Leistungsdaten:
Keine Daten
Thomas Kraft
01.07.2012 - 01:08 Uhr
28.10.2014 - 22:37 Uhr
Würde ich zustimmen. Gerade bei dem Tempogegenstoß, wo er bei die scharfe Hereingabe noch entscheidend ablenkt, war er absolut auf der Höhe. So sehr man ihn sonst kritisieren mag, heute war er ein sicherer Rückhalt.
31.10.2014 - 00:25 Uhr
Die Bild spekuliert, dass Kraft durch Karius ersetzt werden soll.
Fände ich schade, da Kraft ein recht solider Torhüter ist und Gersbeck somit perspektivlos wäre.
Ich denke aber so oder so, dass bei einem Kraftabgang ein gestandener bzw sehr talentierter junger Torhüter kommen wird. Gersbeck wird es m.e. bei Hertha unter Luhukay nicht packen.
Fände ich schade, da Kraft ein recht solider Torhüter ist und Gersbeck somit perspektivlos wäre.
Ich denke aber so oder so, dass bei einem Kraftabgang ein gestandener bzw sehr talentierter junger Torhüter kommen wird. Gersbeck wird es m.e. bei Hertha unter Luhukay nicht packen.
31.10.2014 - 01:07 Uhr
Zitat von physsus
Ich glaube dass Gersbeck eher sein Körper als der Trainer im Weg steht.
Sollte Kraft nicht mehr Geld als bisher verlangen sehe ich den Abgang allerdings auch noch nicht. Das er sich verbessern kann halte ich für ausgeschlossen. Und ehe man auf einer übersättigten Position Geld rauswirft wird man überlegen ob man nicht das behält wo man weiß was man hat und sieht was so nachwächst. Hinter Gersbeck drängelt ja auch schon ein Köber nach.
Edit...das "übersättigt" bezog sich auf den Torhütermarkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 31.10.2014 um 01:08 Uhr bearbeitet
31.10.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von physsus
Kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Die Vertragsgespräche mit Kraft sind wohl auch aufgrund seiner mäßigen Leistungen zum Stillstand gekommen und viele vernünftige Alternativen sind nicht auf dem Markt. Mit Karius kommt da eine recht interessante Personalie im Sommer ablösefrei auf den Markt. Auf der einen Seite natürlich Schade für unsere Jungtorhüter auf der anderen Seite muss man eben schauen das man die Position möglichst langfristig besetzt. Ohne Gersbecks dauernde Verletzungspausen hätte man ihm womöglich durchaus die Chance gegeben.
31.10.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von physsus
Kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Die Vertragsgespräche mit Kraft sind wohl auch aufgrund seiner mäßigen Leistungen zum Stillstand gekommen und viele vernünftige Alternativen sind nicht auf dem Markt. Mit Karius kommt da eine recht interessante Personalie im Sommer ablösefrei auf den Markt. Auf der einen Seite natürlich Schade für unsere Jungtorhüter auf der anderen Seite muss man eben schauen das man die Position möglichst langfristig besetzt. Ohne Gersbecks dauernde Verletzungspausen hätte man ihm womöglich durchaus die Chance gegeben.
31.10.2014 - 12:30 Uhr
Karius fände ich gut. Damit würde die Position langfristig besetzt und es käme Qualität noch dazu hat er seinen Zenit noch weit vor sich. Ich sehe ihn als den zukünftig besten deutschen Nicht-Nationaltorwart aber er wird so enden wie Weidenfeller oder Butt. Gersbeck kann wegen seinen Verletzungen seine Karriere vergessen er wird ewig der Flughafen des Profifußballs sein und Körber ist noch zu jung. Ich frage mich aber auch warum man nicht einfach Jarstein ins kalte Wasser wirft ich halte ihn für einen ausreichend guten Übergangstorhüter bis Körber kommt oder man verlängert mit Kraft bis Körber die Qualität zur nr 1 hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snacko am 31.10.2014 um 12:34 Uhr bearbeitet
31.10.2014 - 12:38 Uhr
Von der Außendarstellung geht Preetz derzeit wohl wieder für Luhukay durchs Feuer. Luhukay versteckt sich hinter seiner Linie ("Rede nicht über Spieler, die nicht spielen" = Es gibt keine offizielle Meinung seinerseits, ob Jarstein oder Gersbeck als gleichwertiger Ersatz herhalten) und Preetz hält in der Öffentlichkeit Kraft bei Laune, damit er nicht nachlässt. So oder so kann das nur hässlich enden, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Denn entweder geben sie Kraft zur Winterpause frei und setzen für die Rückrunde auf Jarstein, um nächstes Jahr mit Jarstein, Gersbeck und Körber zu starten oder eben einen neuen zu verpflichten. Dann wird Kraft ein halbes Jahr auf der Tribüne hocken, weil es unwahrscheinlich ist, dass jemand für dieses halbe Jahr direkt Geld investiert (außer einem verzweifelten, englischen Verein, vielleicht?). Alle anderen Fälle sind noch schlimmer, sodass Kraft evtl. bis März oder so hingehalten wird und man ihn dann fallen lässt.
