Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Hamburger SV?

28.05.2009 - 00:23 Uhr
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#61
18.09.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Ich glaube das wäre gut für beide Clubs. Werder entwickelt sich doch Jahr zu Jahr zurück. Da braucht man mal frischen Wind.

Allerdings ist Schaaf eigentlich wirklich ein guter Trainer, der sich bei Werder nur totgelaufen hat. Beim HSV könnte er wieder aufblühen.

Obowhl es nur Gewinner gäbe, halte ich die Sache doch für sehr unwahrscheinlich. Schaaf wird Werder nicht verlassen wollen und wird bleiben bis er gefeuert wird. Wenn er mit der Mannschaft den nächsten Schritt zurück macht wird das wohl nächstes Jahr irgendwann soweit sein.

von 2009, interessant.. im werder forum ist man der ansicht, es gäbe erst seit 3 jahren eine negative entwicklung
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#62
18.09.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von Werder2013:
Schaaf hätte nicht diese Ruhe, die er mit Allofs in Bremen hatte, wo es jahrelang keine Diskussion um die Protagonisten gab. Alleine das ist schon ein Ausschlusskriterium.

Das darf für Schaaf kein Ausschlusskriterium mehr sein. Eine solche Ruhe wird er vermutlich nirgendwo mehr bekommen. Mir würden nur Freibung und Fürth einfallen, die ähnlich ausdauernd strukturiert sein könnten.

Nein, Schaaf wird den Job nehmen müssen, der im am meisten zusagt. Die Aussicht auf langfristiges ruhiges Arbeiten wird er nirgendwo mehr bekommen oder haben. Allerdings ist der HSV sicher für ihn wenig attraktiv, da dieses totale Chaos ganz weit weg von seiner Optimalvorstellung ist. Da wird er sich vermutlich lieber noch ein wenig erholen wollen, als diesen Feuerthron zu besteigen.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#63
18.09.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von amtsschimmel:
Zitat von Werder2013:
Schaaf hätte nicht diese Ruhe, die er mit Allofs in Bremen hatte, wo es jahrelang keine Diskussion um die Protagonisten gab. Alleine das ist schon ein Ausschlusskriterium.

Das darf für Schaaf kein Ausschlusskriterium mehr sein. Eine solche Ruhe wird er vermutlich nirgendwo mehr bekommen. Mir würden nur Freibung und Fürth einfallen, die ähnlich ausdauernd strukturiert sein könnten.

Nein, Schaaf wird den Job nehmen müssen, der im am meisten zusagt. Die Aussicht auf langfristiges ruhiges Arbeiten wird er nirgendwo mehr bekommen oder haben. Allerdings ist der HSV sicher für ihn wenig attraktiv, da dieses totale Chaos ganz weit weg von seiner Optimalvorstellung ist. Da wird er sich vermutlich lieber noch ein wenig erholen wollen, als diesen Feuerthron zu besteigen.

War wohl in der Tat etwas unglücklich formuliert. Ich meinte natürlich nur, dass er sich diese Unruhe nicht antun wird, die permanent da drüben herrscht.
Damit, dass es so eine Harmonie, wie es sie mit KATS in Bremen gab, wohl kaum irgendwo noch gibt, hast du natürlich Recht.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#64
18.09.2013 - 15:56 Uhr
Das tut sich TS nicht an, so wie ich ihn einschätze.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#65
18.09.2013 - 18:40 Uhr
Zitat von Antoine65:
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Ich glaube das wäre gut für beide Clubs. Werder entwickelt sich doch Jahr zu Jahr zurück. Da braucht man mal frischen Wind.

Allerdings ist Schaaf eigentlich wirklich ein guter Trainer, der sich bei Werder nur totgelaufen hat. Beim HSV könnte er wieder aufblühen.

Obowhl es nur Gewinner gäbe, halte ich die Sache doch für sehr unwahrscheinlich. Schaaf wird Werder nicht verlassen wollen und wird bleiben bis er gefeuert wird. Wenn er mit der Mannschaft den nächsten Schritt zurück macht wird das wohl nächstes Jahr irgendwann soweit sein.

von 2009, interessant.. im werder forum ist man der ansicht, es gäbe erst seit 3 jahren eine negative entwicklung

Das sagt man, weil wir es in der Saison 2009/2010 ins DFB-Pokalfinale geschafft haben (EDIT: Wir sind da auch Dritter in der Liga geworden) und auch 2009 DFB-Pokalsieger und UEFA-Cupfinalist waren :)
Wenn ich jetzt so darüber schreibe, werde ich traurig :(

Ich denke zwar, dass sich Schaaf noch eine Pause gönnen will, aber andererseits sah er beim Frings-Spiel wieder ziemlich normal aus und für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht, dass er beim HSV Trainer wird. Vor allem hat er da wieder Qualität im Kader.

Aber ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruckzuck236 am 18.09.2013 um 18:42 Uhr bearbeitet
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#66
18.09.2013 - 19:25 Uhr
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke mit Magath ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und falls das bei einer Absage bleibt, halte ich Babbel ehrlich gesagt für wahrscheinlicher als Thomas Schaaf
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#67
18.09.2013 - 20:41 Uhr

Quelle: n-tv.de

Großer Trainer für ganz kleines Geld

HSV sucht die eierlegende Wollmilchsau

Thomas Schaaf, Felix Magath, Slaven Bilic, Bert van Marwijk und Lothar Matthäus werden an der Elbe gehandelt - doch eigentlich sind sie alle zu teuer. Für den geschassten Fink zahlte der 15. der Fußball-Bundesliga vor zwei Jahren eine Ablöse von einer Million Euro an den FC Basel, ähnlich hoch wird wohl auch die Abfindung ausfallen. Da bleibt kaum Geld für den Neuen.
n-tv.de hält sie alle für zu teuer ...

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#68
19.09.2013 - 11:17 Uhr
Nichts verraten wollte Sportchef Oliver Kreuzer, der von seinem Schreibtisch aus die Suche nach dem Nachfolger des am Montagabend beurlaubten Thorsten Fink vorantrieb. Sechs Trainer stehen noch auf seiner Liste, darunter Thomas Schaaf, 52, und Bert van Marwijk, 61, als Topkandidaten. Eine Entscheidung soll in der nächsten Woche fallen.
Schaaf ist neben BvM Topkandidat. Wäre in meinen Augen der ideale Mann. Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, dass er Interesse hat. Ich denke sonst wäre die Kiste schon dementiert worden. Vielleicht stimmen ja die Mutmaßungen, dass nur das Derby abgewartet wird um Nägel mit Köpfen zu machen. Vielleicht ist es aber auch anders herum und Schaaf macht aus alter Verbundenheit ein bisschen auf Sammer und lässt den HSV kurz vor dem Derby auflaufen um Unruhe zu produzieren...
Ich hoffe mal auf ersteres :)
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#69
19.09.2013 - 11:23 Uhr
Und einer, der ihn bestens kennt, kann sich Schaaf auf der Trainerbank des Bremer Erzrivalen sehr wohl vorstellen. „Wenn Thomas eine neue Herausforderung sucht – warum nicht der HSV“, fragt Wolfgang Rolff, der neun Jahre lang Schaafs Co-Trainer war und seinen Arbeitsvertrag mit Werder inzwischen aufgelöst hat.
Rolff kann sich Schaaf beim HSV gut vorstellen...
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#70
19.09.2013 - 14:23 Uhr
Aus dem Rautenforum (hab selbst kein Sky):

Jarchow bei SSNHD : "Finde Schaaf gut, hab ihn persönlich kennengelernt, finde ihn sehr symphatisch. Seine Erfolge mit Werder sprechen für sich."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.