| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
05.06.2020 - 21:47 Uhr
Und was haltet ihr von eurem neuen Trainer?
06.06.2020 - 01:35 Uhr
Zitat von Torschoner
War eine gute Entscheidung den Trainer in der Corona-Pause zu wechseln, jetzt läuft es direkt perfekt wie man sieht. Die Null hinten steht nicht aus Zufall.
06.06.2020 - 11:05 Uhr
Irgendwas muss aber zwischen Reis und Ganvoula vorgefallen sein. Die PK nach dem Spiel war merkwürdig. Reis ist plötzlich sehr patzig geworden. Kenne ich von ihm gar nicht. Was meint ihr?
06.06.2020 - 11:42 Uhr
Im Spiel gab es gegen Ende auch eine Szene, wo Ganvoula Tutu ziemlich anmotzt, weil dieser einen Konter nicht vernünftig abgeschlossen hat. Die beiden haben sich verbal ziemlich angemacht und Reis hat sich dann Ganvoula zur Brust genommen und ein paar Takte erzählt.
Der aktuelle Erfolg ist auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück zu führen, wo jeder für den anderen kämpft und auch die nötigen Meter nach hinten macht. Ganvoula zieht aber seine Selbstdarstellershow durch und wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Team - trotz seiner Tore. Auf den Zuschauer wirkt sein Getrabe unmotiviert und faul und das bleibt auch dem Trainer in Erinnerung. Ich fand ihn gestern nach seiner Einwechslung schrecklich. Da ist Wintzheimer deutlich positiver aufgefallen und hat zurecht seinen Einsatz bekommen.
Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass Ganvoula in Bochum bleibt. Reis stellt die geschlossene Mannschaftsleistung über alles - wer da nicht mit zieht, sitzt draußen. Ich rechne auch in Osnabrück mit Wintzheimer statt Ganvoula.
Der aktuelle Erfolg ist auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück zu führen, wo jeder für den anderen kämpft und auch die nötigen Meter nach hinten macht. Ganvoula zieht aber seine Selbstdarstellershow durch und wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Team - trotz seiner Tore. Auf den Zuschauer wirkt sein Getrabe unmotiviert und faul und das bleibt auch dem Trainer in Erinnerung. Ich fand ihn gestern nach seiner Einwechslung schrecklich. Da ist Wintzheimer deutlich positiver aufgefallen und hat zurecht seinen Einsatz bekommen.
Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass Ganvoula in Bochum bleibt. Reis stellt die geschlossene Mannschaftsleistung über alles - wer da nicht mit zieht, sitzt draußen. Ich rechne auch in Osnabrück mit Wintzheimer statt Ganvoula.
06.06.2020 - 11:42 Uhr
Man muss auch nicht in jede Kleinigkeit irgendwas reininterpretieren.... Meinungsverschiedenheiten kommen vor und sind, wie überall auf der Welt, mit Sicherheit auch gut für eine Mannschaft.
Direkt nach dem Abpfiff hat man auch noch eine Einstellung gesehen, wie Riemann und Zulj miteinander diskutiert haben und Riemann zum Enden (wahrscheinlich) irgendetwas eingesehen hat. Solche Szenen nach einem Sieg, der eigentlich den Klassenerhalt bedeutet, sehe ich viel lieber als Friede, Freude, Eierkuchen, da anscheinend mittlerweile der Ehrgeiz vorhanden ist sich zu verbessern und sich nicht auf Erfolge auszuruhen.
Das ist mit Sicherheit auch eine Sache die man Reis zuschreiben darf. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Profistation ist und gestandene Spieler mit einem Rookie Coach sehr wahrscheinlich erst einmal anders umspringen, als bei z.B. einem Verbeek.
Es hat offensichtlich ein wenig Anlaufzeit gebraucht (die er mMn auch zurecht bekommen hat), aber mittlerweile scheint er beim Team anzukommen und findet die richtigen Worte.
Ich bin gespannt, was er mit der Mannschaft schafft, wenn er ein oder zwei eigene Wunschspieler bekommt und eine ganze Sommervorbereitung hat.
Direkt nach dem Abpfiff hat man auch noch eine Einstellung gesehen, wie Riemann und Zulj miteinander diskutiert haben und Riemann zum Enden (wahrscheinlich) irgendetwas eingesehen hat. Solche Szenen nach einem Sieg, der eigentlich den Klassenerhalt bedeutet, sehe ich viel lieber als Friede, Freude, Eierkuchen, da anscheinend mittlerweile der Ehrgeiz vorhanden ist sich zu verbessern und sich nicht auf Erfolge auszuruhen.
Das ist mit Sicherheit auch eine Sache die man Reis zuschreiben darf. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Profistation ist und gestandene Spieler mit einem Rookie Coach sehr wahrscheinlich erst einmal anders umspringen, als bei z.B. einem Verbeek.
Es hat offensichtlich ein wenig Anlaufzeit gebraucht (die er mMn auch zurecht bekommen hat), aber mittlerweile scheint er beim Team anzukommen und findet die richtigen Worte.
Ich bin gespannt, was er mit der Mannschaft schafft, wenn er ein oder zwei eigene Wunschspieler bekommt und eine ganze Sommervorbereitung hat.
06.06.2020 - 12:47 Uhr
Das sollte keine Kritik am Trainer sein, nur eine Feststellung. Eigentlich passt das besser zu Ganvoula. Im Gegensatz zu der Mannschaftsleistung die tatsächlich immer besser wird, wird der große „Star“ hier immer kleiner.
Muss aber auch sagen, mit der Art und Weise wie Reis jetzt fussball spielen lässt, mehr Ballbesitzt, passt ein Spielertyp wie Wintzheimer viel besser zum Team. Der war ja verloren bei dem rumgepöhle.
Muss aber auch sagen, mit der Art und Weise wie Reis jetzt fussball spielen lässt, mehr Ballbesitzt, passt ein Spielertyp wie Wintzheimer viel besser zum Team. Der war ja verloren bei dem rumgepöhle.
09.06.2020 - 00:15 Uhr
Quelle: m.bild.de
Vier Spieltage vor Saisonende mit dem VfL durch den 2:0-Sieg gegen St. Pauli den Klassenerhalt geschafft. Einen neuen Vertrag bekommt Retter Reis (bis 2021 gebunden) trotzdem vorerst nicht!
Wie Droll mal wieder auf plumpe Art und Weise versucht Unruhe in den Verein zu bringen...zum kotzen! Negative Schlagzeilen bringen halt mehr Klicks! Warum genau sollte man sich zu diesem Zeitpunkt, wo aufgrund von Corona sowieso vieles Unsicher ist (Kaderplanung, Ablauf der kommenden Saison) Gedanken über den Vertrag von TR machen, der sowieso noch bis 2021 gebunden ist ? Auch wenn Corona jetzt nicht wäre würde ich mir frühestens ab Spieltag 10 der kommenden Saison Gedanken über Verlängerung machen, wenn man weiß wo die Reise hingeht! TR macht nach kleinen Analufschwierigkeiten einen richtig guten Eindruck und hat die Truppe deutlich stabilisiert, ihm dafür aber jetzt sofort einen Multi-Jahresvertrag zu geben hielte ich für absolut übertrieben! Von daher soweit alles richtig von der Vereinsführung. Diese künstlich hervorgerufene Unruhe seitens der Medien ist mMN. schon seit Jahren ein Problem beim VfL.....
09.06.2020 - 00:35 Uhr
Und der Herr Droll wäre der Erste, der wenn es mal nicht laufen sollte, daraus ein Strick ziehen würde. Total an den Haaren herbeigezogen. Der arbeitet echt beim richtigen Blatt.
09.06.2020 - 02:18 Uhr
Man sollte eigentlich nicht mehr überrascht sein bei der Bild, aber meine Güte was für ein dummer Artikel..
In den Worten von Max Goldt -
Verbeek wusste Bescheid
In den Worten von Max Goldt -
Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
Verbeek wusste Bescheid
30.10.2020 - 11:01 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass Thomas Reis jetzt genau 34 Spiele und somit eine Saison im Amt ist und man eine Zwischenbilanz ziehen kann. Bis hierhin finde ich hat er einen guten bis sehr guten Job geleistet. Bei der Amtsübernahme standen wir mit dem Rücken zur Wand und hatten die schlechteste Punktausbeute im Jahr 2019 aller zweitligavereine. Er hat es geschafft den Verein wieder zu stabilisieren und 52 Punkte aus Saisonübergreifend 34 Ligaspielen zu holen, dazu letzte Saison im pokal beachtlich gegen die Bayern geschlagen und jetzt souverän die erste Runde gemeistert. Finde ich bis hierhin eine beachtliche Leistung in anbetracht dessen, was die Ausgangslage war. Auch schafft er es meiner Meinung nach diesen durchaus sehr schwierigen Haufen immer wieder bei der Ehre zu packen und macht keinen Halt vor großen Namen. In diesem Jahr gehe ich davon aus, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und vll sogar nach oben schielen dürfen. Auch wenn letzteres nicht klappt und wir "nur" eine ruhige Saison haben, wäre das in meinen Augen eine sehr gute Leistung. Allein, dass wir über sowas wieder nachdenken ist auch mit sein verdienst.
Natürlich hat Reis auch seine Eigenheiten und Schwächen. Nicht jeder Wechsel (oder nicht Wechsel) kann nachvollzogen werden. Aber mal ehrlich, bei welchem Trainer ist man immer der gleichen Meinung? Spielerisch mag sicherlich noch Luft nach oben sein, aber letztlich muss man immer auch schauen wo wir herkommen und was realistisch ist. Der Erfolg gibt ihm bisher in der Summe jedenfalls recht. Ich bin jedenfalls froh, dass schindzielorz ihn als Trainer eingesetzt hat und hoffe, dass er noch länger bei uns bleibt und sportlich weiterhin erfolgreich ist
Natürlich hat Reis auch seine Eigenheiten und Schwächen. Nicht jeder Wechsel (oder nicht Wechsel) kann nachvollzogen werden. Aber mal ehrlich, bei welchem Trainer ist man immer der gleichen Meinung? Spielerisch mag sicherlich noch Luft nach oben sein, aber letztlich muss man immer auch schauen wo wir herkommen und was realistisch ist. Der Erfolg gibt ihm bisher in der Summe jedenfalls recht. Ich bin jedenfalls froh, dass schindzielorz ihn als Trainer eingesetzt hat und hoffe, dass er noch länger bei uns bleibt und sportlich weiterhin erfolgreich ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland