| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel Borussia Dortmund
15.04.2015 - 10:53 Uhr
16.04.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Balduin
Das ist sehr schade; wie kommst Du zu diesem Schluss? Gibt es etwas Konkretes?
Ich glaube, gerade Gündogan wäre ein Spieler nach dem Geschmack von Tuchel, den er wahrscheinlich im kreativen Mittelfeld einsetzen würde und vermutlich noch eine Menge aus ihm herausholen könnte
Zitat von stebo85
leider wird uns Güni mMn verlassen
leider wird uns Güni mMn verlassen
Das ist sehr schade; wie kommst Du zu diesem Schluss? Gibt es etwas Konkretes?
Ich glaube, gerade Gündogan wäre ein Spieler nach dem Geschmack von Tuchel, den er wahrscheinlich im kreativen Mittelfeld einsetzen würde und vermutlich noch eine Menge aus ihm herausholen könnte
nein sorry, das ist meine Vermutung.
Wieso zögert er sonst so lange mit seiner Verlängerung?
Klar würde Ihn Tuchel (sollte es so kommen) gerne behalten wollen, aber ich denke, Günni würde gerne in Spanien oder auf der Insel spielen, das hat er immer betont. Mein Bauchgefühl sagt mir das, dass er im Sommer wechseln wird.
16.04.2015 - 16:48 Uhr
Eine idealere Besetzung gibt es nicht. Ausserdem ist der Mann gefragt und bald nicht mehr verfügbar.
Neben Favre und Rangnik der einzigste vernünftige Kandidat.
Könnte mir vorstellen, dass die Verpflichtung dann verkündet wird, sobald mam rechnerisch nicht mehr absteigen kann. Das Restrisiko möchte er sicherlich nicht eingehen.
Neben Favre und Rangnik der einzigste vernünftige Kandidat.
Könnte mir vorstellen, dass die Verpflichtung dann verkündet wird, sobald mam rechnerisch nicht mehr absteigen kann. Das Restrisiko möchte er sicherlich nicht eingehen.
16.04.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von BVB09echteLiebe
Also Tuchel jetzt schon vorzuwerfen, dass er den BVB als Sprungbrett für eine Bayernkarriere ausnutzen will?! Hmmm, das scheint mir etwas weit hergeholt. Das könnte man ja jetzt auch Klopp vorwerfen, noch weiß ja keiner wo und ob der nächste Saison irgendwo das Training leitet.
Als Klopp 2008 bei uns angefangen hat, wusste auch keiner ob das gut geht und ja, ich weiß, das war eine andere Situation damals. Tuchel ist aber auch ein anderer Trainer/Mensch als Klopp. Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass die Ehe Tuchel-BVB, sofern sie denn zustande kommt, genauso gut funktionieren kann wie die Zusammenarbeit mit Klopp
Also Tuchel jetzt schon vorzuwerfen, dass er den BVB als Sprungbrett für eine Bayernkarriere ausnutzen will?! Hmmm, das scheint mir etwas weit hergeholt. Das könnte man ja jetzt auch Klopp vorwerfen, noch weiß ja keiner wo und ob der nächste Saison irgendwo das Training leitet.
Als Klopp 2008 bei uns angefangen hat, wusste auch keiner ob das gut geht und ja, ich weiß, das war eine andere Situation damals. Tuchel ist aber auch ein anderer Trainer/Mensch als Klopp. Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass die Ehe Tuchel-BVB, sofern sie denn zustande kommt, genauso gut funktionieren kann wie die Zusammenarbeit mit Klopp
als sprungbrett im allgemeinen ist für die meisten bvbler sicher kein problem solange wir was erreichen aber eben nicht für die aus dem süden und hier sind recht deutliche anzeichen dafür. wer in der südlichen region aufwächst ist mit höherer warscheinlichkeit bayern fanatisch als die anderswo und wenn sein mentor schon badstubers vater war da finde ich es nicht weit hergeholt es gibt ganz klare verbindungen und selbst wenn wir nur von der allgemeinen warscheinlichkeit ausgehen so ist diese stark erhöht.
zum zweiteren teil ja das ist durchaus möglich außer tuchel ist so karriere fixiert das er sich heute schon sagt "werde ich meister, ist der nächste logische schritt verein B" bei uns bekommt er einiges mit und auch die alltäglichen bayern spitzen die in unsere richtung fliegen würden ihn treffen...
Zitat von WerderBremer
Wenn er mit euch deutscher Meister wird, wird er sicher nicht zu Bayern wechseln um noch einmal deutscher Meister zu werden. Und Tuchel hat niemals gesagt, dass Bayern sein Ziel ist ... nicht einmal sein Lieblingsverein, der ist übrigens Werder Bremen ;)
Er kommt aus Bayern, ob er deswegen dann automatisch in München landen muss ...
Wenn er mit euch deutscher Meister wird, wird er sicher nicht zu Bayern wechseln um noch einmal deutscher Meister zu werden. Und Tuchel hat niemals gesagt, dass Bayern sein Ziel ist ... nicht einmal sein Lieblingsverein, der ist übrigens Werder Bremen ;)
Er kommt aus Bayern, ob er deswegen dann automatisch in München landen muss ...
wenn er genug vorweisen kann ist der nächste logische schritt die cl und die holst du mit bayern eher als mit dortmund also grade wenn er meister wird sollte es für bayern interessanter werden als jetzt noch. das mit bremen ist interessant, das wusste nichtmal ich obwohl ich mich mit ihm beschäftige
ich schließe von uns auf andere. wenn du in unserer region aufwächst dann wirst du schalker, bvbler, bochumer, essener, düsseldorfer oder sonstwas was sich auch hier befindet und entsprechend ist der wunsch später bei seinem heimatclub mal zu tranieren. er hat es nicht weit nach hause und sein heimatverein erfüllt alle anforderungen um erfolgreich zu sein. das passt für einen tuchel einfach alles
Zitat von nOOb49
Vielleicht habe ich in Mathe nicht aufgepasst und verstehe deshalb deine Rechnung nicht. Woran machst du diese Wahrscheinlichkeit fest? Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Sollte es beim BVB nicht so laufen und man trennt sich schnell, dann ist aus dem "jungen Trainerfuchs" ganz schnell ein Rohrkrepierer geworden. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass Trainer, die bei anderen Vereinen erfolgreich waren, beim neuen Club gescheitert sind? Was ist aus den anderen Trainerüberfliegern (Rangnick, Büskens, Slomka uvm.) geworden, die wie Phoenix aus der Asche kamen und deren "Glanz" nach Misserfolg ganz schnell weg war.
Natürlich kann es auch passieren, dass Tuchel in 5 Jahren die Bayern übernimmt. Warum die Wahrscheinlichkeit jedoch größer ist, wenn er jetzt beim BVB anheuert, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht habe ich in Mathe nicht aufgepasst und verstehe deshalb deine Rechnung nicht. Woran machst du diese Wahrscheinlichkeit fest? Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Sollte es beim BVB nicht so laufen und man trennt sich schnell, dann ist aus dem "jungen Trainerfuchs" ganz schnell ein Rohrkrepierer geworden. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass Trainer, die bei anderen Vereinen erfolgreich waren, beim neuen Club gescheitert sind? Was ist aus den anderen Trainerüberfliegern (Rangnick, Büskens, Slomka uvm.) geworden, die wie Phoenix aus der Asche kamen und deren "Glanz" nach Misserfolg ganz schnell weg war.
Natürlich kann es auch passieren, dass Tuchel in 5 Jahren die Bayern übernimmt. Warum die Wahrscheinlichkeit jedoch größer ist, wenn er jetzt beim BVB anheuert, kann ich mir nicht erklären.
ich seh die warscheinlichkeit nicht so extrem groß das er scheitern wird, rangnick fand ich im übrigen nie schlecht. wenn die vereine probleme mit ihm haben ist das deren sache aber rangnick halte ich immernoch für einen extrem guten trainer der es mmn im übrigen auch gerne bei uns versuchen dürfte
16.04.2015 - 21:13 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/1/tm-news--7359-8760-.html
Laut kicker wird Tuchel nicht vor dem Wochenende vorgestellt.
Wünsche mir nun nur noch aussagen der RN oder Fanaticbvb
16.04.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Born2be_BvB
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/1/tm-news--7359-8760-.html

Dann her mit ihm, damit in Ruhe geplant werden kann
19.04.2015 - 13:28 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Tuchel neuer BVB-Trainer laut BVB.de. Damit ist das Ding durch, endlich
Tuchel ist neuer Trainer.... Vertrag ab 01.07.2015.
Laufzeit: 3 Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zlotschio am 19.04.2015 um 13:38 Uhr bearbeitet
19.04.2015 - 13:29 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland