Trainerkarussell
Thorsten Fink
Geburtsdatum 29.10.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Samsunspor

Thorsten Fink zu Bayern München?

04.03.2011 - 16:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wer könnte übernehmen, wenn van Gaal fliegt?
Bis Saisonende Co-Trainer Hermann Gerland mit Ex-Profi Mehmet Scholl oder van-Gaal-Assistent Andries Jonker. Langfristige Lösungen wären DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, Ralf Rangnick (zuletzt Hoffenheim) und Ex-Bayern-Star Thorsten Fink (FC Basel)
Halte ich für die beste Lösung mit Fink.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 20.08.2026 um 17:15 Uhr bearbeitet
Thorsten Fink zu Bayern München? |#1
04.03.2011 - 16:12 Uhr
Fink wäre eine seeehr mutige Entscheidung. Ich denke eher, dass Fink noch einige Jahre Erfahrung sammeln sollte, bevor er sich in München auf die Bank setzt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Thorsten Fink zu Bayern München? |#2
04.03.2011 - 16:39 Uhr
Es muss jemand sein wie Van Gaal...
Weder Rangnick, Sammer oder hier Fink sind die optimale lösungen, wie ich finde!
Das sind alle die kaum erfahrungen in dem Beruf haben..

•     •     •

TRIPLE!!!

Danke Jupp! Legende!

Mach's gut, Basti. Danke!
Thorsten Fink zu Bayern München? |#3
04.03.2011 - 16:59 Uhr
Rangnick hat Erfahrung im Beruf, war ja in Hannover, Schalke, Ulm und zuletzt in Hoffenheim tätig.
Thorsten Fink zu Bayern München? |#4
04.03.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von Shany:
Weder Rangnick, Sammer oder hier Fink sind die optimale lösungen, wie ich finde!

Die haben alle sehr wohl Erfahrung in dem Beruf. Fink jedoch die geringste und Sammer hat schon länger nicht mehr im Trainergeschäft gearbeitet, jedoch verfügt er über eine Menge Wissen.
Ich denke Fink wird eher bei einer Mannschaft wie dem HSV oder Wolfsburg landen. Gleiches gilt für Ragnick. Einzig Sammer kann ich mir sehr gut bei uns vorstellen.

•     •     •

FC Bayern München
Thorsten Fink zu Bayern München? |#5
04.03.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von Pannenkeeper:
Zitat von Shany:

Die haben alle sehr wohl Erfahrung in dem Beruf. Fink jedoch die geringste und Sammer hat schon länger nicht mehr im Trainergeschäft gearbeitet, jedoch verfügt er über eine Menge Wissen.
Ich denke Fink wird eher bei einer Mannschaft wie dem HSV oder Wolfsburg landen. Gleiches gilt für Ragnick. Einzig Sammer kann ich mir sehr gut bei uns vorstellen.

Ja ich rede da auch International...
Und da ist Sammer wohl einer der erfahrensten.

•     •     •

TRIPLE!!!

Danke Jupp! Legende!

Mach's gut, Basti. Danke!
Thorsten Fink zu Bayern München? |#6
04.03.2011 - 18:29 Uhr
Sammer hätte ich ich gerne als Sportdirektor oder neuen Jugendkoordiantor ( warum soll Butt den Job bekommen, da wäre Sammer die deutlich bessere Alternative).

Als Trainer bin ich bei ihm unentschlossen.

Für Fink kommt es wohl tatsächlich noch zu früh. Er macht gute Arbeit in Basel, kennt das Umfeld und würde sich mit dem Verein gut identifizieren können, aber ihm mangelt es halt wirklich an Erfahrung.

Rangnick halte ich für einen guten Bundesligatrainer, der oft unterschätzt wird. Ob es aber für Bayern reicht, auch da bin ich mir nicht sicher.

Diese Trainer sind aber auf jeden Fall die Alternativen, wenn man keinen internationalen Toptrainer bekommt.
Thorsten Fink zu Bayern München? |#7
04.03.2011 - 18:37 Uhr
Zitat von StMuenchen:
Sammer hätte ich ich gerne als Sportdirektor oder neuen Jugendkoordiantor ( warum soll Butt den Job bekommen, da wäre Sammer die deutlich bessere Alternative).

Als Trainer bin ich bei ihm unentschlossen.

Für Fink kommt es wohl tatsächlich noch zu früh. Er macht gute Arbeit in Basel, kennt das Umfeld und würde sich mit dem Verein gut identifizieren können, aber ihm mangelt es halt wirklich an Erfahrung.

Rangnick halte ich für einen guten Bundesligatrainer, der oft unterschätzt wird. Ob es aber für Bayern reicht, auch da bin ich mir nicht sicher.

Diese Trainer sind aber auf jeden Fall die Alternativen, wenn man keinen internationalen Toptrainer bekommt.

welchen man auch nicht bekommen wird, da entweder kein passender verfügbar ist oder es mit der sprache probleme geben wird

•     •     •

Kahn | Sagnol Nesta Maldini Lizarazu | Ze Roberto Xabi Figo Scholl Nedved | Henry

Im Herzen Bayern🐻, Gladbach🐴 & 🇮🇹
Thorsten Fink zu Bayern München? |#8
04.03.2011 - 18:49 Uhr
Ich stelle das nochmal hier rein! Ursprünglich aus dem van Gaal- Thread.

Ich finde es traurig, dass hier so viele für einen Rauswurf sind. Letztes Jahr im Mai wurde er von wahrscheinlich 95% der User gefeiert, ja zum Teil sogar in den Olymp gehoben und nun? Was ist denn mit "In guten, wie in schlechten Zeiten"? Was ist denn los mit den Leuten, die noch vor dem CL-Finale gesagt haben "der Lehrling [Mourinho] hat keine Chance gegen den Meister [van Gaal]"?
Ich wünsche mir, dass wir auch jetzt hinter dem Mann stehen, den wir alle so geliebt haben im Sommer vergangenen Jahres. Das bedeutet nicht, dass ich alles gut finde was er macht oder eben nicht macht. Er bleibt für mich dennoch ein erstklassiger Trainer und so lange die Mannschaft hinter ihm steht, stehe ich auch hinter ihm!
Ich befürchte zwar ganz stark, dass am Wochenende Schluss sein könnte, aber ich wünsche mir, dass wir von nun an alle Spiele gewinnen und van Gaal sein angesägtes Stuhlbein somit wieder festigt.
Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich glaube, dass wir mit ihm noch in dieser Saison noch sehr weit in der CL und in der Liga auf Platz 2 kommen KÖNNEN!

Pro van Gaal (der Großmeister 2010 und Niete 2011)!

•     •     •

23.04.2013
----------------Neuer----------------
Lahm (C)--Boateng--Dante--Alaba----
--------Martínez--Schweinsteiger-----
--------Robben--Müller--Ribéry-------
----------------Gomez---------------

Ersatzbank: Starke--Rafinha--Van Buyten--Tymoshchuk--SHAQIRI--PIZARRO--GUSTAVO

FC Bayern München- FC Barcelona 4:0 Danke Jungs!!!
Thorsten Fink zu Bayern München? |#9
04.03.2011 - 19:09 Uhr
Wie im Bayern-Forum schon angesprochen fände ich Fink sehr gut. Am besten mit Milan Šašić als Co-Trainer (wird er wohl nicht machen, weiß ich).
Ich kann's mir jedoch nicht vorstellen. Meiner Meinung nach hat sich das die BILD lediglich nach dem Motto "Welcher Ex-Bayernspieler* ist grad als Trainer recht erfolgreich?" aus den Fingern gezogen.

*) Übrigens, "Bayernstar", hust... :rolleyes Fink war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber ein Star...? Ist Andi Ottl ein Bayern-Star...? Da kannste ja gleich Michi Wiesinger als Bayernstar bezeichnen... :rolleyes :ugly

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Thorsten Fink zu Bayern München? |#10
04.03.2011 - 19:13 Uhr
Zitat von Alessio28:
Rangnick hat Erfahrung im Beruf, war ja in Hannover, Schalke, Ulm und zuletzt in Hoffenheim tätig.

a) finde ich sollte man an van Gaal festhalten, solange die saison einigermaßen ok zu ende geht (min platz 3), denn ich finde das system an sich gut, vllt kann man noch feinheiten verbessern (positionsspiel, laufwege, standards)

b) Ob Rangnick gut auf Bayern zu sprechen ist, wenn sie ihm indirekt den Job gekostet haben?

c) wenn van Gaal geht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wer folgen sollte, Fink fände ich nicht so schlecht...

von daher PRO van Gaal

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Wismut Aue - Die neue Fußballmacht

Nieder mit den Katalanen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.