltnisse eine schwache Saison. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon unser Forum hier verfolgst, aber hier waere es nicht anders. Sollten wir mal zwei Spiele am Stueck verlieren, ist hier auch wieder Untergangsstimmung angesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KickIt am 12.12.2018 um 22:06 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#5394
12.12.2018 - 22:02 Uhr
Ich schaue gerade nochmal die Wiederholung bei City gegen Hoffenheim. Hätte das Foul von Laporte, vor dem Elfer, nicht Gelb, eventuell sogar Rot geben müssen?
Ticker Thread |#5395
12.12.2018 - 22:11 Uhr
Sollte Juventus heute verlieren, wäre das tatsächlich ein richtig mieser Tag für die Italiener und für uns könnte es recht stark ausgehen.

Frankfurt könnte ja morgen auch noch Lazio schlagen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#5396
Zitat von Der_Harlekin
Ich schaue gerade nochmal die Wiederholung bei City gegen Hoffenheim. Hätte das Foul von Laporte, vor dem Elfer, nicht Gelb, eventuell sogar Rot geben müssen?

Wieso war es überhart oder ohne Chance auf den Ball?
Ticker Thread |#5397
Wenn man United so spielen sieht, könnte man fast glauben die sind neben Schalke die Freilose im Achtelfinale, erschreckend schwach.
Ticker Thread |#5398
12.12.2018 - 22:13 Uhr
Real lässt sich zu Hause vorführen
Rom liegt zurück

... Tipico macht aktuell keinen Spaß

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best
Ticker Thread |#5399
12.12.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Der_Harlekin

Ich habe da schon eine Chance auf den Ball gesehen. Und zwar als letzter Mann.
Ticker Thread |#5400
12.12.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Der_Harlekin
Zitat von pat_mahomes

Zitat von Der_Harlekin

Ich habe da schon eine Chance auf den Ball gesehen. Und zwar als letzter Mann.

Dann ist es keine rote Karte, somit korrekt entschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.