SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Stamm
Geburtsdatum 19.02.1983
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Thomas Stamm [Trainer]

14.05.2024 - 23:11 Uhr
Thomas Stamm [Trainer] |#81
12.10.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Berliner1965

Zitat von Barney1953

Man stelle sich mal vor Stamm wagt den Absprung und Brendel wäre damit beauftragt einen neuen Trainer zu verpflichten. Hilfe!!

Dirk Schuster ist immer noch frei augen-zuhalten

Wenn Brendel dafür verantwortlich ist, befürchte ich eher sowas wie Oral oder so. augen-zuhalten

Ich bin für Kaucze…
Thomas Stamm [Trainer] |#82
13.10.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von DynamoTeltow
Zitat von Barney1953

Zitat von Berliner1965

Zitat von Barney1953

Man stelle sich mal vor Stamm wagt den Absprung und Brendel wäre damit beauftragt einen neuen Trainer zu verpflichten. Hilfe!!

Wenn Brendel dafür verantwortlich ist, befürchte ich eher sowas wie Oral oder so. augen-zuhalten

Ich bin für Kaucze…

Ich hoffe, das übernimmt wieder der Aufsichtsrat stark
Thomas Stamm [Trainer] |#83
14.10.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von DynamoTeltow
Zitat von Barney1953

Zitat von Berliner1965

Zitat von Barney1953

Ich bin für Kaucze…

Kauczinski wäre tatsächlich der Einzige, den ich mir vorstellen könnte. Schuster ist hoffentlich nicht der Ernst von einigen hier ...

Aber wir haben ja einen Trainer und den sollten wir auch machen lassen.
Thomas Stamm [Trainer] |#84
14.10.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Zitat von DynamoTeltow

Zitat von Barney1953

Zitat von Berliner1965

Zitat von Barney1953

Ich bin für Kaucze…

Kauczinski wäre tatsächlich der Einzige, den ich mir vorstellen könnte. Schuster ist hoffentlich nicht der Ernst von einigen hier ...

Menschlich fand ich ihn sehr gut, aber dessen Spielweise war grausam und er war es auch, der mit Sturheit glänzte und einem Vlachodimos komplett ignorierte. Davon abgesehen ist die Auswahl arg dünn. Lieberknecht, Schiele oder Letsch - die könnte ich mir am ehesten vorstellen. Antifussball ala Härtel, Schuster brauchen wir wirklich nicht....

Und lass uns in den nächsten 2-3 Spielen verlieren, dann ist Stamm vermutlich schon wieder weg....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JCDFinest am 14.10.2024 um 12:11 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#85
14.10.2024 - 12:43 Uhr
Bevor Letsch oder Lieberknecht nach Dresden kommen, friert die Hölle zu.
Thomas Stamm [Trainer] |#86
14.10.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von JCDFinest

Zitat von Siggi_DD

Zitat von DynamoTeltow

Zitat von Barney1953

Zitat von Berliner1965

Zitat von Barney1953

Ich bin für Kaucze…

Menschlich fand ich ihn sehr gut, aber dessen Spielweise war grausam und er war es auch, der mit Sturheit glänzte und einem Vlachodimos komplett ignorierte. Davon abgesehen ist die Auswahl arg dünn. Lieberknecht, Schiele oder Letsch - die könnte ich mir am ehesten vorstellen. Antifussball ala Härtel, Schuster brauchen wir wirklich nicht....

Und lass uns in den nächsten 2-3 Spielen verlieren, dann ist Stamm vermutlich schon wieder weg....

Also ich weiß jetzt nicht, ob du dazugehörst, aber einerseits prangern einige hier das Spielsystem von Stamm als zu kompliziert für unsere Spieler an und dann werden andererseits (freie) Trainer für ihren schnörgellosen Fussball kritisiert... genau mit diesem "Antifussball" sind die Herren Härtel, Schuster oder Kaucze aber bereits 1x aufgestiegen. Und genau diese einfache Spielweise ist aber das, was uns - jedenfalls im Moment - völlig abhanden gekommen ist... zielstrebiger, einfacher, klarer und damit erfolgreicher Fussball... nur so kommst du durch Liga 3... das technisch komplizierte kann dann gerne am Ende des Prozesses stehen... Dynamo war noch nie ein gutes Pflaster für experimentierfreudigen Fussball... die Zeit dafür, die es braucht, bekommst du in Dresden nicht.

Und der Kaugummi von Vlacho is durchgekaut... davon kann ich hier auch nimmer lesen... ja, er hatte nen schweren Stand bei Kaucze... dafür hat er Ransi nach vorn gebracht... wo Licht is muss es auch Schatten geben dürfen.

Für Stamm sollte das nächste Spiel gegen Essen richtungsweisend sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstoppa am 14.10.2024 um 13:08 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#87
14.10.2024 - 15:36 Uhr
Eigentlich ist es mittlerweile nur noch zum heulen. 9 Spieltage plus Pokalspiele rum und die Trainerdiskussion ist schon wieder in vollem Gange.
Ich kann es irgendwie sogar verstehen, ob der gezeigten Leistung der letzten Spiele.
Stamm ist absolut kein schlechter Trainer, augenscheinlich kann jedoch die Mannschaft nicht das umsetzen, was er verlangt.
Er hatte ein Topsaison mit Freiburg 2 und in der Saison darauf geht es dann abwärts. Eine zweite Mannschaft mit den Gegebenheiten hier zu vergleichen, kann man nicht. Dies wurde bei seiner Verpflichtung auch hier im Forum deutlich. Erfolgreich bei Dynamo waren eigentlich nur erfahrene Trainer gewesen, alle Experimente scheiterten recht schnell.
Wenn sich jetzt nicht zeitnah etwas ändert, wird auch das Kapitel Stamm bedauerlicherweise enden.
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft anscheinend viel zu leicht ausreichenbar ist.
Dazu haben wir noch einen neuen Sportdirektor, welcher einem kein gutes Gefühl gibt. Mir zumindest.
Ich verlange bei weitem nicht, jedes Spiel komplett zu dominieren und die Gegner aus dem Stadion zu schießen.
Aber die letzten Spiele waren defensiv teilweise zum haareraufen und offensiv nur noch ein laues Lüftchen.
Bei Standardsituationen strahlen wir nahezu keine Gefahr aus. Von den "gestandenen" kommt auch nicht viel. Rausnehmen möchte ich da Daferner und in Abstrichen Heise. Aber alleine können sie es nicht wuppen. Der junge Menzel wird verständlicher Weise immer mal Schwankungen unterliegen.
Wenn es jetzt wieder heißt, bis in die Winterpause retten, na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich finde, es muss taktisch etwas passieren, weil die Unsicherheit der Mannschaft spürbar ist.
Völlig verständlich. Wenn ich feststelle, dass etwas nicht so funktioniert und ich es trotzdem weiterspielen muss, fehlt das Selbstverständnis bzw Selbstsicherheit.
Wer von euch sitzt denn entspannt auf den Rängen, wenn sie wieder hintenrum und den Gegner "locken" wollen? Gab es dadurch viel Ertrag bzw sind daraus viele gefährliche Aktionen für uns entstanden. Meist ist gerade Heise da mit eingebunden. Wenn man sich mal durchgespielt hat, fehlt er dann offensiv wieder. Genau das gleiche über die andere Seite.
Wenn die Mannschaft unter Druck gerät wird sie ungenau, dass sollte bei der Spielweise dann nicht passieren. Die Qualität haben wir nicht im Kader, zumindest nicht durchgehend. Für eine Mannschaft in Liga 3 auch verständlich.
Es muss ein Weg gefunden werden, wo die Stärke der Mannschaft zum Tragen kommt.
Ob Stamm das schafft, keine Ahnung.
Ich hoffe es, wenn nicht wars das mit der Stammelf und wir müssen uns an ein neues Wortspiel gewöhnen.
Drücken wir die Daumen auf baldige Besserung und bleiben optimistisch.
Thomas Stamm [Trainer] |#88
14.10.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von Dresdner83
Eigentlich ist es mittlerweile nur noch zum heulen. 9 Spieltage plus Pokalspiele rum und die Trainerdiskussion ist schon wieder in vollem Gange.
Ich kann es irgendwie sogar verstehen, ob der gezeigten Leistung der letzten Spiele.
Stamm ist absolut kein schlechter Trainer, augenscheinlich kann jedoch die Mannschaft nicht das umsetzen, was er verlangt.
Er hatte ein Topsaison mit Freiburg 2 und in der Saison darauf geht es dann abwärts. Eine zweite Mannschaft mit den Gegebenheiten hier zu vergleichen, kann man nicht. Dies wurde bei seiner Verpflichtung auch hier im Forum deutlich. Erfolgreich bei Dynamo waren eigentlich nur erfahrene Trainer gewesen, alle Experimente scheiterten recht schnell.
Wenn sich jetzt nicht zeitnah etwas ändert, wird auch das Kapitel Stamm bedauerlicherweise enden.
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft anscheinend viel zu leicht ausreichenbar ist.
Dazu haben wir noch einen neuen Sportdirektor, welcher einem kein gutes Gefühl gibt. Mir zumindest.
Ich verlange bei weitem nicht, jedes Spiel komplett zu dominieren und die Gegner aus dem Stadion zu schießen.
Aber die letzten Spiele waren defensiv teilweise zum haareraufen und offensiv nur noch ein laues Lüftchen.
Bei Standardsituationen strahlen wir nahezu keine Gefahr aus. Von den "gestandenen" kommt auch nicht viel. Rausnehmen möchte ich da Daferner und in Abstrichen Heise. Aber alleine können sie es nicht wuppen. Der junge Menzel wird verständlicher Weise immer mal Schwankungen unterliegen.
Wenn es jetzt wieder heißt, bis in die Winterpause retten, na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich finde, es muss taktisch etwas passieren, weil die Unsicherheit der Mannschaft spürbar ist.
Völlig verständlich. Wenn ich feststelle, dass etwas nicht so funktioniert und ich es trotzdem weiterspielen muss, fehlt das Selbstverständnis bzw Selbstsicherheit.
Wer von euch sitzt denn entspannt auf den Rängen, wenn sie wieder hintenrum und den Gegner "locken" wollen? Gab es dadurch viel Ertrag bzw sind daraus viele gefährliche Aktionen für uns entstanden. Meist ist gerade Heise da mit eingebunden. Wenn man sich mal durchgespielt hat, fehlt er dann offensiv wieder. Genau das gleiche über die andere Seite.
Wenn die Mannschaft unter Druck gerät wird sie ungenau, dass sollte bei der Spielweise dann nicht passieren. Die Qualität haben wir nicht im Kader, zumindest nicht durchgehend. Für eine Mannschaft in Liga 3 auch verständlich.
Ich hoffe es, wenn nicht wars das mit der Stammelf und wir müssen uns an ein neues Wortspiel gewöhnen.

