| Geburtsdatum | 19.02.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Thomas Stamm [Trainer]
14.05.2024 - 23:11 Uhr
19.08.2024 - 19:28 Uhr
Endlich ein Trainer der sein Handwerk zu verstehen scheint, seine Persönlichkeit nicht über den Verein und die Spieler stellt, der ein Spiel liest, auf den Spielverlauf eingeht, ein System anpassen und umstellen kann, der viele Spieler mitnimmt. Die Herausnahmen von Haupe und Saphina beim Stand von 1:0 gestern - folgend die Einwechslungen von Öhmi und OBM hätte hier nicht jeder Trainer gemacht und zeigt Mut und Vertrauen in die Spieler über die 1.Elf hinaus. Fein! Es wird auch andere Zeiten geben, aber bitte weiter so Herr Stamm!
19.08.2024 - 21:59 Uhr
Wir dürfen aber nicht vergessen „Was sollen wir denn mit dem? Ist doch gerade erst abgestiegen? Wer soll das sein?“
Zumindest auf Social Media war das flächendeckend zu lesen, ein Jammer
Zumindest auf Social Media war das flächendeckend zu lesen, ein Jammer
20.08.2024 - 06:55 Uhr
Bisher echt beeindruckend. Die Vorbereitung stimmte mich eher pessimistisch, aber was die Mannschaft bisher abgeliefert hat, war so nicht zu erwarten. Es freut mich, dass er endlich auch der Jugend vertraut und einen OBM ins Spiel einbindet. Freut mich für die Spieler. Die Mannschaft tritt als Einheit auf und wir sehen eine wahnsinnige Dynamik, selbst nach dem Rückstand gg. Cottbus. Aue wird der nächste Gradmesser. Rückschläge werden kommen, doch so macht Dynamo wieder Spaß!
20.08.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Endlich ein Trainer der sein Handwerk zu verstehen scheint, seine Persönlichkeit nicht über den Verein und die Spieler stellt, der ein Spiel liest, auf den Spielverlauf eingeht, ein System anpassen und umstellen kann, der viele Spieler mitnimmt. Die Herausnahmen von Haupe und Saphina beim Stand von 1:0 gestern - folgend die Einwechslungen von Öhmi und OBM hätte hier nicht jeder Trainer gemacht und zeigt Mut und Vertrauen in die Spieler über die 1.Elf hinaus. Fein! Es wird auch andere Zeiten geben, aber bitte weiter so Herr Stamm!
Seit dem Abschied von Uwe Neuhaus hatte unsere sportliche Führung wirklich sehr oft ein unglückliches Händchen mit den Trainern! Nun mal offensichtlich ein glückliches! Macht Lust auf mehr.
20.08.2024 - 10:23 Uhr
Erstmal abwarten. Drei starke Spiele machen nun noch keine Saison.
20.08.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Noch spricht niemand vom Europabogal... Ind es geht um 3 Siege, mehr nicht, das weiß jeder.
Es gibt eine Änderung in der Mentalität, selbst wenn man führt, drückt man weiter. Damit gewinnt man häufiger, als wenn der knappe Vorsprung verwaltet wird. Das habe ich lange lange nicht mehr gesehen. Und das macht Mut!
Dass wir mal verlieren und auch mal vergeigen steht ausser Frage.
20.08.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Das würde ich auch meinen.
Es ist natürlich sehr erfreulich, dass die Mannschaft nach der recht durchwachsenen Vorbereitung, richtig gut gestartet sind. Gerade auch die Art und Weise, besonders gegen Düsseldorf, machen Hoffnung auf mehr. Da kann sich jeder freuen und ins schwärmen geraten.
Jedoch sehe ich es verfrüht, den Trainer und die Mannschaft jetzt hochzuleben. Die Saison ist noch am Anfang und jedes Spiel kann der erste Stolperstein werden. Es wird sich zeigen wie der Trainer die ersten Nackenschläge verkraftet. Sollten keine kommen, nehme ich es natürlich dankend an. Die Saison ist lang und zäh. Gerade die letzte Saison sollte vielen noch in Erinnerung sein.
Auch auf mich macht T. Stamm einen sehr positiven Eindruck, dieser wird natürlich aktuell durch die Siege verstärkt. Bleibt zu wünschen, dass er auch zukünftig ein gutes Näschen in den Spielen hat.
20.08.2024 - 16:28 Uhr
Wirklich alles schön, wie es gerade läuft. Aber wir sind doch alle auch nicht so jung, ich bin der 50 sehr nahe und andere User sind doch schon 50 oder 60 Jahre alt. Wir wissen doch alle, wie das Geschäft läuft. Erst angehimmelt und eine Saison später verteufelt. Ein Trainer, der zwei komplette Saisons beim selben Verein angestellt ist, kann man schon als sehr solide ansehen.
Die Kracher kommen dann im Herbst auf uns zu, dann schauen wir mal. Etwas Vorsprung bis dann gesammelt zu haben, macht Sinn.
Die Kracher kommen dann im Herbst auf uns zu, dann schauen wir mal. Etwas Vorsprung bis dann gesammelt zu haben, macht Sinn.
20.08.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wirklich alles schön, wie es gerade läuft. Aber wir sind doch alle auch nicht so jung, ich bin der 50 sehr nahe und andere User sind doch schon 50 oder 60 Jahre alt. Wir wissen doch alle, wie das Geschäft läuft. Erst angehimmelt und eine Saison später verteufelt. Ein Trainer, der zwei komplette Saisons beim selben Verein angestellt ist, kann man schon als sehr solide ansehen.
Nein, es ist nicht alles schön, denn wenn alles schön wäre, hätte einer uns 200 bis 500 Mille geschenkt und wir wären in der 1. Liga etabliert und würden international spielen.
Dies ist aber nicht möglich und wer weiß, ob dies überhaupt noch mal sein wird.
Ich bin weder Schönredner noch Pessimist, ich bin Realist und genau so, wie man immer kritisieren kann (Dagegen, Oposition, Fehler aufzeigen - ist immer leichter, als in Verantwortung seinen Weg zu gehen), darf man nach der letzten, beratungsresistenten Trainererfahrung auch mal den neuen Trainer für seinen Mut und seinen Sachverstand loben - OHNE (!) dabei die rosarote Brille aufzusetzen.
Ich bin 50+ und weiß noch, wie es war, als bei unserem Verein alles schön war!
Meine Saisonprognose ist übrigens Platz 3 bis 6 (eben Realist)!
Meine Prognose Etablierung 2. Liga? Nur, wenn wir n Sponsor mit 50 Mille bekommen oder ganz viel Glück haben (auch Realist)!
Daher nehme ich den positiven Moment, in dem Wissen, das auch andere kommen werden.
Und mit TS haben wir einen mit Sachverstand und das gibt Hoffnung auf mehr, woanders bin ich nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 20.08.2024 um 19:06 Uhr bearbeitet
20.08.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Nein, es ist nicht alles schön, denn wenn alles schön wäre, hätte einer uns 200 bis 500 Mille geschenkt und wir wären in der 1. Liga etabliert und würden international spielen.
Ich bin weder Schönredner noch Pessimist, ich bin Realist und genau so, wie man immer kritisieren kann (Dagegen, Oposition, Fehler aufzeigen - ist immer leichter, als in Verantwortung seinen Weg zu gehen), darf man nach der letzten, beratungsresistenten Trainererfahrung auch mal den neuen Trainer für seinen Mut und seinen Sachverstand loben - OHNE (!) dabei die rosarote Brille aufzusetzen.
Meine Prognose Etablierung 2. Liga? Nur, wenn wir n Sponsor mit 50 Mille bekommen oder ganz viel Glück haben (auch Realist)!
Daher nehme ich den positiven Moment, in dem Wissen, das auch andere kommen werden.
Und mit TS haben wir einen mit Sachverstand und das gibt Hoffnung auf mehr, woanders bin ich nicht!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dein wo alles schön war ist 30+ Jahre her... Ich feiere dieses Jahr mein 30 jähriges Fan sein. Aus dem letzten Bundesliga hab ich kaum Erinnerungen und so richtig infiziert wurde ich in der Oberliga wo man dann auch mal alleine ins Stadion durfte.
Wir waren ein kleiner Haufen gegen Gegner wie Velten, Sondershausen und wie sie nich alle hießen aber für uns war es das größte. Natürlich wussten wir von unseren Eltern wie es ein paar Jahre zuvor war aber wir lebten den Moment.
Es folgten viele Jahre Hochs und Tiefs aber das schweißte uns nur noch mehr zusammen. Erstes Auswärtsspiel beim VFL Halle ohne Mutti oder Vati nur mit den Jungs. Wir kamen zuhause an und für uns war es das größte der Welt.
Ich kenne die goldenen Zeiten nur vom hören sagen aber das was wir erlebt haben hat uns auch geprägt fürs Leben. Nach Niederlagen steht man auf und es geht immer weiter.
Mag sein das das gerade für die ältere Generation eine wirkliche scheiß Zeit war und zum Teil immernoch ist.
Die die danach kamen kennen und kannten es nicht anders und für uns ist deswegen eben keine Scheiß Zeit, sondern wir sind damit aufgewachsen und es waren geile Jahre. Für nichts auf der Welt würde ich das erlebte in den unzähligen Heim und Auswärtsspielen austauschen.
Keiner wird nach Dresden kommen und sagen wir schenken euch 100, 200, 300 oder 500 Millionen ohne etwas dafür zu wollen.
Den Gedanken kannste begraben wir werden immer hinterher hinken und vielleicht mit etwas Glück irgendwann mal wieder Bundesliga spielen aber so ne große nummer wie damals werden wir nicht mehr. Das ist die Realität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FieseZwiebel am 20.08.2024 um 20:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz