Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#14931
13.06.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Schönstes Eigentor bei der WM, gestern abend im Spiel Frankreich - Norwegen. uglyaugen-zuhalten
Ab 0:52

Da merkt man bei der Wiederholung, dass es zwar keine Absicht war, aber definitiv "Dummheit". Sie denkt nämlich, dass sie neben dem Tor steht, weshalb sie ohne zu schauen den Ball nach vorne spielt, um zu klären.

Das darf einem Profi natürlich nicht passieren...

Edit: die Elfmeterszene finde ich persönlich etwas bizarr. An sich passt das Ganze, aber wie springt die Französin auf den Ball? Springt in die Luft, mit beiden Füßen voraus?

•     •     •

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spidermini am 13.06.2019 um 08:48 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#14932
13.06.2019 - 19:31 Uhr
kurze Frage zum 3 zu 2 von Australien gegen Brasilien, das gerade fiel: ist das nicht Abseits, weil die Brasilianerin womöglich/wahrscheinlich/sicher nur eingreift, weil die Australierin vorne steht (und zwar im Abseits). Dazu geht die Australierin in Richtung Ball, wird also sicher selbst aktiv in ihrer Bewegung. Damit ist eine aktive Spielerin da, die wahrscheinlich Ursache für den Klärungsversuch ist.

Gefühlt eher kein Abseits im Sinne von 'Fußballgerechtigkeit', nach Regelkunde aber Abseits oder? Mutmaßlich bin ich falsch, weil das Tor ja gegeben wurde. Aber ich wollte mal euch Regelprofis fragen zwinker

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Ticker Thread |#14933
13.06.2019 - 19:33 Uhr
Kann mir jemand erklären, warum das (passive) Abseits-Eigentor für die Australierinnen gegen Brasilien zählt?
War es nicht mal so, dass passives Abseits dann aktiv wird, wenn eine Verteidigungsaktion nur wegen des passiven Abseits stattfindet - also der sich im Abseits befindlichen Spieler tatsächlich zum Ball geht?
Das war doch hier eindeutig der Fall ...?

(Für die, die es nicht gesehen haben: die australische Stürmerin ist im Abseits, startet Richtung brasilianisches Tor, hohe Flanke aus dem Halbfeld, zwei Brasilianerinnen und die Australierin gehen zum Kopfball, eine Brasilianerin köpft ein Eigentor)
Ticker Thread |#14934
13.06.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von Harlekin

kurze Frage zum 3 zu 2 von Australien gegen Brasilien, das gerade fiel: ist das nicht Abseits, weil die Brasilianerin womöglich/wahrscheinlich/sicher nur eingreift, weil die Australierin vorne steht (und zwar im Abseits). Dazu geht die Australierin in Richtung Ball, wird also sicher selbst aktiv in ihrer Bewegung. Damit ist eine aktive Spielerin da, die wahrscheinlich Ursache für den Klärungsversuch ist.

Gefühlt eher kein Abseits im Sinne von 'Fußballgerechtigkeit', nach Regelkunde aber Abseits oder? Mutmaßlich bin ich falsch, weil das Tor ja gegeben wurde. Aber ich wollte mal euch Regelprofis fragen zwinker

Schwierige Situation, aber regeltechnisch ist das (noch) kein Abseits und wurde korrekt entschieden. Die Angreiferin ist nicht an der Abwehrspielerin dran und behindert diese nicht und auch die Torhüterin wird nicht irritiert. Sicherlich haarscharf, aber noch absolut vertretbar und im Sinne der Regel korrekt.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 13.06.2019 um 19:35 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#14935
13.06.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von Dextro09

Gibt für mich einfach Dinge, die passen nicht zusammen und Frauen+Fußball ist sowas.
Vermutlich wird man dafür aber gleich wieder als Sexist abgestempeltrolleyes

Wie hört sich das an, wenn ich sage: "Gibt für mich Dinge, die passen nicht zusammen und Schwarze + Ingenieurstudium ist so etwas"
Rassistisch, ne? Oder?
Und jetzt überlege mal, wieso du für deinen Spruch als Sexist abgestempelt werden könntest? Weil es sexistisch ist.
Natürlich sieht Frauenfußball anders aus als Herrenfußball, aber was passt daran nicht?
Erstens spielen Männer auf einer viel professionelleren Ebene (wie viele Frauen können ihr ganzes Leben mit Fußball finanzieren?) und zweitens sind Männer in jeder Sportart athletisch überlegen.
Sehe aber keinen Grund, warum Frauen die Sportart nicht ausüben sollten. Oder sollen Behinderte auch keinen Sport machen, weil da etwas nicht für dich zusammen passt?

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#14936
13.06.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Harlekin

Schwierige Situation, aber regeltechnisch ist das (noch) kein Abseits und wurde korrekt entschieden. Die Angreiferin ist nicht an der Abwehrspielerin dran und behindert diese nicht und auch die Torhüterin wird nicht irritiert. Sicherlich haarscharf, aber noch absolut vertretbar und im Sinne der Regel korrekt.

Ah. Ok. Danke Dir! Interessant. Sie wird also wie eine passive Spielerin gewertet, weil sie gewissermaßen nie in Ball- oder Gegenspielernähe kommt - check smile Wieder was gelernt

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Ticker Thread |#14937
13.06.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Harlekin

Aber die Abwehrspielerin führt doch ihre Aktion nur aus, weil die Spielerin im Abseits aktiv zum Ball (bzw. dorthin, wo sie den Ball erwartet) geht? Ich dachte, das wäre eins der Kriterien, wann passives Abseits zum aktiven wird?
Ich finde die Entscheidung jedenfalls extrem unglücklich. So könnte man quasi jedes Mal im Abseits lauern, warten dass der Gegner vor einem am Ball ist und ihn dann agressiv anlaufen und auf Fehler spekulieren.
Ticker Thread |#14938
13.06.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von Harlekin
Zitat von badenborusse93

Zitat von Harlekin

Ah. Ok. Danke Dir! Interessant. Sie wird also wie eine passive Spielerin gewertet, weil sie gewissermaßen nie in Ball- oder Gegenspielernähe kommt - check smile Wieder was gelernt

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Die Australierin verhält sich in keinster Weise passiv, sie bindet eine Gegenspielerin und springt auch hoch zum Kopfball. Dass die Brasilianerin, die letztlich den Ball erwischt, 1-2 m von der Brasilienerin entfernt ist, darf da eigentlich keine Rolle spielen. Letztlich geht sie ja nur zum Kopfball, weil in ihrem Rücken eine Gegnerin lauert. Für mich daher eine klare Fehlentscheidung. Sieht im übrigen auch der Ticker von Spiegel Online so.
Ticker Thread |#14939
13.06.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von Sturmfeder

Zitat von Harlekin

Zitat von badenborusse93

Zitat von Harlekin

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Die Australierin verhält sich in keinster Weise passiv, sie bindet eine Gegenspielerin und springt auch hoch zum Kopfball. Dass die Brasilianerin, die letztlich den Ball erwischt, 1-2 m von der Brasilienerin entfernt ist, darf da eigentlich keine Rolle spielen. Letztlich geht sie ja nur zum Kopfball, weil in ihrem Rücken eine Gegnerin lauert. Für mich daher eine klare Fehlentscheidung. Sieht im übrigen auch der Ticker von Spiegel Online so.

Es spielt aber nunmal eine Rolle. Wenn bei einem Freistoß aus dem Halbfeld ein, zwei Spieler im Abseits stehen ist es ebenso vollkommen egal, wenn ein anderer Spieler den Ball ins Tor köpft, solange diese weder Keeper, noch Gegenspieler behindern. Nur dass der Ball eventuell zu ihr kommen könnte spielt keine Rolle. Die Verteidigerin springt ohne Bedrängnis und ohne Druck zum Ball und köpft diesen ins eigene Tor. Weder behindert die Angreiferin die Verteidigerin, noch die Keeperin. Das ist somit laut Regelwerk passiv und kein Abseits. Sehen im übrigen mehrere ausgebildete Profi-Schiedsrichter beim Spiel so. zwinker

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 13.06.2019 um 19:57 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#14940
13.06.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Dextro09

Gibt für mich einfach Dinge, die passen nicht zusammen und Frauen+Fußball ist sowas.
Vermutlich wird man dafür aber gleich wieder als Sexist abgestempeltrolleyes

Wie hört sich das an, wenn ich sage: "Gibt für mich Dinge, die passen nicht zusammen und Schwarze + Ingenieurstudium ist so etwas"
Rassistisch, ne? Oder?
Und jetzt überlege mal, wieso du für deinen Spruch als Sexist abgestempelt werden könntest? Weil es sexistisch ist.
Natürlich sieht Frauenfußball anders aus als Herrenfußball, aber was passt daran nicht?
Erstens spielen Männer auf einer viel professionelleren Ebene (wie viele Frauen können ihr ganzes Leben mit Fußball finanzieren?) und zweitens sind Männer in jeder Sportart athletisch überlegen.
Sehe aber keinen Grund, warum Frauen die Sportart nicht ausüben sollten. Oder sollen Behinderte auch keinen Sport machen, weil da etwas nicht für dich zusammen passt?

Schön dass du den weiteren Teil meines Posts einfach nicht zitierst, wo ich extra drauf hingewiesen habe, dass ich es gut finde, dass Frauen die Möglichkeit dazu bekommen und sie es machen sollen, wenn sie Spaß dran haben. Zusammenpassen tut es für mich persönlich trotzdem nicht und dein Vergleich mit Schwarzen und Ingenieurberufen ist einfach kompletter Schwachsinn... Frauenfußball kann ich mir persönlich nunmal nicht angucken, weil das einfach nur wildes Gebolze ist und nicht viel mit der eigentlichen Sportart zu tun hat, was bei nem Schwarzen, der Ingenieurwesen studiert, eben komplett anders ist.. Außer dass er schwarz ist, besteht eben keinerlei Unterschied zu jedem anderen... Genauso sinnbefreit ist dein Vergleich mit Behinderten, welche einfach körperlich und/oder geistig stark eingeschränkt sind.
Nja ist aber auch egal. Bevor das jetzt hier in ne endlose Diskussion über tiefgreifende Themen ausufert, die hier sowieso rein gar nichts zu suchen haben, beende ich das lieber an der Stelle.
Hab nur drauf gewartet, dass einer wie du drauf anspringt und seinen Senf dazu abgeben muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 13.06.2019 um 20:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.