Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#48481
11.10.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Steffen Freund ist wieder in Topform:

"Die Frauen schauen jetzt besser mal weg.", bei der Verletzung des Nordmazedoniers.

"...und jetzt stellen wir uns mal vor, die treffen aus Versehen!", zum aktuellen Spielstand von 0:0.

Das erst war natürlich absolut Banane, aber was ist am zweiten jetzt so schlimm?

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#48482
11.10.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von wombatzmampf

Steffen Freund ist wieder in Topform:

"Die Frauen schauen jetzt besser mal weg.", bei der Verletzung des Nordmazedoniers.

"...und jetzt stellen wir uns mal vor, die treffen aus Versehen!", zum aktuellen Spielstand von 0:0.

Das erst war natürlich absolut Banane, aber was ist am zweiten jetzt so schlimm?

Schlimm finde ich an beiden nichts. Ich finde seine flapsige Art einfach bemerkenswert.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Ticker Thread |#48483
11.10.2021 - 21:39 Uhr
Süle und Kehrer stehen sich ständig gegenseitig im Weg, Klostermann macht gar nix, Raum traut sich noch nicht bei den Großen, Gnabry sucht immer die komplizierteste Lösung und Werner ist wie üblich leider Werner. Dennoch ist da so ein großer Klassenunterschied der Einzelspieler, dass man da deutlich in Führung sein müsste. 15 Torschüsse und kein Tor, ist aber auch ein Beleg, wie es um die Qualität in der N11 bestellt ist.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ticker Thread |#48484
11.10.2021 - 21:57 Uhr
Gooool

Schöner Pass von Gnabry, und zum Glück ist Havertz auch mitgerannt, denn Werner wäre wieder total doof ins Abseits gerannt.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#48485
11.10.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von wololo

Süle und Kehrer stehen sich ständig gegenseitig im Weg, Klostermann macht gar nix, Raum traut sich noch nicht bei den Großen, Gnabry sucht immer die komplizierteste Lösung und Werner ist wie üblich leider Werner. Dennoch ist da so ein großer Klassenunterschied der Einzelspieler, dass man da deutlich in Führung sein müsste. 15 Torschüsse und kein Tor, ist aber auch ein Beleg, wie es um die Qualität in der N11 bestellt ist.

Jetzt endlich das überfällige 1:0. Hätte natürlich schon höher stehen müssen, aber Werner halt mit dem Pfosten unglücklich. Ich finde unsere DFB Elf macht das ordentlich, bis auf die Chancenverwertung gibt es nix zu meckern. Die Nordmazedonier sind giftig in den Zweikämpfen und versuchen es über schnelles direktes Umschaltsspiel. Jetzt müssten sich noch mehr Räume ergeben.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 11.10.2021 um 21:59 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#48486
11.10.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von KakaomitSchuss
Och neee November wieder Länderspielpause Verschlossen

Gibt es eig. irgendein Land, in dem die Fußballfans so dermaßen wegen den Länderspielen rumheulen wie in Deutschland?

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#48487
11.10.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von KakaomitSchuss

Gibt es eig. irgendein Land, in dem die Fußballfans so dermaßen wegen den Länderspielen rumheulen wie in Deutschland?

Nein. Ich finde es auch langsam unangenehm. Turniere will jeder sehen, aber da gehören die Qualispiele halt einfach dazu. Zudem sind das für die einzelnen Spieler absolute Highlights und oft die wichtigeren Spiele im Vergleich zu den Begegnungen auf Vereinsebene. Vereine sind vergänglich, für sein Land spielt man (wenn alles gut läuft) seine ganze Karriere lang. Ziemlich egoistisches Fandenken für mich also, was du - auch zu Recht - rumheulen nennst.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ticker Thread |#48488
11.10.2021 - 22:12 Uhr
Die Deutschen jetzt mit viel klein-klein, Arroganz und Verspieltheit. Darf man den Jungs aber auch nicht übel nehmen, schließlich führen die 8:0.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#48489
11.10.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von KakaomitSchuss

Schwer zu beurteilen, gefühlt ist es nirgends so extrem wie hierzulande. Ich muss jedoch gestehen, dass ich selbst zu der Fraktion gehöre, denen nicht nur der Anstieg an Länderspielen in den vergangenen Jahren gegen den Strich geht, sondern der DFB schon seit Kindesbeinen vollkommen gleichgültig ist.

Die Gründe mögen da bei vielen vollkommen unterschiedlicher Natur sein, für mich gab es einfach seit jeher nur Klubfussball an erster Stelle - und danach kam nichts. Ich verfolge selbst die Europa- und Weltmeisterschaften nicht derart exzessiv wie Spiele des BVB. Wenn ich mir dann doch mal ein Länderspiel zu Gemüte führe, dann ausschließlich wenn BVB-Spieler mit von der Partie sind und sollte dann bspw. die deutsche Nationalmannschaft in einem potentiellen EM-Viertelfinale auf Holland treffen und Donyell Malen, um nur ein Beispiel für einen aktuellen BVB-Spieler zu nennen, in der 90. Minute den Siegtreffer für die Niederlande schießen, würde mich das selbstverständlich freuen.

Alles in Allem bin ich gespannt, wie sich die Thematik entwickelt. Ich denke, das Interview von Courtois wird inhaltlich nicht das Letzte bleiben und wenn man sich dann ansieht, dass der BVB im Laufe der Woche 3-4 verletzte Spieler zurück in Dortmund begrüßen wird, werden wohl auch die Vereine zukünftig die Anzahl an sinnlosen Länderspielen intensiver kritisieren - wenn auch wahrscheinlich ohne Erfolg.
Ticker Thread |#48490
11.10.2021 - 22:15 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von rm-Kamui

Zitat von KakaomitSchuss

Nein. Ich finde es auch langsam unangenehm. Turniere will jeder sehen, aber da gehören die Qualispiele halt einfach dazu. Zudem sind das für die einzelnen Spieler absolute Highlights und oft die wichtigeren Spiele im Vergleich zu den Begegnungen auf Vereinsebene. Vereine sind vergänglich, für sein Land spielt man (wenn alles gut läuft) seine ganze Karriere lang. Ziemlich egoistisches Fandenken für mich also, was du - auch zu Recht - rumheulen nennst.

Was genau ist daran egoistisch wenn man zum Ausdruck bringt, dass man auf etwas keine Lust hat? Ich denke die große Mehrheit der (Vereins-)Fußballfans würden es begrüßen, wenn es keine Länderspiele mehr gibt. Insbesondere wenn es um Spiele geht, die zu einer WM qualifizieren, die höchst umstritten ist und von nicht wenigen boykottiert werden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.