VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Tiago Tomás
Geburtsdatum 16.06.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3984
2753
92-
311

Tiago Tomás [8]

16.08.2025 - 11:46 Uhr
Tiago Tomás [8] |#121
26.10.2025 - 20:08 Uhr
Tomas Spieler des Spiels aufgrund des letzten Einlaufs für Amiri 😁💪
Tiago Tomás [8] |#122
26.10.2025 - 20:58 Uhr
Sehr geehrter Herr Tomas,

ihre Bewerbung zum Publikumsliebling des Monats Oktober ist bei uns eingegangen.

Viel Erfolg bei der Wahl wünscht ihnen

ihr tm.de-Forum 😎

•     •     •

Usernummer 6.807
Tiago Tomás [8] |#123
26.10.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von schmaidinho
Tomas Spieler des Spiels aufgrund des letzten Einlaufs für Amiri 😁💪

Was ging da an mir vorbei haha
Tiago Tomás [8] |#124
26.10.2025 - 23:02 Uhr
Richtig geile Aktion
Voller Leidenschaft für sein Team und die Fans

Und auch wenn die Aktionen von amiri richtig asozial waren vorher, muss man ihm zugute halten, dass er in der Situation cool reagiert, lächelt gutes Spiel wünscht und abklatschen will

Und wie so oft, Mann kennt es, wird vom Schiri an beide Spieler gelb verteilt 🤣
Tiago Tomás [8] |#125
26.10.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Matt1893

Und auch wenn die Aktionen von amiri richtig asozial waren vorher, muss man ihm zugute halten, dass er in der Situation cool reagiert, lächelt gutes Spiel wünscht und abklatschen will

Das geilste an Tomas‘ Aktion war, dass er auf Amiris geheuchelte Deeskalation einfach gar nichts gibt. Wie er ihn komplett auflaufen ließ, weil er genau wusste, dass das kein ehrlicher Versuch von FairPlay von Amiri ist - ich liebs!

Tomas will ich im Pokal von Beginn an sehen und Amiri hoffentlich auch. Das wird ein Spaß.

•     •     •

Usernummer 6.807
Tiago Tomás [8] |#126
27.10.2025 - 04:45 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Matt1893

Das geilste an Tomas‘ Aktion war, dass er auf Amiris geheuchelte Deeskalation einfach gar nichts gibt. Wie er ihn komplett auflaufen ließ, weil er genau wusste, dass das kein ehrlicher Versuch von FairPlay von Amiri ist - ich liebs!

Tomas will ich im Pokal von Beginn an sehen und Amiri hoffentlich auch. Das wird ein Spaß.
Sorry, aber auch als VfB Fan finde ich die Aktion von Tomas dumm und unnötig.

Als guter Sieger darf man da auch mal drüberstehen.

Was ich in solchen Aktionen ehrlich gesagt eine Frechheit finde ist, dass dann aus Prinzip beide ne gelbe Karte bekommen. Das liegt nicht nur an Zwayer, das sehe ich auch bei anderen Schiris viel zu häufig. Oder wofür hat Amiri hier gelb bekommen?

Ich finde es im übrigen extremst heuchlerisch, dass ein Pfeifkonzert während des Notfalls ja ok ist, ein meiner Meinung nach nicht übertriebener Jubel aber schon.

Wollt ihr mir erzählen, dass wenn einer unserer Jungs beim Elfer so ausgepfiffen wird und anschließend so jubelt, dass ihr einen solchen Jubel nicht feiern würdet?

Sorry, aber so viel Objektivität kann man trotz VfB-Brille erwarten. Ich saß vorher vor dem Fernseher und habe mich nach Abpfiff ernsthaft über diese dumme und unnötige Aktion von Tomas aufgeregt. Hätte mich mehr gefreut, wenn die Jungs stinknormal zum Jubeln in der Kurve gegangen wären, anstatt so eine unnötige gelbe Karte vom Zaun zu brechen. Könnte uns später in der Saison noch wehtun.
Tiago Tomás [8] |#127
27.10.2025 - 05:39 Uhr
Danke Tiago, die Gelbe Karte nimmt man gerne. Du hast unsere Fans verteidigt und dieste Geste ist viel mehr wert als eine eventuelle Sperre am 32. Spieltag...

Es ist wichtig, dass man Leute nicht mit allem davonkommen lässt! Als SH hätt ich TT in der Kabine mitgeteilt, dass er am besten vor der Mainz-Kabine wartet und sich mit NA final aussprechen soll.

Die Gelbe für Amiri ist letztendlich hochverdient, hätte er eigtl. Direkt nach der 10 sekündigen Provokation verdient gehabt.

Er schießt einen Elfmeter in nem fremden Stadion, da kann man von einem 30 jährigen Nationalspieler eine andere Reaktion erwarten - vor allem nach der Solidarität!
Tiago Tomás [8] |#128
27.10.2025 - 06:05 Uhr
Amiri hat sich auf Insta gleich nach dem Spie bei den VfB Fans für seine Aktion entschuldigt und sich gleichzeitig für den respektvollen Umgang beim Notfalleinsatz bedankt.

Finde ich gut, dass er es getan hat. Dann sollte die Sache nun erledigt.
Tiago Tomás [8] |#129
27.10.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von Lord_Hlousek
Zitat von VfB_Supporter

Zitat von Matt1893

Sorry, aber auch als VfB Fan finde ich die Aktion von Tomas dumm und unnötig.

Als guter Sieger darf man da auch mal drüberstehen.

Was ich in solchen Aktionen ehrlich gesagt eine Frechheit finde ist, dass dann aus Prinzip beide ne gelbe Karte bekommen. Das liegt nicht nur an Zwayer, das sehe ich auch bei anderen Schiris viel zu häufig. Oder wofür hat Amiri hier gelb bekommen?

Dem kann ich zustimmen.

Ich finde es im übrigen extremst heuchlerisch, dass ein Pfeifkonzert während des Notfalls ja ok ist, ein meiner Meinung nach nicht übertriebener Jubel aber schon.

Der Notarzteinsatz war beendet. Das wurde während des VAR-Checks vom Stadionspecher durchgesagt. Deshalb muss man mit Bewertungen wie "heuchlerisch" etwas vorsichtig sein. Und deshalb ist die Entschuldigung von Amiris PR-Agentur auch so lachhaft. Keine Chance, dass er während des VAR-Checks nicht mitbekommen hat, was die Lage ist/war.

Wollt ihr mir erzählen, dass wenn einer unserer Jungs beim Elfer so ausgepfiffen wird und anschließend so jubelt, dass ihr einen solchen Jubel nicht feiern würdet?

Nein, würde ich in der Situation nicht. Außerdem ist es doch völig normal, dass ein Elfmeterschütze im fremden Stadion ausgepfiffen wird?

Sorry, aber so viel Objektivität kann man trotz VfB-Brille erwarten. Ich saß vorher vor dem Fernseher

Merkt man.
Tiago Tomás [8] |#130
27.10.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von aqbu4000
Zitat von Lord_Hlousek

Nein, würde ich in der Situation nicht. Außerdem ist es doch völig normal, dass ein Elfmeterschütze im fremden Stadion ausgepfiffen wird?

Die Pfiffe kommen ja auch daher, dass es ein geschenkter Elfer war. Die sind ja nicht gegen Amiri gerichtet.

Mir wäre es lieber, Tomas konzentriert seine Energie aufs Spiel und hilft dabei, einen Pokalsieg in Mainz zu holen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.