Du sprichst hier viele richtige Dinge an. Allerdings habe ich nicht die Zuversicht, dass sich hier zeitnah etwas ändern wird. Der Trainer sieht gute Spiele, der Sportdirektor sieht genug Qualität im Kader. Handlungsbedarf sieht da offensichtlich keiner.

Wir sind uns hier wohl mehrheitlich einig, dass nicht genug Qualität da ist, um das System von Stamm richtig umzusetzen. Ich befürchte allerdings auch, dass wir nicht den richtigen Kader haben, um ein anderes System zu spielen. Es fehlt da schlicht an den offensiven Außen. Hier werden dann zwar OBM, Menzel und Sterner in den Raum geworfen, aber das sind für mich alles Notlösungen. Das wäre Flickschusterei vom Feinsten, aber keine optimale Lösung. Wir haben uns in eine ziemliche Sackgasse manövriert. Stamms System muss funktionieren. Also musst du dich im Winter gezielt verstärken oder du krämpelst direkt wieder alles um.
Thomas Stamm [Trainer] |#89
14.10.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Dresdner83

Das nächste Wortspiel wäre nach Anfangs- und StammElf, die Ende-Elf. Cool
Thomas Stamm [Trainer] |#90
14.10.2024 - 16:50 Uhr
Die Abwärtsspirale ist deutlich zu erkennen, jetzt sollten einige Spieler sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt 80% ihrer Qualität aktuell wirklich bringen.

Essen wird hart werden, in Wiesbaden wird es auch in guter Form recht schwer.

Ich hoffe, wir bekommen jetzt die Kurve, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Scheinbar ist einer schlechter in Form wie der andere, besonders die Abwehr und unsere Mittelfeldspieler. Was der Trainer dafür kann, ist halt die Frage?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.