Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Thun-YB - 20. Februar

18.02.2011 - 16:47 Uhr
Thun-YB - 20. Februar |#11
20.02.2011 - 16:52 Uhr
Bin dann froh wenn sich dieser Dorfklub wieder aus der höchsten Spielklasse verabschiedet!
Thun-YB - 20. Februar |#12
20.02.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von Birdman:
Bin dann froh wenn sich dieser Dorfklub wieder aus der höchsten Spielklasse verabschiedet!

Sonst habe ich eigentlich meine Freude an Thun. Mit dem neuen Stadion haben sie dann auch die nötige Infrastruktur, um ein Fussballspiel angemessen durchzuführen (Bier und Wurststände, Sicht, etc.)

Ach ja, eigentlich könnte man M. Schneuwly bringen. Da man sowieso mit hohen Bällen agieren muss, würde das Sinn ergeben.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Thun-YB - 20. Februar |#13
20.02.2011 - 17:52 Uhr
Wöufli mit Assist ;)

•     •     •

Thun-YB - 20. Februar |#14
20.02.2011 - 19:40 Uhr
Eigentlich würde ich besser nichts zu diesem Spiel sagen, bin zimmlich hässig. Klar waren die Bedingungen für beide Teams gleich, klar muss man auch solche Spiele gewinnen, wenn man Meister werden will. Dennoch fühle ich mich als YB Fan ein wenig Betrogen, auch wenn wir mit einem Punkt noch gut bedient sind.

Die Mannschaft wurde auf diesem Platz um ihre Stärken kastriert! Wieso wird das Spiel nicht einfach in den Frühling verschoben?

Unter dem Strich kann man der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen. Der Einsatz war ok, dennoch wurde auf diesem Acker wohl die Meisterschaft verspielt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Thun-YB - 20. Februar |#15
20.02.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von stibu:
Dennoch fühle ich mich als YB Fan ein wenig Betrogen, auch wenn wir mit einem Punkt noch gut bedient sind.

Wieso gut bedient. Thun spielte nicht stärker als YB. Thun hat besser begonnen und YB hatte dafür in den letzten 20min zahlreiche Torchancen.

Beeindruckend finde ich, dass diese Mannschaft nie aufgibt! Jemal schiesst schon sein zweites Last Minute Tor :) Zuvor hat er auf dem Platz fast geheult, weil es ihm so zuwider war auf diesem Acker zu spielen :D

Ich bin mit einem Punkt zufrieden, auch wenn Basel nun noch weiter entfernt ist. Der Meistertitel kann nach dieser Hinrunde nicht das Ziel sein. Falls Basel zu patzen beginnt, kann man erst über die Meisterschaft zu diskutieren beginnen. Vorher liegt es nicht in unseren Füssen.

2ter in der Meisterschaft

Cupsieger

und als Tüpfchen auf dem i Zenit und Twente aus der EL kicken :)

Dann bin ich für diese Saison zufrieden :D

•     •     •

Thun-YB - 20. Februar |#16
20.02.2011 - 20:57 Uhr
:/: Was will man schon gross über dieses Spiel sagen, das ist einfach nicht mehr Fussball. Schade, man konnte wieder einmal sehen, was uns v.a. gegenüber Basel im Moment noch fehlt. Basel spielt wie wir offensiv schönen Fussball und konnte sich 2 Runden zuvor dennoch "durchmogeln" auf so einem Acker.
Immerhin hats dank gutem Kampfgeist noch zu einem Unentschieden gereicht und man bleibt im Jahr 2011 ungeschlagen. Spiel abhacken und sich auf Donnerstag freuen.

•     •     •

Sénégal.
Thun-YB - 20. Februar |#17
21.02.2011 - 10:26 Uhr
Ich habe soeben in der Printausgabe des B-Blattes aus Zürich die Benotung der einzelnen Spieler gelesen. Das erste Mal, dass ich im Zusammenhang mit dieser "Schlammschlacht" lachen musste. Wurde doch unser Freund aus dem Tessin als Bester bezeichnet.

Alleine das "Phantom-Offside" von "Rüedu" nach dem Freistoss hätte dazu geführt, dass diese Möchtegernzeitung wochenlang über irgendwelche Verschwörungstheorien geschrieben hätte, wenn es zum Beispiel den FCZ betroffen hätte. Man denke an das Spiel Luzern gegen Zürich...

Weiter war ja auch der angeblich Beste dafür verantwortlich, dass diese Schlammschlacht überhaupt angepfiffen wurde. Der Ball sei normal aufgesprungen. Wo hat er den Ball fallen gelassen? In der Dusche? Unglaublich...

Ich will hier aber nicht falsch verstanden werden. Meiner Meinung nach hat YB weder wegen dem Schiri noch wegen dem Platz nicht gewonnen. Die Leistung war lange Zeit dürftig (speziell erste Halbzeit) und man hat es bei den Gelbschwarzen zu lange nicht verstanden, auf das Kurzpassspiel zu verzichten und mit langen Bällen das Glück zu suchen.

•     •     •

YB for ever!
Thun-YB - 20. Februar |#18
21.02.2011 - 11:42 Uhr
Zitat
Ich will hier aber nicht falsch verstanden werden. Meiner Meinung nach hat YB weder wegen dem Schiri noch wegen dem Platz nicht gewonnen. Die Leistung war lange Zeit dürftig (speziell erste Halbzeit) und man hat es bei den Gelbschwarzen zu lange nicht verstanden, auf das Kurzpassspiel zu verzichten und mit langen Bällen das Glück zu suchen.

Klar war vor allem in der 1. Halbzeit die Spielweise nicht unbedingt dem Terrain entsprechend. Aber insgesamt kann man der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen, die Einstellung und die Einsatzbereitschaft stimmten über 90 Minuten.

Die Mannschaft wurde nun mal mit technisch starken Fussballern zusammengestellt und um mit längen Bällen zu operieren, braucht man auch die Spieler dazu. Wir haben weder im zentralen Mittelfeld noch im Sturm einen grossgewachsenen und robusten Spieler, welcher für diese Verhältnisse prädestiniert gewesen wäre. Erneut kann man argumentieren, dass man den kampfstarken Hochstrasser gut hätte gebrauchen können. Allenfalls hätte man Schneuwly gegenüber Mayuka den Vorzug geben können.

In Russland wird das Terrain zwar gefroren, aber wohl kaum besser bespielbar sein:
http://en.fc-zenit.ru/main/news/ct3/53814.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Thun-YB - 20. Februar |#19
21.02.2011 - 11:57 Uhr
Im Nachhinein wäre es sicher intelligenter gewesen mit den beiden Schneuwlys von anfang an zu spielen. Degen und Lulic können sich auf diesem Terrain nicht entfalten. Mit Schneuwly konnten endlich ein paar lange Bälle entgegengenommen werden. Bsp. die Weiterleitung zu Mayuka. Das wäre die richtige Spielweise gewesen.

Mit der Einstellung des Teams war ich zufrieden. Auswärts ein Unentschieden ist unter nach dem anstrengenden EL Match gegen Zenit ok. Von mir aus können sie mit einem Untentschieden weiterfahren :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.