1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#271
02.07.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von Jupp22:
Zitat von jaramillo19:

Wieso, was fällt dir ein? :o :ugly

Heulsuse als Trainer, Heulsuse als Manager und nen Stürmer der von Fairness noch nie was gehört hat.

Brauchst du noch mehr oder reicht dir das?

Zur Aussage von Tuchtel kann man nur den Kopf schütteln. Der Kerl ist ja noch ne größere Luftpumpe wie seine beiden Vorgänger.

Ciao Bellos

Zum Thema Heulsuse: Wer weint denn hier schon wieder rum, wie böse Tuchel und alle anderen Mainzer doch sind? ;)

Nun mal zu den Fakten: Eine harmlose Aussage von Tuchel, die er sich natürlich hätte sparen können. Aber wie gesagt eine absolut harmlose Aussage, aus der die AZ ein "Skandal" gemacht hat. Und die lieben Freunde aus der Pfalz fühlen sich jetzt wieder total beleidigt...

Wobei ich Tuchel recht gebe...auch wenn ihr die Transferse in Kuntz` manier clever finanziert (Ratenzahlung, Leihgebühr...), es wird ja trotzdem Geld ausgegeben. Ich frage mich also: Wo kommt das Geld her? Hat Kuntz einen Goldesel? Lottogewinn? Sind die Zuschauereinnhamen durch die Dauerkarten so hoch?

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#272
02.07.2010 - 13:03 Uhr
Budgeterhöhung durch höhere Einnahmen in der Bundesliga von 8-9 auf 13-15
Evtl. Abfindung vom alten Trikotsponsor
Mehreinnahmen durch den neuen Trikotsponsor
Generell höhere Einnahmen durch Sponsorenverträge
Dauerkartenabsatz zu höheren Preisen
Ersparnisse Gehälter + Ablösen und evtl. Ablösen
usw. usf.

Damit könnte man in einer Milchmädchenrechnung die Ausgaben ungefähr auflisten und rechtfertigen, aber ich gebe zu beachten, daß TM die Zahlen aus den Medien übernimmt und nicht garantieren kann, daß die zu 100 % stimmen.
Kuntz ist bekannt für seine spezielle Abwicklung wie bspw. Ratenzahlung über 3 Jahre (Rivic angeblich 800 T / 3 ... pro Jahr) oder Klauseln wie 50 % der Summe X direkt, die anderen 50 % bei Klassenerhalt usw.

Desweiteren muss man sich nicht immer für einen Verein entscheiden des Geldes wegen.
Wenn es denn so sein sollte hätte doch auch Holtby bei uns unterschrieben, hat er aber nicht.

Hoffer hat bei euch in einem 451 wesentlich weniger Einsatzchancen, als bei uns in einem 442.
Wenn Heidel Hoffer also nicht als "Stammspieler" geplant hat, dann ist das legitim.
Genauso legitim sich dann für einen Verein zu entscheiden wo er gesetzt ist und daher u.U. auf den ein oder anderen Cent verzichtet.

Ich fand die Aussage - so wie sie jetzt unbestätigt steht - völlig unnötig und unprofessionell, räume da aber einen ordentlichen Puffer ein für mediale Daily-Soap, denn ich schätze Tuchel so überhaupt nicht ein.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#273
02.07.2010 - 14:40 Uhr
Bin selbst Vorort-Mainzer, trotzdem fahre ich seit vielen Jahren auf den Betzenberg und werde ich es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen. Betrachte die Tuchel-Aussage, wenn sie denn so gemacht wurde, aber auch als völlig unnötig. Verstehe einfach nicht dass von Mainzer Offiziellen, in diesem Falle mal nicht von Don Heidel sondern vom Trainer, immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird wo man doch genau weiß, dass zumindest das Verhältnis unter den Fans doch sehr gespannt ist. Es wäre wirklich sinnvoller, hier beruhigend einzuwirken, statt immer wieder irgendwelche sinnlosen Spitzfindigkeiten auszupacken. Schließlich hat jeder mit sich selbst zu tun um einigermaßen unbeschadet über die Runden zu kommen. Sei es finanziell oder sportlich.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#274
02.07.2010 - 14:49 Uhr
Wenn eine rhetorische Frage wie "Man fragt sich, wie die sich das leisten können" überbewertet und derart seziert wird und sich Leute auch noch auf Nullniveau darüber aufregen; vielmehr sogar noch beleidigt auf den Schlips getreten fühlen, haben einige wirklich ein nicht zu unterschätzendes Problem. Und zwar mit sich selbt. Unglaublich!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#275
02.07.2010 - 15:17 Uhr
Ich bin weder beleidigt, noch habe ich irgendein Problem. Schon gar nicht mit Mainz 05 oder dem FCK. Trotzdem sind solche Aussagen von einem Trainer unnötig wie ein Kropf. Aber Tuchel ist ja noch jung, auch er wird es noch lernen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#276
02.07.2010 - 15:52 Uhr
Zitat von Rhetoriker:
Thomas Tuchel ist ja noch Jung deshalb villeicht manchmal noch ein wenig zu Ergeizig und perfektionistisch :) . Das klappt schon humpa!

Ehrgeiz und Perfektionismus sind bei einem Rhetoriker auf den Gebieten Interpunktion und Orthographie ebenso unerlässlich, wie bei einem Fussballtrainer die taktische Systemfrage sowie die Pflege einer erfolgreichen Spielkultur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 02.07.2010 um 15:53 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#277
02.07.2010 - 16:00 Uhr
Um mal etwas zum Thema "Lautern gibt keine Kommentare ab" zu hinterlassen...

http://www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=370&cHash=006287bbf5
bevor ihr zu lange sucht... Kommentar Stefan Kuntz: Mainz 5 Mio Verlust

im Vergleich dazu das Offizielle von Seiten Mainz

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4615&tx_ttnews%5BbackPid%5D=4&cHash=97ead78a9a

Das ganze ist also nicht komplett einseitig :)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#278
03.07.2010 - 00:49 Uhr
Zitat von FrankS:
Um mal etwas zum Thema "Lautern gibt keine Kommentare ab" zu hinterlassen...

http://www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=370&cHash=006287bbf5
bevor ihr zu lange sucht... Kommentar Stefan Kuntz: Mainz 5 Mio Verlust

im Vergleich dazu das Offizielle von Seiten Mainz

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4615&tx_ttnews%5BbackPid%5D=4&cHash=97ead78a9a

Das ganze ist also nicht komplett einseitig :)

Vielleicht hat er vor lauter minus bei uns ein plus übersehen,wer weiss das schon......
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#279
07.07.2010 - 15:34 Uhr
Zitat
Schöner Spruch zum Abschluss des WM-Wochenendes.

“Ich finde es gut, dass die Mannschaft mit Trainer und mit Plan gegen die Mannschaft ohne Trainer und ohne Plan gewinnt.” Thomas Tuchel, Trainer des FSV Mainz 05, nach dem 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen Argentinien.

:D :D :p :D :) Du bist einfach der Beste!!!!!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#280
11.07.2010 - 14:28 Uhr
Kleines Interview auf dem Vereinshp mit unserem Trainer:

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=6081&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=90f9a43a93

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.