Es wäre einfach schön, wenn die Führung sich zu Spielern bekennt und es nicht immer diesen faden Beigeschmack hat. Ich habe keine Probleme mit Kraft, doch ein Torwartwechsel wäre für mich auch kein Problem. Ich sehe Kraft leider nicht so stark, wie er gerne mal gemacht wird. Ja, er hat oft fantastische Reflexe, aber das reicht heute eben nicht mehr in der höchsten Spielklasse. Genau daran ist er damals bei den Bayern gescheitert und hat sich leider nicht in einer solchen Weise entwickelt, dass er unersetzlich ist.
Wir Außenstehenden können überhaupt nicht beurteilen, ob Jarstein ihn würdig vertreten kann, weil er die Chancen nicht bekommt. Es ist eben eine ähnliche Situation wie damals mit Stuhr-Ellegaard (wer sich vielleicht noch erinnert), der in meinen Augen nicht schlechter als Fiedler war, sondern aufgrund des fehlenden Standings keine Chance bekam. Hätte Kraft sich am Anfang der Saison für einen Monat verletzt und Jarstein den Kasten in drei von vier Spielen sauber gehalten, dann wäre die Situation jetzt wahrscheinlich ganz anders. So beharrt Luhukay auf seine Idee von Kontinuität, die, Überraschung, eben auch immer wieder alte Muster hervorruft.
Es wäre einfach schön, wenn die Führung sich zu Spielern bekennt und es nicht immer diesen faden Beigeschmack hat. Ich habe keine Probleme mit Kraft, doch ein Torwartwechsel wäre für mich auch kein Problem. Ich sehe Kraft leider nicht so stark, wie er gerne mal gemacht wird. Ja, er hat oft fantastische Reflexe, aber das reicht heute eben nicht mehr in der höchsten Spielklasse. Genau daran ist er damals bei den Bayern gescheitert und hat sich leider nicht in einer solchen Weise entwickelt, dass er unersetzlich ist.
Wir Außenstehenden können überhaupt nicht beurteilen, ob Jarstein ihn würdig vertreten kann, weil er die Chancen nicht bekommt. Es ist eben eine ähnliche Situation wie damals mit Stuhr-Ellegaard (wer sich vielleicht noch erinnert), der in meinen Augen nicht schlechter als Fiedler war, sondern aufgrund des fehlenden Standings keine Chance bekam. Hätte Kraft sich am Anfang der Saison für einen Monat verletzt und Jarstein den Kasten in drei von vier Spielen sauber gehalten, dann wäre die Situation jetzt wahrscheinlich ganz anders. So beharrt Luhukay auf seine Idee von Kontinuität, die, Überraschung, eben auch immer wieder alte Muster hervorruft.
31.10.2014 - 16:52 Uhr
Kraft hat zwar schwächen bei hohen Flanken und Ecken, aber auch seine Stärken. Ich wüsste nicht warum Karius nach Berlin kommen sollte, da die Entwicklungsmöglichkeiten in Mainz momentan wohl besser sein dürften.
Es sei denn ihm gehts ums Geld, kann mir schon vorstellen das Hertha in Sachen Gehalt vieleicht mehr machen kann als Mainz, sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Was mich wirklich ärgert ist, das wir Gersbeck damit jegliche Chance nehmen mal bei uns im Tor zu stehen. Was dann bedeutet wieder ein Eigengewächs weg.
Ich verstehe die Vereinspolitik im Umgang mit dem eigenen Nachwuchs einfach nicht.
Es sei denn ihm gehts ums Geld, kann mir schon vorstellen das Hertha in Sachen Gehalt vieleicht mehr machen kann als Mainz, sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Was mich wirklich ärgert ist, das wir Gersbeck damit jegliche Chance nehmen mal bei uns im Tor zu stehen. Was dann bedeutet wieder ein Eigengewächs weg.
Ich verstehe die Vereinspolitik im Umgang mit dem eigenen Nachwuchs einfach nicht.
31.10.2014 - 18:52 Uhr
Ich versteh nich das gejammer wegen den "Talenten".
Ich kann auch nicht verstehen, wieso alle immer Gersbeck als Nummer 1 haben wollen. Hertha is n Buli Verein und Gersbeck hat es noch nicht mal geschafft, sich wirklich in der U23 durchzusetzen. Ja er hat ein gutes Spiel gemacht, aber auch dort gab es Licht und Schatten.
Wie sagt man so schön, lieber den Spatz in der Hand als dann abgestiegen. Von daher bin ich dafür den Vertrag von Kraft zu verlängern. Klar, er ist nicht der beste, aber ja, er ist auch nicht der schlechteste!
Da hege ich persönlich eher Hoffnungen in Bezug auf Körber!
Ich kann auch nicht verstehen, wieso alle immer Gersbeck als Nummer 1 haben wollen. Hertha is n Buli Verein und Gersbeck hat es noch nicht mal geschafft, sich wirklich in der U23 durchzusetzen. Ja er hat ein gutes Spiel gemacht, aber auch dort gab es Licht und Schatten.
Wie sagt man so schön, lieber den Spatz in der Hand als dann abgestiegen. Von daher bin ich dafür den Vertrag von Kraft zu verlängern. Klar, er ist nicht der beste, aber ja, er ist auch nicht der schlechteste!
Da hege ich persönlich eher Hoffnungen in Bezug auf Körber!
31.10.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von Starslayer
Du weisst aber schon, dass Gersbeck etliche male verletzt war inkl. Knie OPs. Wer weiss, ob es fuer ihn ueberhaupt dauerhaft zum Profi Sport reicht. Also ich wuerde mich da nicht blind drauf verlassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland